Der allgemeine Fußball-Thread

Alemannia: zwweeeeeiiii! Saarbrücken: nuuuuuulll!
Schöner Fussball sieht anders aus, aber mit der neu zusammengewürfelten Restmannschaft den zweiten Sieg in Folge. Diese Woche stehen noch zwei Spiele an. Dortmund II am Mittwoch ist machbar, Offenbacher Kickers am Samstag auch. Ob wir tatsächlich anfangen mal eine Serie hinzulegen? Jedenfalls fürs Ego ganz gut, auch wenn wir den Klassenerhalt wohl finanziell nicht schaffen werden. Sportlich ist er dicke drin.
 
Oh ja, bitte gegen die Oxxenbächer gewinnen! Ich wünsche euch auch ne Siegesserie auf jeden Fall!


So, 12 der Pyro-Fuzzis sind identifiziert. Und einer hat sich jetzt sogar selbst gestellt, Respekt... Hätt ich ja jetzt nicht erwartet sowas.

http://www.since1899...er-stellt-sich/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alemannias englische Woche ist rum, man hat aus 3 Spielen 5 Punkte geholt mit einer "Kindermannschaft" (Durchschnittsalter: 21,5 Jahre). Davon zwei Auswärtsspiele.
Ja das macht doch Lust auf mehr. Am Freitag gehts gegen den KSC, da bin ich echt mal gespannt ob unsere Jungs dagegen halten können (sind aktuell 1. der 3. Liga).

Etwas bedenklich stimmt mich das neue Hobby unserer Ultras. Die eine Gruppe ist ja mittlerweile raus aus dem Stadion und man dachte es würde nun friedlicher im Stadionumfeld. Aber jetzt fangen sie an die Fahnen der Gegner im eigenen Fanblock (woher auch immer sie sie haben) hochzuhalten und wie gegen Offenbach dann auch zu zerreissen. Offenbach und Saarbrücken waren jetzt nicht unbedingt MAnnschaften mit starken Ultra-Gruppierungen aber der KSC und später in der Saison noch der Hansa Rostock kommen zu uns. Da erwarte ich ja schon, dass die den Spieß umdrehen wollen und die Ultras aufeinander treffen. Muss man als jemand, der mittlerweile auch ne große Fahne zum Stadion trägt aufpassen nicht zwischen die Fronten zu geraten. Vollidioten... -.-
 
Dortmund GOT OWN'D Nur der HSV <3

Den Bayern wirds aber auch einfach gemacht...
 
Joa, die marschieren durch. Und nächstes Jahr mit neuem Trainer... ich hoff das wird nicht zu langweilig in den kommenden Jahren.
 
diesmal muss ich sogar recht geben dass bayern wohl aufn guten weg zur meisterschaft ist,dank des hsv...also bei 12 punkten vorsprung hätte ich dortmund trotzdem noch irgendwie ne chance gegeben die bayern einzuholen,aber 15 punkte udn lewandowski rot gesperrt. das ist dann so spannend wie in spanien mit barca...
wer hätte das gedacht das ausgerechnet der hsv so ein spiel in dortmund hinlegt?ich hab mit einem lockeren 4 oder 5:0 für dortmund gerechnet.udn der anfang mit dem frühen 1:0 liessen mich das auch glauben,aber dann so ein abgefahrenes spiel...unglaublich...hsv der angstgegener von dortmund:))))....omg,ich bin ja wieder auf die sch...berichte in der blöd gespannt.die sehen den hsv bestimmt schon wieder auf europakurs,dabei spielen die nach wie vor gegen den abstieg...

naja im dfb-pokal wird sich aber zeigen wer die beste deutsche mannschaft ist.dortmund wirkt für mich immer noch homogener,geschlossener,flüssiger spielend als die bayern...

und pep muss erstmal zeigen was in ihm steckt.ich glaub nicht das bayern dadurch besser wird oder ein abo auf die meisterschaft bekommt.er hatte einfach das glück barca zu trainieren...
 
Aus Aachen gibts auch Neuigkeiten:
DFB untersagt Neuverpflichtungen, obwohl sie uns keinen Cent gekostet hätten. Verkaufen dürfen wir, umsonst Spieler leihen net, toll.
Dazu läuft heute ein Ultimatum aus: Liquiditätslücke gestopft, sonst Punktabzug. Jeder Depp weiß, dass wir die 1,2 Millionen bis zum Ende hätten, aber der DFB versucht meiner Meinung nach mit aller Gewalt Alemannia aus der 3. Liga wegzudrücken. Sportlich seh ich den Klassenerhalt nämlich mehr als schaffbar. Punktabzug, am letzten Transfertag Neuverpflichtungen untersagen (kann man ja nicht vorher machen, um zumindest notwendige Spieler zu halten...)...
Bald Mittelrheinpokal gegen Windeck, vermutlich 20.02. am Tivoli. Dann noch zwei Siege und wir stehen nächste Saison im DFB-Pokal

Ach ich frag mich wo das hinführen soll. Ab nächster Saison alles Derbys gegen Sportvereine, die selten ein "alemanniagerechtes" Stadion haben. Wird doch jetzt schon fast alles auf unmögliche Zeiten oder in unser Stadion verlegt, weil sie Sicherheitsbedenken haben. In Liga 4 wird das bestimmt besser >.<
edit: als Anhang noch n Bild vom Spiel gegen KSC. Biste Asi, biste Könisch...
5tt8jb5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der DFB versucht meiner Meinung nach mit aller Gewalt Alemannia aus der 3. Liga wegzudrücken. Sportlich seh ich den Klassenerhalt nämlich mehr als schaffbar

Häh? Aachen steht seit dem Insolvenzantrag doch sowieso als Absteiger fest, da diese angekündigt haben, sich selbst im Falle der Nicht-Eröffnung freiwillig in die Regionalliga zurückzuziehen. Insofern stellt sich die Frage doch gar nicht...
 
naja im dfb-pokal wird sich aber zeigen wer die beste deutsche mannschaft ist.dortmund wirkt für mich immer noch homogener,geschlossener,flüssiger spielend als die bayern...

Bayern ist aber bei weitem konstanter. Ok, Dortmund hatte sich jetzt auch nicht sooo dolle Fehler erlaubt, wenn aber, dann richtige. 1:4 gegen den HSV ist schon ein Ding, wenn man sieht, was für ne Aufstellung da stand. Naja, für mich sind beide (FCB und BVB) auf einem Niveau, im direkten Vergleich wirds spannend.
 
Häh? Aachen steht seit dem Insolvenzantrag doch sowieso als Absteiger fest, da diese angekündigt haben, sich selbst im Falle der Nicht-Eröffnung freiwillig in die Regionalliga zurückzuziehen. Insofern stellt sich die Frage doch gar nicht...

Das stimmt nicht, das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Man versucht gerade bis zum Saisonende die Lücke zu schließen (Spielbetrieb ist mittlerweile gesichert). Sollte das gelingen könnte man den Insolvenzantrag zurückziehen und man würde nicht zwangsabsteigen.
 
So, der nächste Spieltag steht an...


Ich könnte immer noch kotzen. Habe das Hinspiel gegen Dortmund nich sehen können und hab dann nur von allen Seiten gehört, ich hätte das "Jahrhundertspiel" verpasst und im Eintracht Forum wurde mal gefragt "Was sind eure Highlights 2012" gewesen und die Hälfte aller Posts beinhalteten das besagte Spiel... :angry:

Ich erwarte jetzt noch eine Steigerung selbstverständlich, also einen Sieg, und zwar einen deutlichen!

Der Meier soll einfach mal wieder seine Stelzen hinhalten, vielleicht geht dann was... ^^



Meier ist übrigens nicht nur zu besten Spieler der Hinrunde gewählt worden, er ist auch Messi´s Lieblingsspieler mittlerweile, seht selbst...


184273_477546725645698_143691086_n.jpg


377709_10151261715997121_1093144235_n.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute DFB... aktuelle Situation:
Alemannia Aachen durfte keine neuen Spieler verpflichten, selbst wenn sie nichts gekostet hätten. Der Kader ist also ausgedünnt.
Jetzt ist morgen das Spiel gegen Erfurt, jedoch liegt die halbe Truppe krank im Bett (Grippe). Der Trainer kann nur auf 10 Feldspieler und 2 Torwarts zurückgreifen. Es wurde Antrag auf Spielverlegung beim DFB gestellt und die sagen einfach mal nö. Dieser Hurenbockverein... bekärftigt mich in der Annahme, dass sie Alemannia Aachen weghaben wollen...
 
Ahhh welch entspannter CL-Abend mal wieder, armes England
Mal sehn was die Schalaken heut so machen, ob Drogba heut gegen die trifft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha...

Da soll mal einer sagen die Fans der Frankfurter können nur Randale machen!

Manchmal versprühen sie auch nur pure Kreativität und verschönern so das Freiburger Stadtbild!
Und das ganz ohne Sachschaden... ^^

http://www.badische-zeitung.de/fotos-frankfurt-fans-gestalten-freiburger-ampeln-um?id=69443198

http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/23/9e/82/69443202-w-600.jpg



So und jetzt kommt Gladbach, ein Sieg wäre mal wieder nicht schlecht um das Polster wieder etwas auszubauen...

521487_483994351668082_65871619_n.jpg
 
Hm kaum bin ich ne Zeit nicht aktiv, versauert der Thread...dabei gibt es doch soooo viel Neues !!!

Hier mal die Stellungnahme der Barca-Spieler gestern Nacht:
Gerard Piqué was the most open, emphatic and honest when speaking to TV3 straight after the match: "They've given us a drubbing; it's as simple as that. There's not much more to say. They're quicker, stronger and play better football".

Piqué did not think that the referee was decisive in the final result: "We don't need to talk about the referee; I don't think he had an influence".

"They were better, we have to congratulate them and step it up in the return leg and think about wrapping up la Liga as soon as possible. We are Barça, we have to go out to win the game at Camp Nou", the international defender concluded.

Goalkeeper Víctor Valdés took the same stance: "We lost to a great team like Bayern. All that remains is for us to pick ourselves up as soon as possible".


So sehen es die Barca-Spieler - mehr muss man als wohl nicht sagen...
--
Dann heut Abend wieder großer Sport: BVB-Real - Fußballherz was willst Du mehr ?! Bier auf, Freunde her, Beamer an, es geht weiter :-)
--
Herta kommt zurück in die 1. Liga - naja ein Jahr ohne Hauptstadtclub war schon komisch oder ? Ok die können nicht mal Flughäfen bauen
--
Götze zu Bayern: Wahnsinn - wußtet Ihr das er als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat und aus München kommt...mal sehn ob es beim BvB sportiche Fans gibt heut Abend oder so ekelhaft zugeht wie beim Neuer damals...immer dran denken: es ist nur Fußball
--
 
Naja, aus München kommt er nicht.

Er ist 120km entfernt geboren und mit 6 Jahren sind sie nach Dortmund gezogen.
 
Der Schiedsrichter hatte keine Schuld an der Niederlager...eventuell an der Höhe (siehe angefügtes Bild^^), aber nicht an der Niederlage selbst - wobei ich mich grade frage, wieso es 2 zusätzliche Schiedsrichter gibt jetzt und es wird noch weniger gesehen als davor (am wenigsten von den zusätzlichen Schgiedsrichtern, die bei beiden "irreguläreren" Toren der Münchner grade mal 1-2m wegstanden

tumblr_mlq5wbh50Z1rr7t27o1_400.gif
 
Diese zusätzlichen Torrichter dürfen nur mitteilen, ob der Ball im Tor war oder nicht und ob es Ecke gibt oder nicht.

Sowas wie Handspiele & Co. dürfen sie dem Hauptschiri nicht mitteilen.
 
Diese zusätzlichen Torrichter dürfen nur mitteilen, ob der Ball im Tor war oder nicht und ob es Ecke gibt oder nicht.

Sowas wie Handspiele & Co. dürfen sie dem Hauptschiri nicht mitteilen.

Das wurde eigentlich schon geändert, diese laut UEFA "Additional Assistent Referees" sollen laut Vorgabe den Schiedsrichter bei allen Dingen in Strafraumnähe unterstützen... oder aus Wikipedia:


Additional Assistant Referee
In der UEFA Europa League wurden in der Saison 2009/10 sogenannte additional assistant referees, umgangssprachlich Torrichter genannt, eingesetzt. AARs sind auf Höhe der Torlinie positioniert und unterstützen den Schiedsrichter bei Aktionen in Strafraumnähe. Die UEFA wollte damit Fehlentscheidungen entgegenwirken und die öffentliche Debatte über technische Hilfsmittel im Fußball eindämmen. Die Maßnahme erzielte zu Beginn nicht den gewünschten Effekt und führte teilweise zu einem verstärkten Ruf nach der Zulassung von technischen Hilfsmitteln wie dem Videobeweis, die auch bereits beim Eishockey oder American Football zum Einsatz kommen. Die FIFA und UEFA stehen dieser Idee jedoch skeptisch gegenüber.[sup][1][/sup] [sup][2][/sup] [sup][3][/sup] [sup][4][/sup] [sup][5][/sup] [sup][6][/sup] Seit der Saison 2010/11 kommen die Additional Assistant Referees auch in der UEFA Champions League zum Einsatz.


Sie haben ja im übrigen auch die beiden Hands nicht gesehen (eines davon wäre eigentlich ziemlich klar Efmeter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück