Der allgemeine Fußball-Thread

Leute wenn da welche vom Platz geflogen wären hatte es kein Engländer verstanden, das ist ein internationaler Wettbewerb, und für ein Endspiel war es sehr fair. Ich konnte keinen nennenswerten Fehler des Schiris erkennen.

Und da es gerade ein internationaler Wettbewerb ist,muss man ja nicht gleiche spielen bzw. pfeifen wie in der Premier League.Klar,es geht hier um was- aber Fairness sollte immer an erster Stelle stehen (Stichwort: Ribéry,Lewandowski,Dante.)
Der einzige Fehler den ich sehe,war das Foul von Dante.Nicht nur das er schon Gelb hatte (Und das Foul an sich schon eindeutig Rot gewesen wäre.),es war auch schlicht weg ´ne Notbremse bzw. einer Vereitelung einer Torchance d.H Rot.

Aber wie Klopp schon gesagt hat: "hätte,hätte bringt nix.wir haben den pott nich."
 
also bei dante hat er meiner meinung nach fingerspitzengefühl gezeigt,denn ein elfer zu verschulden ist schon immer sch...genug.und immer öfter lese ich das eine karte dazu eine doppelte bestrafung bedeutet.gerade bei torhütern ist dies ja meist der fall,wenn beim sprung zum ball der tw in die beine greift was bei dem tempo meist nicht ohne geht und was sollte der tw auch sonst machen?wenn der stehen bleibt schiebt der stürmer den ball locker an ihm vorbei...

hier in dem fall war es nun dante der reuss ansprang.aber das war meiner meinung nach nicht absichtlich,sondern ein blöder unfall(wer nach dem foul auf dantes gesicht geachtet hat,der hätte gesehen das der das nicht wollte).udn so hat es der schiri auch gesehen...

bei ribbery und lewandowski war es allerdings total anders:die hätten beide rot verdient.so darf sich ein profi nicht verhalten udn gerade weil so viele zuschauen.das war grosser mist.erst der wischer von rib udn dann die fiese aktion von lewandowski.so schön mit bedacht nochmal auf den knöchel des am boden liegenden bayern spielers draufgelatscht.dafür hätte er auch gleich duschen gehen müssen...passenderweise war es für beide nicht so der tag...
 
Meiner Meinung nach hat der Schiri bei Dante gut reagiert. Natürlich hat er erstmal gefoult - Elfmeter. In der Situation, einem Finale, auch noch einem Finale des wichtigsten europäischen Pokals, Rot zu zeigen (in der Situation) hat eine große Tragweite. Elfmeter hat gereicht. Dante ist zum Ball gegangen, hat dabei Reus umgestoßen und den Ball verfehlt. Es war kein brutales Foul, sondern einfach nur, um den Ball zu bekommen.

Bei Ribery und BESONDERS bei Lewandowski hätte er Rot zeigen müssen. Was Ribery gemacht hat ist einfach nur dumm und gehört nicht in den Sport. Lewandowski hat hingegen auf den Knöchel eines auf den Boden liegenden Spielers getreten, ohne Grund. Ich verstehe es um ehrlich zu sein nicht. Aber naja.

tl;dr : war alles nicht spiel-entscheidend, hätte es aber nochmal spannend gemacht.
 
Lewandowski hat hingegen auf den Knöchel eines auf den Boden liegenden Spielers getreten, ohne Grund. Ich verstehe es um ehrlich zu sein nicht. Aber naja.

Da (erfahrungsgemäss) viele Verteidiger im Normalfall gerne mal mit versteckten kleinen Fouls arbeiten (das gehört nun mal dazu, vor allem auf dem Niveau, als Innenverteidiger, da verhält sich normalerweise aber auch ein sürmer nicht viel anders - hat was mit "zermürben" zu tun) und vermutlich auch verbale Nettigkeiten verteilt wurden (man erinnere sich an den ungekrönten Meister dieses "Fachs", Marco Matterazzi, der damit Italien unter anderem einen Weltmeistertitel gesichert hat - ohne Zidanes Kopfstoss hätten die Franzosen wohl noch gehen die stehend platten Italiener wohl noch gewonnen in den letzten 10 Minuten ), nehme ich an, dass es nicht wirklich absolut grundlos war, sondern eher so etwas eine Retourkutsche (die sich so trotzdem nicht gehört)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WENN ich mich an jemanden rächen will, dann doch eher wie Ribery, nen Ellenbogen leicht ins Gesicht oder den typischen Wischer. Aber auf den Fuss eines am Boden liegenden Spielers treten... so sehr Frust bei Lewandowski da war, so sehr sollte er sowas nicht machen. Das ist Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champions League hinter und das Pokal-Finale vor uns, da legt man am besten noch ein Länderspiel zwischen!

Immerhin werden heute ein paar Hamburger Jungs ihre Chance bekommen. Equador wird allerdings dennoch zu stark sein heute.
 
das kann in der tat knapp werden denn ecuador ist platz 10 in der weltrangliste und überflügelt damit eine manschaft die nicht ganz unbedeutend ist:brasilien...b-profis gegen südamerikachamps...mal schauen...
 
ich sage: diese Reise ist die letzte Chance für einige wie Poldi und co., sonst übernehmen die jungen Talente deren Plätze. Mal sehen...Löw steht so unter Druck, grad nach dem Höhenflug der BuLi, daß er keine Fehler machen will. Nicht zu beneiden in den nächsten Monaten der Jogi :-)
 
Oh, dem MSV Duisburg wurde die Lizenz für 2013/2014 verweigert, womit sie absteigen und der SV Sandhausen oben bleibt (es sei denn, der Einspruch, der innerhalb einer Woche eingelegt werden kann geht durch)
 
tja,was kann man aus dem gestrigen spiel ableiten?eine südamerikanische mannschaft die offenbar keine lust hatte sich übermässig anzustrengen udn schon gar nicht vor dem wichtigen spiel gegen argentinien auch noch verletzen wollte, gegen eine b-mannschaft die sich durch die beiden schnellen tore in ein rausch spielte und in der 2.hz trotzdem ins schwimmen geriet udn fast sogar noch glücklich sein konnte das adler den einen oder anderen schuss so super pariert hat udn nicht noch ein unetschieden wie beim 4:4 gegen schweden dabei rauskam...
ich denke die usa unter klinsi wird sonntag ganz anders auftreten.vor allem werden die sich vorm spiel richtig warm machen im gegensatz zu ecuador;)...da kann man mal sehen was in dieser b-mannschaft wirklich steckt.interessant auch dabei das trainerduell löw gegen seinen alten freund und mentor klinsmann...
 
zum Spiel gegen USA: :tease:Es wird wieder eine Nummer 3 im Tor gesucht :-)
zum Triple: :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
 
Respekt an Guardiola, sein Deutsch ist nach einem halben Jahr besser als das von so manchen, die schon ihr Leben lang hier leben
 
Ui, hätte ich nicht gedacht, dass Dortmund das hinkriegt Respekt.
 
Super Spiel heute.

Neuer hätte den Patzer beim 1:0 vielleicht nicht gemacht, aber die anderen 3 Tore hätte er auch nicht verhindert.

Daher haben wir heute verdient gewonnen
 
schönes spiel und klasse leistung von dortmund...trotzdem würde ich das spiel nicht überbewerten,denn pep experementiert noch ein bischen mit der mannschaft,zudem fehlten mit ribbery und dante zwei der absoluten leistungsträger,sowohl vorne als auch hinten, und zudem noch das pech mit den eigentoren von starke und van buyten...naja,interessant wirds wenn die in der liga wieder aufeinandertreffen...
 
Naja das beide Mannschaften noch nicht auf 100% sind sollte ja allen klar sein. Bei den Dortmundern haben wir ja auch nicht alle Spieler auf dem Platz gehabt. Piszczek und Mkhiktaryan sind doch auch noch 2 starke Spieler die Dortmund stärken können. Und bei Bayern muss man sagen, ich glaube nicht alle Spieler haben die Spielphilosophie richtig verstanden bzw. umgesetzt.

ALs Dortmund Fan kann ich nur sagen sauber Jungs und ich hoffe das wir Bayern auch in der Liga Paroli bieten.
 
Bei den Dortmundern haben wir ja auch nicht alle Spieler auf dem Platz gehabt. Piszczek und Mkhiktaryan sind doch auch noch 2 starke Spieler die Dortmund stärken können


da hast du recht,aber ohne ribbbery und dante wäre es so als hätte dortmund ohne reuss und gündogan gespielt...das sind einfach zentrale figuren die man nich so einfach austauschen kann... selbst bayern nicht...

ich will aber trotzdem nicht die starke leistung der dortmunder schmälern,die in allen belangen den bayern überlegen waren.das war fast so ein typisches duell der beiden wie vorletztes jahr,wo bayern auch nur immer hinterher rannte...
 
Und da kommen wieder Gerüchte auf ^^


Angeblich wollen sie jetzt noch bis zu 40 Millionen für Luiz auf den Tisch packen, weil es in der Abwehr ja so mies aussah. Gurdiola hatte schon zu Barca-Zeiten Interesse an ihm gehabt...


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-mit-40-millionen-offerte-fuer-chelsea-profi-david-luiz/news/anzeigen_130225.html
 
Dante und Luiz in der IV... hat was. Nur was ist dann mit Martinez ? Der sollte doch in die IV gezogen werden oder nicht ? Ach ich will bei dieser Mannschaft nicht entscheiden müssen, bin froh, dass es bei meinem HSV einfacher ist. Sind alles Nulpen außer die TW's
 
Zurück