Der allgemeine Fußball-Thread

also ich fand ribery auch ziemlich schwach.hatte nach seiner frust gelben karte auch damit gerechnet das altintop oder sowas für ihn in der 2.hz auflaufen würde...
er hatte zwar 1 oder 2 gute aktionen,aber dafür das kein anderer mehr platz hatte als er,blieb er weit weit hinter seiner ehemaligen leistung zurück.ich würde nich mal sagen das er kein bock hatte,er kann einfach momentan nicht mehr zeigen..mehrfach hat er sich festgelaufen oder ein laufduell verloren.das geht gar nicht.da hätte ich auch ein frischen altintop besser gefunden.der hätte noch löcher gerissen für robben...

beste spieler waren robben und eto.beide stets gefährlich wenn sie am ball waren.beide mussten gedoppelt werden,beide klarer zug zum tor udn beide stets dabei den abschluss zu suchen
 
egal - schönes Spiel und GEWONNEN !!! Und schön einige Bier getrunken mit Freunden beim gucken was gibt es schöneres ?! FCB 4 ever !
 
egal - schönes Spiel und GEWONNEN !!! Und schön einige Bier getrunken mit Freunden beim gucken was gibt es schöneres ?! FCB 4 ever !

derm gibt es natürlich nix hinzuzufügen...

ärger mich gerade über die werkself die ihre chancen im minutentakt vergibt.hab schon damit gerechnet das leverkusen nach dem 4:0 auswärtserfolg sich nicht merh bewegt als notwendig,aber wenn das so weitergeht verlieren die sogar noch oder spielen 0:0 udn ich kann mein oddsetgewinn abhaken:(
 
Was für ein geiles Ding .. wenn jmd des in einer besseren Quali hat einfach posten BITTEEE

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Torsten Frings beendet seine Karriere im Sommer.

Vielleicht der perfekte Zeitpunkt für ihn. Ich habe ihn immer für einen symphatischen und beinharten Mittelfeldspieler gehalten. Schade, dass er unter Löw dann nicht mehr so stark beachtet wurde.
 
Also Dortmunder würd ich mich grad sowas von schlapp lachen... so gut wie alle Verfolger schaffen es nicht zu punkten und die Bienen selbst zeigen überragenden Fussball, den selbst die beste Deutsche Mannschaften der letzten Jahre etwas entgegenzusetzen hat. Eines regt mich jedoch total auf: die ****** Arroganz von Kevin Großkreutz... meinte gestern im Interview "Wir sind die Beste Mannschaft Deutschlands, keiner ist besser als wir und jeder muss das einsehen." Stimmt ja, aber ich krieg bei solchen Aussagen echt Wut, ich meine bei Bayern ist man es ja gewohnt, aber der Junge Bursche soll erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen, wird schwer genug... so, Dampf abgelassen.

Glückwunsch aus Hamburg nach Dortmund.
 
Stimmt ja, aber ich krieg bei solchen Aussagen echt Wut, ich meine bei Bayern ist man es ja gewohnt, aber der Junge Bursche soll erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen, wird schwer genug... so, Dampf abgelassen.

Dortmund muss vor allem aufpassen, dass es ihnen nicht wie Kaiserslautern, Wolfsburg oder Stuttgart geht. Alle drei haben sensationell den Titel geholt und sind ein Jahr darauf abgestürzt. Für die Journalisten immer toll... :S
 
Dortmund muss vor allem aufpassen, dass es ihnen nicht wie Kaiserslautern, Wolfsburg oder Stuttgart geht. Alle drei haben sensationell den Titel geholt und sind ein Jahr darauf abgestürzt. Für die Journalisten immer toll... :S

Eben, die Bayern sind die Einzigen, die sich sowas erlauben dürfen (solche Aussagen), da sie über Jahre hinweg Konstanz gezeigt haben, sowohl national als auch international. Auch wenn da mal ein Klinsmann war... Dortmund flog ja auch diese Saison aus DFB-Pokal und EuroLiga, das darf man auch nicht vergessen. Unschlagbar sind sie lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, die Bayern sind die Einzigen, die sich sowas erlauben dürfen (solche Aussagen), da sie über Jahre hinweg Konstanz gezeigt haben, sowohl national als auch international. Auch wenn da mal ein Klinsmann war... Dortmund flog ja auch diese Saison aus DFB-Pokal und EuroLiga, das darf man auch nicht vergessen. Unschlagbar sind sie lange nicht.

Ja, besonders in Europa. Sie spielen nächstes Jahr CL und ich hoffe sie vergeigen es nicht. Die Bundesliga muss weiter konstant in Europa bleiben um den 3. Platz in der UEFA-Wertung auch zu festigen.
 
Nabend so meine schätzung ist eben fertig geworden wie zum 34 spieltag die punkte stehen (werde ungefähre punkte schreiben)

1 Dortmund 70-81P
2 hannover 96 58-68P
3 Leverkusen 60-68P
4 Nürnberg 50-63P
5 Mainz 05 50-63P
6 München 50-68P
7 Freiburg,Schalke,Hoffenheim,Wolfsburg 40-55P


wie oben schon steht mutschätzungen was passieren kann aber bayern wird woll auf die champions league verzichten müssen
 
Nabend so meine schätzung ist eben fertig geworden wie zum 34 spieltag die punkte stehen (werde ungefähre punkte schreiben)

1 Dortmund 70-81P
2 hannover 96 58-68P
3 Leverkusen 60-68P
4 Nürnberg 50-63P
5 Mainz 05 50-63P
6 München 50-68P
7 Freiburg,Schalke,Hoffenheim,Wolfsburg 40-55P


wie oben schon steht mutschätzungen was passieren kann aber bayern wird woll auf die champions league verzichten müssen

Hm mich überzeugt das nicht soo...

1.) Dortmund 70
2.)Leverkusen 60
3.) Bayern 55-59
4.)Hannover 55
5.) HSV 53-55
6.) Mainz
7.)Freiburg/Nürnberg
 
Hm mich überzeugt das nicht soo...

1.) Dortmund 70
2.)Leverkusen 60
3.) Bayern 55-59
4.)Hannover 55
5.) HSV 53-55
6.) Mainz
7.)Freiburg/Nürnberg

Würd ich so unterschreiben, Bayern wünsch ich mir jedenfalls in die CL, da ich nicht viel von Dortmund und Leverkusen erwarte... Hannover ist ein Wackelkandidat, genau so der HSV und Mainz. Da letztere aber nächstes WE aufeinander treffen, wird man dann wohl eine Tendenz erkennen. Für mich sind die ersten 3 Plätze eigentlich schon recht sicher, auch wenns momentan anders ausschaut. Danach kann alles passieren...
 
1 Dortmund 70-81P
2 hannover 96 58-68P
3 Leverkusen 60-68P
4 Nürnberg 50-63P
5 Mainz 05 50-63P
6 München 50-68P
7 Freiburg,Schalke,Hoffenheim,Wolfsburg 40-55P

Genau, schicken wir Hannover 96 in die CL, damit wir den 3. sicheren CL-Platz gleich wieder abgeben
 
Also Dortmunder würd ich mich grad sowas von schlapp lachen... so gut wie alle Verfolger schaffen es nicht zu punkten und die Bienen selbst zeigen überragenden Fussball, den selbst die beste Deutsche Mannschaften der letzten Jahre etwas entgegenzusetzen hat. Eines regt mich jedoch total auf: die ****** Arroganz von Kevin Großkreutz... meinte gestern im Interview "Wir sind die Beste Mannschaft Deutschlands, keiner ist besser als wir und jeder muss das einsehen." Stimmt ja, aber ich krieg bei solchen Aussagen echt Wut, ich meine bei Bayern ist man es ja gewohnt, aber der Junge Bursche soll erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen, wird schwer genug... so, Dampf abgelassen.

Glückwunsch aus Hamburg nach Dortmund.

Naja, der Kevin ist ja auch noch jung und ich glaube der Mannschaft ging das monatelange Blabla gewisser Bayern-Spieler wie Schweinsteiger und Lahm auf den Keks. Die wurden nämlich nicht müde zu behaupten, dass sie a) die bessere Manschaft seien und b) auf allen Position besser wären als der BVB. Aber gerade was die Mannschaftsleistung angeht, stimmt das IMHO absolut nicht, denn genau das ist die große Stärke Dortmunds in dieser Saison. Da rennt sich jeder für jeden die Lunge aus dem Leib, die Mannschaft verschiebt 1a und wirklich jeder hilft in der Defensive und das Umschalten in die Offensive geht irrsinnig schnell. So eine harmonische und hochwertige Leistung habe ich bei den Bayern in dieser Konstanz diese Saison nicht gesehen.

Und was die Einzelspieler angeht: Sicher, die Bayern haben einen sehr hochwertigen Kader und sind dem BVB - gerade was die Offensive angeht - sicher überlegen. Aber die Verletzungsanfälligkeit von Spielern wie Robben oder Ribery zählen für mich auch zur Qualität eines Spielers und es kommt nicht von irgendwoher, dass Robben seit seiner Zeit in den Niederlanden nie mehr als 50 Prozent aller Pflichtspiele für seinen jeweiligen Verein absolviert hat. Dazu sind beide Spieler recht eigensinnig (was sich erst in den letzten Spielen nach teils massiver öffentlicher Kritik etwas gebessert hat), was auch dem Teamgedanken des Fußballs widerspricht. Dortmund hat es also auch mit etwas schwächerer individueller Qualität geschafft, in dieser Saison mehr Tore zu schießen und ich glaube auch wesentlich mehr Torchancen herauszuarbeiten als der FC Bayern.

Nehmt es dem Kevin also nicht zu krumm. Das Herz trägt er auf dem rechten Fleck. Und wie gesagt glaube ich, dass sich da ein bisschen Frust entladen hat. Denn häufig war es so, dass wenn der BVB gewonnen hat, der Gegner von den Medien schlechtgeredet wurde. Sprich: Dortmund hat ja nur so deutlich gewonnen, weil Gegner XYZ nen schlechten Tag hatte. Dass es mit dem taktischen Konzept, dem aggressiven Pressing, der kompakten Defensive und der hohen Laufbereitschaft der Spieler maßgeblich zu tun hat, dass die gegnerischen Mannschaften ihr Spiel oft gar nicht erst entfalten konnten, ist in der Bundesliga offenbar vielen nicht aufgefallen. Erst so langsam setzt sich dieses Bewusstsein durch, was aber etwas zu spät sein dürfte, um Dortmund die Meisterschaft noch abzujagen.

Und ja, ich bin seit 23 Jahren BVB-Fan. ;-)
 
Torsten Frings beendet seine Karriere im Sommer.

Vielleicht der perfekte Zeitpunkt für ihn. Ich habe ihn immer für einen symphatischen und beinharten Mittelfeldspieler gehalten. Schade, dass er unter Löw dann nicht mehr so stark beachtet wurde.

Finde ich gar nicht. Frings war immer eine ziemliche Memme. Hab noch seine Aussage von vor der WM im Kopf.

"Ich hatte ja mit einem Stammplatz gerechnet, aber diese Hoffnung ist mir ja genommen worden. "
 
Finde ich gar nicht. Frings war immer eine ziemliche Memme. Hab noch seine Aussage von vor der WM im Kopf.

"Ich hatte ja mit einem Stammplatz gerechnet, aber diese Hoffnung ist mir ja genommen worden. "

joa seh ich ganz genauso...

Ceiwyn trag``s ein. die zweite sache nach karneval in der wir eine meinung sind.-...

brauch auch keinen ballack mehr (der für mich generell seit jahren überbewertet wird)...

man hat ja gesehen wie wir ohne fizeballack spielen.... wir brauchen den nich
 
man hat ja gesehen wie wir ohne fizeballack spielen.... wir brauchen den nich

Naja, WER hätte denn wissen können, dass wir so eine WM spielen ? Hätte meiner Meinung nach auch anders kommen können, da jede Mannschaft Erfahrung braucht, ob mehr oder weniger bleibt dahingestellt.
 
Tippe stark auf Bayern. Muss noch was dafür einkaufen.
 
Zurück