Der allgemeine Fußball-Thread

ich vermute das auch,aber die haben mich zu oft enttäuscht bei internationalen spielen(national interessieren die mich gar nicht:)...)....udn mal sehen nachher kommt son kümmerliches 1:1 bei raus.würd mich nich wundern...
 
ibf4p7U6i8ic1X.gif
kanns nicht oft genug sehen ^^
 
also wenn ich diesen gesichtsausdruck sehe,muss ich leider sagen das der im fussballgeschäft nichts zu suchen hat...ich find klopp sonst sehr sympatisch udn ein echter fussballtaktiker,aber sowas geht gar nicht...da fehlt nur ein kleiner tick und der wird handgreiflich.allein wie er den schiri am anfang anpackt geht gar nicht...sowas kann MAL passieren,aber fast woche für woche ist nicht hinnehmbar.der muss sich ärztliche hilfe suchen.ganz ehrlich...

ich mein ich lächel immer wenn ich lese: bundesligaspieler udn trainer sollen vorbildfunktion haben und so,aber hier muss ich tatsächlich mal sagen das ich das sehr grenzwertig finde udn mir wünschen würde das er neben der obligatorischen geldstrafe auch mal zu einer therapie verdonnert wird

man muss sich mal vorstellen der abteilungsleiter in einer firma würde sich so dem postboten nähern und ihn so angehen weil der ein paket falsch geliefert hat...(ok,schlechtes beispiel *zu meinem abteilungsleiter rüberschiel*)...udn hier in dem fall sind noch die kameras auf ihn gerichtet wo millionen zuschauen,wie sehr muss da die wut von ihm besitz ergreifen das er sich das nie bewusst macht?
 
Ich denke, wäre es ihm das erste Mal passiert, hätte keiner was gesagt und von "echten Typen im Fussball" geredet. Ich will jetzt nix gegen Klopp sagen, denn ich halte ihn für den aktuell besten deutschen Trainer. Aber er MUSS etwas gegen seine "Aggressionen" tun. "Echte Typen" braucht der Fussball. Aber man kann sich solche Ausraster auch mal verkneifen, besonders in solchen Spielen. Wie shadow schon gesagt hat, ihm MUSS bewusst sein, dass er von Millionen beobachtet wird. Wenn es mal ein kleiner Ausraster ist, ok.

So langsam wird es aber zur Gewohnheit.
 
jupp, Kloppo ist ein unterhaltsamer Typ und guter Trainer, dem des öfteren die Gäule durchgehen - am Stammtisch is das vielleicht witzig, aber als 4.Offizieller ist man wohl selten begeistert Aber er hat sich wirklich sofort dafür entschuldigt (ok wie immer halt), und es klang schon sehr ehrlich. Naja lief halt nicht so ganz an dem Abend *lol*
Aber die Eintracht hat gut überzeugt, Respekt.
 
Wie jetzt, Beschiss schon im Eröffnungsspiel? Elfer der keiner war? Na das geht ja gut los. Ohne jetzt rassistisch zu sein, darum mag ich die Südländer (im Fußball) nicht. Kaum läufts nicht so wie gedacht, liegen sie am Boden. Großen Respekt dagegen an die Kroaten, die dem Fallobst ordentlich Paroli boten.

Für mich ausreichend Beweis, dass die WM verschoben wird und es sich deshalb nicht lohnt, weiter reinzuschalten. Hier wird die WM zugunsten von Brasilien gedreht, denn wenn die den Titel nicht holen, ist in Brasilien Land unter.
 
Für mich ausreichend Beweis, dass die WM verschoben wird und es sich deshalb nicht lohnt, weiter reinzuschalten. Hier wird die WM zugunsten von Brasilien gedreht, denn wenn die den Titel nicht holen, ist in Brasilien Land unter.

Hast die Illuminaten vergessen. Ich weiß jetzt nicht ob dein Kommentar sarkastisch gemeint ist oder nicht.

Aber nach einer Schiedsrichterentscheidung gleich auf das ganze Turnier zu urteilen ist... lächerlich. Brasilien wird grade gehyped wie sonst was, ist doch verständlich. Aber man hat gestern schon gesehen, dass sie schwächen haben. Schwächen, die Mannschaften, die stärker sind als Kroatien (die trotzdem gut gespielt habe), ausnutzen werden.
 
Für mich ausreichend Beweis, dass die WM verschoben wird und es sich deshalb nicht lohnt, weiter reinzuschalten. Hier wird die WM zugunsten von Brasilien gedreht, denn wenn die den Titel nicht holen, ist in Brasilien Land unter.

die brasilianer das volk wenn nicht von der polizei für die wm in gefängnisse eingesperrt protestiert doch schon wochenlang gegen die wm

Aber hey schon damals Deutschland gegen Italien da war der Schiedsrichter von Italien gekauft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber nach einer Schiedsrichterentscheidung gleich auf das ganze Turnier zu urteilen ist... lächerlich.
Ist es das? Wir werden sehen. Es wird ja seitdem in den Medien von einem "kleinen Gastgeschenk" an Brasilien gesprochen. Bekommt also jeder Ausrichter eines großen Turniers demnächst (oder schon immer) irgendwelche Vorteile wie eben z.B. unrechtmäßige Elfer zugesprochen? So als Dankeschön der FIFA? Dann bitte gleich per Stein-Schere-Papier die Spielergebnisse ausknobeln, spart uns jeweils 90 Minuten Lebenszeit.

Brasilien wird grade gehyped wie sonst was, ist doch verständlich.
Was ist daran verständlich? Unsympathische Typen, allen voran Neymar. Ähnlich wie Miami Heat - jeder für sich ein guter Spieler, aber menschlich einfach nur unterste Schublade. Selbst 2002 konnte man für Ronaldo noch einige Sympathien aufbringen, obwohl er uns den Titel "genommen" hat. Aber bei der jetzigen Truppe? Nie und nimmer. Bin gespannt aufs restliche Turnier und wieviele "Gastgeschenke" die noch bekommen werden wenns mal wieder nicht so läuft wie gedacht.

Aber man hat gestern schon gesehen, dass sie schwächen haben. Schwächen, die Mannschaften, die stärker sind als Kroatien (die trotzdem gut gespielt habe), ausnutzen werden.
Eben. Das war, wie der Sachse sagt, nüscht. Eröffnungsspiel z.B. gegen Spanien und sie hätten wahrscheinlich die peinlichste Eröffnung aller Zeiten bekommen. Ich hoffe auf solche Duelle und dass sie ihre Packung noch bekommen - auch wenn ich hier jetzt ordentlich gegen Brasilien ätze. Das muss mal raus, grad nach der gestrigen Farce.
 
Also die Entscheidung für'n Faul im Strafraum und die gelbe Karte fand ich auch ziemlich übertrieben. Das Tor war echt nicht verdient für Brasilien. Aber dann gabs sowieso das 3:1, also hätten die auch auch ohne den 11 Meter gewonnen. Brasilien hat in dem Spiel auch mind. 1 gelbe Karte kassiert, die völlig ungerechtfertigt war. Fussball ist nunmal kein 100% faires Spiel, Einwürfe, Freistöße, Fauls, ... Sowohl Kroaten, als auch Brasilianer haben sich auf dem Boden gerollt und sich das Schienbein gehalten, obwohl sie nur an der Zehe angestupst worden ... So what ...?

Kroatien war ein starker Gegner. Aber wenn man bedenkt, dass das erste Tor von Brasilien 'n Eigentor war, haben sie in dem ganzen Spiel aus eigenem Werk heraus kein einziges Tor hinbekommen, während Brasilien aus ordentlicher Distanz 2 Stück schoss (den 11er hier nicht mitgezählt) und technisch einfach besser gespielt hat, als Kroatien.
 

Hast schon ne krasse Abneigung gegen Brasilien oder ? Jede Mannschaft wird gehyped (Deutschland damals...), wenn die WM im eigenen Land ist. Das ist zu 100% verständlich.

Und nun mal weg mit den Verschwörungstheorien. Sind alle immerhin nur Menschen, auch Schiedsrichter (was jetzt nicht die Fehlentscheidung entschuldigt),
 
Dann diskutieren wir doch mal, wieso Neymar eigentlich in der ersten Halbzeit (noch vor dem Ausgleich) nicht mit rot vom Platz muss? Ich beziehe mich auf seine gelbe Karte. Er sieht Modric ankommen, er SIEHT ihn ankommen, und dieser Dr*cks*ck holt einfach den Ellenbogen raus und rammt ihm seinem Gegenspieler gegen den Kopf. In der Bundesliga habe ich für sowas von Platzverweise gesehen, und ohne ihren Jesus... äh, Verzeihung, Neymar, hätten die Brasilianer 0,0 zustande bekommen.

Brasilien 1 - Fairplay 0
 
Kroatien war ein starker Gegner. Aber wenn man bedenkt, dass das erste Tor von Brasilien 'n Eigentor war, haben sie in dem ganzen Spiel aus eigenem Werk heraus kein einziges Tor hinbekommen, während Brasilien aus ordentlicher Distanz 2 Stück schoss (den 11er hier nicht mitgezählt) und technisch einfach besser gespielt hat, als Kroatien.
Das bestreitet ja auch keiner. Aber Du weißt wie es mit der Motivation und eben auch der Taktik ist. Das 1:1 war vollkommen in Ordnung, keine Frage. Ohne den (falschen!) Elfer... wer weiß wie es ausgegangen wäre. So mussten die Kroaten dem Rückstand hinterherlaufen anstatt versuchen zu können das 1:1 festzuhalten. Wodurch letzten Endes das 3:1 zustande kam. Ich war auch nicht der Meinung dass Olic in den Schiri gesprungen ist, hätte man auch nicht pfeifen müssen und dann hätte es 2:2 gestanden. Und warum auch nicht?

Was wurde in den letzten Tagen nicht alles gegen die Kroaten gehetzt. Sie hätten keine Chance, Brasilien sei haushoch überlegen undundund. Dafür haben sie sich gut verkauft. Ich bin auch nicht der größte Freund dieser Mannschaft, sehr unangenehme Gegner die man "dank" ihres geringen Bekanntheitsgrades gern unterschätzt. Die haben Deutschland 1998 nicht umsonst mit 3:0 - und einer B-Mannschaft - aus der WM geschmissen und sind danach Dritter geworden. Dennoch: Wenn das die Vorgabe für die restlichen Spiele sein soll, dann Prost Mahlzeit. Sollen sie dem Schiri halt ne Google Glass verpassen oder was auch immer. Böse Zungen behaupten ja dass der Gewinn die FIFA-Vorgabe war, um im Land einigermaßen Ruhe zu bewahren. Ich möchte mich selbst zu sowas nicht hinreißen lassen, aber es war insgesamt eine erschütternde Schiri-"Leistung".

Dazu kommt was Keashaa anspricht. Was wäre wohl losgewesen wenn Neymar geflogen wäre? Das will da scheinbar keiner rausfinden, also bleibts bei ner Gelben. Ich bin echt gespannt auf die weiteren Brasilien-Spiele.

Tobt auch grad eine angeregte Diskussion bei welt.de. Sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10473166_797935306891399_5910326421090320769_n.jpg


[font=Times, serif]Niko Kovac (Trainer Kroatien):[/font][font=Times, serif] "Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das Fifa-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren. Wir haben von der 1. bis [/font][font=Times, serif]90[/font][font=Times, serif]. Minute ein großes Spiel gegen einen großen Gegner gezeigt. Aber der Elfmeter war lächerlich. Wenn das einer war, wird es bei dieser WM [/font][font=Times, serif]100[/font][font=Times, serif] Elfmeter geben, dann sind wir bald im Zirkus. [/font]Brasilien[font=Times, serif] hat stark gespielt, aber wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie die Gruppe überstehen kann."[/font]
[font=Times, serif]
[/font]

[font="Times, serif"]http://www.sueddeutsche.de/sport/stimmen-zum-wm-eroeffnungsspiel-wir-hoeren-besser-auf-und-fahren-nach-hause-1.1998404[/font]
 
Ich finde ihr benehmt euch wie beleidigte fanboys. Es gibt immer Fehlentscheidungen solange die Fifa nicht nachträgliche Videobeweise zulässt. Und ich finde, dass weder das Foulspiel von Neymar noch der Elfmeter diesen übertriebenen Hass hier rechtfertigen. Eine rote Karte für einen Schlag dieser Stärke mit dem Unterarm ist lächerlich. Der Elfmeter war eine Fehlentscheidung, aber meiner Meinung nach noch eine "normale", wie sie täglich in den europäischen Ligen passiert. Ihr benutzt das lediglich um eure Abneigung gegen Brasilien rauszulassen.
 
765215973667230381fes8s.gif


das sowas nicht gezeigt wird! aber die blöde jlo ewig gehyped wird
 
das sowas nicht gezeigt wird! aber die blöde jlo ewig gehyped wird

Jo fand ich auch mehr als bescheiden.Wenigstens haben sie nochmal ne rückblende gemacht. Haben den Firstshot ja nicht mal 1 Sekunde gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück