Böse Egoisten töff töff

Nun ich bin zwar kein Tank sondern "nur ein weisser Löwe" jedoch versuche ich immer dem Heiler der mich unterstützt zu hilfe zu kommen. Manchmal seh ich aber auch ganz einfach nicht das mein Heiler angegriffen wird , das kann schon mal vorkommen wenn man 2-4 Gegner an sich kleben hat :-) Ja schon klar, es kann ja nicht sooo schwer sein den Heiler im Auge zu behalten man hat ja das Gruppenfenster aber auch ich bin nur ein Mensch und auch ich mache Fehler ;-) Und manchmal ist es auch frustierend wenn man x mal sein Leben für einen Heiler opfert und nie geheilt wird....aber auch der Heiler ist nur ein Mensch und hat genügend zu tun da die Ansprüche an Ihn ja auch nicht ohne sind ..den der Heiler wird immer als erstes angemotzt . "was machst Du" "wieso heilst Du nicht" "meine Fresse seid Ihr Heiler den nicht fähig" "wenn Ihr nicht heilen wollt dann spielt was anedres" ect. ect. In diesem Sinne bedanke ich mich bei alen Heilern für das mit ein paar wenigen ausnahmen wirklich sehr schönem zusammenspiel.

Gruss Dadeldi

Tja und jetzt denken wir nach:
Skillung in WAR ändert nur deine Ausrichtung als Archetyp aber ändert niemals deinen Job... daher kannst du skillen wie du willst... du wirst immer Tank bleiben... und als verdammter Tank hast du nunmal deinen Job zu erledigen, das ist doch nicht schwer oder?
Schön das es dir so Spaß macht aber wenn es dir nur um deinen Spaß alleine geht dann solltest du ein Offline Rollenspiel spielen... hier geht es nicht um das ICH sondern um das WIR...
Es zählt einzig allein das TEAM, die GRUPPE, der KRIEGSTRUPP und nicht ICH als EINZELNER... besonders bei WAR wo solche Einzelgänger sowieso kein Land sehen...

Wenn man ein MULTIPLAYER Spiel spiel nur für sich und einem alles andere Scheißegal ist, sollte man solche spiele nicht spielen, denn durch DEINE Aktionen tust du nicht nur irgendwas für dich, es geht auf die Ganze Gruppe, du bist nicht nur für dich alleine verantwortlich du bist auch für alle anderen deiner Gruppe verantwortlich.

Anders gesagt... das ist kein Ego Spiel...
Mir geht's echt auf den Keks, wenn es Leuten in einem Gruppenspiel scheiß egal ist was sie machen nur, weil sie "so spielen wie sie es wollen" und damit auch allen anderen einen Teil der Spielfreude nehmen...

Da muß ich dir wiedersprechen .
Jeder soll so spielen wie er freude drann hat .
Solange derjenige trozdem gruppendienlich spielt ist doch alles gut .
Zwichen Egotripp spieler und leuten die ihren char einfach anders als vom Entwickler vorgesehen spielen ist ein großer unterschied .
Was kommt als nästes ? Wird bald ausrüstung und skillung vorgeschrieben wenn man in ein SC geht ?
Mir mach das Spielen als Heiler und Tank einen Riesen spass ( DD spiele ich dafür nicht , macht mir keinen Spass ) , deswegen zwinge ich aber doch nicht anderen diese Spielweise auf .

WAR ist ein spiel und soll Spass machen . Und wenn jemand spass hat als Eisenbrecher seine 2h Axt zu schwingen soll er das tun .

Gerade in einem Spiel, wo jede Aktion sich auf den Fortschritt des Krieges der Fraktionen auswirkt nicht nur hypothetisch sondern tatsächlich, sollte man schon ein gutes Stück Idealismus und Patriotismus für die eigene Seite mitbringen... es heißt hier entweder der Feind oder Wir... es gibt kein Geplänkel wie Alterac wo jeder machen kann was er will... wenn du hier ein Szenario verlierst spielst du damit dem Feind in die Hände und lässt ihn einen weiteren Schritt auf deine Hauptstadt machen... jedesmal wenn du zulässt das ihr getötet werdet, schenkst du dem Feind weitere Meter auf seinem Weg deine Fraktion zu vernichten...
Aus diesem Grund sollte jeder genau SEINE Rolle mit dem größtmöglichen Maß an Patriotismus ausführen und nicht nur so spielen, weil der NahkampfDD fehlt nehm ich eben den Tank und mach ihn zum MöchtegernDD als Ersatz...
Nicht umsonst habe ich auch genug Makros die den Idealismus den man braucht ausdrücken...

Brüder und Schwestern, die Zeit ist gekommen! Wir ziehen in die Schlacht zu RUHM und EHRE!
BEI SIGMAR! BEI KARL FRANZ' BANNER! FÜR DAS IMPERIUM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag nur.... der kerl ist ein vollidiot bessergesagt ein wow flamer xD such dir freunde vuu

Tja und jetzt denken wir nach:
Skillung in WAR ändert nur deine Ausrichtung als Archetyp aber ändert niemals deinen Job... daher kannst du skillen wie du willst... du wirst immer Tank bleiben... und als verdammter Tank hast du nunmal deinen Job zu erledigen, das ist doch nicht schwer oder?
Schön das es dir so Spaß macht aber wenn es dir nur um deinen Spaß alleine geht dann solltest du ein Offline Rollenspiel spielen... hier geht es nicht um das ICH sondern um das WIR...
Es zählt einzig allein das TEAM, die GRUPPE, der KRIEGSTRUPP und nicht ICH als EINZELNER... besonders bei WAR wo solche Einzelgänger sowieso kein Land sehen...

Wenn man ein MULTIPLAYER Spiel spiel nur für sich und einem alles andere Scheißegal ist, sollte man solche spiele nicht spielen, denn durch DEINE Aktionen tust du nicht nur irgendwas für dich, es geht auf die Ganze Gruppe, du bist nicht nur für dich alleine verantwortlich du bist auch für alle anderen deiner Gruppe verantwortlich.

Anders gesagt... das ist kein Ego Spiel...
Mir geht's echt auf den Keks, wenn es Leuten in einem Gruppenspiel scheiß egal ist was sie machen nur, weil sie "so spielen wie sie es wollen" und damit auch allen anderen einen Teil der Spielfreude nehmen...

alta, komm mal runter
biggrin.gif

lass ihn doch spielen wie er will. wenn er spass dran hat dass er so spielt dann lass ihn doch. du tust grad so als wenn er nen vertrag unterschrieben hat nen zwerg mit schild und einhand auszustatten wenn er den eisenbrecher spielt. man das ist doch seine entscheidung wie er spielt.
du spielst dich hier als warhammer-polizei auf das geht ja mal gar nicht. keiner schreibt dir vor wie du zu spielen hast und darüber biste auch froh. niemand darf den anderen eine spielweise aufzwingen die ihm kein spass bringt. also beruhig dich mal und von wegen spielfreude nehmen. wenn du ihn in eine rolle zwängen willst die ihm nicht gefällt nimmst du ihm die spielfreude um deine zu steigern. ziemlich schizo findest du nicht.

du argumentierst sehr labil und ohne richtige argumente kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.
mein tip an alle die nen tank mit 2h spielen: macht weiter so, es ist ein spiel und sollte euch spass machen und deshalb spielt so wie ihr es wollt

mein tip an alle die nen tank mit 2h spielen: macht weiter so, es ist ein spiel und sollte euch spass machen und deshalb spielt so wie ihr es wollt

So siehts aus .
Als kleiner zusatz sollte dazu das man trozdem gruppendienlich spielen sollte . Der rest ist egal .

Es ist und bleibt ein spiel was jedem einzelnen Spass machen soll . Und da die möglichkeit gegeben ist mit einem 2h Eisenbrecher zu spielen , soll man das tun wenn man spass dran hat .
Ich habe das gefühl das einige so ein Spiel irgendwie zu ernst nehmen .....

ich dachte schon ich steh alleine da^^
endlich mal rückenwind^^

SPASS AM SPIEL

solange ein 2H Tank für die Gruppe spielt ist mir egal ob er 1H + Schild oder 2H ist - unsere Gilden 2H Auserkorenen haben andere Utilitys die nützlich sind die mich und die anderen soft-targets zu schützen ( CAE snare - knockback heal effekt debuff usw. )

Gruß,
Zad

Man sollte vielleicht noch den Text von mir da oben lesen bevor man weitere Kommentare abgibt...
Und es war immer so... das Wohl vieler ist mehr wert als das wohl einzelner oder weniger...

Ihr spielt so wie ihr es wollt... schön... euch ist es egal das man verliert... schön... es gibt aber ETLICHE die keine Lust haben jeden Monat die eigene Hauptstadt zu verteidigen sondern auch mal die des Gegners anzugreifen... und genau denen pisst ihr mit eurer Scheiß Ego-Tour ans Bein...
Denen, die auch mal gewinnen wollen, die nicht immer nur im Dreck liegen wollen... denen etwas daran liegt, die eigene Fraktion vorran zu bringen...

Aber hauptsache ihr spielt so wie ihr es wollt...

Edit, weil ihrs doch wieder nicht versteht: Dies hier geht jetzt nicht gegen einzelne sondern gegen alle die das "eigene Spielen" über alles andere Stellen und denen es scheiß egal ist was die Gruppe macht hauptsache sie haben "Spaß"

Man sollte vielleicht noch den Text von mir da oben lesen bevor man weitere Kommentare abgibt...
Und es war immer so... das Wohl vieler ist mehr wert als das wohl einzelner oder weniger...

Ihr spielt so wie ihr es wollt... schön... euch ist es egal das man verliert... schön... es gibt aber ETLICHE die keine Lust haben jeden Monat die eigene Hauptstadt zu verteidigen sondern auch mal die des Gegners anzugreifen... und genau denen pisst ihr mit eurer Scheiß Ego-Tour ans Bein...
Denen, die auch mal gewinnen wollen, die nicht immer nur im Dreck liegen wollen... denen etwas daran liegt, die eigene Fraktion vorran zu bringen...

Ach also sollen ander anders spielen damit DU mehr spass hast , ja ?
Na dann ist mir einiges klar ...

bitte, bitte hör auf zu heulen. mimimi die spielen ego trip und ich muss dann meine stadt verteidigen. alter das ist und bleibt ein spiel.
von wegen das wohl mehrerer steht über dem wohl einzelner. es ist ein spiel und du führst dich auf als würdest nen bein verlieren wenn deine hauptstadt angegriffen wird.
nimm das ganze mal bitte nicht so ernst, denn so wie du hier abgehst kann ich mir kaum vorstellen dass du noch spass am spiel hast, ergo hör auf zu spielen und erspar dir nen herzinfakt
biggrin.gif

ich glaube du nimmst es wirklich zu ernst, es ist ein spiel und jeder darf spielen wie es ihm gefällt. wenn es dich stört dann such dir nen anderes game

sicher soll man spaß am spiel haben, bloß macht man den spaß anderen kaputt wenn man egomanisch gegen das system spielt. "anarchi" brauch ich im spiel nicht. es geht auch nicht darum das tanks 2hand tragen sondern das sich murradin weigert ein tank zu sein. siehe seine sig. tanken kann man auch mit 2hand. allerdings ist ein tank mit schild plus 1hand oft vorzuziehen

edit: ich hab echt das gefühl das ihr alle denkt das es so wie in wow sein muss. die entwickler haben klipp und klar gesagtd as es dieses archetypenprinzip gibt und da ist es egal was du als chosen willst. du bist und bleibst tank da hilft auchd as "nein bin ich nicht" gesage nichts. man behindert ja nicht nur die anderen im spaß sondern auch sich selbst wenn man seiner aufgabe dann plötzlich in keiner richtung mehr gerecht wird.

ohne nun die letzten 9 seiten durchgelesen zu haben, meine Erfahrung als Sorc:

man kann im BG machen, was man will. Entweder man trifft auf leute, wo der schami grds heilt und dmg für waagh macht und der krieger in besützt, die DDs aber mit heal nicht vergessen werden = win (auch wenn die gegner im lvl-durchscnitt höher sein sollten!)

aber ich war auch schon in BGs, kaum warmgeschossen, is mal als sorc doch schnell halb tot. Wenn ich keinen heal sehe, kann ich keinen dmg mehr machen. Und ich stand schon nicht nur einmal vor men schamanen und musste ihm wohl mit meinem nicht mehr existenten lebensbalken von unter 100HP die sicht versprerren. Heal? hot? pustekuchen! der lieber im welchsel schadensspell1, schadensspell2, schadensspell1..... zack, hexenjäger hinter mir, ende für mich und schami. Das so ein BG verloren wird, liegt auf der hand.

Von mir aus könnter meinen Post in der Luft zerreissen, es gibt nu ma leute, die echt die flasche klasse spielen, und durch das unvermögen dieser leute wird dann den anderen der spielspass genommen, da man weiss, wies auch hätte anders laufen können im szenario. Spass man spiel ist primär, klar, aber verlieren diese leute denn wirklich lieber, als das sie als schami nen hot verteilen?

sTereoType schrieb:
sicher soll man spaß am spiel haben, bloß macht man den spaß anderen kaputt wenn man egomanisch gegen das system spielt. "anarchi" brauch ich im spiel nicht. es geht auch nicht darum das tanks 2hand tragen sondern das sich murradin weigert ein tank zu sein. siehe seine sig. tanken kann man auch mit 2hand. allerdings ist ein tank mit schild plus 1hand oft vorzuziehen

edit: ich hab echt das gefühl das ihr alle denkt das es so wie in wow sein muss. die entwickler haben klipp und klar gesagtd as es dieses archetypenprinzip gibt und da ist es egal was du als chosen willst. du bist und bleibst tank da hilft auchd as "nein bin ich nicht" gesage nichts. man behindert ja nicht nur die anderen im spaß sondern auch sich selbst wenn man seiner aufgabe dann plötzlich in keiner richtung mehr gerecht wird.
Danke sTereo... genau das meine ich...
Ich werd nur immer so verdammt kompliziert... das sollte ich mir bei den Leuten hier abgewöhnen... versteht ja sowieso kein Arsch *seufz*

Get over it! Ist normal, hab auch shcon aufgehört mich über die chosen udn schwarzorks aufzuregen die alleine in ne 20 mann gruppe rennen, sterben, respawnen und 1 minuten später wieder an mir vorbeirennen mitten allein in die 20 mann gruppe.....

Tja da liegt der unterschied zwischen 24/7 Hardcore Nerds, und Casual Gamern, die einfach mal am Abend n bissel zocken wollen und zwar so, wie es ihnen spass macht.
Und wenn ich nur danach spiele, was für meine Fraktion das beste ist, nimmt mich persönlich das spiel zu sehr ein, denn dann wäre ich ständig dabei Burgen oder ähnliches anzugreifen oder zu verteidigen und das frisst einfach zu viel Zeit.
Und Woohoo, wegen einem verlorenen Szenario direkt zu heulen, dass die Hauptstadt bald in Schutt und Asche liegen wird, find ich dermaßen übertrieben, dass ich nur lachen kann. Kein vertrauen in die Wachen oder was?
Und ja ich spiele nen Tank mit 2h Waffe, ganz einfach weil man mehr schaden macht. Ein wenig mehr als mit einhand waffe. Und was zum Henker bringt es dir, wenn dein Tank viel aushält, aber den Typen nicht down kriegt, der dich platt haut? Da versteh ich irgendwie die Logik nicht. Ok wenns nen NPC Mob wäre dann vielleicht, aber das ist ein realer Spieler, den juckts nicht die Bohne ob der Tank den verspottet, der wird dich trotzdem platt hauen.
Im übrigen bekomme ich fast nie Heilung in Szenarios. Und wenn, dann gewinnen wir. Klingt komisch ist aber so.

Da stimme ich voll zu!
2Hand Tanks sind in Gilden und Gruppen auch 2 Wahl.
Und wenn die dann nicht genommen oder eingeladen werden
sind das die ersten die rumheulen.

Im Prinzip soll jeder spielen wie er will.

Tja ist ein wenig schwierig auf der einen Seite kannst du niemandem vorschreiben was er zu spielen hat auf der anderen Seite wir spielen ein MMORPG und werden nunmal im beliebten Szenariokampf in Gruppen zusammen gefasst. Das System scheint ja schon zu versuchen Gruppen "vernünftig" zusammen zu fassen. Z.B. wenn 11 Leute in einem Team ohne Heiler kommt in der Regel als nächster Mann eine Heilerklasse ins Spiel. Wenn jetzt aber z.B. der Archmage reinkommt der komplett auf Schaden geskillt ist und 0 Heilung macht bringt das ganze System nichts und wir können im Grunde direkt das Szenario verlassen. Und dann brüllen dann die 2 Hand Tanks am lautesten im /SP Channel wenn nicht geheilt bzw. gerezzt wird obwohl ja Heilklassen dabei sind
happy.gif

Es spielt ja scheinbar jeder so wie er will der Nachteil daran das dadurch die Zerstörung defintiv dicke Vorteile erhält. Guckt man sich die Szenarien an gibt es bei der Zerstörung IMMER mindestens 4 Tanks in der Gruppe. Guckt man sich die Ordnungsseite an dürfen wir ja schon in die Luft hüpfen wenn wir 1 Tank haben....

Alles im allem sucht euch am besten eine Gilde, wo sich hoffentlich genug Leute finden die ähnliche Erfolge und Zusammenhalt suchen wie Ihr. Die Egonmanen finden sich dann schön alle gesammelt in ihren eigenen Szenarien und gehen euch nicht auf den Keks. Spätestens wenns im EndContent richtig rund geht, und die grossen Gilden die Schlachttruppen anführen kommen sie eh wieder angekrochen und heulen rum das niemand mit Ihnen spielen mag
smile.gif

Tja da liegt der unterschied zwischen 24/7 Hardcore Nerds, und Casual Gamern, die einfach mal am Abend n bissel zocken wollen und zwar so, wie es ihnen spass macht.
Und wenn ich nur danach spiele, was für meine Fraktion das beste ist, nimmt mich persönlich das spiel zu sehr ein, denn dann wäre ich ständig dabei Burgen oder ähnliches anzugreifen oder zu verteidigen und das frisst einfach zu viel Zeit.
Und Woohoo, wegen einem verlorenen Szenario direkt zu heulen, dass die Hauptstadt bald in Schutt und Asche liegen wird, find ich dermaßen übertrieben, dass ich nur lachen kann. Kein vertrauen in die Wachen oder was?
Und ja ich spiele nen Tank mit 2h Waffe, ganz einfach weil man mehr schaden macht. Ein wenig mehr als mit einhand waffe. Und was zum Henker bringt es dir, wenn dein Tank viel aushält, aber den Typen nicht down kriegt, der dich platt haut? Da versteh ich irgendwie die Logik nicht. Ok wenns nen NPC Mob wäre dann vielleicht, aber das ist ein realer Spieler, den juckts nicht die Bohne ob der Tank den verspottet, der wird dich trotzdem platt hauen.
Im übrigen bekomme ich fast nie Heilung in Szenarios. Und wenn, dann gewinnen wir. Klingt komisch ist aber so.
als chosen hab ich nen massen taunt der allen gegnerischen spielern im umkreis nen debuff gibt das sie an allen anderen außer mir nur 70% schaden machen. danach werd ich nicht mehr ignoriert und da hab ich schon gerne ne dicke rüstung plus schild damit ich den schaden abfangen kann. und nochmal 2hand tanks sind nicht schlechter als shildtanks. allerdings ollte ihr dann auch tanken, denn wenn man einfach nur schaden machen will, kann man sich auch gleich nen DD erstellen.

Zurück