EuroSteve
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 08.12.2006
- Beiträge
- 51
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 4
Also erstmal vorab die Frage was ein Crush eigentlich ist. Ein Crush ist doch ein Schlag, der statt 200% (wie bei krit) "nur" 150% Schaden macht, oder lieg ich da jetzt falsch?
Ein Krieger kann ja durch seinen Schildblock Crushimmun werden, da die Blockchance 100% erhöht wird. Ich frag mich aber wie das beim Pala funktionieren soll. Irgendwer hat geschrieben, dass man eine sogenannte "combined avoidance" von 102,irgendwas braucht um "Crushimmun" zu sein. Ich habe mich angestrengt und diesen Wert nun endlich erreicht (da gibts ja ein nettes Makro mit dem man das immer überprüfen kann).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn mich ein Mob schlägt, habe mein Schild oben und erreiche diese "combined avoidance" von 102,... dann stellt sich mir die Frage warum die Werte zusammengezählt werden.
Wie läuft diese Schlagprüfung ab. Ein Mob schlägt mich....dann wird geprüft ob er verfehlt, dann ob ich ausweichen konnte dann ob ich parieren konnte und dann ob ich blocken konnte. Das wären ja alles eigenständige Ereignisse, bei dem diese Zusammenzählung nicht hinhaut.
Oder wie hat Blizzard sich dieses Prüfsystem ausgedacht?
Ein Krieger kann ja durch seinen Schildblock Crushimmun werden, da die Blockchance 100% erhöht wird. Ich frag mich aber wie das beim Pala funktionieren soll. Irgendwer hat geschrieben, dass man eine sogenannte "combined avoidance" von 102,irgendwas braucht um "Crushimmun" zu sein. Ich habe mich angestrengt und diesen Wert nun endlich erreicht (da gibts ja ein nettes Makro mit dem man das immer überprüfen kann).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn mich ein Mob schlägt, habe mein Schild oben und erreiche diese "combined avoidance" von 102,... dann stellt sich mir die Frage warum die Werte zusammengezählt werden.
Wie läuft diese Schlagprüfung ab. Ein Mob schlägt mich....dann wird geprüft ob er verfehlt, dann ob ich ausweichen konnte dann ob ich parieren konnte und dann ob ich blocken konnte. Das wären ja alles eigenständige Ereignisse, bei dem diese Zusammenzählung nicht hinhaut.
Oder wie hat Blizzard sich dieses Prüfsystem ausgedacht?