Der allgemeine Fußball-Thread

@Shikari:
Das Problem bei Hoffmann ist aber, so blöd das klingt, dass er sich zu sehr als starken Mann definiert. Er ist wirtschaftlich hervorragend, aber er hat immer schwache Trainer geholt (Doll, Labbadia etc.), die kurzfristig etwas gebracht haben aber langfristig in dem Wirrwarr der Machtverteilung beim HSV untergingen. Jol war stark, aber den hat man ganz schnell vertrieben, und Veh war ein Schritt in die richtige Richtung, den man aber zunichte machte indem man ihm zuerst Versprechungen machte, dann aber aus Angst vor Machtverlust versucht hat, ihn zu schwächen. Die ganze Farce um Sammer usw. war dann nur noch der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat (Mal ganz abgesehen von der Farce mit dem vergraulten Investor, bei dem die übermächtigen Fanverbände rumgeheult haben). Was der HSV schon seit langem braucht sind ein Trainer und ein Manager, die sich die Macht fair teilen, d.h. der Manager gibt dem Trainer so weit freie Hand, wie es finanziell vertretbar ist, schenkt ihm Vertrauen und lässt ihn ansonsten das sportliche regeln...schließlich ist das der eigentliche Sinn von Managern und Trainern - Der Manager/Chef verwaltet die Finanzen, der Trainer (mit Sportdirektor natürlich) das Sportliche. Wenn es dafür notwendig wird, dass Hoffmann geht und ein neues Duo kommt, dann ist das okay. Der HSV ist ein toller Verein, den Hoffmann wirtschaftlich toll aufgebaut hat - aber mit seiner Machtgeilheit hat er den Verein zugrunde gerichtet.
 
Glückwunsch Schalke.
Sie sind unter den 8 besten der Welt, einige Fanplakate für Magath heute. Und da wird ein Mann gefeuert, nur weil er einen Umbau plante, der schon vor 2 Jahren abgesegnet wurde von den Bossen auf Schalke. Ich finde es, wie schon erwähnt, schade und schwachsinnig ihn ab Sommer wieder seinen Weg gehen zu lassen; aber nur nicht auf Schalke.
Minute 90 + 2 war ja ganz schön knapp. Hab ich 2x Mal Aluminium gezählt heute? War zwar fußballerisch okej von Schalke, aber schön anzusehen ist was anderes. Gekämpft haben sie. (:
 
Schönes 3:1 von Schalke.
 
Glückwunsch Schalke.
Sie sind unter den 8 besten der Welt, einige Fanplakate für Magath heute. Und da wird ein Mann gefeuert, nur weil er einen Umbau plante, der schon vor 2 Jahren abgesegnet wurde von den Bossen auf Schalke. Ich finde es, wie schon erwähnt, schade und schwachsinnig ihn ab Sommer wieder seinen Weg gehen zu lassen; aber nur nicht auf Schalke.

Der Umbau hat ja im ersten Jahr geklappt. Magath hat allerdings personelle Fehler in dieser Saison gemacht. Dass er nun gehen muss, damit hätte er rechnen müssen. So viele Spieler abgeben und Neue holen funktioniert nicht.
 
Bisher wird doch nur mit einer Trennung spekuliert und Magath ist bei Red Bull Salzburg im Gespräch.

Irgendwie ist die Kontiunität in England besser. Manu seit 24 (oder 26) Jahren mit dem gleichen Trainer. Ok, vor ein paar Saisons war sein Stuhl auch in Gefahr aber er wurde nicht gefeuert, obwohl (fast) jede Zeitung es forderte.

Arsene Wenger seit 14 Jahren bei Arsenal. Und auch da läuft es nicht immer bombastisch.
 
Schönes, klares Zeichen von Magath:
"Ich bringe hier keine Unruhe rein, ich mache meine Arbeit"
-"Bis 2011 oder bis 2013?"
"Bis 2013"
 
Naja so ganz verstehe ich die S04-Fans aber auch nicht: seit Wochen großer Unmut, Transparente, Schreiben an den Vorstand etc und nun liest man:"Die Fans stehen mehrheitlich hinter Magath" Ja wat denn nu ?? Schalker...
 
Naja so ganz verstehe ich die S04-Fans aber auch nicht: seit Wochen großer Unmut, Transparente, Schreiben an den Vorstand etc und nun liest man:"Die Fans stehen mehrheitlich hinter Magath" Ja wat denn nu ?? Schalker...

Schalke stand auch lange im Abstiegskampf und ist nun unter den besten 8 Mannschaften Europas und zudem im Pokalfinale, wo wie eine große Chance auf den Pokal haben. Da wird man doch irre ^^
 
hehe im WDR2 hatten sie gestern einen witzigen Einspieler, wo S04 die CL gewonnen hat und gleich nach Aue zum 2.Liga-Spiel mußte....sehr cool :-)
 
Schalke stand auch lange im Abstiegskampf und ist nun unter den besten 8 Mannschaften Europas und zudem im Pokalfinale, wo wie eine große Chance auf den Pokal haben. Da wird man doch irre ^^


eigentlich würde das für viele trainer zu einer vertragsdverlängerung ausreichen...nicht auf schalke...
hab heute dazu in meiner regionalen tageszeitung einen interessanten kommentar zu felix und schalke gelesen...das er dort nämlich durch seine sture,unnahbare,misstrauische art gegenüber fans UND Vortsand eher auf verlorenen posten steht.weiter war in dem artikel zu lesen,dass sowas in wolfsburg klappte,aber das schalke halt ne ganz andere mentalität besitzt,wo offenheit gross geschrieben wird und das passt einfach nicht zusammmen...
im selben artikel beschrieben sie auch im gegensatz dazu dne strahlemann klopp,der im ruhrpott unglaublich beliebt ist...
schalke fehlt einfach so ein weltoffener, redseliger strahlemann...dann würden die schalker fans dem auch misserfolge verzeihen...
 
http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04-will-trainer-magath-sofort-entlassen-/news/anzeigen_57725.html
Die sind doch bekloppt...
 
hihi S04 halt...denkt mal an Rangnik der wurde nach dem 2.Platz inner Liga gefeuert^^
 
Rehagel... also... muahahaha... ne, pfft... wahahaha. Ich kann nimmer.Aber wenigstens wird Charisteas dann komplett reaktiviert... muahaha... oh mein Gott ist das lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem weil rehhagel ja so ein komplett anderer typ ist als magath: fröhlich,offen,lässt gern andere meinungen zu,jung, dynamisch...halt son richtiger kumpeltyp...genau was schalke während felix regentschaft so gefehlt hat...
ich glaub einfach die haben zu viel karneval gefeiert...
 
ich kann den otto irgendwie nich mehr leiden seitdem er im peinlichen em finale gegen portugal so armselig gewonnen hat...
 
Boah was macht der italienische Schiri im Leverkusen-Spiel eigentlich für nen Scheiß? Marchena müsste LÄNGST gelb haben, genau wie einige andere von Villareal. Stattdessen steht er kurz davor Vidal vom Platz zu schicken. Und das Gegentor war ja auch mal unter aller Sau...
 
Die Italiener sind halt sauer auf uns, weil wir sie in der 5-Jahres-Wertung überholt haben.
 
Was für ein Spiel. Ouh man. Aber so können wir den 3 sicheren CL-Platz wieder abgeben.
 
Wieso? Den 3. Platz haben für 2012 auf jeden Fall sicher.
 
Zumal die italienischen Mannschaften sich dieses Jahr auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Aber gut, mir meiner Hertha als "Zweitligist" hab ich eh andere Sorgen als einen 3. Championsleagueplatz den wir wahrscheinlich in 20 Jahren nimmer erreichen werden.
 
Zurück