Der allgemeine Fußball-Thread

Solange sie ihre Pyro im Block abfackeln, ok. Aber Raketen auf's Spielfeld schießen, das geht nun mal gar nicht. Und das haben die "Fans" gemacht.
 
Habs nicht gesehen, nur ein Stroboskop aufm Feld und die Bengalos im Block. "Raketen" sind das im übrigen auch nicht, sondern römische Lichter. Gebe dir aber recht, dass nichts davon aufs Spielfeld gehört. Nur leider bringt die Kriminalisierung der ganzen Sache auch die vermummten Chaoten zutage.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Pro-Pyro Initiative wurde von der DFL regelrecht verarscht. Gesprächsbereitschaft andeuten, Auflagen erteilen und nach eInhaltung der Auflagen so tun, als hätte man nie irgendwelche Gesprächsbereitschaft signalisiert. Kann garnicht oft genug Pyro brennen, bevor die Initiative wieder Gespräche einleitet.
 
Die Frage ist doch auch, warum man auf die Pyro so bestehen muss?

Was bringt es mitten im Spiel die Bengalos & Co. anzünden zu müssen und erstmal den Block im Rauch verschwinden zu lassen?

Stimmung gibt es ohne Pyro auch so


Von Seiten der DFL gibt es keine Kompromissbereitschaft, aber wie sieht es bei den Pro-Pyro-Initiativen aus?
 
Das Abbrennen während des Spiels ist ja eher selten, normalerweise beim Einlauf oder beim Tor.
Ich persönliche finde, dass Pyro-Choreographien auch was fürs Auge sind. Vernünftig legalisiert dann auch völlig ungefährlich.

Die Initiative ist sehr kompromissbereit. Es gab als Auflage für weitere Gespräche einen Pyrostopp für drei Spieltage und den DFB-Pokal. Der wurde auch eingehalten aber weitere Gespräche gab es nicht.
Und klar gibts auch Stimmung ohne Pyro, aber ich finde das gehört zum Fussball dazu. Man könnte Silvester ja auch ohne gefährliches Pyro feiern, oder nicht? Gibt ja jedes Jahr genug Verletzte.

Nunja, ist kein Pyro-Thread hier
 
hmmm ich tipp mal auf 3:1 für dortmund. gogo wiswcht mit den fischköppen den boden
 
Pyro war und ist schxxxe. Plötzlich beissts im Auge und man sieht nix mehr, tolle Stimmung, wirklich...was wird nun die Folge sein? Scanner am Eingang ? Komplette Kameraüberwachung? Wegen diesen Pyro-Schwachmaten....und noch so Feuerwerkskörper als Zugabe...so schlecht, naja die Eintracht war eh schon die unbeliebteste Mannschaft...seufz...es leiden die richtigen Fans, doch ich hoffe man wird endlich mal hart durchgreifen.
 
was für ein schützenfest. herrlich
 
Naja das mit der Pyro... Gehört halt wenn in den Block und nich auf´s Spielfeld. Jetzt soll es evtl. sogar Punktabzug geben, die von der DFL sind echt nich mehr ganz sauber...
Und ich weiß schon, jaja "Is doch richtig so und anders kapieren sie es ja nich" bla bla blubber ^^

Und wenn man in der Winterpause mal beim Wintersport eingeschaltet konnte man den Kommentatoren zuhören wie sie sich gegenseitig verbal einen runtergeholt haben wie geil denn doch die Pyro da is und was ja für ne tolle Stimmung herrscht. Komisch, sobald es um Fußball is dann is das alles wieder so furchtbar böse und gefährlich, dabei ist es in diesem Umfeld absolut NICHTS anderes, genau das selbe...
 
Pyro war und ist schxxxe. Plötzlich beissts im Auge und man sieht nix mehr, tolle Stimmung, wirklich...was wird nun die Folge sein? Scanner am Eingang ? Komplette Kameraüberwachung? Wegen diesen Pyro-Schwachmaten....und noch so Feuerwerkskörper als Zugabe...so schlecht, naja die Eintracht war eh schon die unbeliebteste Mannschaft...seufz...es leiden die richtigen Fans, doch ich hoffe man wird endlich mal hart durchgreifen.

This. Egal in welchem Sport.
 
„Darf meine Mannschaft gewinnen, obwohl sie 89 Minuten über das Feld gestolpert ist wie eine Horde Einbeiniger, und dann macht sie in 90 Minute aus klarer Abseitsprosition und nach grobem Foulspiel die entscheidende Bude?“ Natürlich beantworte ich die Frage gleich selbst: „Sie darf nicht gewinnen, sie MUSS! Glück ist mit die Doofen, und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es kein Glück, sondern die bessere Spielanlage!“
 
Das mus dem "Dusel"-Fussball ist doch normalerweise der FC Bayern....
 
Gestern den Bayern zwei Kisten eingeschenkt In Führung lagen wir sogar auch mal. Die insgesamt 5 Gegentore gehen aber auch in Ordnung
Schön oft im Fernsehen zu sehen gewesen mit unserer tollen, neuen Fanclub-Flagge. So im direkten Vergleich wirken allerdings sogar 2m x 3m klein, wenn man die 4x4 und mehr Fahnen auf der Süd sieht

Egal, hat Spaß gemacht.

tvmtvxeo.jpg


Die kleinen sind auch noch von uns, die verteilen wir immer an Umstehende. Bunteste Ecke im Block
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe ja wie doof, hält er sie voll falsch rum...
 
Dem Betrachter könnte aufgrund aller anderen Fahnen auffallen, dass sie in eine Richtung wehen. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass dort Wind über die Tribüne zog. Und wer mal eine Fahne geschwenkt hat bei Wind kann sich in etwa vorstellen, wie blöd es ist gegen den Wind zu schwenken Auf dem Bild halt ich sie gerade einfach nur fest, die wehte von ganz allein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch meinen Ironie wäre ein Landstrich in Süd-Frankreich...
 
Armin Veh: "Das belastet uns im sportlichen Bereich. Wir werden jeden Tag mit diesem Mist konfrontiert", schimpfte der Coach. "Fragt diese Typen mal, wer bei uns spielt. Das wissen die gar nicht. Die kommen ja nicht mal ins Kino, wenn die Filme ab 18 sind. Wenn wir sportlich bestraft werden wegen diesen Vollidioten, verstehe ich die Welt nicht mehr."
weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/1liga/17053776-veh-sauer-eintracht-stuermer-absolut-notwendig.html#.A1000145
 
Hab da gestern noch was von der Frankfurter Fanvereinigung gelesen und stimme mit ihnen überein, dass alles, was die Hand verlässt, nicht akzeptabel ist. Eine sportliche Bestrafung ist schwierig. Dresden wurde ja auch wegen Fankrawallen aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass nach der Aktion am vergangenen Spieltag auch Frankfurt sportlich bestraft wird. Geisterspiel? Punktabzug?
Ich muss trotz der Befürwortung von Pyro im Stadion sagen, dass die Strafen angemessen sind. Leuchtspurmunition, tatsächlich kleine Mörser/Raketen und fliegende Bengalos ist völlig inakzeptabel.
 
Naja das mit der Pyro... Gehört halt wenn in den Block und nich auf´s Spielfeld. Jetzt soll es evtl. sogar Punktabzug geben, die von der DFL sind echt nich mehr ganz sauber...
Und ich weiß schon, jaja "Is doch richtig so und anders kapieren sie es ja nich" bla bla blubber ^^

Und wenn man in der Winterpause mal beim Wintersport eingeschaltet konnte man den Kommentatoren zuhören wie sie sich gegenseitig verbal einen runtergeholt haben wie geil denn doch die Pyro da is und was ja für ne tolle Stimmung herrscht. Komisch, sobald es um Fußball is dann is das alles wieder so furchtbar böse und gefährlich, dabei ist es in diesem Umfeld absolut NICHTS anderes, genau das selbe...

Wird es im Wintersport von fachkundigen Leuten in organisierter Form aufgezogen oder reden wir da, wie im Fussball zuhauf, auch von völlig besoffenen Schwachmaten, welche eine solche Fackel in der Hand haben?
Das du gerade im Fussball von letzterem einen großen Anteil im Fanblock hast, ist in meinen Augen erwiesen. Somit würde ich schon nen Unterschied sehen.
 
Ja da widerspreche ich nicht, aber das waren halt auch einfach nur Zuschauer und kein Fachpersonal oder sonstwas. Und die Gefahr geht ja in erster Linie von der Pyro an sich aus, ganz egal ob besoffene Idioten oder nicht und da ist dann da auch kein Unterschied zu machen, ganz einfach.


Ja der Eintracht droht wohl in jedem Fall ein Geisterspiel, was auch völlig nachvollziehbar wäre. Es geht sogar das Gerücht um das es sogar bis zu 3 werden könnten, da man ja in jüngster Zeit schon öfters aufgefallen ist in der Hinsicht...

Aber sportliche Konsequenzen für den Verein finde ich, egal um welchen Club oder um welches Vergehen es auch geht, total inakzeptabel.
Im Fall Dresden sehe ich das genauso. Einen Ausschluss aus einem Wettbewerb aufgrund negativen Fanverhaltens halte ich schon fast für einen Skandal.
Da kann man die Fans des entsprechenden Clubs einfach komplett ausschließen so gut es geht, oder andere Strafen verhängen, aber das sowas dann letztendlich den Sport und auch die Ergebnisse beeinflusst ist einfach nicht zu rechtfertigen.

Ein Verein kann sich noch so bemühen eine Kommunikationsbasis aufzubauen oder sonstige Maßnahmen zur Prävention zu ergreifen, gegen sowas ist man letztenendes einfach machtlos und genau deswegen sind solche wahnwitzigen Überlegungen völlig untragbar.
 
Zurück