Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Du wurdest nicht verarscht, das Spiel soll noch vor Ende des Jahres rauskommen und die Open Beta soll im bereits Anfang Dezember zuende sein, was heißt das die wohl auch bald starten wird.

hmm kannst du den link für die Anmeldung einmal hier posten oder per Nachricht mir schicken ? ich wäre doch sehr daran interessiert mir ein solches Spiel einmal an zu sehen, ich spiele zwar zur Zeit Eve aber im Fantasy bereich fühle ich mich wohler als im Weltraum also besteht an Darkfall deutlich mehr interesse ^^

schon mal danke im vorraus

Wo wir grad bei dem Thema sind...
Ich hab aus Gewohnheit nur den ersten Buchstaben meines Nachnahmens angegeben. Heisst das für mich automatisch keine Openbeta?

Der Link den ich vorher gepostet habe ist ja noch für die Closed Beta. Und auch da glaube ich nicht, das das deine Chancen mindert.

Ich weiß gerade nicht, was Adventurine für eine Open Beta plant, entweder nach dem Warhammer Modell, also das man einen Key benötigt, oder eine richtige Open Beta, also jeder kann einfach so spielen. Aber das sollte eigentlich gar nichts machen.

Dann bin ich ja beruhigt,danke.
smile.gif

Immer wieder gerne *g*

Hier gibts noch ein Video das die Landschaft von Darkfall zeigt: Video

Sehr schön und stimmig wie ich finde.

Dann wollen wir hoffen,das mein Laptop das Spiel aushält...
Und ob ich mir das game leisten kann >.<
Ok,das ist Spam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel soll relativ genügsam sein, also sollte das schon klappen
tongue.gif

Mittlerer Absatz Link

mein erstes mmo war wow, danach hdro, aoc und war...
mittlerweile suche ich aber auch ein mmo das mehr bietet als quests am fließband zu absolvieren, oder menschliche gegner umzuhaun.
halt eine freie welt in der man alles machen kann, ob nun einer tag für tag nur seinen handwerksberuf nachgeht, ein entdecker endlegenste orte entdeckt, spieler gemeinsam eine stadt aufbauen etc.

wenn ich mir die mmos ansehe die noch kommen, alle bieten das gleiche, questen, pvp'en, ruf farmen, der unterschied ist die andere welt, mich motiviert das kaum noch.
Das geht mir übrigens sehr ähnlich. Die Entwickler bauen MMOs nur noch für den breiten Markt und trauen sich nichts wirklich innovatives mehr. Sehr schade. Ich hoffe ja noch ein wenig auf Mortal Online. Mal schauen was draus wird.

Scheinbar scheinen die "Sandkasten" MMOs wieder ein bischen im kommen zu sein, erst Darkfall und dann auch noch Mortal Online. Und Eve wird ja auch immer erfolgreicher
smile.gif
Hoffentlich setzt sich das fort.

Scheinbar scheinen die "Sandkasten" MMOs wieder ein bischen im kommen zu sein, erst Darkfall und dann auch noch Mortal Online. Und Eve wird ja auch immer erfolgreicher
smile.gif

Also, nach der Athens Digital Week gibt es ein neues 30-minütiges Video auf www.darkfallworld.com Das ist mit einer Handkamera vom Vorführungsbildschirm aufgenommen. Also keine Grafikwunder erwarten.

Was dem offiziellen Forum nach die meisten WoW-gestählten Spieler abschreckt ist das Full Loot. Also wenn man stirbt kann sich jeder am eigenen Besitz bedienen. Und zwar ohne Ausnahme. Alles kann weg sein. Die Idee, daß Equipment wie Waffen, Rüstung etc. nicht den Hauptteil des Spiels ausmachen und deshalb auch der Verlust zu verschmerzen ist und die Idee, daß jedes Ausrüstungsstück das man benutzt mit der Zeit kaputt geht, scheint schwer zu vermitteln zu sein. Wenn man gewöhnt ist T1-T6/7/8/9 über Monate zu farmen, scheint die Idee, dass Spielbeherrschung das Gear zwar nicht unwichtig, aber weit weniger wichtig macht, schwer zu verarbeiten zu sein.

Klar, in WoW wäre es unerträglich wenn einem jemand die Rüstung und die Waffen für die man monatelang in Raids sein bestes gegeben hat einfach wegnehmen könnte, weil eben alles darauf basiert, immer die gleiche Tretmühle noch ein weiteres mal durchzulatschen, um doch noch das letzte fehlende Token zu bekommen. Aber DF funktioniert ganz anders. Nach der Anfangsphase, die vermutlich ein Gankfest ohne Beispiel wird, werden die starken Gilden die Städte besetzen und ausbauen. Und dann fängt ein völlig neues Spiel an.

Politik, Spionage, Verrat, Heldentum. Massive Schlachten um Ressourcengebiete, Bündnisse zwischen Gilden, die auch gebrochen werden, eine völlig neue Welt des Spiels. Und das schöne ist, daß man nicht erst einen Monat Level und Gear grinden muss um überhaupt mitspielen zu können. Auch relative neue Spieler können einen Beitrag leisten und mit dem Clan zusammen die Stadt einnehmen oder verteidigen, Schiffe bauen und bemannen. Oder einer Söldnergilde beitreteten, die von anderen Gilden gemieten wird oder das Geld sammeln, um sich eine solche Söldnergilde leisten zu können. Man ist niemals in leeren Gebieten, die keiner mehr betritt, weil sie aus der Levelrange sind.

Klar, die alten Hasen wissen das alles. Aber es soll ja auch noch Spieler geben, die sich neu für Darkfall oder Sandkästen allgemein interessieren
smile.gif

smile.gif
Ich denke, diese Entwicklung ist unausweichlich. Die meisten Spieler, mit denen ich mich bisher darüber unterhalten durfte, bemägeln sehr ähnliche Aspekte in Design und Inhalten der derzeit "größeren" MMOs. Im Endeffekt stößt man immer wieder auf die selben Maschinismen: Leveln, Questen, Raiden, Farmen und das alles zu einfach, zu wenig Tiefgang, zu statisch. Sie entwicklen MMOs, die für wirklich alle Spielernaturen das Richtige sein könnte - allein der Masse wegen und daher auch möglichst einfach.

Mortal Online und Darkfall sind meine Hoffnungen für das Genre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grml
ich war auch schon mal neetter, noch mal nen danke für den Link
habs wol nicht in die Beta geschafft hoffe aber auf ne richtige offene Beta marke Ragnarok Online wo jeder mit machen kann
bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel

Die Openbeta startet am 10.11 !!
Ihr habt also noch 9 Tage,um euch für selbige anzumelden
happy.gif

Das Datum stimmt schon allerdings ist es wohl nicht die Open Beta sondern nur eine weitere Welle von Beta-Invites. Aber so langsam gehts voran *g*.

Egal was es ist , für mich heißt es Daumen drücken

*Drück drück * würde die Beta so gerne schon sehen , jaja auch aus Egoistischen Gründen steinigt mich wenn ich mit testen fertig bin ;P

Zurück