Darf ich kein Tank sein?

Interessehalber habt ihr einen Protpala dort rumrennen?
Wenn ja wies ist Dein Eindruck der Einsatzfähigkeit über die gesamten Instanzen? (BT und Hyal)

Redbul -
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Redbul
Scheiss Gear tankt trotzdem ne 15er Welle in HS alleine.

In besserem Gear
Elollo -
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Elollo

aber ist wayne,
man sieht halt hier sofort den spielerischen unterschied zwischen den verschiedenen Leuten.

Einige können es nicht, leben in ihrere kara welt und das ist gut so.
sie in fortgeschrittenen content einzuführen ist so sinnlos wie einer Kuh das große latinum bei zu bringen.

Guckt euch mal das linadrilla Vid an.
Das tut euch gut.

Und ich geh wieder ins mmo-champ forum zu leuten die wissen wie gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redbul -

In besserem Gear
Elollo -
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Elollo

aber ist wayne,
man sieht halt hier sofort den spielerischen unterschied zwischen den verschiedenen Leuten.

sie in fortgeschrittenen content einzuführen ist so sinnlos wie einer Kuh das große latinum bei zu bringen.

Guckt euch mal das linadrilla Vid an.
Das tut euch gut.

Und ich geh wieder ins mmo-champ forum zu leuten die wissen wie gespielt wird.

kannst du eigendlich auch was anderes als beleidigen?

mann kan seine meinung auch wneiger provokativ äussern...

nee sry,
habs eingesehen das die meisten hier zu minderwertig für normale worte sind.

ich glaub der einzige der hier minderwertig ist, bist du...

Ganz ehrlich wenn ihr zu wenig Erfahrung im Endgame habt und in eurer Gilde / auf eurem Server permanent in eine Ecke gedränkt werdet, müßt ihr das nicht auf alles und jeden proizieren.

Druiden, Paladine und auch Kriger sind jeder für sich sehr gute Tanks, wenn die Ausrüstung und der Skill stimmen.

Wenn ihr euch auch nur Ansatzweise mit den einzelnen Fähigkeiten der Klassen auskennen würdet, wüßtet ihr das ^^.

Ich für meinen Teil setze z.b. gern einen Feraltank als 2. MT bei Gruul ein. Warum ist ganz einfach zu erklären.
Er baut sehr gut Aggro auf, ohne direkt den Boss zu tanken und er hat aufgrund seiner Rüstung und das Lebens die Besten Chancen diese harten Hit auf den 2. MT zu überleben.
Beim Prinz z.b. macht sich ein guter Prot auch sehr gut, da er sehr viel blocken kann, was dazu führt das er ganz sicher nicht gekrittet oder gecrusht werden sollte.
Aber leider habt ihr zu wenig Plan von dieser Materie und werdet in eurer Umgebung nur mit 0/8/15 Standarts zu bombardiert.

Und der Krieger kann sehrwohl ein hervorragender DD sein, nur hat er das Problem der nicht vorhandenen Aggroreduziereung.
Hier hilft nur ein SS, wenn dieser auf den OffKrieger gesetzt wird kann er wunderbar vom Leder ziehen^^ und teilweise sogar Schurken verdrängen.

Und DÖNZ.
DU bleibst hier verdammt!!!!!!!

Völlig richtig...jede der 3 Klassen hat ihre Vorteile.
Der Dudu hat verdammt viel Leben und absorb....nachteil kein Block und bei nicht passender gear damit nicht Chrushing imun.
Der Pala...es gibt keine andere Klasse dem es leichter fällt eine handvoll Mops an sich zu binden und zu halten.
Denoch würde ich eben ein Def Krieger bei den meisten bossen vorziehen....ganz einfach weil er durch seine skillung wertvolle Zeit raushauen kann ( Letztes Gefecht, Verbesserter Schildwall , Skillbare Defpunkte etc.)
Zum Thema Off Krieger....Krieger können Dmg Monster sein....vorrausgestezt er hat das passende Equip.
Ein PvP, also Mortal Strike Krieger schwört auf Crit, Crit und nochmal Crit. Und wenn er Critet tuts richtig weh.
ABER
Im PVE bereich ziehe ich den Furor Krieger jedem PvP Mortal Strike Krieger vor, begründung: Der Furor Krieger hat zwar nicht die ImBa 5k crits am start, aber lässt alleine von seinem White Dmg die PVP gattung über längere Zeit mehr als alt aussehen.Nachteile hierbei...er hat keine möglichkeit seine Aggro zu veringern wie andere DmG Klassen und ist sehr stark von +Hit Equip abhängig.Aber jeder halbwegs geübte PVE Furor Krieger hat keine probleme mit dem Dmg von Schurken mitzuhalten, bei Kämpfen über laängere Zeit sehen auch Magier meist alt aus.

Sry DNZ du weisst ich mag dich und seh dich als Kriegervorbild und einen der grösseren Krieger die es gibt, aber deine , wie soll ich sagen, Ausdrucksweise ist fies, es sind halt net alles so ZOMFGOLO10KCRITINSTANTDMGONEHITROXXOR, es gibt Leute die sind gelegenheitsspieler und kenn sich net so aus, die stellen solche Fragen, ohne die würde es keine WOW mehr geben, weil Blizz pleite geht weil sie die hälfte aller Kunden verlieren:)

Der Unterschied zwischen mmo-champ und hier ist, dass dort nicht rumgeheult wird, wenn man mal forsch wird.
Kann DNZ verstehen, nachdem ich eure Posts gelesen habe.

Tankadin ist in 5er Instanzen das nonplus Ultra, keine andere Klasse baut so schnell Aggro auf die ein prot-Pala. Da gibt es keine Diskussion, da diese Skillung dafür gedacht ist. Druiden sind hier aber auch im Vorteil, da sie schneller als ein Krieger Aggro aufbauen können.

Krieger sind, wie unschwer zu erwarten, die klassischen Tanks, bevorzugt Maintanks.

Ich kenne viele Krieger, die im Damagemeter alles rocken, egal ob rogues, warlocks, mages. Aggroreduce ist bei denen ein SS.
Krieger können, im PvE natürlich mit furyspecc, sehr viel Damage machen. Habe noch keine guten MS-PvE Warrior gesehen, die im Damage mithalten können.
Offwarri raidplätze gibt es nicht viele, da diese Klasse schwer zu spielen ist - wenn man wirklich viel Damage machen will. Spiele das was dir gefällt und das bitte aus Überzeugung und nicht weil es dir aufgedrückt wurde.

Dnz, komm runter und amüsiere dich. Du musst die Leute hier nicht bekehren! Bei so einer Masse musst du die Spreu vom Weizen trennen und erkennen, dass viele Leute die hier reinschreiben und rumschreien sie seien ja noch so erfahren, in wirklichkeit alles andere als das sind.

Redbul -

*rofl* das ich nichtmal viel besser als meins und ich 2 Monate warten dürfen um mir Nethergroll und Nightbane endlich zu holen, in den 25iger will mich dann doch niemand haben :-(

Aus meiner Karawelt würde ich nur zu gerne raus...

Auch wenn DNZ mit vielem was er sagt Recht hat...so ein Umganston muss nicht sein.

Pala und Tanken ich lach mich tod.
Ich war (bevor ich 70 war) auf dmg geskilled und bei uns war ein Pala Tank dabei und der konnte GAR NICHTS halten. ein dot vom hexer da wars schon um den pala geschehen. Pala Tank nie wieder nur bin ich selber ein Deff Tank und ich halte so gut wie alles Aggro und wer mir sagt das Pala besser als ein Deff Tank dem kannst du nur ein lächeln schenken und mit gewissheit sagen das es nicht so.
victory.gif

Und an alle Palas die das lesen skilled auf Holy um vielleicht könnt Ihr so etwas reißen
tongue.gif
Ähm ja Deine Skillung sagt aber auch alles.
Palas könne ihn 5er inzen einfach mal 100mal besser aggro halten (sage ich als deffwari)
Habs am anfang auch nicht geglaubt aber vielleicht wenn du irgendwan mal raiden gehst wirst du schon merken (wenn ihr nen tankadin dabeihabt)das du ziemlich alt aussiest wenn es um Aggroaufbau geht.

Ich diskutiere nicht mehr ist mir Latte,
Rat ist hier nicht erwünscht sondern nur einen Post ala "Kriger roxxort besonders ich olol und Palas sind alle schwule Ally Mädchen OMFG"!

Kurz um, Alle Tank Klasse haben Ihre Berechtigung auch im Endgame.
Bei uns stehen permanent Tanks vor der Instanze und werden getauscht.
Pala Toll bei Akama scheisse bei Bloodboil.
Druide toll bei Supremus raus bei Gorefiend.

Man muss hier echt erst ausrasten und allen Leute mal klar ins g
Gesicht flame bevor man gehör findet...und für was? Das Ihr aus dem Wissen profitiert! ..das doch lächerlich das ich erst hier ausrasten muss das Ihr von meinem wissen profitiert...

Das sehe ich nicht ein. Also warum den Stress machen und noch 10 mal erklären was Sache ist.

Also ganz ehrlich...durch flamen wirst du nicht unbdingt glaubwürdiger.
Ich würd dir einfach empfehlen dir nen dickeres Fell anzulegen.
Denn wie du selbst schon festgestellt hast lohnt es einfach nicht, wegen so etwas auszurasten.
top.gif

Ich denke ich habe hier schon dem ein oder anderen helfen können, denn es gibt hier durchaus auch Leute, die gern mal nen Rat annehmen.

Ich denke ich habe hier schon dem ein oder anderen helfen können, denn es gibt hier durchaus auch Leute, die gern mal nen Rat annehmen.

Das sehe ich genauso.

Zum Thema:

Wir haben in unserem Raid Defftanks, Ferals und züchten uns nun auch einen Protpala ran.

Ich hatte in einigen Heroics das Vergnügen an der Seite eines Prots zu spielen. Eine sehr angenehme Sache muss man sagen (vorallem hinsichtlich der Trahs). Und ich freue mich darauf in einen Trash einzudreschen der einen solchen Pala im Fokus hat, weil da einfach mehr an dmg geht (vorallem kannste schneller Gas geben).

Kurz:

Wie Dönz schon angedeutet hat, ist das immer eine Frage der Situation und des Gegners, welcher Tank zum Einsatz kommen sollte. Ich persönlich finde diese Entwicklung des Spiels sehr gut. Man wird flexibler im Setup und kann die einzelnen Vorteile der Klassen wunderbar kombinieren, ergänzen.

An die Kids, die hier ständig meinen ihren Senf dazuzugeben und dieses Forum ins schlechte Licht rücken:

Macht euch bitte vorher schlau bevor ihr hier Kram verbreitet von dem ihr wirklich keine Ahnung habt. Sonst haben wirs bald soweit das die Leute mit Ahnung ihre Erfahrungen hier nicht mehr reinposten!

Gruß

@dnz
du soltlest dringend nen gang zurückfahren sonst macht dein herz net mehr lange mit. deine beiträge hier in dem thread sind ok, dein umgangston ist jedoch unter aller sau. und irgendwie tolle videos zu erwähnen in denen ein druide tankt und das auch nur kann mit dem fear-protect eines zwerges...schon gewußt...es gibt auch noch eine andere fraktion in der es nicht solche cheater-fertigkeiten gibt
wink.gif
.

zum thema:
meiner meinung nach ist der krieger als tank der flexibelste. er funktioniert einfach immer. und das ist wohl der hauptgrund warum krieger die MTs sind. und jetzt vor jedem boss die tanks komplett auszutauschen halte ich nicht gerade für so sinnvoll wenn es einem nicht unbedingt um first kills geht. man kann mit jedem setup die gegner besiegen. ich persönlich habe lieber einen pala als tank für trashmob-gruppen als einen krieger der nicht weiß wie er aggro von mehr als einem mob hält. ich hab auch lieber einen druiden als tank bei gruul als einen krieger der nicht weiß wie und wann er seine damage-reduzierenden fähigkeiten einsetzt.

also nochmal zusammenfassend:

Tankadin: toll für mehrere mobs weil er die auch ohne viel skill halten kann
wink.gif
.
Druide: kann recht schnell aggro allein durch seinen damage aufbauen. also gut bei mobs/bossen mit aggroreset und spot-immunität oder als 2nd tank an bossen
krieger: allround-tank, fear-resist, starke fähigkeiten um den schaden des gegners zu reduzieren

das auch nur kann mit dem fear-protect eines zwerges...schon gewußt...es gibt auch noch eine andere fraktion in der es nicht solche cheater-fertigkeiten gibt
wink.gif
.
Mit 2.3 bekommen alle Priester diese "Cheater" Fähigkeit (wenn ich nich irre)

Um auch hier mal ein für alle mal mit solch grenzdebilen Vorurteilen aufzuräumen:

-WIR können Tanken

...und wir sind ziemlich gut darin. Diese ganzen "ololol Palatank"-Spezialisten sind geistig unbewaffnet und plappern brav nach, was sich als eines der härtnäckigsten Vorurteile in der Community erweist. Betet nur weiter eure Mantra "palas können nicht tanken" und lauft mit Scheuklappen durch die Welt. Tatsache ist, dass wir einen hervorragenden Job machen können, wenn man uns lässt. Ich war noch in keiner Heroic und ich war noch nicht in Kara, aber ich war in jeder normalen 5er, habe jede getankt, habe bei jeder um die 60% des DMG gefressen und habe bei jeder die Aggro gehalten, ob Mobgruppen oder Singletargets. Und solange ich nicht an die grenzen des Prots stosse, werde weiter machen und mir von keinem was erzählen lassen.

WIR sind keine Konkurrenz, die EURE Raidplätze abstauben will. Wir sind ein fairer Mitbewerber der genau wie ihr sein Spezialgebiet hat. Die Tatsache, dass in Raids künftig mit mehr als einem Tank gearbeitet werden soll, kommt uns beiden entgegen, letztendlich decken wir unsere gegenseitigen Schwächen ab. Wir mögen es allerding nicht, im Schatten des Kriegers zu stehen, sondern sehen uns als gleichberechtigt und als einen alternativen Tank. Es wird seine Zeit dauern, bis ein Pala nicht mehr per Definition eine Heilhure ist. Und es wird dauern, bis auch die Krieger akzeptieren, dass wir nicht ihre Trashmob-Kugelfänger sind. Solange die Dokrinen der Topgilden, die den Pala lediglich als Heiler akzeptieren stillschweigend befolgt werden, werden wirs auch weiterhin nicht leicht haben, als Tank ernst genommen zu werden. Aber das macht uns nichts aus- wir sind es gewohnt als Buffbot oder ähnliches belächelt zu werden. Geduld bringt Rosen bzw. Raidplätze.

die top-gilden stellen optimierte raids auf die beine um die world first kills zu erhaschen. und da muss einfach jede klasse in ihrer starken skillung spielen. und der starke skill-tree des paladins ist nunmal der holy-baum. das hat nix mit doktrin oder vorurteil zu tun, es ist einfach so. keiner von denen sagt, dass der paladin kein guter tank ist. aber da sind sich alle einig das der holy-tree den pala am stärksten ausreizt. gerade bei den relativ langen ecountern in den raids ist die ausdauer des palas beim heilen ein enormer vorteil für den ganzen raid.

die top-gilden stellen optimierte raids auf die beine um die world first kills zu erhaschen. und da muss einfach jede klasse in ihrer starken skillung spielen. und der starke skill-tree des paladins ist nunmal der holy-baum. das hat nix mit doktrin oder vorurteil zu tun, es ist einfach so. keiner von denen sagt, dass der paladin kein guter tank ist. aber da sind sich alle einig das der holy-tree den pala am stärksten ausreizt. gerade bei den relativ langen ecountern in den raids ist die ausdauer des palas beim heilen ein enormer vorteil für den ganzen raid.

ich glaub Du gehst da von ner falschen Voraussetzung aus. Du nimmst an das die Top Gilden sich zwischen Holy oder Tank Pala entscheiden müssten. Fakt ist aber das sie genug holy palas mitnehmen können für nen raid und auch tank palas im petto haben, wenn dieser für den jeweiligen Boss eben besser geeignet ist.
Es gibt daher also weniger ein "entweder oder", sondern mehr ein "sowohl als auch". Top Gilden haben nunmal genug Leute und Palas, und auch diese haben dann schon heal-gear, tank gear und dmg gear und umskillen ist ja nicht die Kunst.

Top Gilden haben nunmal genug Leute und Palas, und auch diese haben dann schon heal-gear, tank gear und dmg gear und umskillen ist ja nicht die Kunst.

Ja genau ...

Und von welcher "Topgilde" genau nimmst du diese wesentliche Information?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück