Der allgemeine Fußball-Thread

Man sollte das jetzt nicht alles überdramatisieren, sondern an die erste Halbzeit anknüpfen. Denn die war einfach nur perfekt.

Spielerisch waren die ersten 60 Minuten top, da kann man tatsächlich keine Vorwürfe machen, das kann man nur loben, das war richtig geil.

Das Problem jedoch ist einfach psychischer Natur, da kommt etwas Druck und mehr als die Hälfte der Mannschraft bricht völlig ein, der Rest rüttelt nicht mehr richtig wach.

Genau das ist jetzt schon x-mal passiert, zumeist bei den wichtigen Spielen. Und das ist einfach der Grund, warum wir dann so scheitern.

Immer, wenn wir ein Tor schießen und der Gegner dann etwas nachgibt, spielen wir absolut souverän weiter. Da folgt dann Tor auf Tor, da steigern sich die Spieler dann auf Höchstniveau, schaffen ein traumhaftes Zusammenspiel wie beim 2:0. Und wenn der Gegner sich dann nochmal aufrafft? Bei 2:0? Sobald das 2:1 kommt, ist es immer ein Zittersieg.

Beispiel: Unsere Italienspiele. Alles läuft wunderprächtig, bis irgendwann im letzten Drittel ein Ball durch Unachtsamkeit ins Tor geht. Wie immer kommt dann direkt n zweites Tor hinterher, weil man ja verunsichert ist.

Das ist ne Riesenbaustelle, denn das Problem ist nicht neu. Betroffen sind gerade die Bayernspieler, die damit überhaupt nicht zurechtkommen. Genau so wurde der DFB-Pokal, die Meisterschaft und die Championsleague verloren.

Die angesprochenen Spieler sind in diesen Drucksituationen plötzlich nutzlos. Neuer hält keinen Ball mehr und verballert jeden Pass, Badstuber übersieht alles und jeden und macht Fehlpässe, auch Schweinsteiger kennt diese Angstsituation, den Elfmeter hat er nicht umsonst damals verschossen. Da kommt genau diese Situation zusätzlich wieder auf. Reus hat Mist gebaut, der hat sich wie beschrieben so richtig rar gemacht und war gefühlt schon in der Kabine. Aber auch Klose geht nichtmehr auf den Mann, da ist Özil an der Mittellinie plötzlich alleine.

Und genau das ist eben eine Gefahr. Unsere Spieler waren saugut. Und plötzlich gibts nen Knicks und das Spiel ist quasi verloren, weil dem Torwart die Beine schlackern. In dem Moment macht er nicht nur keine Weltparaden mehr, er ist plötzlich unfähig auch Standardübungen zu halten. Mit einher geht die Abwehr, die nicht mehr hinterher geht. Und Fehlpässe nach vorne. Jut, is der Ball halt weg...Da kommt schon noch was ...^^

@Sweet ich habe nur unser offensives Mittelfeld und den Sturm aufgezählt. Die ham nämlich nach 60 Minuten Schluss gemacht und haben nur noch in einer Situation Götze begrüßt. Das war gefühlt so als wenn 4-5 Spieler für Götze aufgelaufen wären, der Rest sich einfach auf die Bank gesetzt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch nur ne kleine Randbemerkung

Ich kann mich der allgemeinen Kritik hier eig. nur anschließen. Besonders beim 4:2 sahen Neuer und Badstuber wie 2 Schülerspieler aus. Badstuber hat total gepennt und dann lenkt Neuer den Ball auch noch aus unglaublichem Winkel entscheidend rein.
 
65360_435129186546002_1279086749_n.jpg
 
Fand die Kommentare im Internet und auf Twitter witziger.

Wie Sepp Herberger mal sagte: Ein Spiel dauert 60 Minuten.
 
Das sowas gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner passiert, ist jetzt nicht verwunderlich. Die Schweden sind keine Amateure, die Spielen schon teilweise bei europäischen Topklubs und wissen, was sie können. Und mit dem wohl komplettesten Stürmer zur Zeit ... da passiert sowas schonmal.

nö,shikari,nö...solche sätze katapultieren usn wieder zurück in jupp-derwall-zeiten,wo wir gepflegten rumpelfussball gespielt haben,weil wir es nicht besser konnten...

schweden ist in der weltranbgliste auf platz 21 und wir auf platz 2...vor schweden sind noch so granaten wie chile,schweiz,dänemark...

also schweden lebt nur durch ibrahimovic.die stehen udn fallen mit seiner leistung.aber er ist auch kein messi oder ronaldo.von solchen weltklassespielern ist der meilenweit entfernt...



doofkatze hat das schon ganz richtig erklärt.seltsamerweise ist es immer wieder die bayernabwehrriege mit badstuber,boateng und neuer,die bei drucksituationen versagen...ob im verein oder in der national11...

ich mag mir gar nicht ausmalen,was passiert wäre wenn die schweden son zufallstreffer nach dem 3:0 in der ersten hz reingehauen hätten...hätten wir dann 3:5 verloren???


das kann es echt nicht sein...wir haben echt so ein potential in der mannschaft mit özil,reuss,müller,khedira,klose,kroos,schweinsteiger...da sollte löw mal statt badstuber und boataeng(der hatte im spiel alle freiheiten die es gibt in der ersten hz weil die nur ibrahim vorne hatten.udn dann bolzt der eine schlimme flanke,nach der anderen vorne rein.unfassbar...)und neuer lieber mit schmelzer, hummels udn adler anfangen...adler hat echt weltklasseparaden beim hsv hingelegt.wird zeit das er mal ne chance erhält...


das kann einfach nicht unser anspruch sein immer der ewige zweite oder vierte zu sein,oder solche "niederlagen" wie im schwedenspiel hinzunehmen...schweden ist wahrlich keine übermannschaft udn da kann es nicht sein das die uns in 30 min 4 dinger reinbolzen...


aber wie gesagt geb ich auch löw wieder mitschuld,denn er hat nicht rechtzeitig reagiert und defensive nach dem 2:4 gebracht udn er kriegt es einfach nicht hin den deutschen das siegergen einzupflanzen.gerade in der letzten em war es noch nie so einfach diese zu gewinnen.ganz ehrlich,da war klinsi besser.der konnte die mental ganz anders eingestellt.der hat die jungen gebracht und mit dieser truppe 2006 fast die sensation geschafft...wer weiss was der oder ein anderer guter trainer aus der mannschaft gemacht hätte...denn solche guten spieler einfach nur aufzustellen,kann ich auch...
 
das kann es echt nicht sein...wir haben echt so ein potential in der mannschaft mit özil,reuss,müller,khedira,klose,kroos,schweinsteiger...da sollte löw mal statt badstuber und boataeng(der hatte im spiel alle freiheiten die es gibt in der ersten hz weil die nur ibrahim vorne hatten.udn dann bolzt der eine schlimme flanke,nach der anderen vorne rein.unfassbar...)und neuer lieber mit schmelzer, hummels udn adler anfangen...

Du meinst den Schmelzer, dem in Wien sogar unser Arnautovic (Österreich ist nur die Nummer 59 der Welt) Knoten in die Beine gespielt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö,shikari,nö...solche sätze katapultieren usn wieder zurück in jupp-derwall-zeiten,wo wir gepflegten rumpelfussball gespielt haben,weil wir es nicht besser konnten...

Ich verstehe es nur einfach nicht, warum ihr euch so aufregt. Wenn man sich nach 60 Minuten so fallen lässt, nutzt eine Mannschaft wie Schweden das aus, und in solchen Situationen ist ein Ibrahimovic sehr viel wert, weil er die Mannschaft nach vorne peitscht. Und wie man auch gemerkt hat, macht nicht nur er die Tore. Das ist wieder diese deutsche Ignoranz, die man auch im Spiel gesehen hat.

Wir spielen doch nicht gegen Kasachstan oder Luxemburg. Sowas wird knallhart ausgenutzt.
 
Du meinst den Schmelzer, dem in Wien sogar unser Arnautovic (Österreich ist nur die Nummer 59 der Welt) Knoten in die Beine gespielt hat?


nein,ich mein den schmelzer der zwei mal nacheinander mit dortmund deutscher meister geworden ist und ein hervorragender verteidiger ist...
 
Ich verstehe es nur einfach nicht, warum ihr euch so aufregt. Wenn man sich nach 60 Minuten so fallen lässt, nutzt eine Mannschaft wie Schweden das aus, und in solchen Situationen ist ein Ibrahimovic sehr viel wert, weil er die Mannschaft nach vorne peitscht. Und wie man auch gemerkt hat, macht nicht nur er die Tore. Das ist wieder diese deutsche Ignoranz, die man auch im Spiel gesehen hat.

Wir spielen doch nicht gegen Kasachstan oder Luxemburg. Sowas wird knallhart ausgenutzt.


wir,oder zumindest ich,regen sich so auf,weil wir nach einer unglaublichen,fantastischen,zum niederknieenden erster halbzeit eine der schlimmsten demütigungen einer profimannschaft aller zeiten in kauf nehmen mussten...
dazu fehlt mir einfach das verständnis.udn ich such wie wahrscheinlich zig tausend andere fussballexperten nach einer erklärung dafür...

schau mal in den zeitungen wie die ausländische presse unsere n11 verhöhnt.udn das schlimme daran ist,die haben damit auch noch recht...das wird in 10,ach was sag ich,in 30 jahren noch als paradebeispiel für "ein spiel zu früh abhaken" dienen...auf so eine vorzeigefunktion kann der deutsche fussball eigentlich gut verzichten...ich seh die reporter bei der nächsten wm schon 2 euro in das phrasenschwein stecken,weil sie zu oft in irgendeinem spiel an das denkwürdige 4:4 von deutschland gegen schweden verwiesen haben,weil die führende mannschaft zu selbstsicher agiert...

ich vergleich das mit einem superstar der aufm roten teppich den reportern und fans zuwinkt und überwältigend gut aussieht,nur um plötzlich in eine matschpfütze zu fallen,die sich neben dem roten teppich befindet...und das vor laufender kamera...
 
meine güte...wie kann man sich wegen einem spiel nur so aufregen. es ist nur ein spiel. außerdem haben wir unentschieden gespielt und nicht verloren. -.-
 
meine güte...wie kann man sich wegen einem spiel nur so aufregen. es ist nur ein spiel. außerdem haben wir unentschieden gespielt und nicht verloren. -.-


sagt dir der begriff fussball-fan etwas???das hat etwas mit gefühlen zu tun...mit leidenschaft...udn wenn deine mannschaft die dir sehr wichtig ist,so ein spiel unentschieden(für die meisten eher das "gefühl" einer niederlage,da man die schweden bis zur 60. minute mit 4:0 merh als dominiert,eher schon vorgeführt hat) spielt,dann ist das schon eine mehr als ärgerliche situation udn das ergibt durchchaus eine berechtigung sich darüber aufzuregen..
 
Thahahahahahaha, 2:0. Ihr könnt nach Hause gehen, ihr Schwarz Gelben....oh warte, ihr seid es ja. :>
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mehr sach ich dazu nun nicht. <3

...motherf...:<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dortmunder dürfen meiner Meinung nach grade viel zu viel Spielen...da hat mir die erste Halbzeit noch viel besser Gefallen...:< Ein 3:1 wäre jetzt genau das richtige.
Ok kommt ihr Schalker fucker, bringt das 1:2 jetzt nach Hause...

Edit 2: 4 Minuten nachspielzeit...will der Schiri mich verarschen...Oo. :<

Edit 3: BAM! Aber das 3:1 hätte Klaas-Jan dennoch machen MÜSSEN und nicht so weit vorlegen....naja SIEG IHR ZECKEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück