Der allgemeine Fußball-Thread

Uuuhhaaaa.... Mir is es gerade eiskalt den Rücken runter gelaufen... Ich hatte gerade eine richtige Horrorvision... Nachdem jetzt Nerlinger abgesägt wurde und ja auch schon eine kleine Trainerdiskussion beim FCB im Raum stande.
Sollte Jupp Heynckes bei den Bazis wirklich abgesägt werden in der nächsten Saison stünde der ja als Nationaltrainer zur Verfügung. Genug Erfolge hat er ja schließlich. Allerdings würde man wenn dann ja jetzt nach einem Nachfolger suchen bzw. bis nach dem nächsten Turnier warten zum Glück. Er hat damals schon die Eintracht kaputt gemacht, nich das er das jetzt noch auf nationaler Basis macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiew (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Casillas, Xavi, Iniesta & Co. Nach nur sechs Spielen schied die spanische Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der EM aus und muss nun heute den Heimflug antreten. Dass auch der beim gestrigen Spiel deutlich unterlegene Kontrahent Italien raus ist, dürfte den zuletzt hoch favorisierten Stars aus Spanien nur schwachen Trost bieten.

Das Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Spanien in Kiew gegen Italien deutlich mit 4:0 siegte – und das obwohl kein einziger Spieler die Nationalhymne sang.

"Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einem deutlichen Sieg nicht mehr dabei sind", beklagte sich der spanische Kapitän und viermalige Welttorhüter Iker Casillas gegenüber Sport-Postillon.
"Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt." Stattdessen wurden die Spanier mit einer hässlichen Vase und einem feuchten Händedruck von UEFA-Präsident Michel Platini abgespeist.
Ob sich Nationaltrainer Vicente del Bosque angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist indes fraglich. Schon bei der EM 2008 mussten die Spanier nach nur sechs
Spielen die Heimreise antreten, bei der WM 2010 war nach sieben Spielen Schluss.
 
Naja, Iniesta ist erst 28 und kann locker noch die nächste WM und EM mitspielen. Zudem es ja in Spanien noch genug Nachwuchs gibt, vor allem aus der Talentschmiede des FC Barcelona.

Aber naja, am besten sind die Leute, die Spanien die Weltklasse absprechen. Xavi und Iniesta können seit gestern aber locker im selben Atemzug ausgesprochen werden, wie ein Zidane. Die haben sich endgültig gekrönt.


vor allem geil die kritiker die spanien vorher flügellahm gesehen haben da abwehrchef pullmoll(jaja,pujol...)und villa nicht dabei gewesen waren...udn siehe da spanien braucht gar keinen stürmer udn alten abwehrhaudegen....die gewinnen auch so die em im vorbei marschieren.schien so,als ob die 3/4 des turnieres mit halber kraft gespielt haben,nur um im finale nochmal richtig gas zu geben...
 
vor allem geil die kritiker die spanien vorher flügellahm gesehen haben da abwehrchef pullmoll(jaja,pujol...)und villa nicht dabei gewesen waren...udn siehe da spanien braucht gar keinen stürmer udn alten abwehrhaudegen....die gewinnen auch so die em im vorbei marschieren.schien so,als ob die 3/4 des turnieres mit halber kraft gespielt haben,nur um im finale nochmal richtig gas zu geben...

Hat ja auch ein Scholl so angedeutet mit seinem Satz "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.". Ich glaube Spanien kann noch besser spielen. Natürlich sind sie über Konter zu schlagen, aber da muss man erst mal hinkommen. Vor allem haben sie mit ihrer Spielintelligenz absolut keinen Kräfteverschleiß - Das ist einfach beeindruckend. Während andere Teams nach 90 Minuten schon fast KO sind, laufen die Spanier noch locker flockig rum...
 
BILD dir deine Meinung ... die darf dann auch mal so und dann wieder so oder auch ganz anders sein.
und nicht vergessen: stets das Fähnchen in den Wind halten

(ein kleiner Pressezusammenschnitt)

bildpm.jpg
 
Ja, schon derbe, was die Zeitungen zusammenschreiben. Von "Hurra, ihr seid die Besten" zu "Ihr seid ein Schandfleck für die Nation".

In einem Punkt muss ich ihnen allerdings rechtgeben. Es ist echt krass, wie Spieler, die ohnehin schon Millionen in den Arsch geblassen bekommen, dann noch mit Geschenken überschüttet werden.
Hier nen IPod, da noch ne Kamera und wenn es ein neues Auto sein darf, dann gibt es das auch zu super Sondernkonditionen, welche die Millionäre ja bitter nötig haben.

Da frägt man sich dann schon, ob es noch geht.^^

Aber abseits von der Aufstellung, die Löw gegen Italien gebracht hat, ist es echt arm, wie jetzt alles einfach nur noch schlecht geredet wird. Deutschland hat sich gut präsentiert.
Und sie sind auch keine schlechte Mannschaft. Nur entgegen der Meinung, wir seien absolut die besten, welche aus purer Euphorie entstanden ist, hat sich halt gezeigt, dass dem nicht so ist.
Italien war ganz einfach noch besser und die Annahme, das Deutschland vom Spielermaterial mit Spanien mithalten könnte, ist sowieso einfach nur noch utopisch. Deswegen ist Deutschland gewiss nicht schlecht, aber es gibt halt dann noch ein paar, die im Moment einfach besser sind. Und das muss man dann halt einfach akzeptieren, ohne gleich alle in Grund und Boden zu machen.
 
Ja, schon derbe, was die Zeitungen zusammenschreiben.

Vor allem die Art und Weise, wie die BILD mal eben um 180° drehen kann.
Enttäuschung/Kritik über ein schlechtes Spiel oder eine misslungene Aufstellung kann man auch ohne den Griff unter die Gürtellinie äussern.
Aber 'Poldi in Rente', 'Lahm labert', 'Gomez kann nur Haare' ist nur populistische Scheiße. Erst Speichellecken, dann Arschlecken. BILD.

Ich möchte nebenher ausdrücklich betonen, dass ich kein BILD-Zeitungsleser bin. In unserem Pressereferat liegen die verschiedenen Blätter rum. Ich geh nur auf Fehlersuche bei BILD ;-)
 
Deswegen ist es ja auch die "Bild" und nicht die Bild-Zeitung. Dieses Schmuzblatt liest ja auch kein Mensch der noch irgendwas im Kopf hat. Die Leserschaft teilt sich auf in die Leute, die sie vielleicht irgendwo rumliegen sehen und sich den Sport-Teil ansehen und zwischen denen die auch die typischen RTL Zuschauer abgeben...
Das sind Menschen die dann, wenn sie dann unter sich sind dann schimpfen "Ja die Politiker, die machen doch eh was sie wollen", aber noch nie auch nur ein Parteiprogramm gelesen haben und mit der Materie absolut nicht vertraut sind. Die können dir dann noch nicht mal erklären wie ein Gesetz überhaubt verabschiedet wird...

Und genau auf dieses ahnungslose Publikum hat es die Bild nunmal abgesehen. Da kriegt man seine Meinung halt schon gemacht. Und so eine Kehrtwendung in Sachen Leistung unserer Mannschaft überrascht mich ungefähr so wie der Sonnenuntergang vor ein paar Stunden...


Oh sorry, hier wird es ja ganz selten Offtopic


Die Eintracht stellt morgen ihren neuen Hauptsponsor vor. Wird wohl Krombacher werden. Na dann Prost!
Außerdem werden Inui und Occean begrüßt, naja sofern sie den Medizincheck bestanden haben. Das ist bei Spielern in Fankfurt nicht unbedingt selbstverständlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist es ja auch die "Bild" und nicht die Bild-Zeitung. Dieses Schmuzblatt liest ja auch kein Mensch der noch irgendwas im Kopf hat. Die Leserschaft teilt sich auf in die Leute, die sie vielleicht irgendwo rumliegen sehen und sich den Sport-Teil ansehen und zwischen denen die auch die typischen RTL Zuschauer abgeben...


Ja, genau. Keiner liest die Bildzeitung - aber jeder kauft sie. Keiner schaut DSDS - aber Millionen schalten ein. Keiner mag Seifenopern - aber jeder schaut sie. ;-)
Das ist so wie überall. Keiner ist dabei - aber jeder weiss Bescheid. Wenigstens traut sich die Bildzeitung mal etwas - spricht aus, was viele sonst totschweigen. Mich persönlich stört nur der plötzliche Meinungswechsel von "Ihr seid Helden" bis "Memmen". In manchen Punkten muss ich der Berichterstattung recht geben - gerade von Gomez habe ich noch nie wirklich viel gehalten. Der schießt ein paar Tore zur rechten Zeit und ist der Nationalheld. Ansonsten hat er wirklich nur "die Haare schön".
Ansonsten bin ich der Ansicht, dass es keine Schande ist im Halbfinale auszuscheiden. Am Anfang hatte kaum jemand damit gerechnet, dass dieses junge Team so weit kommt. Darauf kann man mit Stolz blicken. Mal abgesehen davon, gegen Spanien wären wir sang- und klanglos untergegangen. So hat Italien eins auf die Mütze bekommen. Da hat unser Jogi mal wieder alles richtig gemacht *g*.
Die Aufstellung war total unglücklich. Warum man nicht selbige aus dem Griechenlandspiel übernimmt, weiss wohl nur Jogi Löw. Das entzieht sich mir jeglicher Kenntnis. Diese Jungs auf dem Feld waren hungrig, motiviert und mit dem Herzen dabei. Gegen Italien hat mir die Leidenschaft wieder gefehlt.
Nichts desto trotz - die Tatsache das die Millionäre mit Geschenken überhäuft werden, weckt in mir *sorry* das grosse Kotzen. Es kann nicht sein, dass jeamnd der ohnehin schon alles hat immer noch mehr in den Allerwertesten geschoben bekommt. Als könnten die sich das nicht selbst kaufen.... Da frage ich mich ernsthaft, was eigentlich in dieser Welt schief läuft. Und es fällt mir schwer, da noch ernsthaft über das Ausscheiden enttäuscht zu sein. Wie sagte mal jemand zu mir? Sobald die einen Blick auf ihren nächsten Kontoauszug werfen, geht es allen wieder gut.

Wahre Worte....
 
Was spricht den die Bild bitte an, was sonst keiner anspricht? Die Bild berichtet über Themen die eigentlich niemanden interessieren sollten und die in seriösen Medien nix zu suchen haben. Da steht ja mehr "Promi"-Klatsch drin als richtige Informationen.
Wenn ich die Bild-Werbung im TV sehe da wird mir schon schlecht, so dämlich ist die.
Das is ähnliches Niveau wie die RTL Nachrichten ind denen zwischen den Beiträgen über Udo Lindenberg´s Haarausfall und kuscheligen Hundewelben dann mal ein kurzes Update über die neuen Toten im Irakkrieg gemacht wird.


So was gibts Neues...

L. Favre verlängert in Gladbach bis 2015.
Joa warum sollte er auch nich, wär er ja schön blöd... War ja im Gespräch bei Olympique Lyon und bei den Bazis. Also zu Bayern passt er nicht finde ich. Da ist er mir irgendwie zu sympatisch


Und wir stehen jetzt übrigens wieder auf dem 2. Rang in der FIFA-Weltrangliste.

Haben jetzt 1502 Punkte und haben Uruguay mit 1297 Punkten auf den dritten Platz verwiesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch an Breno!

Für seinen 3 Jahresvertrag (3 Jahre 9 Monate) beim FC JVA München. Er kommt ablösefrei, geht nicht über los und zieht keine 2000 Mark ein!
Und damit is er sogar noch gut bedient.

Wenn die da im Knast Fußball spielen wird er bestimmt immer aufgestellt und muss sich keine Sorgen machen auf der Bank zu sitzen. Zumindestens für die eine Stunde Freigang am Tag nicht xD
Man verdient zwar nich mehr so gut wie früher aber hey, man kann nicht alles haben...
 
Nichts desto trotz - die Tatsache das die Millionäre mit Geschenken überhäuft werden, weckt in mir *sorry* das grosse Kotzen. Es kann nicht sein, dass jeamnd der ohnehin schon alles hat immer noch mehr in den Allerwertesten geschoben bekommt. Als könnten die sich das nicht selbst kaufen.... Da frage ich mich ernsthaft, was eigentlich in dieser Welt schief läuft. Und es fällt mir schwer, da noch ernsthaft über das Ausscheiden enttäuscht zu sein. Wie sagte mal jemand zu mir? Sobald die einen Blick auf ihren nächsten Kontoauszug werfen, geht es allen wieder gut.

ehrlich gesagt ist es mir doch scheissegal ob die zu viel verdienen...viel wichtiger ist es mir doch das ich zu wenig verdien.aber das ist so ne typische phrase und würde,sorry, echt gut zu deinem angeprangerten bild-niveau passen...
und mal auf der anderen seite:was meinst du was die profis für ein leben führen?zu mindestens 80 % sind die ab kindes/jugendalter in fussballinternaten,wo spätestens um 22 uhr das licht ausgeht.da ist nicht mit kein bock auf training,ich zock mal lieber 3 std wow.deren leben besteht nur aus fussball udn disziplin.da kannst du in der saison nicht den freitag udn samstag party machen mit besäufnis udn allen drum und dran.gerade da,wo wir alle feiern gehen ist bei den tatktikbesprechung,videos sichten und frühes schlafen angesagt.deren ganzes leben ist fremdbestimmt,vom aufstehen bis zum schlafen gehen...udn nicht alle profis sind automatisch millionäre.die meisten sind mit anfang 30 am ende ihrer fussballkarriere udn müssen dannn auch wie normalsterbliche den rest ihres lebens arbeiten gehen,aber mit dem nachteil das sie ihre kindheit nicht gelebt haben...bei den superprofis die immer im visier der öffentlichkeit stehen kommt auch noch der ständige pressedruck dazu.jeder schritt wird dokumentiert,jeder satz genau analysiert,jeder fehler hundertfach durch die medien verstärkt udn immer den leistungsdruck im nacken...frag dich mal wirklich ob du zu so einem leben bereit wärst...
 
Wenn die da im Knast Fußball spielen wird er bestimmt immer aufgestellt und muss sich keine Sorgen machen auf der Bank zu sitzen.

Ich glaube, die werden da eher etwas anderes mit ihm spielen. Mittelpunkt des Geschehens wird auch kein Fussballplatz sein, sondern die Gemeinschaftsdusche. Spielgegenstand wird kein Ball, sondern ein Stück Seife sein.

ehrlich gesagt ist es mir doch scheissegal ob die zu viel verdienen...viel wichtiger ist es mir doch das ich zu wenig verdien.aber das ist so ne typische phrase und würde,sorry, echt gut zu deinem angeprangerten bild-niveau passen...
und mal auf der anderen seite:was meinst du was die profis für ein leben führen?zu mindestens 80 % sind die ab kindes/jugendalter in fussballinternaten,wo spätestens um 22 uhr das licht ausgeht.da ist nicht mit kein bock auf training,ich zock mal lieber 3 std wow.deren leben besteht nur aus fussball udn disziplin.da kannst du in der saison nicht den freitag udn samstag party machen mit besäufnis udn allen drum und dran.gerade da,wo wir alle feiern gehen ist bei den tatktikbesprechung,videos sichten und frühes schlafen angesagt.deren ganzes leben ist fremdbestimmt,vom aufstehen bis zum schlafen gehen...udn nicht alle profis sind automatisch millionäre.die meisten sind mit anfang 30 am ende ihrer fussballkarriere udn müssen dannn auch wie normalsterbliche den rest ihres lebens arbeiten gehen,aber mit dem nachteil das sie ihre kindheit nicht gelebt haben...bei den superprofis die immer im visier der öffentlichkeit stehen kommt auch noch der ständige pressedruck dazu.jeder schritt wird dokumentiert,jeder satz genau analysiert,jeder fehler hundertfach durch die medien verstärkt udn immer den leistungsdruck im nacken...frag dich mal wirklich ob du zu so einem leben bereit wärst...

Jetzt mach es mal nicht schlimmer, als es ist. Klar hat ein Dasein als Profifussballer auch Schattenseiten, aber dafür geht ein Profifussballer mit 35 in Rente. Ich dagegen mit annährend dem doppelten Alter. Und sorry, wenn ein Fussballprofi mit den Millionen, welche er in seiner Karriere verdient hat, nicht sein ganzes Leben lang auskommt, dann ist er selbst schuld. Das ist dann eine Frage von Selbstbehrrschung und des gewählten Lebensstils. Du kannst locker mit 10 Millionen dein Leben lang auskommen und dabei ein verdammt gutes Leben führen. Ich denke, dass steht wohl mal völlig außer Frage. Und die meisten Profis sollten wohl mehr als in der Lage sein, dass vielfache von 10 Millionen auf die hohe Kante zu legen.

Des Weiteren: wenn du glaubst, dass die Profis trotz aller Verbote nicht dennoch oft für ihre Party sorgen, dann bist du ganz schon blauäugig.

Was den Medienrummel angeht, da stimme ich dir zu. Das ist die Schattenseite und bestimmt etwas, womit nicht jeder klar kommt.
Ansonsten lebst du auch als normaler Mensch zum Großteil für deine Arbeit. Und wenn du dann noch ein bisschen höher hinaus willst, um vielleicht mal deine 4000-5000 Euro netto zu verdienen, dann ist auch bei dir im normalen Arbeitsleben ein 10 Stunden - Tag locker drin und mit abschalten und chillen, wenn man zuhause ist, ist dann auch nicht mehr so viel, weil du deine Arbeit zumindest im Kopf mit heim nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mach es mal nicht schlimmer, als es ist. Klar hat ein Dasein als Profifussballer auch Schattenseiten, aber dafür geht ein Profifussballer mit 35 in Rente. Ich dagegen mit annährend dem doppelten Alter. Und sorry, wenn ein Fussballprofi mit den Millionen, welche er in seiner Karriere verdient hat, nicht sein ganzes Leben lang auskommt, dann ist er selbst schuld. Das ist dann eine Frage von Selbstbehrrschung und des gewählten Lebensstils. Du kannst locker mit 10 Millionen dein Leben lang auskommen und dabei ein verdammt gutes Leben führen. Ich denke, dass steht wohl mal völlig außer Frage. Und die meisten Profis sollten wohl mehr als in der Lage sein, dass vielfache von 10 Millionen auf die hohe Kante zu legen.

Des Weiteren: wenn du glaubst, dass die Profis trotz aller Verbote nicht dennoch oft für ihre Party sorgen, dann bist du ganz schon blauäugig.

na klar ist es schön millionen auf sein konto zu haben und mit 35 in rente zu gehen...aber mal ganz ehrlich:wer von den ganzen bundesligaprofis verdient denn millionen?das sind doch die stars der mannschaft.wieviele ersatzspieler und wasserträger in den mannschaften müssen mit weitaus weniger auskommen?
udn ich bedauer auch nicht die ausgewachsenen profis um ihre kohle,sondern die jugendlichen auf ihren weg dahin.ich kenne zwei drei junge leute die haben sich für den beruf fussballprofi entschieden.da bist du mit 13 aber wirklich schon von deiner familie und freunden weg udn im internat.da geht das mit schule los udn training weiter.nur festgeschriebene mahlzeiten,keine partys(udn die werden überwacht,da sie im internat sind),ständig der druck wenn scouts bei den zig testspielen vor ort sind um den sprung in eine profimannschaft zu schaffen...die schmeissen ihre jugend weg.udn nur die besten landen in der bundesliga...
ich will die überzogenen transfersummen und gehälter von topstars nicht verteidigen,aber ich finde grundsätzlich kann man bei profis nicht nur von millionären reden.das sind dann eher die ausnahmen...
 
na klar ist es schön millionen auf sein konto zu haben und mit 35 in rente zu gehen...aber mal ganz ehrlich:wer von den ganzen bundesligaprofis verdient denn millionen?das sind doch die stars der mannschaft.wieviele ersatzspieler und wasserträger in den mannschaften müssen mit weitaus weniger auskommen?
udn ich bedauer auch nicht die ausgewachsenen profis um ihre kohle,sondern die jugendlichen auf ihren weg dahin.ich kenne zwei drei junge leute die haben sich für den beruf fussballprofi entschieden.da bist du mit 13 aber wirklich schon von deiner familie und freunden weg udn im internat.da geht das mit schule los udn training weiter.nur festgeschriebene mahlzeiten,keine partys(udn die werden überwacht,da sie im internat sind),ständig der druck wenn scouts bei den zig testspielen vor ort sind um den sprung in eine profimannschaft zu schaffen...die schmeissen ihre jugend weg.udn nur die besten landen in der bundesliga...
ich will die überzogenen transfersummen und gehälter von topstars nicht verteidigen,aber ich finde grundsätzlich kann man bei profis nicht nur von millionären reden.das sind dann eher die ausnahmen...

Was ist denn deiner Meinung nach das niedrigste Gehalt, dass ein Spieler in der Bulli bezieht? Also, ich würde sagen, dass sogar ein durchschnittlicher Spieler einer "schlechteren" Mannschaft im Monat so auf die 50-60 000 brutto kommt. Auch damit würdest du innerhalb von 10 Jahren auf ca. 3,6 Millionen kommen. Das heißt freilich noch nicht, dass du deswegen übelster Millionär bist und mit Kohle um dich schmeißen kannst, aber andere verdienen das ihr ganzes leben nicht annährend und schufften bis 67 in der Fabrik. So das schlechte Los ist es in meinen Augen also immer noch nicht. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es mit einem hohen Risiko verbunden ist, weil einfach nur eine kleine Teilmenge aller Anwerber es letztendlich in die Bulli schaffen. Aber es ist jetzt bestimmt auch nicht so, dass dir die Auswegslosigkeit erst nach 10 Jahren auffallen wird, die werden dann bestimmt schon nach spätestens ein paar Jahren ausgesiebt und dann heißt es halt wieder zurück zum ursprünglichen Berufsplan. Ne vernünftige Schulbildung haben sie ja dennoch in den meisten Fällen.
 
Was ist denn deiner Meinung nach das niedrigste Gehalt, dass ein Spieler in der Bulli bezieht? Also, ich würde sagen, dass sogar ein durchschnittlicher Spieler einer "schlechteren" Mannschaft im Monat so auf die 50-60 000 brutto kommt. Auch damit würdest du innerhalb von 10 Jahren auf ca. 3,6 Millionen kommen.


tja,weiss ich natürlich nicht genau ob die tatsächlich so gut verdienen.und auch als ersatzspieler.ich meinj die bl-vereine haben ja meist ein kader von 20-30 spielern.wenn du nur auf der bank sitzt dann wird das sicher nicht so viel sein,aber genau weiss ich das nicht...aber 10 jahre bei einer schlechteren mannschaft bedeutet fast immer auch abstieg udn weniger einnahmen.udn wenn man dann ersatzspieler ist,ist das bestimmt auch nicht erfreulich...die lebensführung ist halt eine komplett andere als wir "normalsterblichen" es kennen.ich glaub da führt kein weg dran vorbei,das die sich selbst immer sehr gesund ernähren müssen,ihre fitness aufrecht erhalten müssen,ihr privatleben in geordneten bahnen lenken müssen udn sich mit ende 20 schon gedanken machen müssen um das leben "danach"...
 
ego ego ego, ist deine Mannschaft doch n Tuppesverein :O
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2552542?_link&skip&_g=Eintracht-Keine-Zusage-fuer-Regulierung-des-Schadens-am-Tivoli.html
Randalierende Fans verursachen 125.000 Euro Schaden und dann als Verein nichtmal dafür geradestehen, die Pfeifen ^_^
 
Der ganz normale BuLi-Spieler verdient zwischen 60t und 90t im Monat. Das Durchschnittsgehalt aller Fußballspieler wird natürlich durch die großen "named" derbe nach oben gepusht.
Die Frage hatte mich jetzt auch interessiert, und das ist das Ergebnis einer kurzen Internetrecherche.
 
Der ganz normale BuLi-Spieler verdient zwischen 60t und 90t im Monat. Das Durchschnittsgehalt aller Fußballspieler wird natürlich durch die großen "named" derbe nach oben gepusht.
Die Frage hatte mich jetzt auch interessiert, und das ist das Ergebnis einer kurzen Internetrecherche.


ah,ok,danke,sehr interessant...hatte auch oberflächlich danach gesucht aber nichts gefunden...also mit so einem gehalt ist es tatsächlich möglich millionär zu werden,aber da die karriere ja um die 30 zu ende ist,wird es schwieirg wenn man dann nicht vorgesorgt hat udn gleichzeitig einen hohen lebensstandard halten möchte...die frage bleibt immer wie lange man bl-profi bleibt,ob man auf der bank sitzt,oder absteigt,oder woanders hin abgeschoben wird...
 
ehrlich gesagt ist es mir doch scheissegal ob die zu viel verdienen...viel wichtiger ist es mir doch das ich zu wenig verdien.aber das ist so ne typische phrase und würde,sorry, echt gut zu deinem angeprangerten bild-niveau passen...
und mal auf der anderen seite:was meinst du was die profis für ein leben führen?zu mindestens 80 % sind die ab kindes/jugendalter in fussballinternaten,wo spätestens um 22 uhr das licht ausgeht.da ist nicht mit kein bock auf training,ich zock mal lieber 3 std wow.deren leben besteht nur aus fussball udn disziplin.da kannst du in der saison nicht den freitag udn samstag party machen mit besäufnis udn allen drum und dran.gerade da,wo wir alle feiern gehen ist bei den tatktikbesprechung,videos sichten und frühes schlafen angesagt.deren ganzes leben ist fremdbestimmt,vom aufstehen bis zum schlafen gehen...udn nicht alle profis sind automatisch millionäre.die meisten sind mit anfang 30 am ende ihrer fussballkarriere udn müssen dannn auch wie normalsterbliche den rest ihres lebens arbeiten gehen,aber mit dem nachteil das sie ihre kindheit nicht gelebt haben...bei den superprofis die immer im visier der öffentlichkeit stehen kommt auch noch der ständige pressedruck dazu.jeder schritt wird dokumentiert,jeder satz genau analysiert,jeder fehler hundertfach durch die medien verstärkt udn immer den leistungsdruck im nacken...frag dich mal wirklich ob du zu so einem leben bereit wärst...


Ich habe das Gefühl, du hast meinen Beitrag gar nicht so genau gelesen. Ich habe NIE etwas angeprangert. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dafür ist dieses Forum da, oder? Ob oder inwiefern dieses Niveau zu mir passt, kannst du nicht beurteilen. Es ist auch kein Weg, dergleichen Behauptungen in den Raum zu stellen, oder?
Es liegt mir fern, mich wegen meiner eigenen Meinung mit jemanden zu streiten. Ich glaube einfach, dass ist kein Fussballer dieser Welt wert. Wie ich schon sagte, die haben ohnehin genug ;-).
Du hast mit Sicherheit recht, dass es kein Zuckerschlecken ist Profi Fussballer zu werden. Der Weg dorthin ist nicht so einfach. Ich habe im unmittelbaren Bekanntenkreis jemanden, der schon in einem solchen Camp war und kurz davor stand, eine Stufe weiter zu kommen. Er hat es aufgrund des hohen Drucks aufgegeben. Es wird mit Sicherheit Leistung gefordert - alles andere wird vielleicht einmal toleriert, beim Zweiten Versagen aber durch den Dreck gezogen. Das beste Beispiel ist hierbei Gomez. Als er ein paar Tore geschossen hatte, war er für alle so eine Art Nationalheld. Als es damit nicht mehr klappte, der Versager der Nation. Es ist ein ganz schmaler Grad in der Welt eines Profi Fussballers. Damit muss man allerdings umgehen können, sonst geht man darin unter.
Nichts desto trotz und Hand aufs Herz - in welchem Beruf ist man heutzutage keinem Druck ausgesetzt? Der Informatiker, welcher Termingenau mit dem Programm fertig werden muss. Der Einzelhändler, der gewisse Umsatzziele erreichen muss. Der Arzt, der nur noch unter Zeitdruck steht und überall einsparen muss. Die Krankenschwester, welche immer weniger Zeit für immer mehr Patienten hat. Und, Und, Und.
Ich selbst stehe täglich unter Druck, bin selbst in einer leitenden Position tätig und arbeite im Schnitt locker meine 10 Stunden täglich. Und glaube mir, ich hab auch nicht mal eben so Zeit zu sagen: Ich hab keinen Bock, ich zock jetzt mal drei Stunden. Ich muss mir meine karge Freizeit ganz genau einteilen. So viel zu dieser These, die ich, ehrlich gesagt, absolut fehl am Platz halte. Selbst ein ganz normaler Schüler steht heutzutage unter Druck. Zumal jeder irgendwann so angefangen hat.
Es kommt auch immer auf die eigene Einstellung an und auf die Verantwortung, welche ich bereit bin zu übernehmen. Jeder Beruf bringt unterschiedliche Arten der Verantwortung mit sich. Und ich stufe die Verantwortung einer z.b. Krankenschwester höher ein als eines Fussballers. Macht sie etwas falsch, hängt ein Menschenleben dran. Macht der Fussballer etwas falsch, geht höchstens ein Pokal flöten. Nur, was verdient eine Krankenschwester? Die Verhältnisse passen einfach nicht, dass wollte ich damit ausdrücken.
Hast du jemals im Einzelhandel gearbeitet? Oder in der Altenpflege? Das sind fast nur Frauen, welche sich durch Schwerstarbeit auch die Knochen kaputt machen. Da fragt kein Mensch danach, was deren Kreuz mit 40 oder 50 macht. Mit dem Unterschied, dass selbige weder Millionen verdienen noch mit Mitte 30 ausgesorgt haben. Das sind Tatsachen, ganz einfach.
Ich gebe dir absolut recht, dass es nicht einfach ist ständig im Rampenlicht zu stehen. Das eigentlich alles mit der Öffentlichkeit geteilt werden muss. Das Privatleben gegen Null geht. Aber - das muss einem Profi Fussballer von Anfang an klar sein. Das gehört eben zu diesem Beruf, wer damit nicht leben kann muss einen anderen Weg einschlagen. Ich persönlich möchte niemals so in der Öffentlichkeit stehen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der Profis mit Mitte 30 wie ein "normalsterblicher" arbeiten muss. Wenn dem so ist, lief defintiv etwas falsch.
Für mich stimmen die Verhältnisse einfach nicht - diese Tatsache hat die Bildzeitung angesprochen und ich find das weiterhin gut so!
 
Zurück