Der allgemeine Fußball-Thread

In Strafraumnähe..... Und was ist im Strafraum?

Einfach nur Nutzlos sind die Torrichter gestern gewesen.

Video-Beweise werden wohl nie wirklich kommen, da die Übertragungszeiten nicht mehr planbar sind.

So ein NHL-Spiel, was effektiv 60 min geht, dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Football auch bis zu 3h+. Und beim Baseball wird solange gespielt, bis einer gewonnen hat. Durchschnittliche Dauer eines MLB-Spiels ca. 3h. Kann aber auch mal 6h dauern oder auch nur 2.
 
also die schiris waren gestern neben barca die einzigen die auf dem platz standen und null leistung abgerufen haben;)...
bayern hätte unter umständen zwei tore wegen foulspiels und abseits aberkannt werden müssen,dafür haben sie zwei handelfer nicht bekommen.das nenn ich mal ausgleichende gerechtigkeit,wenn man mit solchen tomatenschiris zu tun bekommt...

unterm strich bleibt eine grandios aufspielende bayerische mannschaft,die auf eine überforderte spanische elf traf,deren unbesiegbarkeitsnimbus so langsam zerbröckelt...lang genug haben sie ja europa dominiert.wird zeit das barca mal vom thron gestossen wird
udn heute abend heisst es dortmund die daumen drücken...
 
Bin echt beeindruckt vom FCB. Habe schon lange nicht mehr so eine reife Mannschaft gesehen, eigentlich seit dem FCB aus Spanien. Was die gestern geritten hat weiß ich auch nicht. Das war irgendwie nicht der FC Barcelona, den man kennt. Lag es an Messi ? Kann man denken. In der Liga reicht es auch ohne Messi, aber in der CL merkt man, dass er den Unterschied macht. Und wenn er dann mal verletzt ist oder im Spiel sehr zugestellt wird (oder beides zusammen), zieht das gleich die ganze Mannschaft runter.

Man mag es kaum glauben, aber der Fc Bayern ist diese Saison die stärkste Mannschaft in Europa. Zum Thema Götze: Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass er in Deutschland bleibt. vor 3 Jahren wäre so ein Talent noch nach Spanien oder England gegangen, aber grade an Götze merkt man, dass die BuLi endgültig die Stufe der spanischen und englischen Liga erreicht hat. Und dass Bayern den Mannschaft die Spieler weggklaut ist doch normal. Dortmund hat auch Reus geholt. Ein Spieler will immer dahin, wo er meint noch was lernen zu können. Grade in solch einem Alter. Für die 37 Million Tacken kann man ne Menge einkaufen, und ein Götze ist jetzt nicht DER Spieler, der ne Mannschaft trägt.
 
Nabend ...

Ich bin zwar weder Fußballexperte noch BVB Fan.
Doch irgendwie finde ich, daß der Schir heute scheinbar gekauft ist.

Früher gab es bei deratigen Attacken auf den Towart mindestens eine gelbe Karte - heute nix.
Dann bekommt ein Dortmunder das gestreckte Bein fast an den Kopf, was er versucht zu verhindern (logisch auch).
Was passiert, Madrider bekommen den Freistoß.
Auch die Situation zuletzt im Strafraum fand ich grenzwertig.
Ich meine der Dortmunder wäre nicht gestürzt, wenn nicht nachgeholfen worden wäre - wie es aber gemacht wurde.

alles in allem - imo 'n komischer Schiri ... was für 'ne Pfeife
 
Zuletzt bearbeitet:
alden, der mann is ne maschine oO
 
Auch als Nichtdortmundfan finde ich das auch seeeeeeehr nett.

oo 4:1 lalalallalala

Und die Gerechtigkeit gibt's doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Nichtdortmundfan finde ich das auch seeeeeeehr nett.

oo 4:1 lalalallalala

Und die Gerechtigkeit gibt's doch noch.

jupp wie gesagt wurde: wer ne karte fordert bekommt meist selber eine

aber sehr krasses spiel. das finale ist in sack und tüten
 
Und was gibt es schöneres als ein deutsches Finale im Wembley-Stadion
 
und das gestrige spiel bestätigt wieder was ich die ganze saison schon zu meinen kumpels sage:der einzige verein der bayern gefährlich werden kann ist dortmund...also das deutsche finale,was in greifbare nähe gerückt ist wird sehr spannend werden udn ich weiss nicht wer von beiden da siegen wird.im dfb-pokal war es eine relativ klare sache,auch wenn es nur 1:0 ausging,aber mittlerweile ist dortmund wieder in der spur und das wird für die bayern bestimmt nicht so leicht wie gegen barca(alleine so ein satz zu schreiben bringt mich zum schmunzeln)...
dortmund und bayern sind nicht nur national das mass aller dinge sondern wohl auch international,wie die beiden vereine eindrucksvoll gezeigt haben...udn auch wenn immer noch die gefahr besteht das man stolpern kann im rückspiel wenn ein schnelles tor für die spanier fällt, so zeigt sich doch das ein führungswechsel der nationen im fussball bevorsteht.lange genug hatten die deutschen fussballfans auch darauf warten müssen.udn jetzt ist es nicht nur der fc bayern münchen sondern auch borussia dortmund...
 
Ich bin ja in einer sehr entspannten Ausgangslage. Weder Dortmund- noch Bayern-Fan, darum einfach für beide deutsche Mannschaften. Wer dann im Finale gewinnt ist folglich nicht so wichtig, Hauptsache eine Mannschaft aus Schland.
 
Großartig, einfach großartig. Im Fußball ist ja alles möglich, aber ein Deutsches Finale scheint sicher. Und als Bayern-Fan + Mitglied muß ich sagen, daß ein BVB in gestriger Verfassung durchaus auch den Titel holen kann - wow zwei Traumspiele in 24 Stunden, besser gehts nicht. Adios Espana hasta luego :-)
 
Großartig, einfach großartig. Im Fußball ist ja alles möglich, aber ein Deutsches Finale scheint sicher. Und als Bayern-Fan + Mitglied muß ich sagen, daß ein BVB in gestriger Verfassung durchaus auch den Titel holen kann - wow zwei Traumspiele in 24 Stunden, besser gehts nicht. Adios Espana hasta luego :-)

Dich möcht ich sehen, wenn's am Dienstag zur Überraschung aller plötzlich doch 3:0 und Mittwoch 5:0 ausgeht ^^ (im Fußball ist alles möglich, wie du gesagt hast - wer hätte gedacht, dass Barca nach dem 0:2 in Mailand, ohne wirkliche Torchance dort, zuhause mit 4:0 gewinnt und noch weitere gröbere Torchancen auslässt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich trau mich zwar nicht so ganz den gedanken aufzugreifen derulu,aber ich erinner mich an ein bayernspiel gegen arsenal das im hinspiel 3:0 ausgegangen ist udn wo es eigentlich im rückspiel nur ein pflichttermin geben sollte da die bayern ja eh schon weiter waren.udn dann began das grosse zittern...und gipfelte zum schluss der spielzeit in diesem unseligen eckfahnentanz der bayern,wo man sich fast schon fremdschämen musste...wers gesehen hat weiss was ich meine...

und das war gegen arsenal...
 
immer skeptisch, typisch deutsche Eigenschaft Derulu... Aber wer soll denn bitte glauben, daß Barca 5 (!) Tore nächste Woche schießt...und bei einem Gegentor....selbst bei Real ist dies fragwürdig gegen einen wiedererstarkten BVB. Die Götter müßten schon sehr verrückt sein dies zuzulassen
 
immer skeptisch, typisch deutsche Eigenschaft Derulu...

Ich bin Österreicher^^

Aber wer soll denn bitte glauben, daß Barca 5 (!) Tore nächste Woche schießt...und bei einem Gegentor....selbst bei Real ist dies fragwürdig gegen einen wiedererstarkten BVB. Die Götter müßten schon sehr verrückt sein dies zuzulassen

Keiner...aber wer hätte gedacht, dass Bayern 1999 die Champions League nicht gewinnt (sogar noch ohne Verlängerung das Finale verliert), wo doch die 90 Minuten schon rum und nur 3 Minten Nachspielzeit angezeigt waren? Oder, dass 2005 Milan NICHT Champions League Sieger wird, wo man doch zur Pause 3:0 vorne und der FC Liverpool hoffnungslos unterlegen war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barca hat schonmal nen Rückstand aufgeholt. Auch in der Höhe. Nur hat Mailand nicht ansatzweise die Qualitäten des FCB. Und man sollte bedenken: schießen die Bayern ein Tor, muss Barca 2 drauflegen. Und erstmal müssen sie 4 schießen
 
Was ist bloß mit Barca los... natürlich waren sie geschwächt, es fehlten ne Menge an Führungsspieler. Sie sind aber selbst ohne diese Spieler total ideenlos und ich möchte schon sagen langweilig. Andererseits Hut ab, Bayern. Mit solch einer Leistung sollte Dortmund locker zu schaffen sein.

Deutschland ist CL SIeger
 
Zurück