Der allgemeine Fußball-Thread

Nun erstmal BVB gegen Hannover. Schön zu wissen, dass heute auch mal die Bayern-Fans ein wenig zu Dortmund halten
 
Hm ich dachte immer der Großteil der Pauli Fans besteht aus politisch fehlgeschlagenen Steinewerfern. Wusste gar nicht das die auf Bierbecher umgestiegen sind
 
Hm ich dachte immer der Großteil der Pauli Fans besteht aus politisch fehlgeschlagenen Steinewerfern. Wusste gar nicht das die auf Bierbecher umgestiegen sind

Stimmt.
Ehrlichgesagt kannte ich Pauli, auch aus live-Spielen, schon bevor sie in der ersten Liga gewesen sind und war gestern sehr verwundert als ich nachts Sportstudio gesehen habe und die so gut von dem sonst so bravem Pauli Fankreis geredet haben. Antifa ist halt auch nix cooles imo. Und das sage ich jetzt aus der Sicht des Fußballfans und nicht aus der Sicht des HSV Fans..
 
Hm ich dachte immer der Großteil der Pauli Fans besteht aus politisch fehlgeschlagenen Steinewerfern. Wusste gar nicht das die auf Bierbecher umgestiegen sind
Genauso wie alle Fans von Ostvereinen sowie dem HSV Nazis sind, Fans aus dem Ruhrpott direkt aus der Zeche ins Stadion kommen, Fans aus Bayern alles Bonzen und allgemein alle Fans Säufer?

Stimmt.
Ehrlichgesagt kannte ich Pauli, auch aus live-Spielen, schon bevor sie in der ersten Liga gewesen sind und war gestern sehr verwundert als ich nachts Sportstudio gesehen habe und die so gut von dem sonst so bravem Pauli Fankreis geredet haben. Antifa ist halt auch nix cooles imo. Und das sage ich jetzt aus der Sicht des Fußballfans und nicht aus der Sicht des HSV Fans..
Nur weil der Verein einstmals seine Wurzeln in der linken Szene geschlagen hat (Hausbesetzer als Keeper etc.) und sich daher immer noch viele Antifas und Punks mit dem Verein identifizieren heißt das nicht, dass St. Pauli ein Zeckenverein ist. Natürlich gibt es problematische Geschichten aus der "Fan"kultur, so wie der Hass/Krieg mit den (zugegebenermaßen wirklich rechten) Rostock-Ultras, aber sowas gibt es überall im Fußball, man sehe nur die anderen Rivalitäten wie HSV-Werder, Bayern-1860 oder Schalke-Dortmund (Bayern-Schalke, Nürnberg-Schalke, Köln-Düsseldorf etc.). Der einzige Unterschied bei Pauli-Rostock ist, dass der "Hass" politisch motiviert ist. Wären bei St. Pauli alle linksradikal, dann würde ein Fabian Boll, der ja bekanntlich Hauptkomissar in Hamburg ist, sich dort sicherlich nicht derart zuhause fühlen.
Ansonsten hat St.Pauli aber meiner Meinung nach die sympathischste und familiärste Fankultur Deutschlands, der ganze Verein ist schlicht noch genau das, was der Name sagt, nämlich primär ein Verein und nur sekundär ein Wirtschaftsunternehmen. St. Pauli steht für mich einfach für die Liebe zum Fußball (auch wenn sie häufig nicht gerade schönen Fußball spielen *g*), ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Spielern, Vereinsspitze und Fans uvm. Natürlich tanzen auch da Leute aus der Reihe, aber ansich ist St. Pauli klasse.
Symbolhaft dafür ist übrigens, dass am letzten Spieltag letztes Jahr (also am Tag des Aufstieges) das Auswärtsspiel in Fürth ein Heimspiel wurde. Von 15000 Fans waren 10.000 Paulianer
 
Genauso wie alle Fans von Ostvereinen sowie dem HSV Nazis sind, Fans aus dem Ruhrpott direkt aus der Zeche ins Stadion kommen, Fans aus Bayern alles Bonzen und allgemein alle Fans Säufer?

Nicht ganz, Fans außem Ruhrpott sind meistens Arbeitslos & haben einen Bierbauch & trinken bevorzugt Billig-Oettinger :>
 
Ansonsten hat St.Pauli aber meiner Meinung nach die sympathischste und familiärste Fankultur Deutschlands, der ganze Verein ist schlicht noch genau das, was der Name sagt, nämlich primär ein Verein und nur sekundär ein Wirtschaftsunternehmen. St. Pauli steht für mich einfach für die Liebe zum Fußball (auch wenn sie häufig nicht gerade schönen Fußball spielen *g*), ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Spielern, Vereinsspitze und Fans uvm. Natürlich tanzen auch da Leute aus der Reihe, aber ansich ist St. Pauli klasse.


/sign
 
vor 2 Jahren war ich mal am Millerntor, und nach der Halbzeit war mein T-Shirt Bierdurchnässt weil ein Tor für Pauli fiel^^ durchaus interessant dort aber das wurde mir ja vorher gesagt
 
Meine Hertha so gut wie zurück in der Bundesliga. Glanzloses 2:0 gegen Paderborn vor sage und schreibe, Achtung, 70.000 Mann. Absolut gelungene Aktion.

In diesem Sinne, HA HO HE nur der BSC!

EDIT: Pauli rockt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falathrim, ändert nix daran das Pauli absolut nicht der "sonst so nette" Verein ist.
Ich will Pauli garnicht schlechter machen als jeden anderen Verein mit ihren Ultras, das wär auch nicht gerecht - ich wollte lediglich meine Verwunderung über die ja sonst so netten Fans loswerden, die Pauli laut dem ZDF Sportstudio ausschließlich hat. Jeder Verein hat da seine Geschichten und auch der Übergriff der HSVler diese Saison ist absolut zu verurteilen und <meinem> Verein zuzuschreiben.
 
zur info:

mein post war (wie fast 90% meiner posts) nich allzu ernstgemeint...

pauli fans sind nicht nur steinewerfer! genauso wie hoffenheim fans mittlerweile nich mehr nur am dorfstammtisch fußball gucken sondern in der sportsbar... ^^

wir (die eintracht) sind auch der judenverein, aber haben sowas wie die adlerfront... paradox geht es überall zu das is mir schon klar... ^^

wollt nur mal wieder n bissel leben in die bude bringen der thread wird mir allgemein irgendwie viel zu vernachlässigt...


was sagt ihr denn zu Wolf / Frankfurt wenn ich fragen darf?

1. Tor von Meier (Abseits, neue Situation ja oder nein?)
2. Aktion von Diego (gegen Ochs)
3. Gelb-Rot gegen Friedrich


1. Schwer als Adler.. aber würd ganz ehrlich sagen ich hätt´s nich gegeben. Aber auch nur wenn ich mir das rumgedreht vorstelle ^^

2. Klares Rot, 3 Spiele Sperre. Diego macht sowas ja nich zum ersten mal. Ich erinnere mich dabei an sehr sehr viele spiele (die dunkelziffer mag höher sein)

3. Da hätte Diego gelb sehen müssen, nicht Friedrich...

Diego hätte demnach mind. 2x vom Platz gehört und hätte demnach kein Ausgleichtor erzielt... (dafür Friedrich bei der 13. Ecke? )
 
ich hab das Spiel sogar ganz geguckt, weil es wirklich unterhaltsam war. Wolfsburg hat viel mehr investiert und teilweise super schönen Fußball gespielt, fast wie zur Meistersaison. Doch allein der blinde Helmes hat so viel versemmelt...Frankfurt war seeehr passiv und hat einen Konter gut gesetzt. Diego hätte wirklich sofort vom Platz gehört, das mit Friedrich war auch unglücklich - das vermeindliche Abseits-Tor hätte jeder Schiri anders gewertet - dieser hat halt eine neue Situation erkannt durch die Ballberührung des Wolfsburgers. Also mir hat das Spiel gut gefallen als neutraler Beobachter :-)
 
Ich frage mich sowieso ob sich Magath lange mit Diego versteht - ich finde Diego passt einfach in keine deutsche Mannschaft.
 
joa war unterhaltsam...

aber obwohl ein punkt rauskam (ein sehr glücklicher) oder sogar fast 3 war es ein wirklich grauenhaftes spiel von der eintracht.

wieder mal keine bewegung ohne ball
wieder mal is das aufbauspiel praktisch nicht vorhanden
zu ungefährliche standards
zu viele unnötige ballverluste
gefühlte 10% ballbesitz
keiner kommt mit beim konter und sie bieten sich einfach nich an

fast so schlimm wie die leistung in gladbach.
das system ist das gleiche wie bei skibbe, wieder nur eine spitze... is auch schwachsinnig anzunehmen das mit daum alles besser wird. bin fast froh das wir nicht gewonnen haben, damit die leute das mal checken...

beste hinrunde seit 17 jahren und dann trotzdem um den abstieg spielen? das kann nur die eintracht
 
Witzig... 25 Kunden und Inter führt o.O
 
Der KSC hat vor drei Jahren gegen Bayern noch 1-1 gespielt, dieses Jahr verlieren sie gegen Ingolstadt 1-4. Zu Hause! Noch Fragen?

Bochum hat in der Hinrunde auch 1-4 gegen Ingolstadt verloren und jetzt steigen sie wahrscheinlich auf
I-wie scheint es diese Saison keine Schande zu sein gegen die zu verlieren
 
Für ein Viertelfinalist spielt Inter wirklich schlecht.
Hoffe, es bleibt beim 2:2, wäre das perfekte Ergebnis, 3:2 wäre aber auch noch O.K.
 
Zurück