Solange es zwei gegeneinander stehende Fraktionen gibt, wird es immer Threads geben, dass die andere Fraktion Vorteile hat und das sie besser ist und so weiter. Man würde sicher weiter heulen wenn die Gegenklassen 1 zu 1 übernommen würden wären.
Derzeit ist es so:
Destro hat auf manchen Gebieten Vorteile, Order hat auf manchen Gebieten Vorteile.
Keine Fraktion ist der anderen total überlegen
1. Hexenjäger dürfen Türen von Burgen knacken, Hexenkriegerinnen aber nicht (funzt nicht)
Nein, beim Hexenjäger funktioniert es auch nicht
2. Der weiße Löwe darf unsere Heiler über ein ganzes Fussballfeld rüber schmeissen, der Chaosbarbar kann das nur ab 65 Fuß
Die Länge ist übertrieben, aber Nachteile wie zB. das die Aktion durch das Pet läuft und nicht direkt über die Person. Es gibt derzeit sehr viele Möglichkeiten Fetch zu kontern. Gegen gut eingespielte Stammgruppen ist es nahezu unmöglich jemanden zu fetchen. Außerdem ist es nicht so, dass man einfach hinter die Heiler stellt und aus 150 ft. jemanden fetcht. Das klappt nur gegen Random Groups.
Dennoch sind alle 4 Pulls im Spiel übertrieben und greifen zu stark ins Spielgeschehen ein.
Zu dem: Wieso hat der Löwe das und der Chaosbarbar hat das nicht? Der Löwe könnte hier am besten meckern.
Der Löwe hat:
-Deutlich weniger CC. Kein AoE-Knockdown, kein AoE-Disorient, kein Disarm und das meiste vom CC läuft über das Pet, was einen deutlichen Nachteil darstellt. Das einzige CC, das über das Herrchen läuft ist ein Snare, ein buggy Moral1-Root und durch Taktik ein Single Target Disorient.
-auf den gleichen Fähigkeiten 25-33% höhere AP-Kosten und rund 33% weniger Grundschaden. Das kommt durch das Pet. Leider ist das Pet buggy und es lebt sehr kurz. Stirbt dauernd durch Random AoE. Kein Wunder wenn das Ding nur 2000 HP und nahezu keine Ressis besitzt. Ist wohl der Hauptgrund, warum >80% der Löwen auf meinem Server als Loner rumlaufen....
-deutlich schlechtere Bäume und nahezu keine Möglichkeiten vernünftig AoE-Schaden zu machen.
Ich seh dauernd Chaosbarbaren sich fragen wieso der Löwe Fetch und Pounce hat. Dann frag ich mich wieso der Löwe die oben genannten Sachen nicht hat. Wieso denn nicht?
PS: Wieso hat Order 3 AoE-Disorients und Order hat überhaupt keinen (OK, einer, aber der ist buggy und funktioniert nicht)
Läuft doch immer aufs gleiche heraus. Will man tatsächlich, dass alle Klassen von Order/Destro 1 zu 1 gespiegelt sind? Natürlich muss man vieles balancieren, aber dann wird ja immer noch geheult. Auch egal.