Darf ich kein Tank sein?

Gato

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo Leute!
Ich bin gerade ein wenig erstaunt, weil ich im TS ein Gespräch mita einigen 70ern hatte.
Ich spiele nen Krieger und er ist ein pre-slam Build, um im solo pve schön fix zu sein.
Mit gutem Tank EQ (dem lvl entsprechend halt) halte ich gegen alles Aggro was in den inzen so rumläuft. (Habs halt drauf
tongue.gif
)

Nur blicke ich Richtung 70 und sage mir schon, dass ich im engame auf jeden Fall deff-Tank sein werde.

Allerdings nun die Frage: Wozu?
Ich muss mir anhören dass Paladine auf jeden Fall besser tanken können als ein Deff-Krieger, und Schurken lieber als DDs mitgenommen werden als ein Off-Krieger...

Wozu wäre ich dann gut? Kein CC, kein Tank, kein Schaden? (Ok, dass ich keinen dmg mache, habe ich schon lächelnd bezweifelt...
smile.gif
)

Mein Eindruck ist, dass der Pala große Gruppen aufgrund von Vergelteraura und Weihe in Kombination mit seinen Siegelchen schneller und besser halten kann, jedoch glaube ich (hab ja kA vom Endgame) dass der Warri einfach schneller Aggro aufbaut und vor allem gegen einzelne Gegner unerreichbar im KTM ist.

Liege ich da richtig? Oder hat meine Gilde Recht und der Pala ist einfach der nachfolger des Deff-Tanks und der Krieger wird abgeschrieben?

Da sich in Instanzen wohl keiner darum schert wer den Boss besser halten kann, sondern eher wer allgemein besser tankt, wird man nicht mitgenommen...

mfg,
Gato

Hmmmmh ich würde eher mal sagen das palas im endgame fürs healen sind und net fürs tanken und man kann auch ohne deff equipt und deff skillung gut tanken

Hmmmmh ich würde eher mal sagen das palas im endgame fürs healen sind und net fürs tanken und man kann auch ohne deff equipt und deff skillung gut tanken

Ich hab meine Meinung schon einige Male dazu abgelassen.
Der Krieger wird immer der klassische MT bleiben.

Ein Pala ist aber in 5er Instanzen trotzdem für mich die liebere Wahl...

Gato du sagst du hast es drauf?
dann hau rein - mach den normalen weg eines Def Tanks mit...

5er Instanzen Best Blue Gear
10er Raid LowEpic Gear
25er Raid Highend Gear

Wenn du den Weg packst und die Leute dir noch nachm Run sagen Sie hatten Spass.
Dann kann dich kein Pala poppen.

Unser Tank Pala ist für mich der Trashmob Fänger. Das sind Mobs die ich netmal tanken will weil sie mir zu low sind
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auch Palas sind im höheren Content eher zum heilen sind als zum tanken..

Für mich liegt der Vorteil beim Warrior:

- baut mit Wut Aggro auf und bekommt durch Schläge Wut

Ein Paladin bekommt zwar einen gewissen Prozentsatz an Mana wieder wenn sie geheilt werden, aber dies führt dennoch irgendwann zu einem Aggroverlust, bzw einer Reduzierung des Ganzen. (irgendwann reicht dieses Mana auch nicht mehr aus)

Der einzige wahre Konkurent in Sachen tanken, wäre für mich der Druide, durhc sein enorm hohen Reduce und Life... aber naja vielleicht sehen das ja andere wieder anders
wink.gif

Bleib da wo du bist, du bist Warrior und kein Rosa-Schlüpfertrangendes Dornen gebufftes Eichhörnchen 3hiter

Die Tanks sollen sich ergänzen, bis BT und Hyal klappt das wunderbar haben alle ihre vor und nachteile, nur leider stürzen Protpalas und auch Druiden als Tanks dann dort ziemlich ab.
(Bossdesgin Palafeindlich und Druiden geht ihr HP und Rüstungsvorteil verloren)

Es sind ein paar Sachen von Bliz versprochen für den Protpala - wann die kommen oder nicht kommen steht in den Sternen.

Aber es soll laut Blizaussagen und nach der Hoffnung etlicher Spieler keinen MT1 mehr geben sondern Tankteams die sich ergänzen, um das wirklich umzusetzen fehlt aber noch einiges.
Vor allem da Deffwarris und Protpalas eine Nebenaufgabe fehlt.

PS: Ein Warri wird immer ein guter Tank bleiben, das wird sich nie ändern in WOW, bei den anderen beiden und in Zukunft drei Tanklassen wird man immer den Launen von Bliz unterworfen sein, kann gut sein das sie sich wiedermal komplett anders überlegen.

bis BT und Hyal klappt das wunderbar haben alle ihre vor und nachteile, nur leider stürzen Protpalas und auch Druiden als Tanks dann dort ziemlich ab.
(Bossdesgin Palafeindlich und Druiden geht ihr HP und Rüstungsvorteil verloren)

Prot Pala bekommen erst Ihr Gear aus BT mit dem Sie Richtig räubern. Fast soviele Tank Points wie das Warri Zeug und SpellDmg. Massiv Block usw...
Du weisst schon das die Standart Allianz "wie lege ich Archimonde EZ Mode" Takke daraus besteht einen Druiden mit FearWard tanken zu lassen
Azgalor und Archimonde Crushn nicht und somit ist ein Feral Druide an Rüssi Cap dort mit einem Heiler weniger durch zu bringen wenn du nen Holy Zwerg im Raid hast.

und ich merke es noch einmal an. Als ordentlicher Krieger wirst du nicht merh dauerhaft geschlagen und hast wut wie lulu. Als ordentlicher Pala wirst du nur gehittet von massiv vielen Mobs blockst aber einfach mehr weg. Ein Druide erzeug genug Wut durch seine whites und muss net soviel getroffen werden.

Bitte hört doch auf über Themen zu Reden wo Ihr einfach 0 Plan habt.
Sry

Pala und Tanken ich lach mich tod.
Ich war (bevor ich 70 war) auf dmg geskilled und bei uns war ein Pala Tank dabei und der konnte GAR NICHTS halten. ein dot vom hexer da wars schon um den pala geschehen. Pala Tank nie wieder nur bin ich selber ein Deff Tank und ich halte so gut wie alles Aggro und wer mir sagt das Pala besser als ein Deff Tank dem kannst du nur ein lächeln schenken und mit gewissheit sagen das es nicht so.
victory.gif

Und an alle Palas die das lesen skilled auf Holy um vielleicht könnt Ihr so etwas reißen
tongue.gif

ok ich gebs ein für alle mal auf.
das wird mein letzte post in diesem Forum.

Ist traurig wie sich das hier entwickelt aber einige redet hier teilweise soviel scheisse das es trautig ist mit euch die selbe klasse zu spielen.
Ich hoffe ihr lebt weiter in eure kleinen karazhan gruuls lair welt und habt dabei spass...

man sieht sich vllt sonst wo - ich bleib doch lieber bei den amis.
die wissen wenigstens was sache ist.

Ich versteh die Disku ganich so ganz ehrlich , jeder wow Spieler weiss aber wirklich jeder das nen Tank besser is als wenn nen Pala Tanken tut etc. Pala seh ich in etwa wie nen Shami nen Supporter, korrigiert mich falls ich falsch liege. Gestern wa ich Schattenlab mitm Pala der Tanken wollte & naja jeder kann sich ausmalen wie weit das ging :> (nich weit^^)

Der DNZ hat wiedermal trotz seiner etwas rohen Umgangsform recht.
Ihr solltet euer Urteil über tankende Palas nicht von einem schlecht gespielten Tankpala auf alle übertragen.

Fest steht, das ein richtig gespielter Paldin sehr viel Aggro aufbaut. Sucht euch jemanden der seinen Pala spielen kann und schaut euch an was diese Klasse drauf haben kann, bevor ihr sie hier runterputzt.

Ich versteh die Disku ganich so ganz ehrlich , jeder wow Spieler weiss aber wirklich jeder das nen Tank besser is als wenn nen Pala Tanken tut
Ich versteh den Satz nicht...ist für dich Tank= Krieger?

Wenn ja denkst du aber extrem eindimensional.

Ich versteh den Satz nicht...ist für dich Tank= Krieger?

Wenn ja denkst du aber extrem eindimensional.

Wieso Krieger durfte nie wirklich dmg machn weil immer nerf dann wenn zuviel dmg & was halt der Krieger am besten kann als alle andern is nunmal das tanken

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wenn ihr zu wenig Erfahrung im Endgame habt und in eurer Gilde / auf eurem Server permanent in eine Ecke gedränkt werdet, müßt ihr das nicht auf alles und jeden proizieren.

Druiden, Paladine und auch Kriger sind jeder für sich sehr gute Tanks, wenn die Ausrüstung und der Skill stimmen.

Wenn ihr euch auch nur Ansatzweise mit den einzelnen Fähigkeiten der Klassen auskennen würdet, wüßtet ihr das ^^.

Ich für meinen Teil setze z.b. gern einen Feraltank als 2. MT bei Gruul ein. Warum ist ganz einfach zu erklären.
Er baut sehr gut Aggro auf, ohne direkt den Boss zu tanken und er hat aufgrund seiner Rüstung und das Lebens die Besten Chancen diese harten Hit auf den 2. MT zu überleben.
Beim Prinz z.b. macht sich ein guter Prot auch sehr gut, da er sehr viel blocken kann, was dazu führt das er ganz sicher nicht gekrittet oder gecrusht werden sollte.
Aber leider habt ihr zu wenig Plan von dieser Materie und werdet in eurer Umgebung nur mit 0/8/15 Standarts zu bombardiert.

Und der Krieger kann sehrwohl ein hervorragender DD sein, nur hat er das Problem der nicht vorhandenen Aggroreduziereung.
Hier hilft nur ein SS, wenn dieser auf den OffKrieger gesetzt wird kann er wunderbar vom Leder ziehen^^ und teilweise sogar Schurken verdrängen.

Und DÖNZ.
DU bleibst hier verdammt!!!!!!!

hmm k_k dem is wohl nix mehr hinzu zu fügen denke ich <,< ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dazu nur sagen lol!Ich kenne seit ich mein 2 70ger gelevlt habe genau 2 Tankadins!und ich spiele ja auch einen Off warri, ich kann tanken in HDZ 2 ohne probleme und ich bin im DMG meter mitmeiner PVP MS Skillung platz 2 von daher kann ich nur sagen: Mach dir keine Sorgen:)

Prot Pala bekommen erst Ihr Gear aus BT mit dem Sie Richtig räubern. Fast soviele Tank Points wie das Warri Zeug und SpellDmg. Massiv Block usw...

Nur um da ran zukommen hat man ein Loch mit T5 und dazu viel Freude mit Silence und Manaburn.
Von Rhîniel kam in letzter Zeit recht viel dazu.

Interessehalber habt ihr einen Protpala dort rumrennen?
Wenn ja wies ist Dein Eindruck der Einsatzfähigkeit über die gesamten Instanzen? (BT und Hyal)

Pala = schlechter Tank ...

Soviele geistige Armut erleb ich selten irgendwo ... aber in WoW trifft man sie irgendwie ständig.

Man, man, man ...

ein Paladin kann saugeil tanken leider fehlt ihn so zeugs wie Laststand schildwall und co

aber Tanken hat mir als pala 10000X mehr spass gemacht als Krieger

- meine meinung

Zurück