Crushingimmun wie berechnen?

glatzmann

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
ja servus,

hab mir im wow forum einen artikel über crushingimmunität durchgelesen.

/zitat:

3.3 Crushings vermeiden
- Ab eine Summe von 102,4% aus Ausweichen, Parrieren, Verfehlen, Blocken und Schildblock bekommt ihr keine Crushings mehr.

/zitat ende

könnte mir einer erklären wie ich das für mich ausrechnen kann? also ausweichen, parrieren, blocken ist klar, jedoch verfehlen und schildblock hab ich keine ahnung wo das steht^^

hier der link zu meinem krieger im armory:

klick

danke im voraus
gruss
glatzmann

Wie man das mit der Standard Blizzard UI ohne weiteres herausfindet, ist mir leider auch nicht bekannt.

Am einfachsten geht es aber mit dem Add On Tank Points.

Habe mir mittlerweile auch Tank Points geholt und installiert. Nur mir erschließen sich immer noch nicht ganz die Anzeigen und die Berechnung der Immunität. Wäre mal nett, wenn das einer mal mit nem Screen zeigen und durchrechnen könnte.

Habe mir mittlerweile auch Tank Points geholt und installiert. Nur mir erschließen sich immer noch nicht ganz die Anzeigen und die Berechnung der Immunität. Wäre mal nett, wenn das einer mal mit nem Screen zeigen und durchrechnen könnte.

Unter dem Punkt Melee Damage Reduction muesste aufgelistet sein, wie sich deine Avoidance bei einem Level 73 Boss zusammensetzt.

Habe den Screenshot auf Curse finden koennen: http://media6.curse-gaming.com/images/prev...ipMeleeStat.jpg

Der Screenshot ist wohl aber schon etwas aelter da dieser sich noch auf einen Level 63 Mob bezieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Screen von mir.
Vielleicht hilft das beim Erklären, wenn ihr noch ein paar Screens benötigt, kein Problem, mach ich dann. Sind das denn jetzt diese 78,98%, die dort stehen?

Hier mal ein Screen von mir.
Vielleicht hilft das beim Erklären, wenn ihr noch ein paar Screens benötigt, kein Problem, mach ich dann. Sind das denn jetzt diese 78,98%, die dort stehen?

Wie genau sich die Schadensreduzierung zusammensetzt, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Total Avoidance sowie die Ruestung in die Berechnung miteinfliessen womit du halt insgesamt auf eine Schadensreduzierung von 78.98% kommst. Bezieht sich natuerlich nur auf Melee Damage.

Die anderen Werte sind eigentlich selbsterklaerend. Du hast z. B. eine 10.84%ige Chance, dass ein Level 73 Boss dich verfehlt. Die Chance, dass du schmetternd (Crushing Blow) getroffen wirst, liegt bei 15%, was der Standard ist. Wenn du jetzt Schildblock aktivierst, wird alles unter Blocken von der Combat Table geschoben. Deine Blockchance sollte dann also bei 54.53% liegen. Kannst du ja mal testen.

So, jetzt mal mit aktiviertem Schildblock.

Bin also mit Schildblock immun, seh ich das richtig?

So, jetzt mal mit aktiviertem Schildblock.

Bin also mit Schildblock immun, seh ich das richtig?

Voellig korrekt.
smile.gif

Die Chance, dass dich ein Level 73 Boss schmetternd oder normal treffen kann, liegt bei genau 0%. Sobald Schildblock abgelaufen ist bzw. die beiden Schildblock Charges verbraucht sind, werden wieder die vorherigen Werte gelten. Du kannst statt Schildblock natuerlich auch mal gerne mit diversen Tank Trinkets rumspielen und sehen, welche Auswirkungen diese genau haben.

ja servus,

danke für eure antworten - das addon werd ich mir heut holen.
was ich nicht verstehe ist, dass es heisst mit 102,4% ist man immun - ich komm bei dir aber auf genau 100% - komisch^^

gruss
glatzmann

Ok, alles klar, was mich nur stutzig macht, ist, daß die Summe aus Parieren, Ausweichen, Blocken und Verfehlen nun genau auf 100 ist. Also nicht 102,4. Gut, mit vielleicht verbesserten Teilen, wie den Schultern vom Kurator, komm ich vielleicht dann auf 102,4.

Ok, alles klar, was mich nur stutzig macht, ist, daß die Summe aus Parieren, Ausweichen, Blocken und Verfehlen nun genau auf 100 ist. Also nicht 102,4. Gut, mit vielleicht verbesserten Teilen, wie den Schultern vom Kurator, komm ich vielleicht dann auf 102,4.

Die 102.4% werden immer angegeben aufgrund der Level Differenz (Level 70 Spieler - Level 73 Mob, Raid Bosse in TBC zaehlen immer als Level 73). Das Add On nimmt das aber schon in die Berechnung mit ein. Dementsprechend summieren sich die Werte eben auf 100% zusammen.

Vergleiche einfach mal die Werte von Tankpoints mit den Werten von der Standard Blizzard UI (Verteidigungswerte). Du wirst feststellen, dass die Werte dort (Blocken, Ausweichen, Parieren) ein klein wenig hoeher sind als die TankPoints Angaben. Die Werte von Blizzard beziehen sich hingegen auf Gegner des gleichen Levels. Nimmt man die Werte als Grundlage, muss man 102.4% erreichen. Leider werden aber eben in der Blizzard UI nicht alle Angaben angezeigt.

Meinte diese hier. http://wow.buffed.de/?i=29016
Gibts doch für den Gutschein, den der dort droppt, oder?

Edit: upps, sehe gerade, daß der Kurator ja die Handschuhe droppt, großes Sorry!

Leute ihr braucht kein addon für solchen pipifax

ihr könnt euch die zusätzliche chance verfehlt zu werden etc. auch über die "Verteidigung"-Sektion in eurem Charakter-Profil ansehen; einfach mal den tooltip lesen, der hilft ungemein (vor allem der vom Punkt "Verteidigung")

Leute ihr braucht kein addon für solchen pipifax

ihr könnt euch die zusätzliche chance verfehlt zu werden etc. auch über die "Verteidigung"-Sektion in eurem Charakter-Profil ansehen; einfach mal den tooltip lesen, der hilft ungemein (vor allem der vom Punkt "Verteidigung")

guter hinweis, thx
smile.gif

gruss
glatzmann

ja servus,
könnte mir einer erklären wie ich das für mich ausrechnen kann? also ausweichen, parrieren, blocken ist klar, jedoch verfehlen und schildblock hab ich keine ahnung wo das steht^^

/run local a,b=UnitDefense("player") a = (a+b-350)/25 DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(string.format("Need 102.4%% combined (miss+dodge+parry+block). Currently at: %.2f%%", 5+a+GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()))

einfach ausführen... das sollte dir dabei ein bisschen helfen
wink.gif

Betrachtet das als Warnung: Wer hier weiter rumflamed muss mit Konsequenzen rechnen.

Zurück