so,das war sie nun die EM 2012,die anfangs unter einem schlechten stern stand mit den politischen verhältnissen und dem hundemorden in der ukraine...gefolgt von der "todesgruppe" und der angst vor den überspaniern...
wir zuschauer mutierten wieder einmal zu Über-Schiris,Perfekt-Bundestrainern udn Super-Spielern,die den ball auch mit dem linken reingemacht hätten...vom anfänglichen Ängsten über ein "frühes Aus",über die Dominanz in der Vorrundengruppe udn der Tatsache europaweit als Titelfavorit neben spanien gehandelt zu werden,bis zum traurigen spiel gegen die italiener war emotional doch wieder einmal die ganze bandbreite zu sehen gewesen...
DAS ist Fussball...DAS sind die Dinge auf die sich jeder fussballbegeisterte mensch freut...udn mal ganz ehrlich:bis auf ein spiel konnten wir doch unsere mannschaft wieder durch das komplette turnier verfolgen.was will man mehr(ok,ausser den Titel)?
ich hatte bei jedem spiel mit freunden gefeiert udn mitgefiebert udn bis zum italienspiel mit ganz deutschland im erfolg gebadet...
nachdem jetzt mein erster frust verrauscht ist über die fehlaufstellung von jogi,bin ich ihm halt trotzdem dankbar das er uns wieder so viel freude beschert hat.udn vlt ist es tatsächlich besser mit einem wie löw zumindest immer bis ins halbfinale von grossen turnieren zu kommen,als irgendwie sang-und klanglos in der vorrunde auszuscheiden...
auf alle Fälle grosses kino von spanien...ich verneige mich vor diesen ballkünstlern udn gestehe neidlos zu, dass die die beste mansnchaft der welt haben...viva espania...(und 2014 hauen wir die endlich in brasilien weg
)