Der allgemeine Fußball-Thread

Tja fußballfreie Zeit... Warum nicht was zum lachen

550568_382160205187443_1394991197_n.jpg

75685_432411163484471_1838881875_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja fußballfreie Zeit... Warum nicht was zum lachen

häh?fussballfreie zeit?fuss...ball...party dingelingeling...
wir sind heute wieder mit ein paar trinkfesten freunden am start udn werden nach dem sieg in der pinte "old dubliners" feiern;)...
unser team sollten ja selbst frankfurtfans anschauen;)

Ist das Spiel nicht sogar in Frankfurt?

Früher hab ich mir auch jedes Testspiel reingezogen und da mittlerweile ja schon ein Titel her soll betrachte ich die Qualifikation auch mal als selbstverständlich.
Das heißt nich das ich nur so ein "WM-Gucker" bin und mich das sonst nicht interessiert...

Aber ich kann mittlerweile nicht mehr aufmerksam hingucken, da mich das Spiel eh langweilt. Auch wenn es kein Test, sondern ein Quali-Spiel ist macht das für mich kaum noch nen Unterschied ^^
Ich brauch mir auch nicht 2 Jahre vor dem Turnier angucken wie die Mannschaft aufgestellt ist, oder das Gelaber von Bela Rethy geben, ich brauche diese 2 Jahre Pause von seiner Stimme

293886_432680276790893_1260858951_n.jpg

580774_432752590116995_1698619601_n.jpg

"das ist typisch britischer Fußball.."

Rethy-Dummschwätzer, rote Karte und mal den Wikipedia-Eintrag zu Irland nachlesen.

Oooohhh da hab ich ja ein richtiges Fußballfest verpasst. Das Spiel des Jahrhunderts! Eine Torgala! Ich bin untröstlich

527274_433529763372611_417702496_n.jpg

251226_433956906663230_744706373_n.jpg
22794_434003373325250_59929950_n.jpg

Schweden DER neue Angstgegner. Ibrahimovic Fussballgott. Wenn man den Medien so zuhört/ -liest könnte man denken, die waren schon 5mal Weltmeister und dominieren jedes Ranking. Warum hört es sich vor jedem deutschen Länderspiel so an als wäre die gegnerische Mannschaft, ob nun Österreich/ Schweden/ die Kanarischen Inseln, das Nonplusultra?

Zweckpessimismus damit ihnen am Ende niemand aufen Sack geht wenn sie versagen.

Man kanns aber auch übertreiben. Bescheidenheit in allen Ehren, aber schon die Österreicher wurden in den 7. Himmel gelobt und zu Gegnern von Weltrang erklärt. Jetzt plötzlich Schweden (!) - oder vielmehr IBRAHIMOVIC! Der wird die 11 deutschen Hanseln allein zerlegen. Könnte man zumindest den Eindruck gewinnen. Man muss ja nun nicht überheblich daher kommen, aber ein klein wenig Selbstvertrauen (auch öffentlich gezeigtes) hat noch nie geschadet. Und so übertreiben mit den Lobpreisungen jedes Standard-Gegners ist doch reiflich übertrieben.

Naja Schweden ist nunmal der stärkste Gegner der Gruppe, aber das is wirklich bei jedem Spiel so, dass stimmt schon...
Aber man muss ja die ganzen Gammelspiele dem Zuschauer irgendwie schmackhaft machen. ^^

Naja und seitdem auch Henrik Larsson 2009 endgültig aufgehört hat bleibt ihnen ja nicht mehr viel und Ibrahimovic ist nunmal einer der besten Stürmer der Welt und trifft momentan auch wie blöde...

Mich interessiert heute mehr die U21, die heute um die Qualifikation bangen, da sie im Hinspiel gegen die Schweiz nicht über ein 1:1 hinaus gekommen sind und jetzt einen Sieg, oder mindestens ein Unentschieden mit 2 Treffern brauchen um sich für Israel 2013 zu qualifizieren.
Natürlich auch weil unsere Frankfurter Riesen-Talente Jung und Rode dabei sind, sowie Trapp im Tor.
Trapp heute leider nur auf der Bank und Rode erst gar nicht angereist wegen einer Mandelentzündung. Aber der Jung is ja noch da
1:0 stehts schon...

557587_434366093288978_1716572029_n.jpg

Ich werde heute den Sverige die Daumen drücken, ein Teil meiner Familie wohnt noch in Gothenborg So viele Chancen werden sie aber nicht haben, nur wenn Ibra in guter Form ist und MIT dem Team spielt.

Und die ganzen Nachrichten um ihn sollte man nicht ernst nehmen. Er ist halt ein Typ, kein Medienfreund.

Joa er soll ja auch Fußball spielen, mehr nich ^^ Ich mochte ihn schon immer. Musste mir bei Fifa 13 jetzt nen neuen Verein suchen, weil mir der AC nich mehr gefallen hat (nich weil Ibra weg is), jetzt muss ich ohne ihn zurecht kommen.
Ach Zlatan, was hatten wir für schöne Zeiten in den letzten 2 Jahren, wieviele Tore haben wir den anderen Versagern in der Runde eingeschenkt...

So das mit der U21 is wohl auch durch, 3:0 zur Halbzeit, is wohl zu schaffen, die Schweizer werden wohl keine 4 Tore mehr machen wenn es denn so bleibt

487452_434512113274376_232805970_n.jpg

Wenns am Schönsten ist, soll man ja aufhören, dachte sich die deutsche Mannschaft. :-)

Wenns am Schönsten ist, soll man ja aufhören, dachte sich die deutsche Mannschaft. :-)

tja,wo bleibt die katastrophe wenn man sie am dringendsten braucht;)...hätte nicht das flutlicht nach dem 4:0 ausfallen können?????
also zwei so unterschiedliche halbzeiten hat wohl so gut wie kein fussballinteressierter je gesehen...ich schwank noch immer zwischen extase für das glorreiche spiel der deutschen bis zur 60. minute,dem mitleid für die, nach dem ausgleich und dem zorn auf die deutschen versager die sich null gegen die schweden gestemmt haben...spätestens nach dem 2:4 hätte deutschland dagegenhalten müssen.wie kann man eine vermeintlich geschlagene mannschaft nochmal so stark machen,das sie ein 0:4 in 30 min noch drehen????unglaublich...

Das Schlimme daran ist ja: Es ist definitiv nicht das erste Mal. In anderen Spielen passiert es immer nur später.

Gegen den großen Gegner Italien sind es genau die gleichen Aktionen, wie auch Ibrahimovic zu Toren kommt und auch da wird nach dem ersten Tor einfach "gezittert". Auch da waren es 2 Tore damals auf die gleiche Weise.

Und ähnlich ist es nach jedem 2:0, was in ein 2:1 gedreht wird. Da wird einfach nur gezittert und vergessen, überhaupt noch weiterzuspielen.

Neuer kann mit diesem Druck meines Erachtens nach einfach nicht umgehen. Nicht nur, das er einfach kaum einen Ball vernünftig festhalten konnte, später hat er auch per Schuss KEINEN Ball mehr ans Ziel bekommen. Während er ansonsten so souverän ist und ja auch als Fußballer (Feldspieler) kongenial ist, so tritt bei ihm dieses Bewusstsein ein: "den Ball muss ich halten", dann wird zu viel darüber nachgedacht und jeder sicher gehaltene Ball flutscht durch leichte Unachtsamkeiten durch.

Aber auch viele andere müssen sich jetzt Kritik anhören. Wo waren Klose, Müller, Podolski, gerade Reus denn, als das 4.1 fiel? Es war nur der Vorwärtsgang eingeschaltet. Von Reus habe ich die letzten gut 20 Minuten vor seiner Auswechselung NICHTS mehr gesehen oder gehört. Es ging bei Götzes Einwechselung 1-2 Bälle mal bis zur Mittelfeldriege, danach kam man nur noch bis zu Schweinsteiger und Özil. Die anderen vorderen Spieler hatten nicht mehr einen Ballkontakt.

Ok, sie konnten nicht angespielt werden, weil Schweden Druck machte. Und? Nicht einer der Herren waren wie zu Beginn mal hinten. Klose hats nach seiner Superverteidigung an der Grundlinie auch komplett gelassen, obwohl es doch anfangs ging.

Wir stoßen hier auf ein Problem, was seit ca. 2002 existiert, was uns seit 2002 immer wieder die Titel kostet. So souverän unsere Bayernspieler auch immer nach vorne spielen, so schöne Tore auch zu Stande kommen. Sobald ein Gegentor durch Unachtsamkeit fällt und das Gegnerteam Gas gibt, werden alle hochnervös und lassen sich von ihren Gedanken ablenken. Das gilt für Badstuber, Lahm, Neuer und Schweinsteiger heute gleichermaßen.

Ne Lösung dafür sehe ich so nicht. Die Fehler hatten alle keinen spielerisch begrenzten Hintergrund. Das ist einfach der "Kopf" und die einzige Lösung, die mir bei sowas einfällt, auch wenn es sich total übertrieben anhört, wäre: Köpfe rollen lassen. Denn eine Änderung erwarte ich da eigentlich nicht.

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn das ein Endrundenspiel gewesen wäre und dann noch die Verlängerung anstünde...

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn das ein Endrundenspiel gewesen wäre und dann noch die Verlängerung anstünde...

ne,glaub ich nicht,denn das was die deutschen am dringendsten gebraucht hätten in der 2.hz wäere eine unterbrechung gewesen,wo sie sich hätten sammeln und umstellen können...hätte es ne "dritte" hz gegeben dann wäre kein unentschieden für schweden rausgekommen...

Neuer kann mit diesem Druck meines Erachtens nach einfach nicht umgehen. Nicht nur, das er einfach kaum einen Ball vernünftig festhalten konnte, später hat er auch per Schuss KEINEN Ball mehr ans Ziel bekommen. Während er ansonsten so souverän ist und ja auch als Fußballer (Feldspieler) kongenial ist, so tritt bei ihm dieses Bewusstsein ein: "den Ball muss ich halten", dann wird zu viel darüber nachgedacht und jeder sicher gehaltene Ball flutscht durch leichte Unachtsamkeiten durch.

Aber auch viele andere müssen sich jetzt Kritik anhören. Wo waren Klose, Müller, Podolski, gerade Reus denn, als das 4.1 fiel? Es war nur der Vorwärtsgang eingeschaltet. Von Reus habe ich die letzten gut 20 Minuten vor seiner Auswechselung NICHTS mehr gesehen oder gehört. Es ging bei Götzes Einwechselung 1-2 Bälle mal bis zur Mittelfeldriege, danach kam man nur noch bis zu Schweinsteiger und Özil. Die anderen vorderen Spieler hatten nicht mehr einen Ballkontakt.

Sobald ein Gegentor durch Unachtsamkeit fällt und das Gegnerteam Gas gibt, werden alle hochnervös und lassen sich von ihren Gedanken ablenken. Das gilt für Badstuber

seh ich fast genauso...die drei fett markierten spieler waren meiner meinmung nach auch die "garanten" für die "niederlage"(jo,ich nenn das unentschieden niederlage)...

das ist mir bei neuer schon so oft aufgefallen,dass er von "coole sau" plötzlich auf "angsthase" schaltet wenn es eng wird...das ist nicht das erste mal so.da sollte man als torwarttrainer speziell dran arbeiten.ausser dem haben die doch auch alle seelenklempner bei bayern.der muss dringend therapiert werden,oder ausgewechselt...

witzig ist,dass ich gestern in der partyrunde fragte wann denn reus ausgewechselt wurde udn mir ein kumpel sagte:"wieso?der spielt doch noch...er ist zumindest aufm platz"...haben wir zwar drüber gelächelt,aber das blieb uns bald im halse stecken,denn der hatte sich total rar gemacht.der hatte glaub ich nicht mehr eine ballberührung udn hat null nach hinten gearbeitet...ABER da ist auch Löw gefragt,der muss das erkennen und defensive raufbringen.echte kämpfer die dagegen halten udn sich nicht zu fein sind auch mal zu grätschen...

udn dann badstuber...da fallen mir nur trapatonis worte zu ein,wie er damals struntz in seiner wutrede fertig machte...da hätte er gestern auch sagen können:"was erlauben badstuber?er gespielt wie flasche leer..."...das ging ja gar nicht.ich glaub der war an allen vier toren beteiligt...so ein beschissener ausfall...

udn wieder muss ich löw in frage stellen...muss ein trainer nicht vorher reagieren?spätestens nach dem 2:4 defensive für offensive mittelfeldspieler bringen um das ergebnis über die zeit zu bringen?also er hat bei mir den nimbus der unangreifbarkeit schon lange verloren...

Naja wenn das die allgemeine Meinung zu Löw ist wird das wohl auch sein letztes Turnier sein... Leider? Hoffentlich? Ich bin da immer noch unentschlossen. Hauptsächlich wegen der Nachfolge-Frage.

Einen Sammer will ich da auch nicht sehen, der is bei den Bazis schon gut aufgehoben wie ich finde, da passt er hin... Vielleicht wird´s ja Hansi Flick als Nachfolger, so wie Jogi nach Klinsi xD

Das sowas gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner passiert, ist jetzt nicht verwunderlich. Die Schweden sind keine Amateure, die Spielen schon teilweise bei europäischen Topklubs und wissen, was sie können. Und mit dem wohl komplettesten Stürmer zur Zeit ... da passiert sowas schonmal.

Man sollte das jetzt nicht alles überdramatisieren, sondern an die erste Halbzeit anknüpfen. Denn die war einfach nur perfekt.

Zurück