Darum Tankmangel^^

ich hoffe das is nen scherz die schlachtzüge sind zwar einfach geworden aber wenn man net mal das deffcap von bc erreicht is das traurig........
such dir nen schmied und lass dir sachen baun oder renn normale inis aber mit den eq würde dich bei uns auf sever net mal einer mit Heros nehmen weil du
umkippst wie eine fliege........

Also ich hab selber auf 70 Defftank gespielt und wollte auf 80 auch damit weiter machen. Jedoch werden meiner Meinung nach die Tanks viel zu sehr unter druck gesetzt(was der Grund war warum ich nun DD bin).
Die meisten wissen anscheinend nicht worauf es beim Equip von Tanks ankommt und bewerten nur nach Lebenspunkten. Das wichtigste ist erstmal das man Critimun wird sonst ist man so schnell weg vom Fenster so schnell kann kaum ein Heiler reagieren. Natürlich schadet ein guter Gesundheitswert nicht weil es dem Heiler die Arbeit erleichter jedoch bin ich der Meinung das Ausweichen, Blocken und Parieren vor Lebenspunkte steht denn wer weniger Schaden bekommt braucht weniger Heilung und spart somit Mana und Nerven des/der Heiler.

Ps: bitte verzeiht mir die nicht vorhandenen Satzzeichen und mangelnde Rechtschreibung ich hab das nur auf die schnelle mal abgetippt.
rolleyes.gif

MfG Ehras
victory.gif

Also rauswerfen würde ich dich nun nicht sofort, aber deine verzauberungen und sockel lassen einen schon daran zweifeln das du das Spielsystem zum tanken verstanden hast. Auch lassen sich einige Items leicht gegen bessere (brauchbare zum tanken) ersetzen indem einfach ein paar quests gemacht werden. Die Buffed Itemsuche liefert da schnelle Hilfe.

Wenn jemand nicht dannach ausschaut als hätte er seine Klasse verstanden dann darf man durchaus daran zweifeln das er seinen "Job" hinbekommt, abgesehen davon das man sich das mit unpassendem equip nur selbst schwer macht.

Wo ist denn da dein Problem, was ist denn daran nicht zu verstehen ?

DD = Damage Dealer

LF = Suche nach..

hero = Heroische Instanz

Das sind doch ganz normale Ausdrücke aus der Onlinespilewelt und die sollte auch jeder verstehen der ein Onlinespiel spielt !

Ja genau....das sind die Ausdrücke die bei World of Warcraft verwendet werden....bei Herr der Ringe online zum Beispiel schreibt man das noch normal.
Ihr müsst euch nicht schämen....ihr World of Warcraft Spieler seid nun mal inzwischen ein wenig....wie soll ich es ausdrücken.....na **anders**
biggrin.gif

Kurz und knapp:

Neuen Tanks eine Chance geben? Auf jedenfall! Wenn sie sich diese verdient haben!

Soll heißen:

Der "Nachwuchs" kommt nur voran wenn er auch mitgenommen wird! Aber deshalb sollte sich keiner so "dumm" verhalten und nen Tank mitnehmen der gerade ein Tankskillung + Schild hat!

Zum tanken gehört geringfügig mehr!

Skill & Ausrüstung!

Skill mag ich nicht beurteilen läßt sich aber in jeder normalen Instanz farmen!^^

Ausrüstung.... hier bei Buffed gibts ein Kriegerforum in dem schon in BC hervorragend beschrieben war und für Nordend aktualisiert wurde! Dort findest du die beste Ausrüstung für Tanks aus Quests usw... mehr als du bisher überhaupt an fragen hast!

Viel Spaß mit der kleinen Tankbibel! ;-)

Ja genau....das sind die Ausdrücke die bei World of Warcraft verwendet werden....bei Herr der Ringe online zum Beispiel schreibt man das noch normal.
Ihr müsst euch nicht schämen....ihr World of Warcraft Spieler seid nun mal inzwischen ein wenig....wie soll ich es ausdrücken.....na **anders**
biggrin.gif

1. Ich habe selber HDRO gespielt und da werden die selben Ausdrücke und Abkürzungen verwendet

2. Nicht die WoW Spieler sind ein spezielles Völkchen, sondern die HDRO Spieler sind wie du es ausdrückst **anders** und unterscheiden sich von den meisten anderen Onlinespielern

Ich habs als DD aber auch nicht imma leicht.

"LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS"
HALLO gehts noch?

oder

LF DD für ...hero
ich schreib an
sry, schon voll, melden sich grad 200 leute

Wenn du keine 2k Dps in ner Hero machst, solltest du drüber nachdenken, ob du die falsche klasse spielst. Selbst mit Blauem q Equip und Grünen Items ist es verdammt einfach, über 2k zu machen.
Was das zweite angeht, ... ja, das nervt mich auch.
Zum TE:
Du solltest vielleicht noch nen paar inis gehn, und dir Trinkets und vllt nen Waffen Entchant zulegen, das nich so lächerlich ausschaut ^^

Ein Tank sollte wenigstes annähernd Critimmun sein, was nicht so das Riesenproblem ist.
Ist ein Tank annähernd critimmun, heile ich ihn gerne, alles andere ist purer stress, der eben nur dadurch kommt, dass der Tank zu faul oder geizig war sich zu enchanten.
Ich beschwere mich übrigens auch nicht, wenn man mich nach meiner Zaubermacht fragt, sondern beantworte die Frage und denke mir meinen Teil. Ich finde jedenfalls, um sich zu beschweren sollte man schon ein Equip haben, welches Tankfähig ist.

Die Chance von 3% dass dich Crits treffen sind einfach zu hoch, bei deinen 22k Leben biste in Heros dann schonmal ganz schnell am Ende.
Was du als Tank mit Abhärtung willst, verstehe ich auch nicht wirklich

Wenn du keine 2k Dps in ner Hero machst, solltest du drüber nachdenken, ob du die falsche klasse spielst. Selbst mit Blauem q Equip und Grünen Items ist es verdammt einfach, über 2k zu machen.
Was das zweite angeht, ... ja, das nervt mich auch.
Zum TE:
Du solltest vielleicht noch nen paar inis gehn, und dir Trinkets und vllt nen Waffen Entchant zulegen, das nich so lächerlich ausschaut ^^

du spielst bestimmt jäger oder Dk ^^

naja, die trinkets sin crap zum tanken, gibts bessere auch aus questbelohnung, und warum die abhärtung und ap gesockelt haste versteh ich auch nicht, naja ap um tps zu pushen aber da würd ich lieber stärke und bew nehmen, auf abhärtung kannst ganz verzichten, aber sollten dir hier best schon 10 andere User minimum gesagt haben

Edit: und warum hast du wille auf waffe enchantet oO, wegen hp reg, der is fürn a°°°°, nim lieber mungo oder sowas, aber kein wille, das für Priester und vllt Warlocks, aber doch nicht für tanks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? ;-)

Das Tank-Leben ist schon hart und schwer. Es steckt leider viel Arbeit in einem Tank-Charakter, ständig versucht man seine Ausrüstung, Werte und Skillung zu optimieren.
Mein kleiner Tank ist auch noch net optimal, aber er reicht schon für Heros.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...za&n=Ghimli

Meine Empfehlung an den TE:

1. Überarbeite Deine Skillung, nicht sinnvoll sind m.E.: Durchdringendes Heulen, Grausamkeit, Sicherung und verbesserte Zauberreflexion; stattdessen: 1h-Waffen-Spezialisierung und Fokussierte Wut
2. Überarbeite Deine Ausrüstung, der Wyrmruhpakt meint es gut mit uns Tanks, zumindest mit der Anfangsausrüstung
3. Skille Deine Juwelierskunst, damit Du Dir den Titanring und die Titankette des Erdenwächters bauen kannst
4. Falls Du keinen Bergbauer hast, schmeiß die Kürschnerei weg und lerne es, auf Bergbau 450 bringt Dir die Zähigkeit nochmal 500 hp
5. Lass Dir den Titanschildwall und die getemperten Sachen bauen, damit bringst Du Deine Verteidigungswertung um einiges weiter

Ich spiele gerne Tank.

Und nur so nebenbei, der Anspruch an die DDs ist auch gewachsen, zumindest für die Hero-Inis. Ich hatte am WE einen Blut-Dk in der Gruppe, der angeblich keine 1000 DPS gemacht und das hat sich auch bemerkbar gemacht, weil der Bosskampf um einiges länger dauerte und wir fast dran gewipet wären.

Zusammengefasst: Schau Dir die Ruf- und Questbelohnungen an, rüste Dich damit neu aus und überarbeite Deine Skillung.

Greetz
Ghimli

Die Berichterstattung, darüber daß WotLK sehr einfach sei, treibt nunmal dermaßen schräge Blüten, daß jede Katze plötzlich Tank ist

Ich hab jetzt nicht zu Ende gelesen und kann eigentlich nur wenig zu dem eigentlichen Thema sagen.

Aber ich will zu dieser Aussage sagen, auch wenn es eigentlich nicht zum Thema gehört.

Viele denken aber auch, man ist Feral geskillt, also ist er auch automatisch Tank (also Bär). Wenn ich rdm für ne normale ini Gruppensuche mache, schreib ich schon rein dass ich Katze bin und wenn ne anfrage kommt, ob ich mit will, sage ich auch nochmal expliziet das ich Katze und nicht Bär bin. Manchmal kommt dann doch die Ansage du bist Feral geskillt also kannst du auch tanken.

ehm ne bei uns fahren alle dds über 2k dps in hero, nur Hutner n bissl mehr, aber bin halt schon pre wotkl gute dds gewöhnt xD

ja sicher, es giebt immer welche die ein kleinwenig besser als die allgemeinheit sind, so ist es auch mit den DD

als mage muss man da schon guten skill und mindestens 1,6k zaubermacht habe, nen bissle glück beim critten und das die cast durch gehen bevor die mobs down sind
es soll cuh helfen in den nahkampfbereich zugehen damit der feuerball /eisblitz nit solange fliegt

Nein du bist wirklich nicht der einzigste der das Problem hat,ich nähmlich auch...

Regel Nr. 1 : Nix gehen Random.

Regel Nr. 2: TS benutzen

Regel Nr. 3 Alle Ziele sofort markieren. Dann kannst Du den DDler anscheissen der NICHT auf Deinem Ziel ist.
(Du glaubst gar nicht, wie oft das so ist.)

Regel Nr. 4 sieh es locker. Im Moment gibt es eher mehr Heiler als Tanks, weil die meisten keinen Bock mehr aufs Tanken haben.
victory.gif

Aggro halten kann auch ein Problem der anderen sein. Ich habe das schon oft genug erlebt.

Da regnet es nach 2 Sekunden Feuer und Eis vom Himmel. Der Dolchfächer fliegt, die Mordlust siegt.
Der Boden brennt.

Und alle schreien: "eh, halt ma´ die Aggro!"

Ich kann nur sagen zu diesen Klassen LTP !!!!

Ich hab noch ne Frage....wie meint ihr das z.B it 2k dps ?

ich weiß schon was dps heißt und das 2k 2000 ist aber für mich ergibt des keinen sinn oO und wodurch soll man das sehen ?

Regel Nr. 3 Alle Ziele sofort markieren. Dann kannst Du den DDler anscheissen der NICHT auf Deinem Ziel ist.
(Du glaubst gar nicht, wie oft das so ist.)

Die wichtigsten Symbole auf den Ziffernblock legen!

So kannst du auch mal im Kampf schnell markieren. Ich markiere kein Zweitziel mehr, Totenschädel + alles was mit CC rausgenommen wird. Und das nächste Ziel kommt spätestens von allein....

Ich hab noch ne Frage....wie meint ihr das z.B it 2k dps ?

ich weiß schon was dps heißt und das 2k 2000 ist aber für mich ergibt des keinen sinn oO und wodurch soll man das sehen ?

es gibt da diverse addons, die den leuten beim virtuellen schwanzvergleich helfen
smile.gif

z.b. recount. ja, sicherlich kann man auch interessante und wichtige schluesse aus solchen addons ziehen, aber viele benutzen es halt nur, um zu zeigen, was fuer r0xx0r sie sind...
die dps/hps haengt bei jedem char von vielen verschiedenen faktoren ab... das vergessen leider viele.

Zurück