Der allgemeine Fußball-Thread

Jop, habs eben auch auf gesehen, hab die netten Bildsportnews immer im Hintergrund laufen.
Find ich persönlich krass dumm.. aber nja.

Dumm nicht. Rangnick ist ein guter Trainer, aber warum man ihn jetzt zurückholt nachdem man ihn 2005 sehr komisch entlassen hat....
 
Ich meine damit nicht, dass ich die Tönnings & Co.' als "dumm" bezeichne, sondern meine persönliche Meinung gegenüber dem Trainerwechsel. Finde da Magath doch eher um Längen besser, vor allem weil der Umbau ja vorher schon so gesagt wurde, dass es dauert.
 
Wuhu Bayern ist raus aus der Championsleague macht die Fässer auf, Party!

Aber mal im Ernst, die Bayern Ära ist aus.
 
Wuhu Bayern ist raus aus der Championsleague macht die Fässer auf, Party!

Aber mal im Ernst, die Bayern Ära ist aus.

Weil sie eine Saison lang nicht Meister werden geschweige denn einen Titel gewinnen? War ja in der Vergangenheit nie so... *rolleyes*

Schade, dass manche das auch noch feiern und nicht mal daran denken, dass ein italienischer Klub weiter ist, was nicht zwingend gut ist für die UEFA-Wertung. 2012 ist der Platz sicher, aber das kann sich schnell wieder ändern.
 
Und den Verlust kann Gomez auf seine Kappe nehmen...der eine Konter als es 3 ggn 2 war und Müller und Ribery einschussbereit waren und Gomez egoistisch sein musste...total bescheuert.
 
bah da kriegt man Aggro wenn man so ein Spiel sieht - erst eine Fußball-Demonstration und kaum muß Robben raus geht nix mehr - so eine verdammte XXX ! Mußte danach erst mal 1H PvP spielen zum Abreagieren...aber der 3D-Kanal bei Sky ist mal Klasse ! Naja neues Jahr neues Glück...
 
Wuhu Bayern ist raus aus der Championsleague macht die Fässer auf, Party!

Aber mal im Ernst, die Bayern Ära ist aus.

Ist sie schon laaaange...? Dortmund wird nächste Saison wenig bis nichts reißen, denn sie haben einen unheimlichen Druck und dazu noch die 3-fach Belastung, jedoch erwartet auch keiner, dass sie den Titel verteidigen. Die Bayern sind sowas von erfahren, jeder Spieler im Kader wurde schon Meister (bis auf ein paar Ausnahmen) und hat ne Menge CL-Spiele auf dem Buckel, selbst Talente wie Contento oder Kroos. Das ist unheimlich wertvoll, und diese Erfahrungen müssen die Dortmunder noch machen.

Trotzdem ist Bayern (ich bin KEIN Fan, um das mal zu sagen, hab mich auch gefreut gestern ) die beste Mannschaft Deutschlands. Und das über JAHRE gesehen. So langsam wird die Bundesliga spannender, aber Bayern bleibt, wenn man die letzten Jahre überblickt, das Maß aller Dinge in Deutschland.

Edit: So, Magath ist weg. Ich verstehe es nicht wirklich, denn Schalke hat doch schon nen starken Aufwärtstrend. Aber gut, nun kann er ja das Chaos in Hamburg unter Kontrolle bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: So, Magath ist weg. Ich verstehe es nicht wirklich, denn Schalke hat doch schon nen starken Aufwärtstrend. Aber gut, nun kann er ja das Chaos in Hamburg unter Kontrolle bringen.


ist da was dran oder ist das nur eine vermutung von dir das felix zum hsv geht???
 
Ich fänds mordsgeil wenn Magath nun zu Hamburg geht und nächstes Jahr mit den Hamburgern Meistern wird. Ich gönns dem HSV und würde mich diebisch drüber freuen
 
Omfg...Schalke...Schalke...Schalke. International läufts relativ Gut, im Pokal stehn se auch im Finale und nur weil sie in der Liga auf Rang 10 weilen...Hauen sie Magath raus?....Ich als Schalke fan kann sagen: Ich mochte Magath, der zu frühe Rausschmiss war ein fehler, vorallem weil Schalke gut Inernational und im Pokal steht. :/

Naja, ändern kann mans nicht. Werden wir sehn ob Rangnick es besser packt. Ich bin mir aber sicher, hätte Magath mehr Zeit bekommen wäre Schalke nächste Saison wieder besser dabei...naja.

@Über mir: Ich auch, ganz ehrlich. Ich würd meinen eigenen Verein auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omfg...Schalke...Schalke...Schalke. International läufts relativ Gut, im Pokal stehn se auch im Finale und nur weil sie in der Liga auf Rang 10 weilen...Hauen sie Magath raus?....Ich als Schalke fan kann sagen: Ich mochte Magath, der zu frühe Rausschmiss war ein fehler, vorallem weil Schalke gut Inernational und im Pokal steht. :/

Naja, ändern kann mans nicht. Werden wir sehn ob Rangnick es besser packt. Ich bin mir aber sicher, hätte Magath mehr Zeit bekommen wäre Schalke nächste Saison wieder besser dabei...naja.

Magaths Rauswurf ging nicht von der sportlichen Leistung aus. Er wurde hauptsächlich als Manager und Sportdirektor gefeuert (Hallo Heldt!) und dann gleich als Trainer nebenbei. Der Vorstand hat wohl bemerkt, dass es mit Magath im persönlichen nicht so geht und nun holen sie Rangnick, den sie 2005 ebenfalls wegen Unbequemlichen Sachen gefeuert haben, obwohl er damals auf Platz 2 stand. Das soll einer verstehen.....
 
Magaths Rauswurf ging nicht von der sportlichen Leistung aus. Er wurde hauptsächlich als Manager und Sportdirektor gefeuert (Hallo Heldt!) und dann gleich als Trainer nebenbei. Der Vorstand hat wohl bemerkt, dass es mit Magath im persönlichen nicht so geht und nun holen sie Rangnick, den sie 2005 ebenfalls wegen Unbequemlichen Sachen gefeuert haben, obwohl er damals auf Platz 2 stand. Das soll einer verstehen.....


jo,hatte ich ja auch schon geschrieben das das zwischenmenschliche nicht stimmte und er fans udn vorstand "vergrault" haben soll...obwohl ich immer mehr gegenteilige meinungen dazu höre...

auf der anderen seite will schalke ein trainer der erfolg bringt,oder ein netten kumpeltypen ausm pott?weil dann können sie auch atze schröder auf die bank setzen...

und rangnick ist doch auch son eigenbrötler und intelligenter fussballehrer...passt der wirklich zu schalke???
 
jo,hatte ich ja auch schon geschrieben das das zwischenmenschliche nicht stimmte und er fans udn vorstand "vergrault" haben soll...obwohl ich immer mehr gegenteilige meinungen dazu höre...

Naja, die Fans können sich auch nicht einigen. Ein Wochenende lang hagelt es von den Fans "Gefällt mir nicht"-Banner und dann erreicht er das Pokalfinale und schon hängen wieder "Gefällt mir"-Banner...
 
Wuhu Bayern ist raus aus der Championsleague macht die Fässer auf, Party!

Aber mal im Ernst, die Bayern Ära ist aus.

Was habt ihr gegen Bayern, die sind die einzigen in Deutschland, die etwas erreichen auch international! Sie kommen meistens weit
sogar in der champions league! Hamburg usw. kratzt doch andauernd in der Vorrunde ab, wenn sie es mal schaffen auf die ersten 3 plätze
zu kommen!
 
Was habt ihr gegen Bayern, die sind die einzigen in Deutschland, die etwas erreichen auch international! Sie kommen meistens weit
sogar in der champions league! Hamburg usw. kratzt doch andauernd in der Vorrunde ab, wenn sie es mal schaffen auf die ersten 3 plätze
zu kommen!

Naja der HSV war zuletzt zwei Mal im Europa League-Halbfinale, Werder auch mal im Finale vor ein paar Jahren, kann man so also nicht sagen. Aber internationale Konstanz zeigen nur die Bayern, das ist wahr
 
Was habt ihr gegen Bayern, die sind die einzigen in Deutschland, die etwas erreichen auch international! Sie kommen meistens weit
sogar in der champions league! Hamburg usw. kratzt doch andauernd in der Vorrunde ab, wenn sie es mal schaffen auf die ersten 3 plätze
zu kommen!

Weil Bayern erfolgreich ist, das viele Geld hat, die "Stars" der anderen Mannschaften wegkauft (was ja andere Europäische Top-Mannschaften nie machen), viele Erfolgsfans hat usw. Deshalb gönnt man ihnen nichts und am liebsten sollten sie international nicht vertreten sein, damit Mannschaften wie Hannover fleißig UEFA-Punkte sammeln dürfen
 
ist da was dran oder ist das nur eine vermutung von dir das felix zum hsv geht???

Also der Zeitpunkt ist schon verdächtig Zur Zeit ist ja Oenning Cheftrainer, wo zunächst gesagt wurde auf unbestimmte Zeit (bis Vertragsende...2012) und vor ein paar Tagen wurde zurück gerudert und gesagt bis zum Saisonende. Nun die Magath-Entlassung. Konkretes gibt es nicht.

Allerdings wissen wir ja alle, dass Magath Macht"geil" ist. Und da wir nun einen Sportchef haben (Arnesen ab Juli, zur Zeit noch beim FC Chelsea), würde das mit Magath glaube ich nicht funktionieren.

Wenn ich ehrlich sein soll, gibt es für MICH nur eine Person, der diesen Sauhaufen nochmal Beine machen kann. Kein Rangnick, kein Dutt, kein Daum, kein Tuchel, kein Jol. Sondern Magath.

@Warsongschlachter1

Hamburg,Bremen,Schalke,Bayern. Die Mannschaften, die international in den letzten 3-4 Jahren erfolgreich waren. Nicht NUR Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Zeitpunkt ist schon verdächtig Zur Zeit ist ja Oenning Cheftrainer, wo zunächst gesagt wurde auf unbestimmte Zeit (bis Vertragsende...2012) und vor ein paar Tagen wurde zurück gerudert und gesagt bis zum Saisonende. Nun die Magath-Entlassung. Konkretes gibt es nicht.


also dann würde ich eher noch vvermuten das er litti ablöst und zu dem verein zurückgeht der mit ihm am erfolgreichsten gearbeitet hat udn er in wolfsburg wiedre schalten und walten kann wie er will...
obwohl die spieler wohl schon zittern wie espenlaub das er tatsächlich dahin zurückkehrt;)
 
Nun wird es kunterbunt auf Schalke: Der Verein entlässt ihn und Magath kündigt.

Der heute Vormittag entlassene Trainer-Manager Felix Magath hat seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Dies teilte sein Medienanwalt Ralf Höcker mit: „Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen, seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Herr Magath hat dem Verein die Kündigung bereits schriftlich erklärt.”In einer Mitteilung des Rechtsvertreters wird Magath zitiert: „Ich bedauere sehr, dass meine erfolgreiche Tätigkeit für Schalke 04 ein solch unschönes Ende nehmen musste und wünsche dem Verein, der Mannschaft und den Fans für die Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg.”
 
Jetzt ist es offiziell: Ralf Rangnick ist ab kommenden Montag der neue Cheftrainer des FC Schalke 04.

Da kann er ja noch diese Saison einen Titel holen. *g*
 
Zurück