Der allgemeine Fußball-Thread

Ich als Aachener halte mich mit der Fussballbegeisterung gerade zurück
Der Start war vielversprechend, aber seitdem ein enormer Leistungseinbruch. Da geht garnichts mehr bei den Aachenern. Hier läuft gerade so dermaßen viel schief, dass ich sogar einen weiteren Abstieg nicht ausschließe. Na klar, es ist noch lang und es kann noch einiges passieren, aber es hapert an so vielen Ecken...
Zum einen die Fans: Logos der größten Ultra-Gruppierung sind mittlerweile im Stadion verboten und sie dürfen nichts mehr im und am Stadion verteilen. Ich denke, dass bei weiterer schlechter Leistung der Mannschaft es da auch nochmal ordentlich im Karton rappelt.
Dann sind zwei gute Spieler sehr lange außer Gefecht: Demai und Rösler sehen wir bis zum Beginn der Rückrunde nicht mehr auf dem Feld.
Oben drauf eben weiterhin die finanziellen Probleme. Sollte zur Winterpause Aachen in einem abstiegsgefährdeten Bereich stehen, dann wird wohl offen die Insolvenz des Vereins diskutiert.

Na mal gucken was die Zukunft bringt, aktuell sieht es wieder sehr düster aus :-/
 
Ach haha ihr habt ja tatsächlich den Sascha Rösler xD

Der Sack hat auch verdient da unten in der 3. Liga rumzukicken. Da steigen die Dusseldoofer tatsächlich auf und schmeißen den raus, richtig so!
Wenn´s nach mir geht gehört der auf gar keinen Fußballplatz mehr das Fallobst, schon recht so

Jetzt is mir Düsseldorf nur noch halb so unsympathisch, was aber immer noch ne ganze Menge is... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja und jetzt kommt der Hamburger Spaß Verein. Also mit einem unentschieden Zuhause wäre ich schon zufrieden gewesen, aber jetzt erhoffe ich mir natürlich mehr hehe...
"Frankfurt verdrängt Bayern von der Tabellenspitze!". So könnte die Meldung nach dem nächsten WE ruhig aussehen

also alles ausser ein heimsieg gegen den hsv wäre ne überraschung,aber die bayern werden nicht verdrängt von der spitze...die spielen zu hause gegen den karnevalsverein.udn wenn die schon stuttgart 6 einschenken,müsste es ja gegen mainz zweistellig werden...aber realistisch gesehen riechen die beiden spiele jeweils nach einem 2:0...oder 2:1 da vdv ein freistoß reinballert udn bayern wieder total überheblich aufspielt udn wieder mit 0:1 in rückstand gerät...
 
Und da ist Aachen nach acht Spielen trainerlos :-/
Na vielleicht kommt ja jemand, der die Mannschaft nochmal wachrütteln kann, aber ich glaube ja nicht so recht dran. Mal schauen.
 
Oh stimmt, Ralf Aussem abgeschossen... Naja vielleicht ist das nötig...

Ich frag mich wer als nächstes seinen Trainer abschießt... Köln oder Hoffenheim?
 
HiHi

216846_204551716343038_1297757729_n.jpg
 
Tja, da hat Zenit ja mal einen richtig rausgehauen:

95 Millionen für Hulk und Witsel. Am Besten ist die Begründung von Hulk:

"[font=Verdana, Helvetica, sans-serif]Ich bin Porto dankbar, dass der Verein mir die Tür nach Europa geöffnet hat" *kopf--->tisch*[/font]
[font=Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/font]

[font=Verdana, Helvetica, sans-serif]Man man man. Der Typ könnte locker in der Primera Division oder Premier League spielen und geht nach... Russland. Nichts gegen die Liga an sich, aber einen besseren Verein hätte er sich auch in den Top-Ligen Europas gefunden...[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer nix los hier...

Hat wer das Spiel gesehen? Ich hab das irgendwie wieder total verpeilt, hätte es mir aber so oder so nich angeguckt...
Und der nächste unglaublich beeindruckende Sieg von 2:1 gegen eine weitere große Fußballnation...
Ham wir denn gut gespielt? Ach... Eigentlich is es mir eh völlig Wurst... ^^


Ach ja und :

271048_10151031597432121_1633018731_n.jpg

551657_420295648029356_384861305_n.jpg
 
Ja find ich auch

24mqtuby.jpg



223807_372854882784642_1968883435_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer nix los hier...

Hat wer das Spiel gesehen? Ich hab das irgendwie wieder total verpeilt, hätte es mir aber so oder so nich angeguckt...
Und der nächste unglaublich beeindruckende Sieg von 2:1 gegen eine weitere große Fußballnation...
Ham wir denn gut gespielt? Ach... Eigentlich is es mir eh völlig Wurst... ^^

Nein, nicht mal annähernd gut. Es war ... grottig. Zumindest von den Deutschen. Die Ösis haben teilweise schöne Szenen gehabt und im Gesamten wäre da ein Unentschieden, wenn nicht gar ein Sieg für die Ösis verdienter gewesen. Aber naja...
 
Warum denn so still hier...?

Und btw... Wie hat eigentlich Hamburg gespielt?

SIIIIEEEEEG!

Naja um mal objektiv zu bleiben... Der HSV war das ganze Spiel über einfach zu passiv und hat eigentlich nur hinten drin gestanden und hat auf Konter gewartet, was irgendwo verständlich ist bei nem Auswärtsspiel.
Die 2:0 Führung war auf jeden Fall verdient, mit dem Anschlusstreffer haben sie dann auch mehr nach vorne geworfen und und dann auch gut Druck gemacht, hätte nur schon viel früher passieren sollen. So konnten wir halt unser Spiel aufziehen und die Führung retten...

Und Van der Wurst hatte eh nix zu melden

Also sag ich mal HAAAA HAAAA! 3 Spiele - 0 Punkte... Thorsten Stink muss sich wohl jetzt schon warm anziehen...

538729_10151073467228543_852361521_n.jpg

550383_430837266954243_1914867420_n.jpg
 
hab nur die zusammenfassung in der tagesschau gesehen.kann von daher nix von der leistung beider teams berichten,aber hatte im vorfelde gerade mal mit einem unentschieden gerechnet.das es jetzt ne niederlage wurde,gegen frankfurt die gerade rückenwind haben, kann auch passieren...
einzige was mir sauer aufgestossen ist, dass der neue tscheche beim hsv,der von wolfsburg kam, schon rot bekommen hat...da hat er dem hsv nen riesendienst mit seinem foul geleistet bei dem spielstand von 1:2...
ansonsten schade werder,das war echt das ungerechteste ergebnis des spieltages...
das kurioseste sicherlich hoffenheim mit seiner 3:5 niederlage.alleine das ergebnis...wird für babbel sehr eng.4 spiele 4 niederlagen..
ansonsten dortmund und bayern im gleischschritt

apropos dortmund:wehe die versagen schon wieder im internationalen geschäft...die versauen uns noch die ganze quote wenn die immer son dreck in europa spielen.da erwarte ich zumindest kampf wie in der bundesliga und nicht son abschenken...gegen ajax wirds ja wohl am di ein sieg zu hause geben...
 
So vom Gefühl her denke ich, dass Alemannia Aachen nächstes Jahr die Insolvenz bekannt gibt.
Die größte Fangruppe bestreikt aktuell jedes Spiel bis etwa zur 13. Minute, weil sie ihre Fantuensilien nicht mehr mit ins Stadion nehmen dürfen. Vorausgegangen war ja die Schlägerei mit den Aachen Ultras und der anschließenden Randale in einer Raststätte. Im Stadion selbst macht sich das so bemerkbar, dass relativ verhalten die Kurve Lieder anstimmt, einige mitsingen aber eben recht enttäuschend. Um exakt 13:12 fangen dann die 200 Ultras lautstark an, aber die Kurve solidarisiert sich nicht mit ihnen und dann singen sie alleine.
Die zweite Ultra-Gruppierung vernimmt man immer wieder mal aus deren Ecke, aber vom Support her ist Alemannia Aachen gerade quasi tot.

Dann eben die aktuelle, spielerische Lage. 14. Platz als hochgehandelter Aufstiegskandidat... ahja. Gut, nach dem ersten Spiel unter neuem Trainer kann man noch nicht absehen, wo es hinführt. Aber ob ein ehemaliger U19 Trainer den Karren aus dem Dreck ziehen kann? Die Spieler werden mittlerweile nach den Spielen ausgepfiffen, die Fans machen es nicht besser... eine klassische Abwärtsspirale. Da müssen Erfolge her, ganz dringend. Das Stadion wird auch immer leerer. Gegen BVB II waren es noch 20.000 im Stadion, die Euphorie war noch da. Mittlerweile schon unter 13.000 und Tendenz weiterhin stark fallend.

Eine Traditionsmannschaft geht den Bach runter. Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten :-/
 
Hm ja das klingt alles nich wirklich gut da was man aus Aachen hört... ^^

Und für Babbel wird die Luft wirklich eng, jetzt will er seinen Managerposten abgeben

Quelle: http://www.transferm...gen_101507.html

«Ich habe ihnen gesagt, sie sollen bitte jemanden suchen»

Im Gespräch ist der frühere Manager von Schalke 06, Andreas Müller


Jaaaa und die Eintracht is echt gut drauf, aber hier weiß jeder was das zu bedeuten hat, gar nix nämlich...
Wir haben nach der besten Hinrunde überhaupt vor 2 Jahren auch geträumt und sind dann noch abgestiegen ^^

Und wenn man die Eintracht kennt dasnn würde es jetzt passen wenn wir gegen Nürnberg am Freitag verlieren das wäre wieder typisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher nicht ein (!) Bundesliga Spiel verfolgt bzw im TV gesehen. Heute Morgen das erste mal ne Zusammenfassung von dem Spiel gestern.

Zum HSV fällt mir nix mehr ein. Ich werde immer zum Verein stehen, egal ob Platz 18 oder 1. Allerdings müssen die Verantwortlichen endlich mal lernen, IHREN VERF*CKTEN MUND ZU HALTEN!!1. JEDER Transfer wird an die große Glocke gehangen, JEDER beschwert sich über die Medien, kann man das alles nicht intern regeln ? Es k*tzt mich wirklich an. Das Problem haben wir schon seit Jahren, dass jeder seinen Senf dazu geben muss. Einfach mal auf das Sportliche konzentrieren, das würde schon helfen.

Btw: Van der Vaart hatte nix zu melden ? Er hat 2 Tore vorbereitet, also seinen Job sehr gut erledigt. Nur wenn man hinten nicht richtig steht, bringt auch das nix. Er ist nicht der Heilsbringer. Ich hoffe, dass Aogo und Scharner schnell wieder fit werden. Scharner wird jedem Gegenspieler in die Wade beißen, von dem erhoffe ich mir noch am Meisten.
 
Das Stadion wird auch immer leerer. Gegen BVB II waren es noch 20.000 im Stadion, die Euphorie war noch da. Mittlerweile schon unter 13.000 und Tendenz weiterhin stark fallend.

Eine Traditionsmannschaft geht den Bach runter. Ich hoffe, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten :-/


von solchen zuschauerzahlen kann mancher zweitliga club nur träumen...ich weiss immer noch die geile stimmung im aachener tivoli wenn es da um pokal ging und die grossen zu ärgern...damals ward ihr ne heimmacht.da hat sogar bayern gezittert...wäre echt schade wenn der verein kaputt geht...naja noch habt ihr 10 punkte udn steht noch nicht aufm abstiegsplatz...
 
Und wenn man die Eintracht kennt dasnn würde es jetzt passen wenn wir gegen Nürnberg am Freitag verlieren das wäre wieder typisch ^^

nix gegen nürnberg.die haben immer eine kampfstarke truppe udn dann noch zu hause gegen frankfurt.aber das riecht stark nach einem 1:1...
 
Btw: Van der Vaart hatte nix zu melden ? Er hat 2 Tore vorbereitet, also seinen Job sehr gut erledigt. Nur wenn man hinten nicht richtig steht, bringt auch das nix. Er ist nicht der Heilsbringer.


nicht?also ich denke schon...also gerade im fussball ist manches spiel echt ne kopfsache.udn wenn man da so einen weltspieler wi evdv dazu bekommt geht auf alle fälle ein ruck durch die mannschaft...und ich mein das 2 tore auswärts auch schon mal ne ansage sind.
die 3 gegentreffer zeigen wo es jetzt wirklich fehlt.in der abwehr.da hab ich mich schon beim letzten spieltag über aogo aufgeregt was der da hinten zusammen stümpert.aber vlt bringt der österreicher ja stabilität in die hsv-reihen...der tscheche hat ja wie ich schon schrieb richtig mist gemacht...und auf den hab ich gehofft...
 
Zurück