Darum Tankmangel^^

man muss bei der aussage "die ersten hero inzen gehen auch ohne critimmunität" vorsichtig sein. erst einmal ist man für heros schon ab 535 def critimmun, für schlachtzüge erst ab 540. wir tanks benötigen die defwertung, damit wir keine krittischen treffer von den mobs erleiden. deren critchance liegt standartmässig bei 5%. wenn ein tank jetzt 520 defwertung hat (was locker während des lvlns zu erreichen ist) sind das GROB geschätzt (bin zu faul die rechnung rauszusuchen) über 4,5% dieser critchance, die man wegstreichen kann. der tank ist also nicht critimmun, aber annähernd. wenn jetzt aber ein tank mit 467 def, wie unser TE, ankommt, dann treffen viel mehr angriffe als crits.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat.
Wenn immer nur die Full equip Tanks genommen werden kann es doch nur bei nem Tankmangel bleiben oder?
stimmt schon nur wenn man noch nich das equip hat sollte man auch nich wie die fullepic tanks jede hero mitmachen mir ist es auch schon fot genug passiert das bei einer der schwierigsten heros jemand noch kein epic teil hatte und meinte er kommt da durch

hier meine kritikpunkte: (nicht böse gemeint)

1. setz nicht auf abhätung, das ist im pve eher ungeeignet
2. als deff-krieger solltest du nicht auf angriffskraft sockeln
3. du hast noch kein volles tank set
4. du solltest auf jeden fall deine 540 eff wertung erreichen. ohne die ist ein wipe in heros vorrauszusehen

daher ist es schon verständlich, dass die leute dich ab und zu nicht mitnehmen. klar ist es doof, aber irgendwie auch gerechtfertigt
ansonsten: geb dich nicht auf...mach ein paar quests und geh nonheros, um dein deff-equip aufzubessern =)

mfg

Naja in 70er Zeiten hatte ich mit meinem Krieger auch nen komplett blaues deff equip (bis auf den Gürtel der war grün aber +20 deff oder so) und trotzdem wurde ich nie mitgenommen !!!in keine hero!!! Naja konnte mir dann in Kara noch nen paar epics zusammen farmen aber trotzdem wurde ich nie in heros mitgenommen, weil ich noch nich kritimmun war. Ich wurde immer egal wo ich war als guter tank gelobt auch ohne critimmun aber in heros wurde ich nicht mitgenommen und damit konnte ich raids auch vergessen....

Also ich geb dem TE schon recht der Tankmangel liegt nciht daran, dass es zu wenig Klassen gibt, sondrn an den Spielern. Entweder ist der Tank zu ansträngend zu spielen oder kaum einer kann besser werden, danur wenige mitgenommen werden.
!!!Das selbe gilt für Heiler!!!

Grüße
der Pfropfen

edit: Ok das Equip ist definitiv falsch gewählt/gesockelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann werd critimmun und heul nicht rum.

Man darum geht es doch du Vogel!
Er kann schlecht critimmun werden wenn er nirgendswo mit hin genommen wird um sich besseres equip zu holen
wink.gif

du bist mit gesockeltem, verzaubertem schmiede-equip critimmun.
l2p

hmmm ja jetzt
ich bin jetzt ncoh nicht soweit
blush.gif

Kann nur aus 70er Zeiten reden
laugh.gif

man alle leute denken halt die kommen fertig equipt an, die denken du als tank wenn du deinen talentbaum hochskillst kommt 1 talent das heist "gib mir alle nützlichen epix" so wenn du das skillst dann kriegst du all das equip. die denken wenn du schlecht equipt bist hast du den talentpunkt dafür nicht gegeben

/ironie off

natürlich wollen leute immer nen guten tank nur ist mir in der letzten zeit aufgefallen das das equip nicht sofort heist das der tank gut ist, verusche einfach durch deine leistung zu überzeugen und nicht nur das equip, und wenn sie dann meinen dein equip sei zu schlecht kannste sie ja mal fragen an was das läge, an dem punkt das "du keine lust auf gutes equip hättest" oder " das diese inkompetenten DDs ( alles was darunter halt fällt ) mal überlegen sollten das man als tank auch irgendwie sein equip herbekommen muss, doch wenn du nicht in instanzen mitgenommen wirst gestallte sich das durchaus ein bisschen schwerer" dann macht es in ihren köpfen klick " kein angst kann bei manchen "superschlauen" mal nen bisschen länger dauern und sie verstehen was du meinst

ich weis kein Punkt und Komma und Satzzeichen wären auch ganz Toll

Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif

Also ich war auf 70 noch nie am Hitcap, weil man wenn man ne schnelle waffe, wie ich damals Akil'Zons Krallenklinge hat, dann is das recht egal, weil man einfach oft genug draufhaut.

1.Critimmun sollte schon sein, evtl. mal n paar VZs und steinchen vom Juwelier holen, und mal den schrott mit Angriffskraft und Abhärtung aus deiner Brustplatte rausholen, was das da als Tank soll ist mir sowieso mal schleierhaft, solltest es damit eigentlich schaffen, da dir auch nur noch 13 Punkte fehlen.

2. Wenn du in Hero inis gehst solltest du auch an ein Paar vernünftige Epix kommen, und seis durch die Marken.

3. Such dir ne Gute Gilde, und geh mit denen Raiden, als Second Tank solltest du da sobald du Critimmung bist eigentlich auch mitgenommen werden.

So und jetzt BTT:

Eigentlich hat er im grossen und ganzen recht, wobei es doch halbwegs einfach ist an gute sachen zu kommen, man muss nur wissen wo man suchen muss
wink.gif

Ich seh das genauso wie der TE. Wie soll man an ordentliches Equip kommen? Das ist fast unmöglich, wenn man nicht mitgenommen wird. Viele wollen schnell durch die Instanzen rushen und epixX ergattern. Ein Wipe wird kaum noch verkraftet. Hab jetzt erst meinen Pala auf Heal geskillt, überlege aber bereits wieder als DD zu gehen...

Liebe Community bedenkt doch bitte eines: Ohne Tanks und Heiler kann man in keine Instanzen gehen, also unterstützt den "Nachwuchs"!

Ich kenne das schon von Level 70 mit meiner Kriegerin. Da heißt es einfach nur : einen persönlichen Heiler anschaffen und massig normale Dungeons gehen, Ruf farmen und Items craften.

Auf 80 ist es bestimmt nicht anders...erst taugliches Equip dann Heroics.

sicher keine 6k gold.
rolleyes.gif

das gold dafür kommt beim lvln locker rein.
nicht critimmune tanks haben nix in heros zu tun.

also auf einigen/vielen servern kanns hinkommen mit den 6k zumal man sehr wenige item`s hat die man sockeln kann, dazu müsste er wenn dann schon raiden gehn. und wie schonmal erwähnt auf die alten bzw. neuen kopf/schulter-verzauberungen zugreifen.

ich selber habe 3k ausgegeben, weil ich ein teil selber hatte sonst wärs um einiges teurer gewesen man muss es halt nur haben

Ich kenne das schon von Level 70 mit meiner Kriegerin. Da heißt es einfach nur : einen persönlichen Heiler anschaffen und massig normale Dungeons gehen, Ruf farmen und Items craften.

Auf 80 ist es bestimmt nicht anders...erst taugliches Equip dann Heroics.

stimmt!

such dir ein paar healer die dich kennen, aus vergangenen zeiten, mit denne du dich gut verstehst und geh mit denen die non heros.
in wotlk is es echt nicht mehr allzu schwer critimmun zu wer(rufbelohnungen, crafting, lowinis) überall gibts gute bis sehr gute sachen.

das es schwer is als tank erfolgreich zu werden streitet glaub ich keiner ab, nur muss man sich auch geschickt anstellen, wenn dir noch ein paar punkte zu critimmunität fehlen oder du so ungefähr 525deffwertung hast, dann lüg doch einfach, wenn du nen guten healer dabei hast, merkt er das eh nich ;-)

doch wie gesagt, beginne mit den lown inzen aus wotlk und such gezielt nach welchen wo sachen droppen die besser sind als deine jetzigen.(das sollte nicht allzuschwer sein)
oder gib bei der buffed datenbank einfach mal bei suche eine waffe an, die verteidigungswertung über 0 haben soll, blau, ab lvl 71(wegen wotlk), und an ausdauer verfügen soll.
da guckste dann mal ein bissl und findest sicherlich schnell eine waffe die du dir leicht holen kannst durch questen oder halt low inis.
versuch nich gleich nach den sternen zu greifen, sondern fang mit dem möglichen an equip an, dass du dir ohne weitere probleme holen kannst.
denn bei gundrak zB fragt dich keiner nach deinen stats, wenn du als 80er tank mit 22k life mitgehst ;-)

dds werden ach oft genug gekickt, wenn se nich genug dmg machen, zB archavonskammer hero, da is es das mind. das ein dd da 1600dps macht, wenn dann nämlich der enrage losgeht und der raid whiped, lag es wahrscheinlich am dmg(wenn alle bis dato noch am leben waren^^)
dann werden schlicht die dds mit dmg unter 1600dps oder die lowsten gekickt und es werden bessere rangeschafft.

wenn eine grp dauernd whiped, trotz gutem dmg und nem epic equipten healer der dir 3k hps fährt is es logisch, dass der tank rausfliegt oder?^^
das sind vll krasse beispiele, aber ich will damit eigl nur sagen, dass man nich gleich alles machen kann.
back die brötchen lieber bei einer niedrigen temp. dafür länger damit sie nich verbrennen und schön goldbraun werden
rolleyes.gif

jeder muss sich seinen erfolg und "ruhm"(ich weiß,es is nur ein spiel xD) erarbeiten^^
oder wird man als manager einer agentur oder etc. geboren?
unsure.gif

Also habe gerade mal die Buffed-Datenbank angeschmissen, mit allen blauen Teilen die man durch Quests oder Crafting (bei uns werden die für Preise um 30g das Stück verschleudert) und den dazugehörigen Verzauberungen (reichen zumeist noch alte VErzauberungen bzw. Rufverzauberungen) erreicht man locker das Hitcap für CritImmun. Und das Tanken schon immer einer der undankbarsten Jobs war sollte wohl jedem Tank vor Level 80 aufgefallen sein...
Habe meine ersten Heroics auch nur mit blauem Equip gemacht, und das hat ganz gut gefunzt, man muss den Leuten nur begrifflich machen dass ein 30k Hp Tank zwar nützlich ist, aber sie ja mal suchen sollen ob sie einen finden oder sich mit einem 20k HP Tank zufrieden geben.
Ich bin mittlerweile in der glücklichen Lage nur noch gildenintern Raiden zu gehen bzw. HEroics zu machen, da es auch keinen Spaß macht den Damagegeilen Overnukers immer begrifflich machen zu müssen, dass die von Blizzard gespendete gelbe Schrift mit dem dezenten Aggro-Hinweis nicht nur Zierde ist.

Zum TE: Du hast definitiv noch einiges zu begradigen in deiner Ausrüstung, aber da haben sich hier ja schon einige drüber ausgelassen
wink.gif

Gruß
Distortion

du liegst falsch, man kann ohne crit imunität und hitcap locker heros tanken, ohne heros kommst du gar net an diese sachen...

MÖP

Klar kommt man ohn Heros an seine Critimmunität(VZ's,Sockel,Trinkets,Einhandschwerter,Elexier)Ich selber bin leider als DK noch nicht ganz Critimmun, weil dieses Blöde Siegel des Pantehons fehlt(Loken droppt es villeicht nach dem 100. mal).
Und eine bitte an alle angehenden Tanks. Bevor ihr vorhabt, öfter mal eine Hero Ini erfolgreich zu tanken, seit Critimmun um es euch und dem Heiler leichter zu machen. Reizt es aus, es kostet nicht unmenegn an Gold und ihr werdet nicht der Miese Peter sein, wenn mal etwas schief gehen sollte.

Normale Inis, dann Hero Inis und dann rdy für Raids.....................^^

Ich persönlich achte nur für RndRaids darauf das der Tank Critimmun ist. Für Heros und solche Scherze muss ein Tank nicht unbedingt Critimmun sein. Man kommt zwar locker durch normale Inis an Equip um Immun zu sein, aber es ist nicht zwingend notwendig. Hatte derweil noch nie Probleme nicht-crittimmune Tanks zu heilen. 21k+ und ich persönlich wäre völlig zufrieden... und das sag ich als Heiler.
Leute die sich darauf versteifen, dass ein Tank mindestens 25k Life aufwärts haben muss, haben einfach keine Ahnung vom System. Nach dem Motto "Woaaahh 27k Life unbuffed" aber Stats wie 450 Defwertung von denen keiner was weiß.... aber hey, er hat 27k Life ^.^ Und wenn ich mir so manche Posts hier angucke lässt sich das nur bestätigen.

Thema Hit: Wen interessiert die Hitwertung bei einem Tank? Richtig, niemanden! Weil es für den momentanen Content einfach irrelevant ist.

Zum Topic: Wenn du mir mit deinem momentanen Equip kommen würdest, müsste ich dir leider auch absagen. Farm dir erstmal volles Equip in normalen Inis. Enchante und sockle es vernünftig. Du brauchst weder Abhärtung, Ap, Hit oder solche Scherze, sondern Defwertung und Stamina (vorrangig Def). Versuche anfangs deine Defwertung über 510 zu bekommen und einen Lifepool von über 20k zu haben. Dann biste auch halbwegs für Heroics gewappnet.

Und bevor hier wieder iwer mit "du hast ja ma garkeine Ahnung" kommt: Spiele selbst seit BC Anfang einen Defwarri.

Soo. Senf zum Käse... oder war das anders? Egal
happy.gif

Gruß

MÖP

Klar kommt man ohn Heros an seine Critimmunität(VZ's,Sockel,Trinkets,Einhandschwerter,Elexier)Ich selber bin leider als DK noch nicht ganz Critimmun, weil dieses Blöde Siegel des Pantehons fehlt(Loken droppt es villeicht nach dem 100. mal).
Und eine bitte an alle angehenden Tanks. Bevor ihr vorhabt, öfter mal eine Hero Ini erfolgreich zu tanken, seit Critimmun um es euch und dem Heiler leichter zu machen. Reizt es aus, es kostet nicht unmenegn an Gold und ihr werdet nicht der Miese Peter sein, wenn mal etwas schief gehen sollte.

Als frisch gewordener 80er Tank kann man eben nicht sofort Hero's Tanken, wenn man nicht Critimmun ist.(gehen tut alles nur, nur es ist viel entspannter, wenn man critimmun ist). Das hat nichts mit schlechter Nachwuchsförderung zu tun. Beweist euch erstmal in normalen Instanzen! Ihc bin mittlwerweile in sovieln FL's,das ich von der einen Ini, in die andere Hüpfe. Und warum? Weil ich anscheinend meinen Job als Tank gut mache. Bin bisher nur einmal aus einer Gruppe geflogen, weil irgendwlche Boons meinten, das Unholy "immer" PvP Skillung sei, aber denen konnte man es auch nicht recht machen, das eben alle Talentbäume des DK's , mit richtiger Skillverteilung , das Zeug zum tanken haben.

Normale Inis, dann Hero Inis und dann rdy für Raids.....................^^

Edith:
Komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war mit 70 Tank und habe dann bis 80 wieder als DD gequestet. Dort entlich angekommen erstmal einiegermaßen gutes Equip besorgt und wieder auf Tank umgeskillt. Nun kommt es vor das man all abendlich zu den unterschiedlichsten Schlachtzügen und innis eingeladen wird. Heute wurde ich alleine 2 mal wieder freundlich aus der Gruppe gebeten weil dem einen der Wert, dem anderen der Wert nicht passte.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

Ganz nebenbei verliert man dann schon langsam die lust. Als dd lebt es sich unbeschwerter und ruhiger^^.......deswegen hier mal meine Frage: Wie stellt Ihr Euch das vor mit dem Tankmangel? Wenn immer nur die Full equip Tanks genommen werden kann es doch nur bei nem Tankmangel bleiben oder?

Nein das ist kein mimimi tread ;-) ich möchte nur ehrlich von euch vorschläge hören, wie man dieses problem am besten lösen kann? ich bin nämlich nicht der einzigste der das problem hat!

Liebe Grüße und dank im voraus
Gohaar

ps hier mein Armorlink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar

JAA kommt alle last uns jeder eine eigenen Flam-Thread eröffnen in dem er mekert wie gemein doch jeder ist und wie Blöd noch dazu...
Ich kanns net mehr hören. Das Forum hier artmeht nur noch in Flam-TEs aus wo sich jeder über den andern beschwert.
Wenn ich bei jeder gruppe wo mir was nicht 100% passt nen TE zu eröffnen würde dan hätte ich um einiges mehr an beitärgen

MFG: Frêdo
d[-.-]b

Zurück