Der allgemeine Fußball-Thread

Ich habe das Gefühl, du hast meinen Beitrag gar nicht so genau gelesen. Ich habe NIE etwas angeprangert. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dafür ist dieses Forum da, oder?


Nichts desto trotz - die Tatsache das die Millionäre mit Geschenken überhäuft werden, weckt in mir *sorry* das grosse Kotzen. Es kann nicht sein, dass jeamnd der ohnehin schon alles hat immer noch mehr in den Allerwertesten geschoben bekommt. Als könnten die sich das nicht selbst kaufen....

der ton macht die musik...also man kann ja seine meinung vertreten aber wer eben emotionen einfliessen lässt kann auch emotionen zurückbekommen...
das was du jetzt geschrieben hast klingt doch völlig anders als dieser hingeworfene satz udn das kann ich so komentarlos stehen lassen,weil du recht hast damit...

udn nur nochmal am rande:es gibt tatsächlich bl-profis die normal arbeiten mussten.allein der fall bobic...der war jahrelang arbeitslos.udn wie schon geschrieben gibt es zig bl-profis die immer auf der bank sassen und kaum einsatzzeiten hatten.auch die werden nie millionär werden oder im grossen stile leben,sondern auch ihren normalen arbeiten ab 30 nachgehen...
 
Wo hat den so ein Popel-Franzosen-Club wie Paris Saint Germain so viel Kohle her?

Sie wolen nich nur Ibrahimovic und Silva vom AC Mailand holen für zusammen rund 63 Millionen
( http://www.transferm...igen_96157.html )...
...sondern auch Luka Modric von Tottenham (Marktwert ca. 40 Millionen).

Und Namen wie Villa, van Persie, Kaka, Coentrao, Maicon, Higuain, Hulk, Alves, Pato, Rooney, Eto´o, Song, Adebayor, Dzeko und Terry geistern da auch noch rum...

Naja ganz klar die Wunschliste. Wenn man mal bedenkt wieviel davon gar nicht zu bezahlen oder schlichtweg unwahrscheinlich sind da sie gar keinen Grund haben zu wechseln is das ja schon ganz schönes Wunschdenken... Mal abgesehen davon das ich, wenn ich einer dieser Herren wäre, nicht einmal im Traum daran denken würde in die League 1 zu wechseln...
Naja das hab ich mir bei Silva und Ibrahimovic aber eigentlich auch gedacht, aber das scheint ja ziemlich fix zu sein... ^^
Soweit ich weiß lehnte Berlusconi einen Verkauf ab, bis die Pariser vor kurzem mit den 63-65 Millionen gewunken haben...

Was die Bundesliga anbetrifft fand ich den Transfer von Carvajal (Real Madrid/ 20/ RV) zu Leverkusen bisher am spektakulärsten. Soll ja ein Riesentalent sein der Typ...

Und Van der Vaart erteilt dem HSV eine Absage. "Vielleicht irgendwann mal" xD. Schade, aber war irgendwie zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat den so ein Popel-Franzosen-Club wie Paris Saint Germain so viel Kohle her?

Ausem kicker:

Das neureiche Paris St.-Germain rüstet damit weiter auf, das Geld wird dem Besitzer aus Katar, der Qatar Sports Investments (QSI), wohl so schnell auch nicht ausgehen. 106 Millionen Euro hatte das vom Wüstenstaat gelenkte Konsortium nach der Übernahme vergangene Saison bereits ausgegeben, 42 Millionen Euro für Javier Pastore von US Palermo bedeuteten Transferrekord in der Ligue 1. Die Meisterschaft, die PSG zuletzt 1994 gewann, ging dennoch an den Provinzklub HSC Montpellier. Da war ein neuerlicher Kaufrausch fast zu erwarten bzw. befürchten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha ok cool danke...

Ja das war ja irgendwie zu erwarten... Ich hab noch die Worte von dem Scheich im Ohr der Manchester City finanziert hat...
"Ich freue mich und werde auch noch in den nächsten Jahren mehrere hundert Millionen in den Verein investieren xD"

Das erklärt vielleicht warum da auch einige aufspringen weren auf diesen Zug. Mit Man City hat´s ja gut geklappt. Und so ein Potential bei einem Club in einer schon etwas schwächeren Liga als jetzt Spanien, England, Italien oder Deutschland... Das kann durchaus was werden.
Bin mal gespannt wann sowas in Deutschland passiert. Ach neeeein stimmt ja, das gibts ja schon, wenn auch nicht in dem Ausmaß
 
Also irgendwie interessiert mich diese Korruptionsdiskussion mal so gar nicht. Das is irgendwie so... Unüberraschend

Und ob wir uns die WM bei uns 2006 tatsächlich "gekauft" haben ist mir auch sowas von egal


Die Fans der Offenbacher Kickers machen sich hiermit selbst lächerlich find das zu geil
http://www.liga3-onl...1/#comment-3960


314721_398418560217065_102348771_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts desto trotz - die Tatsache das die Millionäre mit Geschenken überhäuft werden, weckt in mir *sorry* das grosse Kotzen. Es kann nicht sein, dass jeamnd der ohnehin schon alles hat immer noch mehr in den Allerwertesten geschoben bekommt. Als könnten die sich das nicht selbst kaufen....

der ton macht die musik...also man kann ja seine meinung vertreten aber wer eben emotionen einfliessen lässt kann auch emotionen zurückbekommen...
das was du jetzt geschrieben hast klingt doch völlig anders als dieser hingeworfene satz udn das kann ich so komentarlos stehen lassen,weil du recht hast damit...

udn nur nochmal am rande:es gibt tatsächlich bl-profis die normal arbeiten mussten.allein der fall bobic...der war jahrelang arbeitslos.udn wie schon geschrieben gibt es zig bl-profis die immer auf der bank sassen und kaum einsatzzeiten hatten.auch die werden nie millionär werden oder im grossen stile leben,sondern auch ihren normalen arbeiten ab 30 nachgehen...

Grüss dich,

der ton macht die Musik, stimmt. :-) Meine Emotionen bezogen sich aber rein auf die Fussballprofis und die Berichterstattung, nicht auf jemand bestimmten. Mich hat es in diesem Fall einfach gestört, dass du mich dann persönlich angegriffen und in diese Schublade gesteckt hast.
Aber das ist jetzt geklärt und gut - *Hand reich*.
Du hast übrigens recht, es gibt durchaus Fälle da ist das anders. Aber ich denke, da ist der Betreffende dann selbst Schuld und es spielen mit Sicherheit auch andere Faktoren eine Rolle. Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema.
 
Mein Tipp zu dieser Saison ist!

Sachen aus der Saison 2012/2013
Da Pente ja meinte, wir sollen einen separaten Fußball-Thread starten sollen für weitere Diskussionen: Hier ist er Hier geht es um den Fußball im allgemeinen, Bundesliga, Nationalmannschaften, andere Ligen, CL und Europa Liga.

Und hier nochmal die Entscheidungen aus der 1. Bundesliga 2012/2013:

1. Bundesliga:
Meister & Pokalsieger - Bayern München
2. Platz - Dortmund
3. Platz - FC Schalke 04
4. Platz - Borussia Mönchengladbach
5. Platz - Bayer 04 Leverkusen
6. Platz - Hoffenheim
7. Platz - Eintracht Frankfurt

Relegation (16. Platz): Fortna Düsseldorf
17. Platz: 1.FC Nürnberg
18. Platz: Greuther Fürth
 
Die Eintracht siehst du auf dem 7. Platz? Sehr schmeichelhaft


Naja bevor ich irgendwas tippe werde ich erstmal noch die nächsten 4-5 Wochen warten...
Das Transferkarussel dreht sich ja noch wie verrückt...
 
Naja bevor ich irgendwas tippe werde ich erstmal noch die nächsten ersten 4-5 Wochen der saison abwarten...
vorher zu tippen ist doch wie lotto spielen...absolute glückssache....ich geb doch auch nicht am ersten spieltag mein oddset-schein ab.da warte ich erstmal mindestens 5-8 spieltage ab,bis sich so langsam eine struktur abzeichnet.udn so einigermassen die tendenz der saison kann man dann vlt so ab dem 15.spieltag erkennen...

ich finde es immer erbärmlich von der schmierpresse wenn sie den oder den verein schon vor saisonbegin als meister sehen oder diesen oder jenen verein als absteiger deuten.udn das anhand von vorbereitungsspielen...das zeigt einmal mehr das die meisten überhaupt keine ahnung haben...da spielt vlt wolfsburg 18:0 gegen nen kreisligisten udn schon ist er der kommende meisterschaftsfavorit,oder hsv spielt unentschieden gegen nen drittligisten und schon sind sie der absteiger nummer eins... erbärmlich...
 
Naja das is ja immer so, nich nur so Schmutzblatt wie die Bild berichtet so, sondern auch Fachzeitschriften wie Kicker und Co.
Ich meine ja nur das man Mannschaftsstärke ja auch vom Kader her ein wenig einschätzen kann... Irgendwelche Trends zeichnen sich nach ein paar Spieltagen zwar ab, aber da kann man ja auch nicht mehr nach gehen.

Ich erinnere mich da an die Saison 2010/2011. Nach der Hinrunde stand die Eintracht nach der punktetechnisch besten Hindrunde der Vereinsgeschichte auf dem 7 Tabellenplatz und Gladbach mit mageren 10 Pünktchen und fast 50 Gegentoren schon als abgestiegen galt.
Dann kam so ein unglaublicher Einbruch, die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte wohlgemerkt, und die Eintracht belegte am Ende den vorletzten Tabellenplatz, Gladbach rettete sich am letzten Spieltag in die Relegation...

Seitdem is es für mich mittlerweile eigentlich Wurst ob ich meine Prognose vor der Saison, nach ein paar Spieltagen, oder nach der Rückrunde abgebe, wie ich es auch mache, es is doch sowieso verkehrt...

http://www.weblog-deluxe.de/wp-content/uploads/2010/12/Tabelle-Hinrunde.jpg
 
Seitdem is es für mich mittlerweile eigentlich Wurst ob ich meine Prognose vor der Saison, nach ein paar Spieltagen, oder nach der Rückrunde abgebe, wie ich es auch mache, es is doch sowieso verkehrt...

hehehe,jo,genauso ist es mir letzte saison und vor allem bei der em ergangen....konnte tippen wie ich wollte,war stets verkehrt...
 
Mein Tipp für Liga 3: Aachen direkter Wiederaufsteiger
Testspiel gegen Köln und RWE haben gefallen und zeigten ein ganz anderes Bild als noch in der vorigen Saison. Zudem scheinbar auch Top-Favorit in Liga 3.
Morgen gehts endlich wieder los, dann dürfen die Öcher gegen Arminia das erste mal zeigen, was sie gelernt haben in Bitburg
Ick freu mir
 
Wer is da eigentlich Trainer? Funkel wurde ja vorher schon abgesägt glaube ich... Hm den hätte ich in dem Fall vielleicht sogar behalten so zum Aufstieg is der immer gut. Gerade von Liga 3 in Liga 2, da hätte der bestimmt gereicht... ^^

Ach jetzt weiß ich warum RWE so massiv Stellen abbauen will, die befürchten schlimmstes weil sie ein Testspiel gegen AA verloren haben... Oder hat Essen für einen drittklassigen Fußballclub einfach über seine Verhältnisse gelebt... Man weiß es nicht...

531334_398837183508536_847873166_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralf Aussem ist jetzt Trainer und ganz ehrlich: der Funkel bringts nicht.
Hielt bei der Alemannia an einem System fest, welches die ganze Saison schon nicht funktionierte und Aussem stellte so einiges um (z.B. Auer raus, welcher schlicht nicht zu gebrauchen war) und da fielen die Tore, es wurde ja sogar nochmal richtig richtig knapp am Ende.
Heute abend werden wir dann sehen, obs auch in der Liga rund laufen wird.
 
Naja ich mach mir da keine Sorgen um Aachen die kommen schon wieder... Die gehören für mich auch in die 2. Liga, dass werde ich dann aber auch behaupten wenn sie wieder dort spielen

Ach ja und Stefan Kuntz neuer Sportdirektor beim DFB seit gestern... Tja hätte ich auch so gemacht anstatt bis 2015 mit Lautern in der 2. liga zu vergammeln...


Edit: WTF, die Bazis haben Dzeko geholt? Ich hab ja gehört das der PSG dran war und da dachte ich mir noch "Wieso sollte der wechseln?" und die ham sich den jetzt gekrallt?
Ich finde allerdings jetzt keine richtige Quelle die das bestätigt, glaube das meinem Kumpel einfach mal. Da müssen die Bazis ja echt tief in die Tasche gegriffen haben. Der und Pizarro zusammen... Eieieiei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bestreiten man ein Länderspiel

Amerikanisch Samoa 0 - 31 Australien xD

Der Spieler Archie Thompson erzielte alleine 13. Treffer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

603401_355907807812683_1201500518_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem tippen ist ja nicht schlecht aber Düsseldorf direkt abschreiben ist Arsch und nicht fair,kann ja sein das sie drin bleiben oder wie z.B Fürth immer auf die kleinen das ist arsch aber echt jetzt.
 
Fürth wird sich denk ich mal ordentlicher präsentieren als viele denken, die haben gar keine so schlechte Mannschaft...

Und naja zu Deppendorf sag ich lieber nix. Die werde hoffentlich so richtig schön abkacken und sich nächste Saison dort wiederfinden wo sie hingehören, in die 2. Liga nämlich... Die "Methode Düsseldorf" wird in der 1. Liga hoffentlich nicht so fruchten wie in der 2. Liga.
Wird aber auf jeden Fall 2. interessante (Risiko)spiele geben zwischen der Eintracht und der Fortuna, da werden die Dussel ausm Stadion gefegt...
 
so,3.liga ist am we an start gegangen,ohen viel überraschungen zu zeigen...die beiden top-spiele bielefeldt-aachen und heidenheim-ksc beide unentschieden ausgegangen udn rest der spiele ohne nennenswerte ergebnisse.einzig das burghausen zu hause gegen preussen münster mit 0:2 verloren hat irritiert ein wenig...
in 2 wochen startet 2.liga udn ende august dann endlich bundesliga
werde übernächstes we schon mal ein wenig bundesligaluft schnuppern:hab mit meinem lütten zusammen 2 tickets für den ligapokal geordert.immerhin dortmund,bayern und bremen beim hsv...verspricht interessant zu werden.bin den sonntag da,wenn der sieger ausgespielt wird.ich tippe mal vorsichtig das an dem tag bayern und dortmund um den ligapokalsieg spielen
 
Ich werde mir nur ein Testspiel der Eintracht ansehen, immerhin gegen Valencia.

Vor 2 Jahren wurde ja Chelsea weggefegt mit 1:0 (keine B-Mannschaft!) und das Jahr davor erzielte man ein 1:1 gegen Real Madrid.
In Spiele wo es um nichts geht legt die Eintracht immer so fantastische Auftritte hin...

Mich freut das Offenbach gegen den Halleschen FC (Aufsteiger) mit 0:1 verloren hat. Dabei wurde ihnen das Ausgleichstor zum 1:1 kurz vor Schluss wegen einer Fehlentscheidung (Abseits nicht gegeben).
Die Saison geht schon gut los, obwohl sie noch nicht richtig angefangen hat...
 
Zurück