Der allgemeine Fußball-Thread

Nach dem Turniersieg in Südkorea spielt der HSV morgen gegen den FC Barcelona anlässlich des 125-Jährigen Bestehens. Dabei werden allerdings nicht alle Superstars dabei sein, da viele noch im EM-Urlaub sind (Xavi-Pique-Busquets-Iniesta und Co.). Der wichtigste ist aber eh dabei, eventuell werde ich auch hingehen mal gucken.

Für die, die nix anderes zu tun haben: Morgen 18 Uhr ARD

Der HSV ist gut drauf in den Testspielen bisher, kann wat werden (oder wir werden abgeschossen, ist mir aber auch recht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is da Eintritt frei bei euch?



Sehr sinnvoll was der Richter da von sich gibt.
Aus dem Urteilsspruch wegen dem Einspruch den die Eintracht gegen die Auflagen im 1. Heimspiel einhalten muss.
Maximal 20.000 Zuschauer (5000 Gäste), 50.000€ Strafe und die Stehplätze bleiben frei.

Es sind vor allem zwei Sätze von Richter Lorenz, die die Eintracht-Fans auf die Palme bringen. „Wir haben vereinsseitiges Verschulden nicht feststellen können“, hatte er ausgeführt. Um danach zu sagen: „Ein Verein ist für seine Fans verantwortlich.“ Im Klartext heißt das: Die Eintracht hätte sich den Weg vor das Sportgericht sparen können, denn es ist völlig egal, dass sie alles getan hat, um Ausschreitungen zu verhindern. Der Verein haftet für Eintracht-Fans, alleine weil sie Eintracht-Fans sind.

Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-unschuldig-schuldig,1473446,16678824.html
 
Is da Eintritt frei bei euch?



Sehr sinnvoll was der Richter da von sich gibt.
Aus dem Urteilsspruch wegen dem Einspruch den die Eintracht gegen die Auflagen im 1. Heimspiel einhalten muss.
Maximal 20.000 Zuschauer (5000 Gäste), 50.000€ Strafe und die Stehplätze bleiben frei.

Es sind vor allem zwei Sätze von Richter Lorenz, die die Eintracht-Fans auf die Palme bringen. „Wir haben vereinsseitiges Verschulden nicht feststellen können“, hatte er ausgeführt. Um danach zu sagen: „Ein Verein ist für seine Fans verantwortlich.“ Im Klartext heißt das: Die Eintracht hätte sich den Weg vor das Sportgericht sparen können, denn es ist völlig egal, dass sie alles getan hat, um Ausschreitungen zu verhindern. Der Verein haftet für Eintracht-Fans, alleine weil sie Eintracht-Fans sind.

Quelle: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-unschuldig-schuldig,1473446,16678824.html

LOL?

„Wir erleben jetzt die Protestkultur in der Fankurve“, sagt er. Als Gegenbewegung sind auch die Ultras entstanden, und in Deutschland gelten die Frankfurter Ultras als Vorreiter, als „intellektuelle Avantgarde“, wie Schneider formuliert.
 
Ne leider nicht. Preise gehen glaube ich bei 14 € los, geht dann bis 45 €. Mussten schließlich ne Million auf den Tisch legen, damit die überhaupt kommen

Das Stadion ist aber auch noch nicht komplett ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waaaaas? Für ein Testspiel?

ok gerade mal nachgesehen, bei uns gelten auch die normalen Preise wie sonst auch. Aber die Dauerkartenbesitzer kommen halt so rein.
Wär mich auch sonst echt zu dumm, ich geb doch nich so viel Kohle für ein Testspiel aus. Dazu kommen ja noch die Preise für die alkoholhaltigen Säfte, nee nee nee...
 
Waaaaas? Für ein Testspiel?

ok gerade mal nachgesehen, bei uns gelten auch die normalen Preise wie sonst auch. Aber die Dauerkartenbesitzer kommen halt so rein.
Wär mich auch sonst echt zu dumm, ich geb doch nich so viel Kohle für ein Testspiel aus. Dazu kommen ja noch die Preise für die alkoholhaltigen Säfte, nee nee nee...


dafür bezahl ich aber zum ligapokal mit 4 glorreichen mannschaften auf einem guten sitzplatz 25 euronen.da seh ich zwei spiele a 60 min(und vlt noch elfmeterschiessen)....das ist ein super verhältnis...

zu barca wollte ich nich gehen weil,wie das sh1k4ri schon geschrieben hat, die stars bei barca fehlen und nur wegen dem scheiss messi,der ohne seine vorarbeiter wahrscheinlich nich eine torchance hat,bezahl ich nich fürn testspiel...ey,1,5 mios für messsi,damit der aufläuft.gehts noch?da holt der hsv den peace cup für 1,2 mio oder wieviel der wert war udn bezahlen das gleich an barca...mann,mann,mann...
 
Der Hamburger Spaß Verein weiß wie man wirtschaftet...
 
ego, deine Frankfurter Jungs müssen noch die ZEche aufm Tivoli bezahlen. 125.000 Euro Schaden und jetzt nicht zahlen wollen...
 
Was? Da wärst du ja besser informiert als ich... Quelle?
Naja das waren ja auch alles die pösen Aachener...

Hm das dritte Heimspiel haben wir gegen den HSV, demnach erst irgendwann nächstes Jahr in Hamburg. Schade da war ich noch nich würde ich mir mal angucken auswärts, aber wer weiß was nächstes Jahr is. Da lebe ich vielleicht schon in der Karibik oder so...

onyl9ayk.jpg
 
Auf dem Bild fehlt die Frankfurter Wurst...

Lustig schon jetzt solche Bilder zu sehen, aber naja. Über Spott ärgere ich mich schon lang net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BÄÄÄDÄÄBÄÄÄM BADÄBÄMBÄM

w8wulg88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu barca wollte ich nich gehen weil,wie das sh1k4ri schon geschrieben hat, die stars bei barca fehlen und nur wegen dem scheiss messi,der ohne seine vorarbeiter wahrscheinlich nich eine torchance hat,bezahl ich nich fürn testspiel...ey,1,5 mios für messsi,damit der aufläuft.gehts noch?da holt der hsv den peace cup für 1,2 mio oder wieviel der wert war udn bezahlen das gleich an barca...mann,mann,mann...

Der Verein bezahlt keine 1,5 Millionen für Messi, sondern für den FC Barcelona. Sollte Messi nicht antreten, wie es nun geschehen ist, muss der HSV 400.000 Euro weniger blechen.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute eh Messi sehen wollen. Er ist der derzeit beste Fußballer der Welt und hat ja vorige Saison immerhin 73 Pflichtspieltreffer für Barcelona erzielt und da waren Xavi, Iniesta oder Fabregas nicht immer dabei. Da ist es klar, dass die Fans IHN sehen wollen, wenn schon der Rest nicht kann aufgrund des EM-Urlaubs.
 
Der Verein bezahlt keine 1,5 Millionen für Messi, sondern für den FC Barcelona. Sollte Messi nicht antreten, wie es nun geschehen ist, muss der HSV 400.000 Euro weniger blechen.

Mal abgesehen davon, dass die meisten Leute eh Messi sehen wollen. Er ist der derzeit beste Fußballer der Welt und hat ja vorige Saison immerhin 73 Pflichtspieltreffer für Barcelona erzielt und da waren Xavi, Iniesta oder Fabregas nicht immer dabei. Da ist es klar, dass die Fans IHN sehen wollen, wenn schon der Rest nicht kann aufgrund des EM-Urlaubs.


klar ist messi im moment in der form seines lebens udn sicher einer der besten stürmer der welt,aber mich regt dieser hype um die eine person auf.keiner sieht mehr barca als die beste teammannschaft der welt sonder immer nur messi,messi,messi...als ob der ganz allein die siege einfährt...es gab höchstens anfang der 70er eine ähnlich homogene mannschaft wie barca heute eine ist und die hiess damals bayern münchen...und zum thema torschützenkönig:mit den vorlagengebern xavi und iniesta hätte selbst ein gomez 50 tore in der saison geschossen
 
Der HSV zahlt nun also den Leuten das Geld zurück, WAS SIND DAS ALLES FÜR FANS ? Natürlich geht man hin, um die Superstars zu sehen. Aber dann wie ein kleines Mädchen rumzuflennen, dass Messi nu verletzt ist (was doch IMMER passieren kann), ist einfach nur lächerlich. Und dass die ganzen EM Fahrer nicht dabei sind (+ Villa und Puyol, die über Monate verletzt waren), stand doch schon seit mehr als nem Monat fest.

Mich regt sowas einfach auf. Hätte ich ein Ticket, wär ich trotzdem hingegangen, um meinen HSV zu sehen. Und wer jetzt nen Fuffie ausgegeben hat, der soll verdammt nochmal kein Erfolgsfan sein und die jetzt wieder umtauschen.

Meine Fresse. Das ist mehr als traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der HSV zahlt nun also den Leuten das Geld zurück, WAS SIND DAS ALLES FÜR FANS ? Natürlich geht man hin, um die Superstars zu sehen. Aber dann wie ein kleines Mädchen rumzuflennen, dass Messi nu verletzt ist (was doch IMMER passieren kann), ist einfach nur lächerlich. Und dass die ganzen EM Fahrer nicht dabei sind (+ Villa und Puyol, die über Monate verletzt waren), stand doch schon seit mehr als nem Monat fest.
So lächerlich ist das gar nicht. Wie jeder andere Sport für die Massen ist Fußball doch heute vor allem eines - Entertainment. Also vergleich ich das mal mit einem Musikfestival: Wenn dort der Headliner, wegen dem ich mich seit Wochen drauf freue, nicht auftritt, dann bin ich auch geknickt. Und eine Mannschaft wie Barcelona kommt nun mal nicht alle Tage ins beschauliche Hamburg. Wenn man dann gewahr wird dass bei diesem für viele einmaligen Ereignis lediglich die Ersatzbank auf dem Platz steht, dann fühlt es sich halt an als wär man zweite Geige und dann wär ich, treuer Fan hin oder her, vor allem dank Karten-Aufpreis auch verärgert. Und das zurecht.
 
Wenn ich aber 50 € (oder auch nur 24 €) für einen (!) Spieler ausgebe und dieser dann verletzt ausfällt und dann auch noch rummotze (was viele Fans machen, das Stadion WAR ausverkauft), IST das lächerlich. Und wenn ich aufn Festival gehe, dann nicht nur für eine Band. Kein Festivalveranstalter würde da dann den Ticketpreis ersetzen.

Und das Barcas C-Garde auf dem Platz steht war doch schon lange bekannt, spätestens nach dem EM-Viertelfinal Einzug der Spanischen Nationalmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tickets für Braunschweig sind da!
Kölner Saisoneröffnung und ich bin dabei, Hell Yeah
 
Wenn ich mir so die Aufstellung von Barca anschaue, kann die uns immer noch auseinander nehmen
 
Zurück