Darkfall Online - Der tragische Held der MMORPGs

Im offiziellen Forum gibts ja ne lustige Umfrage : 20-30% geben an sie kommen von WoW.....

Eine passende Aussage einen Nutzers : "Dont tell anybody that u are coming from WoW, because than me and my guildmates will hunt you, kill you and loot you until you leave the game"
smile.gif

Ich gebe nem WoW Spieler recht wenig Chancen DFO zu überstehen...ganz ehrlich. Kaum einer setzt sich ernsthaft mit dem System auseinander und im offiziellen Forum tauchen schon die ersten Care Bears auf die nach seelengebundenen Items schreien oder fragen was Full Loot bedeutet und welche Klassen es gibt.... naja

Was meinst du mit Care Bears?

Und ansonsten ..bin froh von wow vor nem Jahr losgekommen zu sein x) Wotlk (habs kurz bei meinem bruder gespielt) is so scheiße ..hab ihm sofort gesagt ..ich spiel nie wieder wow nach dem ichs kurz gespielt hab...

AoC das systhem war ganz gut ..es war innovativ und neu ..Aber die WoW Verwöhnten Spieler habens teils kaputt gemacht ..natürlich war auch AoC selbst schuld ...

...ich bin froh das ich mich weiterentwickelt habe ...das ich War gespielt habe/spiele ...es macht spaß... dennoch merke ich das mir die 200vs200 Schlachten nicht so spaß machen wie die 6(meine stamm grp) vs 30 .... wo wir dann sogar noch gewinnen können weil wir taktisch klug und gut spielen ...

Daher wechselt nen großteil meiner Gilde auch zu DF (Alles alte DaoC spieler)...viele sind/waren in der Beta ...

Auch verlange ich nach genugtuung für die ganzen WoW Spammer hier im Forum die die News über neue games mit ihrem "währ das floppt ..währ das is kacke" zu spammen ... die ich dann mit Größter freude zur Strecke bringen werde ...

Ich glaube für bekennende WoW Spieler ...wird das kein Spaß werden... und das hoffe ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind dann meißt die die auch Aoc oder War getestet haben ..und dann zu WoW zurück sind ... Aber in AoC haben sie über fehlenden Content ab lvl 70 Rum gewhint 0o ... Was machen sie denn dann wenn sie merken das DF so gut wie Garkeinen Content hat...und nichtmal lvl ?

Du verstehst den Begriff "Content" falsch, Content ist der Spielinhalt und nicht etwa das, was man als Beschäftigungstherapie für Maxlevler benutzt. Bei AoC fehlte die langzeitmotivation weil mein einfach nichtsmehr tun konnte; bei DFO gibts nichtmal ein Maxlevel - also ist Content hier im Prinzip von der ersten bis zur letzten Stunde alles was du machst, bei AoC war das Leveln auch Teil des Contents, aber es war halt viel zu wenig. Aber DFO wird genau das selbe Problem haben wenn sie nicht genug Inhalte bieten, was aber hoffentlich nach AoC nicht wieder der Fall sein wird.

EDIT: Ich bin bekennender WoW Spieler, bzw. wars - spiele seit geraumer Zeit nichtmehr. Aber ich glaube das der Begriff "WoW'ler" haben keine Chance bei DFO hier falsch ist, viel eher "Casuals" haben keine chance, gibt genug gescheite WoW Spieler die auch wissen was Full Loot ist und wie man "PvP schreibt"..

Mit Care Bears sind die Spieler gemeint die nix ab können und dann den ganzen Tag in Foren rumjammern. Dazu gehören auch die Spieler die bisher NUR WoW gespielt haben und sich gar nix unter so nem System vorstellen können. Und genau die werden versuchen nen Easymode in DF einzubauen, indem sie tagtäglich das Forum voll heulen

Mit Care Bears sind die Spieler gemeint die nix ab können und dann den ganzen Tag in Foren rumjammern. Dazu gehören auch die Spieler die bisher NUR WoW gespielt haben und sich gar nix unter so nem System vorstellen können. Und genau die werden versuchen nen Easymode in DF einzubauen, indem sie tagtäglich das Forum voll heulen

Grundsätzlich sind Carebears PvE'ler die zu doof für PvP sind. Das sie dann Foren volljammern ist die Folge daraus.

Ne du ..ich weis wohlwas Content ist ...weil ab lvl 70 gabs kaum bis keine Quests mehr (wie du schon sagtest spielinhalt ..denke sowohl während des lvlns als auch auf max) ..Max lvl ist 80 in AoC und nicht 70.. ich denke ich weis es sehr wohl x)

Aber das soll nun nicht Thema darstellen ...weil ich mich wirklich frage ...wie was wowler dann in DF machen ..wenn sie fast schon von Beginn an keine Quests haben ...sie hauen sich mitn paar spielern ..verlieren gegebenenfalls sogar ..kommen nicht weiter ..quitten das Game und spammen alle Foren voll ..wie erbärmlich das spiel ist ...

Edit: Ah okay dann passt das ja zu Care Bears...

Es gab auch vorher Spiele komplett ohne Quests und diese Spiele hatten Level Ups und Klassen usw. - und die sind dann sicherlich nicht Contentlos?! :o
Monster grinden und farmen stellt auch Content dar..
Ich habe AoC bis Level 80 durchgezogen, weil es mir nach Level 20 wirklich viel Spaß gemacht hat, war einfach ein schönes Gameplay - aber dann gabs garnichtsmehr (ich war recht schnell lv 80 ~~) was man tun konnte, ausser Rohstoffe sammeln und sorry, ich spiele kein als PvP-angepriesenes Spiel um dann Holz hacken zu gehen und von daher war ich dahingehend sehr enttäuscht.

Du verstehst die Sichtweisen falsch ..ich weis das es den gibt troz keiner Quests ..du weist es auch .. gut ...aber die Breite masse an wow Spielern die das nicht anders kennt ..und/oder sich nicht drauf einlässt ..wirds als contentlos ansehen ..oder... so lehrt es uns der werdegang vieler mmo's die nach wow gekommen sind?

Mh das könnte durchaus so passieren; Fakt ist aber das AoC nicht genug Content hatte..
..aber DFO ist halt Sandbox und wird man nicht an der Leine geführt und es wird einem nicht gesagt was nun passieren soll - da gibts wie gesagt kein Maxlevel und keine Instanzen zum abfarmen, das ist was ganz anderes; für mich wirds solange interessant sein wie ich mich verbessern kann und meiner Gilde entsprechend Feindschaften ausgetragen werden, gibt nix besseres als rivalisierende Fraktionen und passende Initiativen erstellt von Spielern und genau das ist der Content der bei DFO hoffentlich entstehen wird..

Irgendwie können einem die WoW Spieler auch leid tun. Egal wohin sie kommen, sie werden gehasst
smile.gif

Ist das der Tribut, den die WoW Spieler für das Jahrelange sitzen auf dem hohen Ross nun zahlen müssen ?

Boa ...fühl dich doch nicht sofort angesprochen angegriffen ... Es gibt solche und solche Spieler ..und ..ließ dir die Beuträge zu den News auf der Buffed Frontseite mal durch zu spielen die nix mit wow zu tun haben RoM z.B. wie das runter geflamt wird ~~ Oder auch die DF News ... vonwegen scheiß Grafik ..kommt nid an wow ran bla bli blub...

Najo ich zittiere dich ja nur ungerne ...

Ich finds bäh..
Ich hab mit RP nichts am Hut, also interessiert mich ein Spiel, welches weder Story, Grafik noch Gameplay bietet, rein garnicht.. bäh also.

Erste Seite ...zu Darkfall von dir :> Ist das Flame ? Oder Ein reiter auf nem Hohen Ross?

Und das als jemand der kein WoW spielt, gratz.
Ich habe damit übrigens auf die Aussagen vom TE geantwortet, der stellt es nämlich als den RP-Heaven da und damit kann ich nunmal nichts anfangen, aber nach einigen eigenen Nachforschungen stellte sich heraus das das Spiel mehr als eine RP-Basis bietet.

Na denn ham was ja x)

Bin erstma raus ..geht zu sehr ins OT

Spieler welche keine FFA / Full Loot / Sanbox und Old School MMO's ala UO/AC/DAOC kennen, werden es in DFO sicherlich schwer haben sich an die harte Welt zu gewöhnen, speziell für die Konsorte der Spieler welche nur WOW kennen, wird DFO sicher nicht all zu interessant oder zu Beginn sehr frustrierend werden. WoW ist ein Casual MMO welches im Weichspülerprogramm läuft, es ist nicht besonders schwer, man levelt zügig es gibt keine grossen Verluste, man bekommt fast alles nachgeworfen, und über seine Taten muss man auch nicht gross nachdenken, ich wage auch zu behaupten dass man nicht wirklich sehr intelligent sein muss um in WoW erfolgreich zu sein.

Nun ich möchte hiermit diese Spieler nicht gleich verurteilen, aber die Wahrscheindlichkeit ist doch sehr gross, dass nach Release genau diese Spielerschaft weinend in den Foren abhängt und rumjammert wie doof, blöd und unfair DFO doch ist, genau jene sind dann die F**king Carebears ! IST DFO ZU HART FÜR DICH ? BIST DU ZU WEICH ! Allen anderen exWowlern welche DFO geniessen möchte ich herzlich gratulieren und hoffe dass man sich irgendwo ingame mal trifft.

ACT FTW -> ANTI CAREBEAR TASKFORCE

peace

Ich hab nur etwas angst vor dem fullloot. Wenn man mal die öffentlichen Foren durchliest, gibts ganz schön viele PK und piraten-gilden. Mir gehts nicht nur darum, persönlich immer abgefarmt zu werden, sondern dass die ganze sache kolabiert und man seine materialien gar nicht mehr sicher heim bringt, weil die gegner schlange stehen

Zurück