crit immun und dennoch zu viel Schaden einstecken

chevron-9

Quest-Mob
Hi Zusammen,

ich versteh nicht so recht woran es liegt und auch beim ersten und zweiten hinschauen (auch hier im Forum) erschließt es sich mir nicht so recht. Ich spiele einen Schutz Krieger ( Armory Link ), habe eine Verteidigung von 547, eine Verteidigungswertung von 724 und sollte demnach selbst in Schlachtzügen crit immun sein. Ich krieg aber selbst in Heros so dermaßen aufs Maul das die Heiler mich nicht geheilt bekommen. Was zur Hölle mach ich falsch ? Ich weiß, mein Equip ist jetzt nicht der allerletzte schrei, aber zumindest heros sollte ich damit doch problemlos tanken können ? Und woher sollte ich schon das equip bekommen wenn nicht aus heros ?

Muß ich meine Verteidigung doch noch höher schrauben ?

Wär für Hilfe dankbar !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist noch ziemlich blau, es fehlen Verzauberungen, der zusätzliche Gürtelsockel fehlt und die Sockel die du drin hast sind nicht optimal (4 stats und parry - wenn avoidance dann defense oder dodge du wirst nie parry sockeln müssen). Außerdem hast du verdammt wenig HP.

Deine Skillung gehört dringend überarbeitet obwohl dir das weniger deine Überlebensfähigkeit steigern wird. (Seite 2 der defkriegerguide antworten sind einige Vorschläge)

Ich würde das equip noch in ein paar heros stärken und vielleicht das Trinket aus Hallen des Steins oder wars Blitze? normal holen.

hallen der blitze wars

/e ist das nur bei mir, oder suckt das armory heute mal wieder generell? o.O
/e2... lol, ie & ff gehts armory nich, nur mit opera funktionierts? =/

ebon blade schuhe holen
sachen enchanten
gems sind irgendwie suboptimal
wenn dich nen heiler mit dem eq in ner hero nicht geheilt bekommt, solltest du dir nen neuen heiler suchen und/oder anfangen, skills zu benutzen...

/e3: naxx solltest du eig. auch tanken können, zumindest zum großteil

Danke erst einmal für Eure fixen Antworten ! :-)

Ja, mit dem Equip hab ich mich auch schon beschäftigt. die Knaller währen natürlich das Schwert aus Turm Hero und das Schild aus HDZ4 hero (stylisch). Droppte allerdings bisher noch nicht. HDB normal bin ich auch schon einige male gewesen, das Schmuckstück wollte bislang aber auch noch nicht :-( Naja, wird schon. Daher hab ich mir auch dieses BC Schmuckding als Übergang zugelegt. Nun hab ich noch ein paar Fragen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.

- Als schmied hab ich mir schon entsprechend alles hergestellt. Ist der Titanschildwall besser oder schlechter als das HDZ4 Schild ? Ich denke die nehmen sich nicht viel oder ?
- Was ist das optimale zum sockeln ? Ich habe auch einen Juwe, aber der kann nix ordentliches reinsockeln. Zumindest nix rotes. Für blau ist denk ich doch mal Ausdauer am besten oder nicht ? Hab blau nämlich immer brav auf Ausdauer gesockelt.
- Naxx bin ich auch schon einmal mitgeschliffen worden. War aber relativ katastrohal (nicht wegen mir, war ja nur off-tank) Hab aber immerhin den Umhang abgstaubt, der in meinem armory link zu sehen ist. Als MT würd ich mir das so in keinem fall zutrauen.

dürften sich nicht viel nehmen, schmiedteil is halt unheimlich stark, wenn man nur knapp/mit gemmen critimmun ist, hdz teil is besser für aggro

naxx ist teilweise sowieso katastrophal... vor allem, wenn der großteil der leute nie drin war/schlecht spielt/die heiler bei 800 hps rumkrebsen... -.-

Was hab ich denn falsch gemacht bezüglich der Sockelsteine ? Ich denke Blau = Ausdauer sollte okay sein, oder doch nicht ?

Ich krieg aber selbst in Heros so dermaßen aufs Maul das die Heiler mich nicht geheilt bekommen. Was zur Hölle mach ich falsch ?

Falscher Heiler. Mein Krieger ist auch nicht viel besser ausgerüstet und ich hab die Probleme so nicht.

Ich hatte aber auch schon einen Naxx equippten Heiler der mir in Burg Utgarde beim Trash weis machen wollte ich sei unheilbar.
Lustigerweise war ich das für einen frischen 80er Heiler mit Level 70 PvP Equip nicht.

Alternativ greift man halt zur Abwechslung mal zu CC.

Was hab ich denn falsch gemacht bezüglich der Sockelsteine ? Ich denke Blau = Ausdauer sollte okay sein, oder doch nicht ?

Blau Ausdauer war ok ja. Nicht ok war der +4 zu allen stats und der parry sockel. Bei parry ist dodge wenns nen roter sockel sein muss besser und bei dem +4 zu allen stats in den armschienen gibts auch deutlich bessere. Verzauberung auf den Armschienen gibts ebenfalls bessere^^.

Hi,

also mit dem Equip solltest du locker in Heroics tanken können. Hab ich auch schon. Aber es kommt auch teilweise auf den Heiler drauf an. Wenn du mit einem grad frisch 80 gewordenen Heiler da reingehst fängt der schon gut an zu schwitzen...besonders wenn es in solche giftigen inis geht wo unter anderem die ganze Gruppe heftigen AE kassiert und er dich aber gleichzeitig auch noch stark heilen muß.

Oder was ich auch ab und an gemacht habe....einfach mal hier und da als DD mitgehen, wenns halt als Tank doch noch ein bisschen zu heftig ist. Ich hab zwar mehr oder weniger verflucht schlechten Schaden gemacht (da ich als DD einfach zu dämlich bin), aber was solls...haben eigentlich immer alle Verstanden, jeder fängt ja mal klein an...

Naxx zu tanken geht dann auch, zwar ein wenig schwierig meiner Meinung nach, da man doch im Gegensatz zum DK oder Pala um einiges höheren Schaden frisst. Aber mit 2-3 Heilern wirste auch da heilbar und dann ist es sowieso nur noch eine Frage der DPS und ob die Gruppe in der du gerade steckst Brain-afk ist, oder weiß was sie tut.
wink.gif

Dark

Ganz am Anfang kann man ja auch mal etwas CC nutzen. Ist zwar aus der Mode, aber solange man als Tank noch nicht so stark ausgerüstet ist hilfts. Es ist nur schwer Gruppen zu finden die das mitmachen.

aber du achtest schon drauf, das auch beim mobs "einfangen" keine hinter dir stehen und auf dich einprügeln?
die spielweise macht auch einen grossen teil, des schaden vermeidens aus (schwockwave-stun-spellreflekt-kein mob im rücken - usw.)

Mal prinzipiell die frage:
Was muss man haben um naxx tanken zu können.

Ich bin zwar mskrieger, aber als tank hat man bessere chancen ne grp zu finden.
Ich habe:
26k hp, 23Rüssi, 542Vert, 18,5%ausw. allerdings hab ich nur ne tw von 141. Recht das als tank?
Heros hab ich bisher: hdb, turm, nexus getanked.

gruss
zadius

Mal prinzipiell die frage:
Was muss man haben um naxx tanken zu können.

Ich bin zwar mskrieger, aber als tank hat man bessere chancen ne grp zu finden.
Ich habe:
26k hp, 23Rüssi, 542Vert, 18,5%ausw. allerdings hab ich nur ne tw von 141. Recht das als tank?
Heros hab ich bisher: hdb, turm, nexus getanked.

gruss
zadius

Als offtank reicht das auf jeden Fall....als Main, nein, oder du hast extreme Heiler dabei, die den Schaden der auf dich einprasselt wegheilen können.

währe es hilfreich vorher obsi zu tanken? Wie fast jeder Kriegertank ist es bei mir schwierig aggro im trash zu halten wenn viel AOEschaden kommt. Bossaggro etc ist alles kein problem aber wenns mehr wie 3 mobs sind bin ich auf spott angewiesen sofern die dds keinen fokusdmg machen.

Kenn das prob mit meinem warri auch. crit immun isser aber es fehlt dodge parry etc :x nennt sich avoid und bekommst erst mit naxx items
dazu kommt noch das der warri meiner meinung am wenigsten einstecken kann. zumindest in hero inis...
wo ich mich mit meinem gear abgekrepelt hab, haben palas mit schlechteren gear weit aus weniger probleme

wenn du keinen brain afk heal bei hast, kannst du in ner hero fast nicht verrecken (und besonders viel dmg bekommt man eig. auch nich rein...)... und vorrausgesetzt, dass die dds >1k dps fahren...

und avoid bekommst du auch schon pre naxx...

- Welchen Avoid, also Ausweichenwert benötige ich denn ? Ist ausweichen wenn ich drüber nachdenke im Nachhinein nicht böse weil man dann auch weniger Wut bekommt ?

- Ich hab mittlerweile den roten auf Stärke umgesockelt.... Hoffe das sieht somit besser aus ;-)

- Ja, ich achte darauf das mir Mobs nicht im Rücken stehen. Hatte zwar ab und an mal den Fehler gemacht den falschen Mob anzustürmen so das ich im endeffekt doch Mittendrin stand, ging dann aber einige Schritte zurück damit sich die Mobs neu gruppieren. (hab das falsche anstürmen also als Fehler erkannt ;-) )

PS : Sorry wenn ich so doof frage, aber was ist mit "dodge" gemeint ?
blush.gif

EDITH sagt : Danke für die rege Beteiligung :-)

Nicht ok war der +4 zu allen stats und der parry sockel.

Achso.... Bei dem Steinchen handelt es sich um einen Metasockel, ich hab mir den Sockel da selbst reingebastelt (Hobbes ist Schmied) und da paßt iirc nur Meta rein... Und da kenn ich zumindest nur +4 und +6 auf alle Werte :-) Lieg ich falsch ?

rot würde ich keine stärke sockeln. eher waffenkunde/ausdauer.

dodge = ausweichen (mal im deutsch/englisch wörterbuch nachschaun
wink.gif
)

dein schmiedesockel ist kein metasockel. metasockel gibts nur im kopfteil. in die schmiedesockel kannst du reintun was du willst!

Zurück