Darf ich kein Tank sein?

@funzl: wo kannst du denn APS sehen? würd das bei mir auch gern mal sehen.
smile.gif
Weil unsere 2 aggroshamis (1 verstärker, 1ele) immer meckern, dass sie nebenher noch kaffe machen könnten ^^ (sind im Raidgruppenvergleich beide überdurchnittlich gut equipped)

Bedrohungsmeter/Threatmeter kannst du bei buffed.de runterladen

http://wow.buffed.de/guides/590

oder

http://wow.buffed.de/guides/1474 <- meiner Meinung nach das bessere von beiden
wink.gif

Bei beiden steht die APS/BPS Aggro per Second/Bedrohung pro Sekunde

Aber mal ernsthaft, Raid ohne Omen bzw KLHTM Oo

Ich würde nicht sagen dass paladine schlechter tanken können als krieger. Einige der besten tanks die ich kennen lernen durfte waren paladine. die erzeugen so viel burst aggro das glaubt man gar nicht. Und leute die sagen "palas= schlechte tanks" haben schlicht und ergreifen keine ahnung, oder haben bis dato nur honks kennen gelernt.

Aber ich finde dass sie niemals allgemein "besser" tanken können SOLLTEN als krieger. wenn dem krieger die "maintank-krone" genommen wird, was hat er dann noch? kein dd findet so wenig akzeptanz wie ein Krieger. ein pala hingegen kann jederzeit auf heal umskillen und ist dann überall sehr gerne gesehen. Palas und dudus sollen sicher auch tanken können, aber bitte niemals auf eine weise die man global als "besser" bezeichnen könnte. Krieger dürfen keine tank-spezialisten nur für gewisse bosse werden.

Bedrohungsmeter/Threatmeter kannst du bei buffed.de runterladen

http://wow.buffed.de/guides/590

oder

http://wow.buffed.de/guides/1474 <- meiner Meinung nach das bessere von beiden
wink.gif

Bei beiden steht die APS/BPS Aggro per Second/Bedrohung pro Sekunde

Aber mal ernsthaft, Raid ohne Omen bzw KLHTM Oo

ah, danke, habs gefunden
tongue.gif
, KTM hab ich wohl, aber nie die Überschriften so genau durchgelesen. Solange meine Leiste oben stand war ich zufrieden
tongue.gif

Wobei mir gestern auffiel, dass es schon manchmal komisch ist, dass man, gerade am Anfang eines Kampfes Minus-APS haben kann O_o

Das sehe ich genauso.

Zum Thema:

Wir haben in unserem Raid Defftanks, Ferals und züchten uns nun auch einen Protpala ran.

Ich hatte in einigen Heroics das Vergnügen an der Seite eines Prots zu spielen. Eine sehr angenehme Sache muss man sagen (vorallem hinsichtlich der Trahs). Und ich freue mich darauf in einen Trash einzudreschen der einen solchen Pala im Fokus hat, weil da einfach mehr an dmg geht (vorallem kannste schneller Gas geben).

Kurz:

Wie Dönz schon angedeutet hat, ist das immer eine Frage der Situation und des Gegners, welcher Tank zum Einsatz kommen sollte. Ich persönlich finde diese Entwicklung des Spiels sehr gut. Man wird flexibler im Setup und kann die einzelnen Vorteile der Klassen wunderbar kombinieren, ergänzen.

An die Kids, die hier ständig meinen ihren Senf dazuzugeben und dieses Forum ins schlechte Licht rücken:

Macht euch bitte vorher schlau bevor ihr hier Kram verbreitet von dem ihr wirklich keine Ahnung habt. Sonst haben wirs bald soweit das die Leute mit Ahnung ihre Erfahrungen hier nicht mehr reinposten!
Gruß

sry, aber wenn ich mich anderes wo schlau machen kann, wozu brauche ich eure "ERFAHRENE" köpfe
ihr platzt gerade fast, weil ihr so-o-o VIEL erfahrung habt
man!!
das forum ist dazu da, um erfahrungen auszutauschen und antworten auf die fragen zu finden, die man nicht selbst finden kann
was ich von euch höre, sind nur beleidigungen und erniedrigungen
anstatt mit einem rat zu helfen, spottet ihr nur
und Dnz ist der "Beste" von euch - großer Krieger
von ihm habe ich nicht mal ein bit hilfe bekommen

schuldigung
(dachte finde hilfe da, 15 min verloren, 50% nur streiterei und beleidigungen)

mit besten grüssen

hochachtungsvoll

sry, aber wenn ich mich anderes wo schlau machen kann, wozu brauche ich eure "ERFAHRENE" köpfe
ihr platzt gerade fast, weil ihr so-o-o VIEL erfahrung habt
man!!
das forum ist dazu da, um erfahrungen auszutauschen und antworten auf die fragen zu finden, die man nicht selbst finden kann
was ich von euch höre, sind nur beleidigungen und erniedrigungen
anstatt mit einem rat zu helfen, spottet ihr nur
und Dnz ist der "Beste" von euch - großer Krieger
von ihm habe ich nicht mal ein bit hilfe bekommen

schuldigung
(dachte finde hilfe da, 15 min verloren, 50% nur streiterei und beleidigungen)

mit besten grüssen

hochachtungsvoll

Mach dich nicht lächerlich, das Leben ist kein Ponyhof. Streicheleinheiten bekommst du wo anders, wir sind im Kriegerforum. :>

Nimms locker und lern draus oder lass es einfach. Rumheulen bringt dich nicht weiter. Der Ton ist hier leider so.

Mach dich nicht lächerlich, das Leben ist kein Ponyhof. Streicheleinheiten bekommst du wo anders, wir sind im Kriegerforum. :>

Nimms locker und lern draus oder lass es einfach. Rumheulen bringt dich nicht weiter. Der Ton ist hier leider so.
/signed:p wir sind Krieger keine PalasXD( AU jetz gibts wieder Diskussionen und jeder Disst den anderen:O)

@Gato:
Wenn dich deine Gilde weder als Maintank, noch als Off-Warri mithaben will - dann such dir um Himmelswillen eine andere Gilde!

Unser Stammgruppen Tank muss sich gerade mühevoll Deff-Equipment erarbeiten, weil er zum Leveln immer Furor war (ist auch nix verwerflich dran). Gutes Equip spielt beim Tanken ne große Rolle. Ich glaube zwar nicht, dass ein Pala viel schlechter Tanken kann als nen Deff-Warri... aber dem Pala wird es durch seine AE-bezogenen (Massenbannung, Weihe, blablabla) Aggrotalente doch ein Stück leichter gemacht.

[IRONIE]

Klar. Ein Pala kann besser Tanken -> Deff-Tanks, löscht eure Accounts!
Und ein Pala kann besser Healen -> Holypriests, ihr könnt einpacken. Holt euch Shadow-Equip und macht nen DD. Das letztere ist allerdings nicht nur Fiktion, sondern Fakt.

[/IRONIE]

Und um es wirklich nochmal jedem eiffersüchtigen "Palatank" aufs Auge zu drücken:
Es geht hier in diesem Thread nicht darum, ob Paladine als Tanks geeignet sind -
sondern OB ES ÜBERHAUPT NOCH SINN MACHT, NEN DEFF-KRIEGER ZU SPIELEN
smile.gif

Ein ProtPala kann auch besser tanken als ein DefWarri, und ein DefWarri kann besser tanken als ein ProtPala...

Und ein Pala kann besser Healen -> Holypriests, ihr könnt einpacken. Holt euch Shadow-Equip und macht nen DD. Das letztere ist allerdings nicht nur Fiktion, sondern Fakt.

Sry, kein Fakt nur Hype, Holypriest kann besser Heilen als ein Pala, ein Pala kann aber auch besser heilen als ein Holypriester...

@Gato:
Wenn dich deine Gilde weder als Maintank, noch als Off-Warri mithaben will - dann such dir um Himmelswillen eine andere Gilde!

Unser Stammgruppen Tank muss sich gerade mühevoll Deff-Equipment erarbeiten, weil er zum Leveln immer Furor war (ist auch nix verwerflich dran). Gutes Equip spielt beim Tanken ne große Rolle. Ich glaube zwar nicht, dass ein Pala viel schlechter Tanken kann als nen Deff-Warri... aber dem Pala wird es durch seine AE-bezogenen (Massenbannung, Weihe, blablabla) Aggrotalente doch ein Stück leichter gemacht.

[IRONIE]

[/IRONIE]

Und um es wirklich nochmal jedem eiffersüchtigen "Palatank" aufs Auge zu drücken:
Es geht hier in diesem Thread nicht darum, ob Paladine als Tanks geeignet sind -
smile.gif

Zu Fragestellung: "Macht es noch Sinn einen DeffKrieger zu spielen?"

Gegenfrage: "Macht es dir Spaß einen Deffkrieger zu spielen?"
Sollte deine Antwort "Ja" sein, dann tu es weiter - damit hast du gleichzeitig die Sinnfrage für dich beantwortet.

Und entgegen anderslautender Gerüchte... das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist NICHT grüner
wink.gif

Kurz: Jup- lohnt sich, genau wie sich Ferals noch immer lohnen. Die Zeiten des gloriosen MT-Prestige Titels und des ich-hab-oberste-prio-wenn-platte-mit-verteidigung-dropt-getues sind allerdings vorbei. Es gibt drei Tankklassen, zwei davon needen auf das selbe Equip und müssen daher aneinander vorbeikommen. Genau wie zuvor Heiler oder DDs muss man künftig bei Tanks als gut ausgewogenes Team agieren und nicht als profil- und euipgeiler Einzelkämpfer. Dahin führt die Zukunft aller Raider...und daran führt kein Weg vorbei. Ich bin überzeugt davon, dass WIR (Tanks im allgemeinen) diese Entwicklung in Nothrend noch viel Intensiver zu spüren bekommen. Machbar wird alles sein- nur wirds wesentlich einfacher, wenn man einen für den anstehenden Encounter geeigneten Tank am Start hat.

Die Frage Pala oder Krieger stellt sich ab Karazan nicht mehr...und bis dahin kämpfen beide Klassen mit mehr oder weniger gleich langen Spiessen. Krieger, Palas und Ferals sind Aspekte einer der wichtigsten Aufgaben in einem Raid, nicht Konkurrenten. Wenn sich die bisherigen Entwicklungen so hinziehen, wird wohl kein Raid darauf verzichten können, diese drei Klassen zu stellen. Von den Klassenspezifischen Eigenheiten mal abgesehen, vertrete ich die Ansicht, dass sich die jeweiligen Tanks nichts nehmen, weil sie auf verschiedene Encounter die jeweils beste Antwort sind.

Der Krieger als Tank wird sich immer lohnen. Er steht lediglich nicht mehr allein auf dem "Tank" Sokel, sondern muss ihn mit zwei anderen Klassen teilen.

Tank Palas und Def Warris needen nicht das selbe Gear.
Guck dir bitte Loottable an und du siehst - Tank Pala Itemisation ist voll eingebaut und sehr gut.

Und Def Warri Items sind für Palas einfach nur Crap,
Kein Spell, wenig Block und 0 Int. Mit sowas gibt sich ein Tankadin in Kara und SSC noch ab.

Und der MT ist noch immer prestige Titel no1 - 100% Raid Aktivität, bei den meisten Gilden Set Vorrecht usw.

Jeder Boss ist mit einem Warrior zu spielen, Palas und Duds können das nicht und werden noch weiter eingeschränkt mit 2.3 - Fearward Changes.

Ich weiss nicht was du Raidest aber es scheint net im EndKontent zu liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tank Palas und Def Warris needen nicht das selbe Gear.
Guck dir bitte Loottable an und du siehst - Tank Pala Itemisation ist voll eingebaut und sehr gut.

Und Def Warri Items sind für Palas einfach nur Crap,
Kein Spell, wenig Block und 0 Int. Mit sowas gibt sich ein Tankadin in Kara und SSC noch ab.

Und der MT ist noch immer prestige Titel no1 - 100% Raid Aktivität, bei den meisten Gilden Set Vorrecht usw.

Jeder Boss ist mit einem Warrior zu spielen, Palas und Duds können das nicht und werden noch weiter eingeschränkt mit 2.3 - Fearward Changes.

== Dein(e) toller(n) Prot(s) sind also Deine Diener und laufen mit + Healschilden rum - lächerlich...

Ich weiss zwar nicht wo du Raidest, aber falls die Bedingungen bei euch so aussehen, da dann Prost.

Ich bin froh, dass ich mich nicht mit solchen geistig unbewaffneten auseinandersetzten muss.
rolleyes.gif

Geduld bringt Rosen. Der Warri wird eher früher als später ebenfalls bei gewissen Encountern abstinken, darauf kannst du einen lassen.

Die Info darüber, wo ich gerade rumdümple hast du in drei Klicks. Ausserdem habe ich nie behauptet, im Endcontent unterwegs zu sein.

== Dein(e) toller(n) Prot(s) sind also Deine Diener und laufen mit + Healschilden rum - lächerlich...
Hö?
Mag sein, das Dönz übertrieben hat, und es durchaus leichte Überschneidungen im Ausrüstungsbedarf bestehen, so hat er doch grundlegend recht, das Paladine für ihr defensives Outfit andere Prioritäten haben als Krieger, und vor allem auch noch 2 Werte, mit denen der Krieger nichmal was anfangen kann. Eben Int, und Zauberschaden, da bis auf Autoschlag alle Angriffe des Paladins Zauber sind (wenn ich nicht Irre).

Haha,
Schild Toll und weiter? Was trägste noch was ein Warri braucht? Ringe und Neck vllt Trinket.
Was trägst du sonst? Krieger Gear?
Sag ma wieviel Spelldmg du atm hast und Euere DDs im Durchschnitt.
Denk über den Sinn bevor du Trottel redest.
Und ja unser Prot hat auch noche in volles Heal Gear! Wann er damit rumm rennt? Najentus zb...

Ich weiss zwar nicht wo du Raidest, aber falls die Bedingungen bei euch so aussehen, da dann Prost.

Ich bin froh, dass ich mich nicht mit solchen geistig unbewaffneten auseinandersetzten muss.

Aha und wie meinst du das? Nur weil deine Klasse nicht MT fähig ist und du wahrscheinlich zu schlecht Spielst musst du also weinen?

Def Krieger braucht eine Gilde eingentlich nur Zwo wenn die Aktiv genug sind.
Den Rest kann man super mit Ferals/Palas machen. Ausnahme ist Bloodboil da brauchste beide Defs.

Geduld bringt Rosen. Der Warri wird eher früher als später ebenfalls bei gewissen Encountern abstinken, darauf kannst du einen lassen.

Ja Shadows wollte vor 2 Jahren auch keiner haben. Sind jetzt Top. Mages, Warlocks, Hunter, Schurken sind aber noch immer in jdm Raid dabei.

Die Info darüber, wo ich gerade rumdümple hast du in drei Klicks. Ausserdem habe ich nie behauptet, im Endcontent unterwegs zu sein

Du weisst garnicht auf was für probleme du noch Stoßen wirst mit denen ich mich heute schon rummschlage.
Bau mal nen Def Pala in nem Def Pala Feindlichen Kampf ein nur weil der Raid Leader sagt hier droped ein Gürtel für Ihn.
Dafür sitz ich 3 Stunden nachm Raid noch immer in irgendwelchen Foren.

Haha,
Schild Toll und weiter? Was trägste noch was ein Warri braucht? Ringe und Neck vllt Trinket.
Was trägst du sonst? Krieger Gear?
Sag ma wieviel Spelldmg du atm hast und Euere DDs im Durchschnitt.

Horsch mal zu Kleiner, bevor Du hier wen als Trottel bezeichnset besorg Dir ein halbwegs normales RL, wenn Du wieder in der Lage bist mit Deinem Mitmenschen in einer auch nur annähernd der Norm entsprechenden Art und Weise umzugehen darfst Dich nochmal melden - Klar?

PS: Armschiene, Stiefel (solange man kein Schmied ist),Gürtel gibts auch nur einen craftbaren

T4 trägt man im allgemeinen nur 2 Teile, D3 dasselbe, zu T5 gibts leider keine Alternativen
Ansonsten sinds zum großen Teil die gleichen Teile die man nimmt, Ausrichtung ist leicht verschieden aber soviel gibts nicht das da ein großer Unterschied drinne sein kann.

Aha und wie meinst du das? Nur weil deine Klasse nicht MT fähig ist und du wahrscheinlich zu schlecht Spielst musst du also weinen?

Aha und wie meinst du das? Nur weil du nicht fähig zur Polemik bist und du wahrscheinlich den Humor von zwei Metern Feldweg hast musst du also weinen?

hmmm.gif
Ich hab ein dickes Fell und stehe ehrlich gesagt darüber, dass ein paar Krieger mit dem Geltungsbedürfnis eines dreijährigen einen auf MT machen.

Du weisst garnicht auf was für probleme du noch Stoßen wirst mit denen ich mich heute schon rummschlage.

ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich jedes Problem in WoW lösen kann- verglichen zu den Dingen, dich ich in meinem RL zu klären hab (z.B. Steuererklärung
rolleyes.gif
) sind das bestenfalls Peanuts.

Bau mal nen Def Pala in nem Def Pala Feindlichen Kampf ein nur weil der Raid Leader sagt hier droped ein Gürtel für Ihn.
Dafür sitz ich 3 Stunden nachm Raid noch immer in irgendwelchen Foren.

Hum- also drei Stunden nachm Raid sitze ich bereits seit 2 Stunden und 55 Minuten bei meiner Freundin oder bei nem Bier mit meinen Kumpels- ich schätze ich bin einfach nicht 1337 genug für diese MT Nummer [Sarkasmus]...aber hey- wofür gibts die Krieger-Nerds? [/Sarkasmus]
top.gif

Hör mal dnz- ich respektiere deine Leistung in WoW genau wie ich jeden respektiere, der grosses Leistet. Aber falls du von mir erwartest, dass ich dieses Spiel Bierernst nehme und mir um Dinge wie MT unfähige Palas und ach so Pala unfreundliche Encounters Gedanken mache, dann muss ich dich enttäuschen. Ich bin ein Casual Gamer und mag keine Leute mit überzogenem Selbstwergefühl, die sich was darauf einbilden weil sie im BT stehen.

Falls du dich darüber weiter unterhalten möchtest, dann schreib mir ne PN- ich denke wir haben beide unsere Meinung deutlich genug kundgetan.

und übrigens:

Ich denke du bist alt und vor allem anspruchsvoll genug um zu wissen, dass auf diesem Niveau nur Idioten rangieren, dies drauf anlegen einen temporären Ban einzufangen...

Zurück