ehrlich gesagt ist es mir doch scheissegal ob die zu viel verdienen...viel wichtiger ist es mir doch das ich zu wenig verdien.aber das ist so ne typische phrase und würde,sorry, echt gut zu deinem angeprangerten bild-niveau passen...
und mal auf der anderen seite:was meinst du was die profis für ein leben führen?zu mindestens 80 % sind die ab kindes/jugendalter in fussballinternaten,wo spätestens um 22 uhr das licht ausgeht.da ist nicht mit kein bock auf training,ich zock mal lieber 3 std wow.deren leben besteht nur aus fussball udn disziplin.da kannst du in der saison nicht den freitag udn samstag party machen mit besäufnis udn allen drum und dran.gerade da,wo wir alle feiern gehen ist bei den tatktikbesprechung,videos sichten und frühes schlafen angesagt.deren ganzes leben ist fremdbestimmt,vom aufstehen bis zum schlafen gehen...udn nicht alle profis sind automatisch millionäre.die meisten sind mit anfang 30 am ende ihrer fussballkarriere udn müssen dannn auch wie normalsterbliche den rest ihres lebens arbeiten gehen,aber mit dem nachteil das sie ihre kindheit nicht gelebt haben...bei den superprofis die immer im visier der öffentlichkeit stehen kommt auch noch der ständige pressedruck dazu.jeder schritt wird dokumentiert,jeder satz genau analysiert,jeder fehler hundertfach durch die medien verstärkt udn immer den leistungsdruck im nacken...frag dich mal wirklich ob du zu so einem leben bereit wärst...
Ich habe das Gefühl, du hast meinen Beitrag gar nicht so genau gelesen. Ich habe NIE etwas angeprangert. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dafür ist dieses Forum da, oder? Ob oder inwiefern dieses Niveau zu mir passt, kannst du nicht beurteilen. Es ist auch kein Weg, dergleichen Behauptungen in den Raum zu stellen, oder?
Es liegt mir fern, mich wegen meiner eigenen Meinung mit jemanden zu streiten. Ich glaube einfach, dass ist kein Fussballer dieser Welt wert. Wie ich schon sagte, die haben ohnehin genug ;-).
Du hast mit Sicherheit recht, dass es kein Zuckerschlecken ist Profi Fussballer zu werden. Der Weg dorthin ist nicht so einfach. Ich habe im unmittelbaren Bekanntenkreis jemanden, der schon in einem solchen Camp war und kurz davor stand, eine Stufe weiter zu kommen. Er hat es aufgrund des hohen Drucks aufgegeben. Es wird mit Sicherheit Leistung gefordert - alles andere wird vielleicht einmal toleriert, beim Zweiten Versagen aber durch den Dreck gezogen. Das beste Beispiel ist hierbei Gomez. Als er ein paar Tore geschossen hatte, war er für alle so eine Art Nationalheld. Als es damit nicht mehr klappte, der Versager der Nation. Es ist ein ganz schmaler Grad in der Welt eines Profi Fussballers. Damit muss man allerdings umgehen können, sonst geht man darin unter.
Nichts desto trotz und Hand aufs Herz - in welchem Beruf ist man heutzutage keinem Druck ausgesetzt? Der Informatiker, welcher Termingenau mit dem Programm fertig werden muss. Der Einzelhändler, der gewisse Umsatzziele erreichen muss. Der Arzt, der nur noch unter Zeitdruck steht und überall einsparen muss. Die Krankenschwester, welche immer weniger Zeit für immer mehr Patienten hat. Und, Und, Und.
Ich selbst stehe täglich unter Druck, bin selbst in einer leitenden Position tätig und arbeite im Schnitt locker meine 10 Stunden täglich. Und glaube mir, ich hab auch nicht mal eben so Zeit zu sagen: Ich hab keinen Bock, ich zock jetzt mal drei Stunden. Ich muss mir meine karge Freizeit ganz genau einteilen. So viel zu dieser These, die ich, ehrlich gesagt, absolut fehl am Platz halte. Selbst ein ganz normaler Schüler steht heutzutage unter Druck. Zumal jeder irgendwann so angefangen hat.
Es kommt auch immer auf die eigene Einstellung an und auf die Verantwortung, welche ich bereit bin zu übernehmen. Jeder Beruf bringt unterschiedliche Arten der Verantwortung mit sich. Und ich stufe die Verantwortung einer z.b. Krankenschwester höher ein als eines Fussballers. Macht sie etwas falsch, hängt ein Menschenleben dran. Macht der Fussballer etwas falsch, geht höchstens ein Pokal flöten. Nur, was verdient eine Krankenschwester? Die Verhältnisse passen einfach nicht, dass wollte ich damit ausdrücken.
Hast du jemals im Einzelhandel gearbeitet? Oder in der Altenpflege? Das sind fast nur Frauen, welche sich durch Schwerstarbeit auch die Knochen kaputt machen. Da fragt kein Mensch danach, was deren Kreuz mit 40 oder 50 macht. Mit dem Unterschied, dass selbige weder Millionen verdienen noch mit Mitte 30 ausgesorgt haben. Das sind Tatsachen, ganz einfach.
Ich gebe dir absolut recht, dass es nicht einfach ist ständig im Rampenlicht zu stehen. Das eigentlich alles mit der Öffentlichkeit geteilt werden muss. Das Privatleben gegen Null geht. Aber - das muss einem Profi Fussballer von Anfang an klar sein. Das gehört eben zu diesem Beruf, wer damit nicht leben kann muss einen anderen Weg einschlagen. Ich persönlich möchte niemals so in der Öffentlichkeit stehen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der Profis mit Mitte 30 wie ein "normalsterblicher" arbeiten muss. Wenn dem so ist, lief defintiv etwas falsch.
Für mich stimmen die Verhältnisse einfach nicht - diese Tatsache hat die Bildzeitung angesprochen und ich find das weiterhin gut so!