Das beste was ihr euch für TOR Vorstellen könnt

ich finde es ja schrecklich wie die meisten rum mimimin das die Jedis/Sith soooo überpowert sein werden.
das aber meistens die kopfgeldjäger gewinnen will keiner sehen.

Erstens, mimi gibts hier nicht, das einzige was es hier gibt ist eine Diskussion um den Style der Jedi/Sith aber das sie dennoch nicht op sind, das ist kein mimimi. Und wo gewinnen denn die Kopfgeldjänger außer Jango Fett?

Hm..vieleicht noch Calo Nord, oder Mika hätte noch eine gute Chance, aber mehr fallen mir imo nicht ein.

Das es im Spiel ausgeglichen sein wird ist mir und den anderen hier vollkommen klar, wir machen uns nur "Sorgen" das es irgendwie komisch aussieht. Wenn ich 5 Schüsse auf nen Jedi abdrücke und alle 5 durchkommen weil der Jedi überall rumfuchelt nur nicht da wo die Schüsse herkommen wärs komisch, wenn ich 100reinschpumpe und keiner durchkommt ist es auch komisch, verstehst du was gemeint ist?

Das Mittelding zwischen "Style" und "Balance" finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig das BH einen Jedi fertig machen können denn dafür wurden auch Ausgebildet.
Wartet doch erstmal ab was noch für Klassen kommen. Ich hätte gerne nen paar frühere Klassen aus SWG wie nen Teras Kasi Student oder Creature Handler.
 
Ja Kopfgeldjäger können Jedi besiegen, aber keine richtigen Meister (die ja zu 99% eh nicht spielbar sein werden) und es sind auch nur Ausnahmen, aber ich mache mir keine Sorgen das es im Spiel nicht ausgeglichen wird oder schlecht aussieht.

Die schaffen das schon.
 
Das BH zum Jedi töten ausgebildet werden ist mir neu.
Naja vielleicht Mandalorianer zu der Zeit als sie die JEdi herausgefordert haben. Aber sonst...belehrt mich ruhig wenn ich falsch liege.
Ich werde mal diesen Thread in den wichtigsten Punkten zusammenfassen, damit nicht nochmal 50.000 Leute kommen und weinen und sagen ,,Mimimi´´

Es geht uns hier massgeblich darum, das der Jedi ( Wie ihr es seht das wir wollen das er übelst stark ist) nicht so stark ist...doch der Style eines Jedi muss gewahrt bleiben.
Wie schon geschrieben:
Wenn ich 10 schüsse abfeuere, und der Jedi/Sith blockt keinen einzigen, ist das Schwachsinn.
Aber wenn ich 100 abfeuere und alle zurückkommen, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
Der Jedi muss zwischen Balance und Style gut hingelegt werden...und das ist nur eine kleine Lücke zwischen den beiden Punkten. Die muss Bioware treffen.
Weiterhin sollte der jedi aber auch nicht zum Opfer gemacht werden, weil viele Leute denken, man muss ihn eh nerven das andere Spieler ne Chance haben.
Den ( Und das ist jetzt nicht so gemeint, das ich nur eine OP Klasse zocken will, Hütet euch das zu sagen!) wenn der BH 10.000 Raketen und Granaten hat um mich auf Distanz zu halten, während ich verzweifelt versuche in Schlagreichweite zu kommen, und auf der Erde liege, ist es auch nicht sonderlich gut.

Diese Balance zwischen den Klassen ist das schwerste, was man in einem MMO finden muss, besonders in Star Wars.

Damit endlich mal alle die die schreien ,,Der Jedi wird voll OP´´ den mund halten:D
 
Damit endlich mal alle die die schreien ,,Der Jedi wird voll OP´´ den mund halten:D

Gut das ich vorhab BH zu spielen^^, ich freu mich dann schon drauf wenn einige der "Tja ich Roxx0r euch weg" Jedi/Sith Leute mir zu Füßen liegen
smile.gif
.
Wird sicher lustig in den Foren, vor allem freue ich mich aufs "Jedi RP" ich wette 90% werdes es vergeigen und arrogant etc spielen
tongue.gif
.

Feuer gefällig?
 
BH sind nicht speziel ausgebildet worden für Jedis aber ihre Ausbildung enthält das Zeug um sie zu jagen und zu Strecke zu bringen.
Umsonst waren zu beginn von SWG die BH die einzigen die Jedi Jagtmissionen hatten und Menschliche Jedis konnten sie erkennen ohne das sie geflaggt waren.

In den bisherigen Videos von SW: TOR traten Jedis gegen NPC mit Vibroschwert an usw. und sahen halt gleichwertig aus. Natürlich verliert son NPC aber im Nahkampf haben die Macht haben sie nur zweitrangig eingesetzt. Macht Griff haben sie auch eingesetzt aber waren dadurch wieder Angreifbar weils nen Kanalisierungszauber wurde.
Ich denke die Jedis werden gegen div. Klassen stark sein und gegen andere wieder etwas unterlegen und somit gleicht sich das aus. Bauen die doch in jedes MMO das alle Klassen eine Klasse hat gegen die sie nur selten Land sehen.
 
BH sind nicht speziel ausgebildet worden für Jedis aber ihre Ausbildung enthält das Zeug um sie zu jagen und zu Strecke zu bringen.
Umsonst waren zu beginn von SWG die BH die einzigen die Jedi Jagtmissionen hatten und Menschliche Jedis konnten sie erkennen ohne das sie geflaggt waren.

SWG spielt zur imperialen Zeit, viele Kopfgeldjäger haben für das Imperium geabeitet und wurden dementsprechend auch ausgebildet. Es gibt zahlose Kopfgeldjäger die um alles was nach Jedi aussieht nen Bogen machen, und es gibt wieder welche die einen persöhnliches Rachefeldzug gegen Jedi führen wie zb. Boba Fett (sein "Vater wurde von Mace getötet) oder Mika (ihre Eltern wurden auch von Jedis getötet).

Es geht aber nicht nur um BH
smile.gif
Trooper, Schmuggler und "unbekannt" sollten ja auch ne Chance haben.

Was zb gegen Jedi/Sith effektiv ist sind Flechette Waffen oder Flammenwerfer, oder Granaten und Minen, wenn sie abgelenkt sind können sie die auch nicht einfach mit der Macht wegschleudern etc. Oder extem schnell schießende Repiterblaster, Kreuzfeuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal dazu das 90% es vergeigen werden, mal so um diese 90% einzuweihen ( Ich habe mir letztens auf Jedipedia, die ganze JediSeite durchgelesen alsoxD).

Ein Jedi ist ein Friedfertiges Wesen. Er zeichnet sich nicht durch seine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert aus, sondern durch die Verbindung zur macht.
Ihre Schwerter sind für sie Werkzeuge, um den Frieden zu erhalten und um sich und andere zu schützen. Damit Leben zu nehmen ist eine Notlösung. Und das ist die Regel an die sich mein Char halten wird. Wenn es einen anderen Weg gibt, wird er diesen nehmen anstatt das Leben eines anderen zu nehmen. Desweiteren hält er sich streng an den Kodex.

Und so sollten Jedi´s meiner Meinung auch handeln. arrogant im Sinne von ,, Was willst du du hast eh keine Chance´´ ist ein Jedi in meinen Augen nicht. Deßhalb kann ich ihn so auch nicht spielen. Aber wie gesagt 90% aller Jedi´s im RP werden arrogant und wahnsinnig weil sie denken sie haben die große Macht. Und so wirds auch im PvE Content...Jedi´s werden sich tausendmal überschätzen.
 
Also mal dazu das 90% es vergeigen werden, mal so um diese 90% einzuweihen ( Ich habe mir letztens auf Jedipedia, die ganze JediSeite durchgelesen alsoxD).

Ein Jedi ist ein Friedfertiges Wesen. Er zeichnet sich nicht durch seine Fähigkeiten mit dem Lichtschwert aus, sondern durch die Verbindung zur macht.
Ihre Schwerter sind für sie Werkzeuge, um den Frieden zu erhalten und um sich und andere zu schützen. Damit Leben zu nehmen ist eine Notlösung. Und das ist die Regel an die sich mein Char halten wird. Wenn es einen anderen Weg gibt, wird er diesen nehmen anstatt das Leben eines anderen zu nehmen. Desweiteren hält er sich streng an den Kodex.

Und so sollten Jedi´s meiner Meinung auch handeln. arrogant im Sinne von ,, Was willst du du hast eh keine Chance´´ ist ein Jedi in meinen Augen nicht. Deßhalb kann ich ihn so auch nicht spielen. Aber wie gesagt 90% aller Jedi´s im RP werden arrogant und wahnsinnig weil sie denken sie haben die große Macht. Und so wirds auch im PvE Content...Jedi´s werden sich tausendmal überschätzen.
Wenn du dir den Artikel zu Jedi durchliest, bekommst du nur die halbe Wahrheit. Es gibt auch noch Graue und Dunkle Jedi.
Vielleicht wird es ja so sein, das der Jedi mehr in Richtung healer geht. Würde ich sehr begrüßen.. da ich gerne Healer bin
victory.gif

Verstehe aber, das das vielen net besonders gefallen wird.
Oder aber es kann auch ganz schnell passieren, das man aus dem Orden ausgeschlossen wird.
Man muss sich ja net unbedingt von der Republik abwenden, wenn man sich vom Jediorden abwendet.
 
Man muss sich ja net unbedingt von der Republik abwenden, wenn man sich vom Jediorden abwendet.

Ja, eben es gibt graue und dunkle Jedi, aber wir reden ja von "Jedi-RP" damit meinen wir eigentlich die "richtigen" Jedi, auch wenn dunkle und graue ebenfalls Jedis sind
smile.gif
. Sith-RP dürfte beispielsweiße den wenigstens schwer fallen
wink.gif
....wobei das auch nicht so "einfach" ist wie oft dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwerste RP ist das Jedi-Rp.

Sith sind meist brutal und arrogant. Das werden viele leicht ausspielen. GEnauso ist es mit vielen BH´s und SMugglern.
Die Tropper sind Soldaten...auch relativ leicht.
Nur schwer sind die Jedi. Wie spiele ich sie gut aus. Nicht zu weich, nicht zu hart. Das wird eine HErausforderung.
 
Was mir gerade auch aufviel.
Wenn der Jedi im RP Geistestricks benutzen sollte. Sagen wir mal er möchte einen Teenager Twi´lek die eine Sklavin ist retten, weil dieser ein hohes Potenzial in ihr spührt. DAnn würde ein Jedi als erstes mit einem Geistestrick versuchen. Meiner zum Beispiel würde ihm anbieten, dem Herr die Sklavin abzukaufen zu einem fairen Preis, sollte dieser nicht einwillgen ( Sofern er eine anfällige Spezies dafür ist) einen Geistestrick anwenden. Soviel wie ,,Ihr seid gewillt diesen Handel doch einzugehen´´. Ich frage mich gerade. Wird man im RP überhaupt welche benutzen könne? Denn ich denke das ist ein weiteres Problem. Jeder dieser Cantinen abschaum Spieler wird immun dagegen sein. Wie stellt ihr euch das vor. Ich dachte mal so an eine Würfelfunktion von 1-10. Wenn der Jedi die höhere Zahl hat, klappt der Geistestrick. Wie stellt ihr euch das vor?
 
Das wäre etwas, was man wohl vorher festlegen sollte, mit denen man vorhat RP zu machen. Ansonsten könntest Du bei Emote RP ganz schnell in einem Power-Emote Festival der UberPwner landen...überspitzt gesagt...^^
 
Was soll daran schwer sein? Ich denke mal die spiele und Filmen Zeigen das viele Jedis normal Handeln. Wie jeder andere auch.
 
Da muss ich dir widersprechen...sie handeln NICHT wie jeder andere.

Ein Jedi ist eine Kombination aus einer Art Mönch und einem Schwertkämpfer. Sie stehen zur Macht, und zu dem Leben, leben nehmen, das tuhen sie nur auf selbstverteidigung, nie aus Initiative. Das normales lieben schnell nach hinten losgehen kann, hat man an Anakin gesehen.
Ein Jedi ist eine sehr Komplexe PErson. Sie handeln nach einem Kodex. Sicher bei diesen ganzen ,,IMba-zwischen die augen Schieß-RoxXxor´´ Leuten, wo ich noch immer hoffe, diese halten sich fern von der GAR und dem Sith Empire . und zwar bleiben in eine Galasie weit weit weg(;D). Bei denen dürfte selbstverteidigung schwer sein. Nehmen wir mal die Kampfstyle. Es gibt 7. Einer davon ist auf das abwehren von Blasterfeuer spezialisiert. Was denkst du also, kann der Jedi gut, der ihn meistert? Genau:ugly:locken!. Werden das Kiddis einsehen das eben nicht JEDER Schuss durchkommt. NEIN!.
Auch die Reflexe wie Qui - Gon sie bei Jar Jar gezeigt hat, dürften schwer ins RP einzubauen sein. Den sobald diese ganzen Smuggler ich bin Hânsôlô Kidds merken, das ihr Char mehr als einmal auf die Abzugstaste drücken müsste, wird eine ausrede gesucht, was meistens im ,,Bist schlechter RP-ler Igno!´´ endet. Oder man blockt mal 2 Blasterschüsse ,,Ne bist ja kein RoxXxor...ignore loser!´´.

Gerade der Jedi/Sith sind im RP Schwer zu spielen, und wie oben schonmal mit den Mindtricks gesagt, sie erfordern das ebenso tollerante und gute RP-ler vor einem stehen!. Sicher kommt das nun so rüber, als wolle ich den Jedi als Übelsten Geilen Krieger darstellen. Aber ein kleiner Cantinenbesucher mit ner Blasterpistole kann wohl kaum einen Jedi besiegen. Und wenn 5000 JediKiller in den Cantinas rumlaufen würden, gäbe es dann noch Jedi?
biggrin.gif
 
Ich versteh nicht ganz was du meinst.

RP ist ja Rollenspiel, also der Umgang mit Spielern, das versetzen in die Rolle des Charakters...wie meinst du soll das mit Geistestricks funktionieren? Und was haben die "Imba Roxxor" mit RP zu tun? Oder die Reflexe?

Komme da grad nicht ganz mit^^.

Ach ja, zum Thema, was ich sehr sehr gut fände...komplette deutsche Vertonung
tongue.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UM die Punkte einzeln zu erläutern.

Die Geistestricks:
Oft benutzen Jedi´s Geistestricks um schwere Situationen oder Kämpfe zu vermeiden. Dies ist nicht selten. Problem hierbei: Wie werden andere auf die Geistestricks reagieren im Rollenspiel. Sprich werden sie tollerant genug sein zu aktzeptieren das eben auch manchmal einer klappt, oder wir JEDER auf einem Rp realm dagegen immun sein.

Die Roxxors:
Oft sind auch RoxXxors auf RP-Realms die , die die übelsten Chars spielen, die in einer Cantina mit 2 knarren und 20 Detonatoren rumlaufen. Wenn nun etwas ihnen nicht passt, dann heisst es ,,Hier willst du kämpfen *Waffe zieh Peng!Peng!*. WEnn sich aber nun zum Beispiel der Jedi nicht so verhält ,,Oh ich bin getroffen ich sterbe.AH! *umfall*´´ Sind sie oft beleidigt. Wenn ein Jedi ausweicht, verständlich...aber wenn nun ein Jedi versucht die Laserschüsse abzublocken, dann halten diese RoxXxors einfach für OP. Habe damit schon Erfahrung gemacht.

Die Reflexe:
Jedi´s haben bessere Reflexe als andere. Ist praktisch wenn man zum Beispiel Glücksspiel betreibt. Im RP wie folgt. Ein Cantinenabschaum greift zu deiner Geldbörse ( Gibt vielleicht auch Leute die Diebe spielen). Der Jedi bemerkt dies und packt den Arm. DAnn geht das gemekere wieder los, das das garnet geht, und 5 STD Diskussion brechen aus ob es möglich ist oder nicht.


Wenn man sich alles genauer betrachtet, hoffe ich wirklich das ich es in den Cantinas nur mit Qualitativ gutem RP zu tun bekommen. Ich habe nichts gegen Neuanfänger oder sowas, aber diese ganzen Slpausrüstungs NAchtelfen/Halbvampire und Drachen/ Sargeras persönlich können gerne bei WOW bleiben. Solche möchte ich nicht in der Cantina als Gegenspieler in einem Kampf haben. Ich zum Beispiel weiss wann mein Jedi unterlegen ist, und wann er sterben kann ( Siehe Detonatoren) Nur viele werden das nicht wissen, wann ihr Char sterben kann, und was er schaffen kann und was nicht.
 
Aah, danke jetzt verstehe ich was du meinst.

Also zu den Geistestricks...hm bei Willenstarken Personen sind die ja eigentlich nutzlos, die meisten Spieler dürften solche Willenstarken Personen darstellen, sind ja alles mehr oder weniger die Elite ihrer Klasse, die muss willenstark sein, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Sicher wird es Leute geben die sich damit abfinden, andere nicht. Rechne eher damit das es kaum jemand tolerieren wird.

Die Roxxors...hm die werden kaum RP betreiben, und sicher nicht oft, je nachdem wie streng das Regelwerk wird, falls RP Server kommen dürften die schlimmsten auch schnell wieder verschwinden.

Die Reflexe...hm ich bezweifle irgendwie das RP so weit geht das Leute versuchen "Diebe" etc zu spielen, solange es dafür keine Animation oder ne Belohnung gibt^^.
Aber lassen wir uns überraschen, wer nen Jedi beklaut ist sowieso blöd, erstens haben die meist nicht viel dabei, und zweiten spüren sie es normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf was Du Aragorn1994 dich hier weitgehend beziehst ist ja das Emote-RP, also nicht das was zwischen den Spielern gesagt wird, sondern die Dinge, die nebenbei laufen,
wie z.B.:

"Spieler Sidiuos schleicht mit gezogener Waffe hinter Spieler Revan und setzt zu einem Kopfschuss an" PEW!

Spieler Revan hat gemerkt das Spieler Sidious sich angeschlichen hat, und weicht dem Schuss aus!

usw. usf. Diese Art von Poweremoten wirst Du wahrscheinlich des öfteren treffen, da kaum ein Spieler den kürzeren ziehen will. Das schaukelt sich dann soweit hoch, das ein Spieler dann anfängt mit Atombomben-Patronen zu schiessen...^^

Sicher, man kann, wenn man an die richtigen leute gerät auch mit Emotes sehr gut RP betreiben, aber das ist eher selten, und sollte vorher abgesprochen werden, dann hat es etwas von einer Theateraufführung und gibt unheimlich viel Flair an die umherstehenden und vorbeilaufenden anderen Chars weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch meine ich das es RP Mässog niht schwer ist ein Jedi zu spielen. Und das mit den Mönch ist ein sehr schlechter vergleich.

Was das Rp betrifft ich hoffe es wird endlich mal strenge Regeln geben die auch eingehalten werden müssen.
Und was ich sehr cool fänden würde die die sich weigern RP zu betreiben vom Server mal verwiesen werden. Was man da in AoC teilweise erlebt raubt einen den Spaß.
 
Zurück