Der allgemeine Fußball-Thread

Wann werden denn die Halbfinal Partien ausgelost?

Samstag in der Sportschau ab 18:00 Uhr wenn ichs richtig gehört hab.

Ansonsten:
Hat sich gelohnt, sich 75 Minuten lang ein interessantes, aber mittelmäßiges Fußballspiel anzuschauen um 15 Minuten Robben zu erleben...absolute Weltklasse der Mann!
 
Hm sicherlich, aber gute 1 1/2 Stunden später... Und auch wesentlich kürzer...

Was die da manchmal nich zeigen is der Wahnsinn
 
Kein Elfmeterschießen, sondern ein schönes 4:0 dank Müller, Gomez und Robben \o/ Wunderbar: Halbfinale relativ locker erreicht.

Najaaa...
Klar, Bayern ist und war die insgesamt bessere Mannschaft, aber:
Aachen hat beim Stand von 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen und die Parade von Kraft beim Kopfball von (ich glaube) Kratz war auch mehr als glücklich. Wäre da das 1:1 gefallen hätte das auch anders ausgehen können.
Und 4:0 würde ich jetzt auch nicht als so dramatisch erachten, nach dem 2:0 hat Aachen nicht mehr gekämpft, und bis zum 2:0 war das alles andere als ein sicherer Sieg.

Nun gut, konnte nicht immer gutgehen
Edit: Und als Zweitligist Mainz und Frankfurt aus dem Pokal schiessen ist auch völlig in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm sicherlich, aber gute 1 1/2 Stunden später... Und auch wesentlich kürzer...

Was die da manchmal nich zeigen is der Wahnsinn

Jupp und manchmal sind die Sportschau-Kommentare sowas von daneben und nicht objektiv - schrecklich !
 
Najaaa...
Klar, Bayern ist und war die insgesamt bessere Mannschaft, aber:
Aachen hat beim Stand von 0:1 einen klaren Elfmeter nicht bekommen und die Parade von Kraft beim Kopfball von (ich glaube) Kratz war auch mehr als glücklich. Wäre da das 1:1 gefallen hätte das auch anders ausgehen können.
Und 4:0 würde ich jetzt auch nicht als so dramatisch erachten, nach dem 2:0 hat Aachen nicht mehr gekämpft, und bis zum 2:0 war das alles andere als ein sicherer Sieg.


jo,sehe ich ganz genauso...in der phase hat bayern echt glück gehabt.das war zu dem zeitpunkt alles andere als souverän als aachen anfang der 2.halbzeit den druck erhöhte.wie immer gerät dann die bayernabwehr ins schwimmen.das mag gegen ein zweitligisten gut ausgehen,die nicht sehr clever agierten,aber wenn ein stärkerer gegener in der CL druck aufbaut...
verblüffend war vielmehr als robben ins spiel kam,ging sofort wieder ein ruck durch die bayernriege und es folgte das 2:0...
wie unglaublich wertvoll ist so ein spieler für die bayern.wenn der mal wiedre ausfällt,gerade in der CL,dann sehe ich schwarz für bayern
meiner meinung nach wird robbben höchstens noch in der effektivität von meinen lieblingsspielern xavi und iniesta übertroffen.ansonsten vergessst ronaldo und messi,das sind echt mädchen dagegen...
 
Finale Cottbus gegen die Bazis!

Selbst wenn die Bayern gewinnen... Wenn die evtl CL spielen, dann spielt Kot-Bus nächstes Jahr auch international hahaha
 
Finale Cottbus gegen die Bazis!

Selbst wenn die Bayern gewinnen... Wenn die evtl CL spielen, dann spielt Kot-Bus nächstes Jahr auch international hahaha


omg...stimmt,soweit habe ich noch gar nicht gedacht.durchaus möglich so ein mist
 
Wäre da das 1:1 gefallen hätte das auch anders ausgehen können.

Das zählt nun einmal nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und da sieht es ganz gut aus für die Bayern.

Klar: Sie hatten erneut ihre Schwächelphase, aber Bayern war ohne große Zweifel die bessere Mannschaft, abgesehen davon, dass nur einen Tag vorher der Kapitän abgeht... Vor allem Robben hat wieder überzeugt und reiht sich quasi direkt hinter Messi, Ronaldo, Iniesta und Xavi ein.
 
Das zählt nun einmal nicht. Am Ende zählt das Ergebnis und da sieht es ganz gut aus für die Bayern.

Die Bayern kommen bestimmt irgendwann wieder zum Tivoli, dann schauen wir einfach nochmal
Was übrigens garnicht geht ist der Torwart von Bayern, den find ich irgendwie unpassend. Klar glücklich den Kopfball gehalten, aber die Unsicherheit gegenüber Aachens Angriffen geht mal garnicht. Auf internationalem Parkett hätten die Bayern da einiges reingezimmert bekommen
 
Xavi und Iniesta sind klasse Spieler, keine Frage. Aber wenn man NUR die Effektivität betrachtet, und man zählt halt immer die Tore und Vorlagen, sind Ronaldo und Messi Weltklasse, da kommen Xavi und Iniesta nicht hin, sollen sie auch nicht. Ohne die beiden wär Messi wohl nicht so effektiv...
 
Die Bayern kommen bestimmt irgendwann wieder zum Tivoli, dann schauen wir einfach nochmal
Was übrigens garnicht geht ist der Torwart von Bayern, den find ich irgendwie unpassend. Klar glücklich den Kopfball gehalten, aber die Unsicherheit gegenüber Aachens Angriffen geht mal garnicht. Auf internationalem Parkett hätten die Bayern da einiges reingezimmert bekommen

Der Herr Kraft ist noch recht jung und konnte bislang wenig Erfahrung sammeln. Da passieren solche Fehler...

doch wohl hoffentlich nicht in der reihenfolge...(siehe mein post von 9.32 uhr)

Doch. Messi ist für mich unumstritten die Nr. 1, gefolgt von Ronaldo und danach die beiden Herren Iniesta und Xavi. Das was Messi teilweise zeigt ist wunderbarer Fußball, der wie von der Hand gezogen aussieht. Natürlich im fast perfekten Spiel mit Iniesta und Xavi bei Barcelona und dazu halt noch die Mega-Offensive mit Pedro und Villa. Ronaldo ist ebenfalls ein Fußballer mit wahnsinnig viel Talent, aber er ist mir persönlich etwas zu arrogant und eigensinnig.
 
Doch. Messi ist für mich unumstritten die Nr. 1, gefolgt von Ronaldo und danach die beiden Herren Iniesta und Xavi. Das was Messi teilweise zeigt ist wunderbarer Fußball, der wie von der Hand gezogen aussieht. Natürlich im fast perfekten Spiel mit Iniesta und Xavi bei Barcelona und dazu halt noch die Mega-Offensive mit Pedro und Villa. Ronaldo ist ebenfalls ein Fußballer mit wahnsinnig viel Talent, aber er ist mir persönlich etwas zu arrogant und eigensinnig.

Ich find es schwer, Xavi/Iniesta und Messi/Ronaldo zu vergleichen. Es sind einfach zwei vollkommen verschiedene Spielertypen. Vom Fußballerischen her sind die letztgenannten natürlich Götter, sie können mit dem Ball machen was auf der Welt kein anderer kann. Ein Messi könnte vermutlich eine deutsche Zweitliga-Mannschaft alleine schlagen, das ist einfach sein individuelles Können. Dafür kann er nicht, was ein Xavi oder Iniesta kann, nämlich eine ganze Mannschaft um ein Vielfaches aufwerten. Wo ein Messi ein ganzes Team alleine schlägt, bringt ein Iniesta oder Xavi die Mannschaft im Ganzen auf ein komplett anderes Level...von zweitklassig zu erstklassig, das ist die individuelle Qualität dieser Spielertypen.
 


ich denke das bringt es auf den punkt

udn nur noch ein kleines beispiel für effektivität im vergleich einzigartigkeit(messi) und teamwork(xavi,iniesta):
welche mannschaft schlug sich gegen deutschland bei der wm besser?argentinien mit ballzauberer messi oder spanien,mit dem stärksten mittelfeld der welt?
ich denke die antwort kennt jeder.zumindest vom ergebnis und spielverlauf her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach immer schwärmen sie von den ollen Spaniern, dabei können wir doch auch Fußball spielen und haben echt gute Jungs wo es Spaß macht zuzuschauen. Und wenn der Löw einfach etwas besser taktiert hätte und die Jungs im Mittelfeld druckvoller agiert hätten wären wir Weltmeister - so schaut's aus ! Nur das Mittelfeld der Spanier hat die WM entschieden. Dort konnten sie ihr komisches tikki-takka oder wie dat heißt aufziehen. Und ganz ehrlich: ich schau mir lieber ein Spiel einer guten englishcen Mannschaft an als dieses 1000x hin und hergeschiebe des Balles der Spanier, das finde ich einfach langweilig -das einzig gute dabei ist irgendwann ein gelungener Pass in die Tiefe zum Stürmer...aber das is halt meine Meinung :-)
 
Und ganz ehrlich: ich schau mir lieber ein Spiel einer guten englishcen Mannschaft an als dieses 1000x hin und hergeschiebe des Balles der Spanier, das finde ich einfach langweilig -das einzig gute dabei ist irgendwann ein gelungener Pass in die Tiefe zum Stürmer...aber das is halt meine Meinung :-)


vergleich jetzt aber nicht eine ligaelf mit einer nationalmannschaft...denn schau dir mal das spiel von manu oder chelsea an udn schau mal wie die in der nationalmannschaft kicken...
und die taktik der spanier ist der von unserer elf ziemlich identisch.da geht es auch um ballbehauptung/besitz udn verschiebung auf dem platz um dann den tödlichen pass zu spielen.und das kann halt keine andere mannschaft besser als spanien.zumal die auf allen positionen von der abwehr bis zum sturm ziemlich perfekt besetzt sind...
ob das nun ansehnlich ist oder nicht,sei mal dahingestellt.ich hab auch lieber unser spiel gesehen gegen die gauchos udn gegen die tommys,als irgendein spanisches spiel,aber wenn wir nicht gleich tore geschossen haben agierten wir nicht anders als spanien
 
Die Spanische Nationalmannschaft spielt Fussball in Perfektion, genau so wie der FC Barcelona. Ich denke auch, dass da so schnell keine Mannschaft rankommen wird. Klar gibt es vereinzelt Teams, die mal Glück haben, aber auf Dauer sehe ich Spanien auf Platz 1. Wer danach kommt, bleibt abzuwarten. Holland, Deutschland, Brasilien und auch Argentinien werden sich wohl um die Plätze dahinter streiten, wobei auf langer Sicht Deutschland die besten Chancen hat, eben auch wegen der Jugend.
 
udn nur noch ein kleines beispiel für effektivität im vergleich einzigartigkeit(messi) und teamwork(xavi,iniesta):
welche mannschaft schlug sich gegen deutschland bei der wm besser?argentinien mit ballzauberer messi oder spanien,mit dem stärksten mittelfeld der welt?
ich denke die antwort kennt jeder.zumindest vom ergebnis und spielverlauf her...

Man muss auch sehen, dass die spanische Nationalmannschaft zum Großteil aus dem FC Barcelona und Real Madrid besteht, die seit Jahren so zusammen spielen. Bei Argentinien sind die Spieler mehr verstreut auf verschiedene Länder und Ligen und Mannschaften. Sicherlich sind Xavi und Iniesta grandiose Fußballspieler, aber ich sehe einen Messi weiter vorne, der vor allem dank Xavi und Iniesta so viele Tore schießt und das gehört nun eben dazu. Aber Messi kann auch wahnsinnige Alleingänge anstellen mit einer Ästhetik, die nur sehr, sehr, sehr wenige Fußballspieler besitzen. Und deshalb ist er für mich die ungeschlagene Nr. 1, wenn auch dicht gefolgt von Herrn Ronaldo, der ebenfalls eine verdammt gute Technik im Fuß hat.
 
Zurück