Der 1-Minuten-Lagg

Gabal

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
95
Hallo liebe Community,

ich möchte euch freundlich auf meinen Thread im allgemeinen Forum zur 1-Minuten-Lagg-Problematik aufmerksam machen.

Im Spielverlauf kommt es alle 4 bis 5 Minuten vor, dass alle Mobilen Einheiten im Spiel plötzlich stehen bleiben. Sie bewegen sich zwar dann noch ein wenig aber kämpfen nicht mehr. Es gibt Bewegungsanimation aber keine Animation der Arme (kann das nicht anderes beschreiben). Es sieht aus als rennen Hühner in einem Stall hin und her ohne mit den Flügeln zu schlagen. (entschuldigt den Vergleich). Nach ca. 1 Minute ist das dann vorbei, alle Schadenszahlen und Rufzahlen und EP-Zahlen rollen auf einmal durch den Bildschirm und meistens ist man dann tot.

Zu finden ist dieser hier:

http://forums.war-europe.com/warhammeronli...p;thread.id=270

Mittlerweile kann man das ganze auch in einem kleinen Film sehen.

Zu finden bei Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=6-UaSc_kXtw

Mich interessiert, ob die Buffed-Community hier einen Lösungsansatz hat, den ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe.

Vielleicht interessiert euch auch noch der Trace den ich gemacht hab:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern beobachtet das diese überlasteten Server nicht überall zuschlagen. Im T1 waren die Umarmung des Khaine und die Schlacht um die Tore von Ekrund so schrecklich zu bespielen das es kein spaß machte, die einzige ruckelorgie. Komischerweise war die oft gespielte Schlacht um die kleine Strandfestung der Menschen überhaupt nicht laggy. Mann muss also die einzelnen SZ mal durch gehen und schauen welche ordentlich läuft.

Die im Video gezeigte Szene kenne ich auch, allerdings nur hier wo ich aktuell bin (1&1 DSL-Anschluss mit 2000er DSL). Bei mir daheim (ebenfalls DSL) konnte ich das noch nicht nachvollziehen. Vielleicht wird hier anders geroutet?

Also ich hab ja schon t1 bis t3 gespielt und hab so eine Szene noch nie erlebt. Ich glaube das liegt an dir, nicht an Warhammer oder deren Servern. Meine Leitung wir höchstens ne 4k-6k sein, darunter is schon lahm.

Mich interessiert, ob die Buffed-Community hier einen Lösungsansatz hat, den ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe.

Vielleicht interessiert euch auch noch der Trance den ich gemacht hab:

1) Trace, net Trance
wink.gif

2) Da in deinem Video die anderen Spieler nicht davon betroffen zu sein scheinen, liegt es wohl nicht an WAR oder den Servern, sondern an deinem Rechner bzw. an deiner Leitung. Dein Problem hört sich sehr nach Bottleneck an (Daten stauen sich auf, und werden dann in einem Schwall losgelassen) Eventuell ist dein Pozessor überfordert, es laufen zu viele Proggis im Tray mit, oder du hast ein Memory-Leak. Auch deine Platte kann zu langsam sein.

also, ich hatte auch schon einiges mal an lags in den Sz gehabt. das eine mal war ganz extrem, da das ganze Sz 1-2 min lang lag hatte. es lag weder an mein dsl noch an meinen pc.. also es gibt durchaus unberechtige lags die von den WAR servern her stammen.

Zurück