Der allgemeine Fußball-Thread

kann gut sein, dass er ein guter Trainer ist. Aber ich komme mit dieser "1-Mann-Sturm"-Taktik nicht klar.
 
So wie Rummenigge gerade bei Sky klang, wird der Holländer morgen wohl "beurlaubt".

Obwohl die Spieler dran schuld sind, aber die kann ma ja (leider) nicht alle entlassen.
 
Obwohl die Spieler dran schuld sind, aber die kann ma ja (leider) nicht alle entlassen.

Es sind meist die Spieler dran Schuld, aber der Trainer ist eben immer der Sündenbock.

Ich meine, wo ist die Mannschaft, die Inter vor ein paar Wochen bezwungen hat ? Die Defensive war damals zwar auch sehr anfällig, aber man hatte eben bis zur letzten Minute diese Siegermentalität gespürt, die ist nun wie vom Winde verweht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S04 are you serious? O_o

Besiegen Bayern noch im Pokal und in der Liga gehn se wieder gege Stuttgart unter...
 
Naja, S04 hat bisher nach jedem Pokalspiel diese Saison nicht gewonnen, ich glaube sogar verloren.
 
Schwer zu sagen, so oft wie die Königsblauen diese Saison schon Verloren haben, wie oft warens jetz? 11? 12?...naja. :<
 
Es sind meist die Spieler dran Schuld, aber der Trainer ist eben immer der Sündenbock.

Ich meine, wo ist die Mannschaft, die Inter vor ein paar Wochen bezwungen hat ? Die Defensive war damals zwar auch sehr anfällig, aber man hatte eben bis zur letzten Minute diese Siegermentalität gespürt, die ist nun wie vom Winde verweht.

Die Mannschaft hat sich einfach gegen LvG gestellt, was vllt. auch nicht ganz unwesentlich die Schuld des Herrn Hoeneß ist. Egal: Vielleicht kommt nun ein Sammer oder gar ein Ralf Rangnick. Und im Sommer muss man endlich was für die Defensive tun und etwas für die B-Mannschaft...
 
Schalke:
Platz 10
Spiele 25
Siege 8
Unentschieden 6
Niederlagen 11
Tore 29:30
Differenz -1
Punkte 30


Durchwachsen halt.

Aber die Bayern stehen morgen abend nur noch auf Platz 5 (wenn Mainz gewinnt).

Razyl, ich hoffe nicht, dass Sammer oder Rangnick zu Bayern gehen. Wäre nicht gut für die 2.
Und B-Mannschaft? Ist das die, die heute auf dem Platz war oder die, die in der 3. Liga gegen den Abstieg kämpft (stehen da auf Platz 20)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nächste Saison sollte es wieder besser laufen, für die Königsblauen. Derweil geht mein Glückwunsch schonmal an den Erzrivalen, haben es sich Verdient. Also ich glaub ja nichtmehr dass der BVB es vermasselt.
 
Sammer hat ja zuletzt erst betont, beim DFB weiterarbeiten zu wollen, grade nach der Sportchef-Posse um den HSV und ihn, wo er quasi im letzten Moment noch absagte. Könnte aber auch bedeuten, dass der Uli da seine Finger im Spiel hatte, zutrauen würd ichs den Bayer allemal.
 
Razyl, ich hoffe nicht, dass Sammer oder Rangnick zu Bayern gehen. Wäre nicht gut für die 2.
Und B-Mannschaft? Ist das die, die heute auf dem Platz war oder die, die in der 3. Liga gegen den Abstieg kämpft (stehen da auf Platz 20)?

Sammer scheint aber allgemein ein sehr großes Interesse zu haben und dann wäre auch die Absage an den HSV verständlich gewesen.
 
Louis Van Gaal bleibt vorerst im Amt des Cheftrainers beim FC Bayern München. Für morgen ist eine Pressekonferenz geplant, die das Ergebnis der heutigen Tagung bekannt geben wird.

Laut Bild.de
"Beim FC Bayern München ist die Krisensitzung des Vorstands nach fünf Stunden beendet. Das Ergebnis nach BILD-Informationen: Cheftrainer Louis van Gaal (59) kann zunächst weiter arbeiten. Der Holländer bekommt eine neue Chance."
 
Ja, gleiches schreibt auch sport1.de

Da gehören mehr gefeuert. Nicht nur der Trainer.
 
Da gehören mehr gefeuert. Nicht nur der Trainer.

Der Trainer ist aber der Erste, der gefeuert wird, da er für die sportliche Leistung verantwortlich ist. Wenn LvG noch eine Chance hat, dann darf er ab sofort wohl kein Spiel mehr verlieren. Ansonsten fliegt er beim nächsten Patzer sofort.
 
Aber die sportliche Führung, die die Personalentscheidungen ja alle mit getragen haben, sollte auch nicht verschont bleiben. Aber ich kann mir schon wieder vorstellen, dass im Sommer dann Millionen für neue Spieler ausgegeben werden, vornehmlich Abwehr, mit dem Ziel: "Wir müssen Meister werden.".

Dann klappt das wieder für eine Saison und man sagt sich: "Ok, das schaffen wir auch nächstes Jahr, wir brauchen keine neuen Spieler."
 
Aber die sportliche Führung, die die Personalentscheidungen ja alle mit getragen haben, sollte auch nicht verschont bleiben. Aber ich kann mir schon wieder vorstellen, dass im Sommer dann Millionen für neue Spieler ausgegeben werden, vornehmlich Abwehr, mit dem Ziel: "Wir müssen Meister werden.".

Dann klappt das wieder für eine Saison und man sagt sich: "Ok, das schaffen wir auch nächstes Jahr, wir brauchen keine neuen Spieler."

Das bleibt ja nun abzuwarten. Laut Bild.de wird van Gaal bis zum Saisonende Trainer bleiben, sofern die nächsten drei Spiele (Hamburg, Inter, Freiburg) gewonnen werden. Danach soll die Trennung erfolgen.

Wenn das so stimmt, dann hat der FC Bayern München nun noch ein paar Monate Zeit um einen neuen Cheftrainer zu finden.
 
Das erinnert an den Doppelpass von heute.

"Es gibt aktuell keine Trainer für den FCB."

Aber leider sehe ich für die nächsten beide Heimspiele (HSV,Inter) schwarz. Auch wenn der HSV heute ne Klatsche von Mainz kassiert hat, werden sie nicht gegen die Bayern verlieren. Und Inter, die werden die letzten Spiele der Bayern schön analysieren und dann hier in der Allianz-Arena mehr als 1 Tor schießen.

Aber diese Treueschwüre gab es bei Klinsmann auch, und dann 4 Tage vor Saisonende wurde er rausgeschmissen.
 
Aber diese Treueschwüre gab es bei Klinsmann auch, und dann 4 Tage vor Saisonende wurde er rausgeschmissen.

Zurecht. Klinsmann war ein großer Griff ins Klo, stattdessen hätte man damals sofort Klopp unter Vertrag nehmen müssen. Aber gut, das konnte damals auch keiner ahnen. Auf jeden Fall sind einige Trainer im Gespräch, darunter Martin Jol (höchst unwahrscheinlich), Frank Rijkaard (auch unwahrscheinlich), Guus Hiddink (mit Sammer mein Favorit, aber ich denke ebenfalls unwahrscheinlich), Matthias Sammer (Favorit, mMn) oder sogar Rafael Benitez (vielleicht?). Einige gute Namen darunter. :>
 
Zurück