Der allgemeine Fußball-Thread

Wieso gewöhnen? Den hatten sie doch vor 2 Jahren schon mal

Vergessen die so schnell?
 
Ja das stimmt, aber die haben wohl nicht damit gerechnet so schnell wieder da unten zu landen...

Aber ich gönne das denen auch. Wenn so ein absoluter Oberarsch wie Michael Preetz meint er müsse einen Babbel rauswerfen nur weil er ein halbes Jahr vorher (!) seinen Vertrag nicht verlängert dann haben die das auch nicht anders verdient...
Das hat nur Unruhe reingebracht, Berlin stand zu dem Zeitpunkt mit 20 Punkten auf Platz 11, da war noch alles in Ordnung...

Oh bitte lieber Fußballgott lass Berlin da unten vergammeln und nie wieder 1. Liga-Luft schnuppern, genauso wie Öln!
Und Lautern sowieso


http://www.r-winners.de/sport_s04/Bilders04/s042012_hin_g.jpg
 
Samstag DFB-Pokal gegen Gladbach bei uns auf dem Tivoli. Nach der 1:3 Pleite gegen Offenbach schwant mir da Übles.

@Köln: ich mag sie auch nicht. Aber gegen sie spielen ist immer wieder schön
 
Ich hoffe mal das Schalke diese Sainson was reißen kann :S
 
Ja Olli ihr hättet uns ruhig mal euren Pukki geben können...
Is schon klar wer da diese Saison im Tor steht?

Samstag DFB-Pokal gegen Gladbach bei uns auf dem Tivoli. Nach der 1:3 Pleite gegen Offenbach schwant mir da Übles.

Oooohh die hatten 4/4 Niederlagen das ist bitter...


Also die Eintracht fährt am Sonntag nach Aue... Die letzten beiden Pokal-Spiele haben wir gegen die auch gewonnen und auch diesmal mach ich mir absolut keine Sorgen...
Obwohl das bei der Eintracht immer so ne Sache ist im Pokal...
Das letzte mal glaub ich gegen Aachen raus, dass Jahr davor 6:4 gegen die daheim gewonnen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGH...


Und wie lief euer Pokalspiel so? Ich möchte lieber nicht drüber reden...


Naja gab ja einige Überraschungen...


Offenbach schlägt Fürth, so mit das schlimmste für mich ^^

Hoffenheim hat natürlich den Vogel abgeschossen mit dem 0:4 gegen den Berliner AK. Ansonsten war der Freitag ja relativ so wie man es erwartet hat, die Favoriten sind alle weiter...

Das Hertha gegen Worms rausfliegt find ich persönlich am besten, aber das HSV, Bremen und Nürnberg gegen so Gammelvereine rausfliegen is auch schon sehr amüsant

Naja und Frankfurt hat komplett ideenlos in Aue gespielt und bis auf ein paar Ausnahmen waren alle recht lauffaul, dazu zurecht verloren. Kann mich eigentlich an keinen richtig gefährlichen Torschuss erinnern...

Die Krönung wäre ja echt, wenn die Bazis morgen auch rausfliegen, aber das bezweifel ich jetzt dann doch schon sehr... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nix anderes erwartet. In den letzten 3 Jahren sind wa entweder in Runde 1 oder in Runde 2 ausgeschieden. Da weiß man wenigstens, in welche Richtung man sich orientieren muss.

Manchmal möchte ich all meine HSV-Trikots nehmen und verbrennen. Aber nööö.
 
Hm ja ich bin im Pokal immer skeptisch, mit der Eintracht is das immer so ne Sache...

12 Jahre lang nicht in der 1. Runde rausgeflogen (damals gegen Stuttgart II übrigebns xD ) und gegen Aue noch nie verloren... Also da hab ich mir echt keine Sorgen gemacht...
Naja nach 20 Minuten halt in Unterzahl wegen ner roten Karte gegen den Torwart, die zwar sehr hart, aber gerecht war gegen mauernde und immer mutiger werdende Ossis...
In der 70. nen Verteidiger eingewechselt bei nem Stand von 2:0... Schon irgendwie dämlich... Naja egal Pokal interessiert eh keine Sau
 
puh...schlechtestes abschneiden der bundesligisten seit begin des dfb-pokals sollte einen zu denken geben...verschwimmen langsam die grenzen?war das für 3.und 4.liga vom vorteil,dass die schon 2-3 meisterschaftsspiele hatten?können die bundesligisten nicht mehr laufen??????sah ständig so aus als ob die hitze den amateuren überhaupt nicht zu schaffen machte,aber die profis japsten nach 10 m dauerlauf...

peinlichste niederlagen waren definitiv nürnberg und hoffenheim...also gegen nen viertligisten,wo die spieler alle einen "normalen" beruf nachgehen udn fussball mehr oder weniger als freizeit betreiben,zu verlieren, ist schon echt ne fette blamage...bei hoffenheim sah es so aus als ob die gegen den trainer gespielt hätten.so lustlos darf man nicht untergehen.da stimmt irgendwas grundsätzlich nicht udn schreit nach konsequenzen...

danach kamen dann schon vom peinlichkeitsfaktor werder und hsv...

aber vom hsv hab ich nach dem ligapokal,den ich live verfolgte, auch nicht mehr erwartet.selten eine so schwache hsv-mannschaft erlebt wie beim ligapokal...schien mir in der zusammenfassung des dfb-pokalspieles ähnlich auszusehen...aber was will man auch mit so einer no-name-mannschaft reissen?

naja,allerdings die grösste sensation könnte ja noch heute abend stattfinden;)
 
Also das Aachener Spiel war besser, als ich erwartet habe. Bis zur 70. Minute gut gegengehalten, Chancen gehabt, man hatte das Gefühl da ist sogar der Sieg gegen Gladbach drin.
Aber es kam wie es kommen musste Der Sieg für Gladbach geht in Ordnung, auch wenn es keine Glanzleistung war.

Spielen sie so gegen Kiew dann sind sie ganz fix wieder aus der CL raus. Und ja, deine Eintracht verwunderte mich auch ein bisschen. Aber der DFB-Pokal hat ja seine eigenen Gesetze.
 
Hallo,

war schon ne Hammer erste Runde im DFB Pokal. So viele Erstligisten raus, wow. Hatten wir das schon mal ?
 
Jaaaaa fast...

Der Rekord steht zwar bei sieben ausgeschiedenen Erstligisten in Runde eins 1967/68 – damals konnten Bundesligisten aber von Anfang an aufeinandertreffen. Nur vier der sieben Vereine damals flogen gegen unterklassige Vereine aus dem Wettbewerb. 1987/88 erwischte es wie dieses Mal sechs Erstligisten, nur einer verlor aber gegen einen Unterklassigen. Sechs Total-Blamagen sind eine Neuheit....
DFB-Pokal: Sechs Erstligisten in der ersten Runde ausgeschieden - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_802727.html
Quelle: http://www.focus.de/...aid_802727.html

Und ganz wichtig
Dabei unterlag nur Frankfurt einem Zweitligisten, alle anderen schieden mindestens gegen einen Drittligisten aus.
Ein Trost? Hm irgendwie nicht... ^^

Am schlimmsten sind ja die Fuzzis die dann immer kommen mit: "Jetzt können wir uns voll auf die Liga konzentrieren" und von wegen "keine Doppelbelastung" mehr und so ein Käse... Als ob das jetzt sooo die Doppelbelastung wäre im Pokal mitzuspielen...
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja war herrlich diese erste Runde :-) Gruß an Tim Wiese *lol*
 
Ja... der hat voll in die Wiese getreten

Naja aber das hat´s dann auch nich mehr gemacht. is ja nich so als das das Hoffenbachs Genickbruch war, stand ja eh schon 3:0...
Wenn es das 1:0 gewesen wäre, dann wäre das sicher viel bitterer für ihn
 
Laut mehreren Medienberichten rückt ein Wechsel von Rafael Van der Vaart zum HSV immer näher. Es steht lediglich die Finanzierung im Raum. VdV würde auf ein Teil seines Gehaltes verzichten und um die Ablöse zu bezahlen (Vertrag noch bis 2014), steht der Investor K.M. Kühne im Raum, der schon vorher gesagt hatte, bei einem möglichen Transfer mitzuhelfen. Tottenhams neuer Trainer Villa-Boas wäre bereit, Rafa ziehen zu lassen.

http://mobil.abendbl...reitschaft.html

http://www.ndr.de/sp...ervaart135.html

Alle Jahre wieder... nur hab ich irgendwie so ein Gefühl. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es einfach. Klar, kann das alles scheitern. Die Chancen sind groß, dass das alles nur Quatsch ist. Aber was soll jetzt noch passieren ? Wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg, und mit Pech sind wa dann in Liga 2. Ich habe wenig Vertrauen in die Mannschaft, in den letzten Jahren konnte man noch immer sagen "Ach das wird schon" oder "Der und der macht das schon", aber dieses Jahr ist NIEMAND da. Fink mag ein guter junger Trainer sein, aber ist er beim HSV richtig ? Ist dieser Verein, voller Erfolgsfans, das Richtige für ihn ? Ich wage zu behaupten, dass der HSV wohl der größte Problemfall der Liga ist. Es gab 2 Trainer in den letzten 12 Jahren, die einigermaßen Ordnung in die Mannschaft brachten. Der Eine ist jetzt Trainer bei Fulham, der Andere in Gelsenkirchen.

Könnte hier noch ewig weiter schreiben, aber ich fasse mich nochmal kurz: Wir brauchen keinen neuen Trainer, keine neuen Spieler oder einen neuen Aufsichtsrat. Wir brauchen eine Mannschaft, eine Einheit. Eine Truppe mit Charakter, wo man merkt, die sind alle heiß. Das merkt man bei Dortmund und das merkt man auch bei den Bayern. Allerdings NICHT bei uns. Es läuft einfach so vor sich hin, ich kann das garnicht richtig beschreiben. So.

p.s. Ich meine, dass ein Rafael Van der Vaart, der wohl beste HSVer in diesem Jahrzehnt, den Verein so einen Aufschwung geben kann, dass wir mal besser stehen als Platz 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Jahre wieder... nur hab ich irgendwie so ein Gefühl. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe es einfach. Klar, kann das alles scheitern. Die Chancen sind groß, dass das alles nur Quatsch ist. Aber was soll jetzt noch passieren ? Wir spielen nächste Saison gegen den Abstieg, und mit Pech sind wa dann in Liga 2. Ich habe wenig Vertrauen in die Mannschaft, in den letzten Jahren konnte man noch immer sagen "Ach das wird schon" oder "Der und der macht das schon", aber dieses Jahr ist NIEMAND da. Fink mag ein guter junger Trainer sein, aber ist er beim HSV richtig ? Ist dieser Verein, voller Erfolgsfans, das Richtige für ihn ? Ich wage zu behaupten, dass der HSV wohl der größte Problemfall der Liga ist. Es gab 2 Trainer in den letzten 12 Jahren, die einigermaßen Ordnung in die Mannschaft brachten. Der Eine ist jetzt Trainer bei Fulham, der Andere in Gelsenkirchen.

[/quote]


absolutes sign...
das was ich vom hsv live beim ligapokal gesehen habe war echt erschreckend...selten eine so harmlose und verunsicherte mannschaft wie den jetzigen hsv gesehen...die taten mir echt leid...noch vor ein paar jahren war der hsv eine macht zu hause,aber die ganzen legionäre sind weg und über geblieben ist eine total junge und unerfahrene truppe,mit der selbst fink keine chance hat in der bl zu überleben...da fehlen einfach mindestens 2 routiniers,die die manschaft mitreissen und vorbild sind.die erfahrung haben und eine mannschaft aufm platz lenken können...westermann ist ein erfahrener aber kein macher und lenker...mit vdv würde dem hsv sicher wieder etwas leben eingehaucht werden.das wäre der erste schritt in richtung klassenerhalt...
gut ist,das der hsv gegen nürnberg ran muss,die sich genau wie der hsv im pokal blamiert haben udn viele schwächen offenbart haben...wäre dortmund der gegner würde es ein debakel geben...
 
War das nicht vor ein paar Wochen schon Thema und ist da schon als gescheitert wieder verworfen worden?
Wird doch eeeeh nix
 
Die 2. Liga wird viel zu negativ gesehen. Man sollte es mehr als Chance betrachten und weniger als eine Bestrafung. Endlich sind die ganzen Söldner, die mich letztes Jahr so angekotzt haben, verschwunden und wurden durch junge sympathische Talente und einige erfahrene Veteranen ersetzt. Wirklich stark spielen sie zwar noch nicht, aber es macht endlich wieder Spaß dem 1. FC Köln zuzuschauen. Wenn man 90 Minuten Kampf sieht, ist es danach viel einfacher eine Niederlage zu verzeihen. Jetzt haben die Spieler Zeit ein Team zu werden und ihr Potenzial weiter auszuschöpfen. Da ist es mir auch egal wenn der direkte Aufstieg nicht funktioniert. Solange es nicht gegen den Abstieg geht, bin ich für diese Saison schon zufrieden.

Finanziell war der Abstieg zwar erstmal ein Nackenschlag, aber der Abgang von Poldi und einige anderen "Profis" hat etwas Schotter in die Kassen gespült und wenn wir mit dem momentanen Kader tatsächlich irgendwann aufsteigen sollten, könnte das ein großer Schritt richtung Schuldenbefreiung sein.

Wäre der Verein in der 1. Liga geblieben, hätte sich die Situation nur weiter verschlimmert. Man hätte mal wieder einen neuen Trainer engagiert, ein paar Millionen für nutzlose Spieler rausgehaun und sich am Ende der Saison gewundert warum das alles nichts gebracht hat.
 
Zurück