Crush Immun / Crit Immun :-)

Sach ma, wo ist dein Problem?
Ich bin weder klugscheisserisch noch plapper ich was nach.
Ich versuche zu lernen und Gelerntes anderen wiederzugeben.

Wenn du mir belegen kannst, das Angriffskraft ohne Talente an Zaubermacht angerechnet wird, können wir weiter reden...wie Erwachsene.
Ich jedenfalls finde nirgends auch nur einen Hinweis darauf, das es so sein könnte.

Es wird nicht angerechnet sondern skaliert genau gleich mit den skills! verstehst du das?
nochmals beispiel weihe:
Grundschaden x 19,6% deiner Zaubermacht x 19,6 deiner AP = Schaden weihe!!!
 
Doch zumindest bei Weihe bei siegel rechtschaffenheit usw... ist es nur beim hammer des rchtschaffenen nicht...
weil dort sorry hab die % nicht im kopf ist aber auch irrelevant, fakt ist das seit dem Patch Stärke und Ausdauer die Hauptattribute sind, wenn dus nich glaubst wend die an die elite jerks und in Harmony die glücklicherweise bei mir aufm server sind...
Ich sage doch auch das Ausdauer und Stärke die Hauptattribute sind. Ich hab nie auch nur an einer Stelle was anderes behauptet.

Und ja, der Schaden der genannten Fähigkeiten wird zu gleichen Teilen aus AP und SD erhöht. Auch das schrieb ich oben.

Ich sage lediglich, das ohne Talent 1 AP = 1 Ap ist. Nicht mehr nicht weniger.
Im Retri Baum gibt es ein Talent das dann aus 1 AP = 0,3 SP macht.
Im Prot Baum gibt es ein Talent, das aus 1 Ausdauer = 0,3 SP macht
Im Heilg Baum gibt es ein talent, das aus 1 Int = 0,2 SP macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nicht angerechnet sondern skaliert genau gleich mit den skills! verstehst du das?
nochmals beispiel weihe:
Grundschaden x 19,6% deiner Zaubermacht x 19,6 deiner AP = Schaden weihe!!!

Aber inzwischen profitieren die meisten Angriffsfähigkeiten von AP (und Spellpower).

Noch Fragen?

Nur weil du mich falsch verstehst, musst du nicht ausfallend werden.
 
boa ey...
natürlich ist es nicht das selbe es sind unterschiedliche Stats aber im endeffekt kann man sie gleich setzen da sie gleich skalieren....
mein gott ey natürlich iss nich äpfel = birnen aber beides ist obst und somit gesund...
ey wie man das nich verstehen kann...
ich werd ja echt seltenst ausfallend aber da kann ich mir nur an kopf fassen wenn wegen gleichzusetzender attribute so rumpienzt, das iss ma so lächerlich!
 
boa ey...
natürlich ist es nicht das selbe es sind unterschiedliche Stats aber im endeffekt kann man sie gleich setzen da sie gleich skalieren....
mein gott ey natürlich iss nich äpfel = birnen aber beides ist obst und somit gesund...
ey wie man das nich verstehen kann...
ich werd ja echt seltenst ausfallend aber da kann ich mir nur an kopf fassen wenn wegen gleichzusetzender attribute so rumpienzt, das iss ma so lächerlich!
So und nun guck dir nochmal den Post an, mit dem alles angefangen hat.

nagut ich zeig dir die Stelle mal:

stärke skaliert ja mit ap und das wiederum mit spelldmg, d.h je mehr stärke desto mehr ap desto mehr spelldmg.
Und jetzt noch meine direkte Antwort:
Das ist nicht ganz richtig, also das 1 Stärke = 1 Ap ist schon, aber das AP Spelldamage erhöht stimmt nicht direkt. Der retri kann das Tief in seinem baum skillen, Prots dagegen können skillen, das Spellpower durch Ausdauer erhöht wird.
Aber inzwischen profitieren die meisten Angriffsfähigjkeiten von AP (und Spellpower).


Fällt dir was auf?
 
du wiederholst deinen eigenen fehler 1 Stärke = 2 AP (ungeskillt) bzw. 2,3 Ap (geskillt)
 
du wiederholst deinen eigenen fehler 1 Stärke = 2 AP (ungeskillt) bzw. 2,3 Ap (geskillt)
Hm stimmt, das ist falsch, aber das war ja nicht der Inhalt unserer Korrespondenz.

Es ging mir lediglich darum, das Kasandrax fälschlicherweise behauptet hat, das Ap die Spell Power erhöhen würde.
Aber macht ja nix, das du das immer noch nicht verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was kassandrax sagt ist auf der einen Seite falsch,
aber wenn man, weil man ahnung hat mitdenkt, ist es auch wieder richtig.
Weil wie er sagt viel stärke = noch mehr AP (dank Skillung) und das = viel zauberbums (also Schaden aufm Mob)

Also falsch erklärt aber im Prinzip ist das ergebnis richtig...

Aber sowas verstehst ja nich, nein muss ja genau richtig sein und du machst die selben fehler, bzw noch schlimmere, oder hattest ernsthaft vor AP zu sockeln? *rofl*
 
Hm stimmt, das ist falsch, aber das war ja nicht der Inhalt unserer Korrespondenz.

nicht? Stimmt du willst nur hören das AP nur eim vergelter die Spell dmg erhöht, was komplett wurscht ist!
Mit mehr ap macht der Prot mehr Zaberschden da seine skills Zauberschaden sind (Hauptskill Weihe).
Somit wenn man es nich weiss erhöht AP den Zauberschaden ist doch logisch das man es so begründet und das ist klugscheisserei und rechthaberei.
Ist ja nich das erste mal das du groß mitdiskutieren musst und dich mit irgendwelchen aussagen verhaust, ganz ehrich werd 70 sonst wirst hier nich ernst genommen!
 
und was kassandrax sagt ist auf der einen Seite falsch,
aber wenn man, weil man ahnung hat mitdenkt, ist es auch wieder richtig.
Weil wie er sagt viel stärke = noch mehr AP (dank Skillung) und das = viel zauberbums (also Schaden aufm Mob)

Also falsch erklärt aber im Prinzip ist das ergebnis richtig...

Aber sowas verstehst ja nich, nein muss ja genau richtig sein und du machst die selben fehler, bzw noch schlimmere, oder hattest ernsthaft vor AP zu sockeln? *rofl*
Naja, wenn du meinst das man seine Aussagen bis aufs letzte verdrehen muss, kann man mit einer merkwürdigen Sichtweise der Welt, sein Aussage als irgendwie Richtig erachten...Dumm nur das er direkt von Spelldmg und nicht von verursachtem Heilgen Zauberschaden sprach.

Und ja klar, ich als alter fast 4 Jahre alter Kriegerspieler sockle AP mim Pala...GEEENAUUUU.
Fehler macht jeder mal. Diese verbessert man, aber man lacht nicht darüber, ausser man ist ein Arschloch.
 
nicht? Stimmt du willst nur hören das AP nur eim vergelter die Spell dmg erhöht, was komplett wurscht ist!
Ich finds echt süss, wie du Kompetenz an einem meiner Chars ausmachst.

Naja, wenn es genau das ist, warum du um die Ecke kommst und meinst mich anmachen zu müsen, ist es sehr wohl relevant.
Es ist auch relevant, weil es schlichtweg falsch ist.
Es ist irrelevant für die Tankfähigkeit des Palas... ja, aber die habe ich ja nichtmal Ansatzweise angesprochen.

Aber wenn du lieber Kiddy spielen willst, und zwingend meine Aussagen falsch verstehen willst, um dich dann wenn du merkst das du mich falsch verstanden hast dich an einem kleinen Fehler, der nichts mit der Grundaussage zu tun hat aufzuziehen, dann tut es mir leid, aber dann kann ich dich beim besten willen nicht ernst nehmen.

Auch wenn ich dir eigentlich rein gar nichts beweisen muss:
klick
Verzauberungen
So nun noch ein Wort zu den Verzauberungen und Steinen.
Wenn ihr die Wahl habt zwischen Ap und Stärke, wählt immer auf jeden Fall Stärke, da es im Gegensatz zu AP mit Segen der Könige skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Krendel absolut recht geben. Ich weiß nicht was Ruven für ein Problem hat (wahrscheinlich nen schlechten tag). Jedenfalls ist es so, dass Ausdauer das wichtigste Attribut für einen Prot ist (er zieht aus diesem Stat am meisten, da er ihn auch um, ich glaube 12% erhöht und auch noch 30% davon in Spelldmg also Aggro umgebaut wird), gefolgt von Stärke, da er ihn auch um 15% erhöht Blockwert und Spelldmg zieht.

Und zu der Stärke-Regelung:
Stärke=2 Ap und 0,5 Blockwert anscheinend und natürlich auch Aggro
Ausdauer= 10 Hp und 0,3 Spelldmg
 
Zurück