Der allgemeine Fußball-Thread

Das war es für Van Gaal. Die Entlassung noch vor Saisonende kommt für mich nicht überraschend, denn eigentlich ist sie viel zu spät. Schon im März, als man die Trennung beschlossen hat, hätte man ihn feuern MÜSSEN. Naja, jetzt geht es für Bayern nur noch um Platz drei und dass man alle Spiele gewinnt. Im Sommer kommt dann der Jupp und da heißt es zu hoffen, dass er was reißt. Mit Neuer und möglicherweise van der Wiel, Boateng/Höwedes und einen weiteren Ersatz für Ribery könnte es was werden.

Und mal gucken ob Leverkusen die Meisterschaft nicht doch noch einmal spannend macht mit einem Sieg gegen Pauli heute....

Van der Wiel wollen wir nicht hoffen, da muss Coentrao kommen und ist ja derzeit auch die wahrscheinlichste Variante. Boateng wäre wohl recht teuer und er wächst stark bei City, Kompany käme angesichts der Financial Fair Play - Regel wohl noch eher Höwedes wird wohl auch nich kommen, wäre aber eine gute Variante. Rechnen kann man wohl mit Neuer und Coentrao, der Rest ist reine Spekulation. Der Vorteil an Coentrao wäre, dass man evtl. Contento links hinten rein stellen kann und Coentrao nach vorne rückt....
 
Na toll. Bayer rennt gegen Pauli an und fängt sich in der 58. Minute dann das 0:1.

Wenn Neuer zu den Bayern kommt, was machen dann die "Deppen" der Schickeria? Nächste Saison nicht mehr ins Stadion gehen oder auf einmal den Neuer bejubeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KSC bekam mal wieder ein Tor geklaut. Das ist doch echt lächerlich... lasst endlich eine Torkamera für den Schiri installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayer hat doch noch gewonnen.

Torkamera, Chip im Ball oder die Möglichkeit, Replays wie im Eishockey und Football anzusehen. Was da teilweise für Fehlentscheidungen diese Saison gemacht wurden ist ja nicht mehr nett.
 
An diesem Wochenende gab es einige komische Entscheidungen, aber ich denke das liegt auch daran dann die Spiele allgemein hektischer und "agressiver" werden zum Saisonende hin. Ich bin gespannt wann der Chip im Ball kommt, ich denke es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit.

Zu Leverkusen: Tja, nur noch 5 Punkte. Ich müßte lügen wenn ich sage, dass ich mich drüber freue, aber ich hoff Dortmund kriegt das noch hin und verliert ihre Torchancenpecksträhne endlich.
 
Wenn Dortmund echt noch den Titel verspielt, dann wäre das schon aaaaarg lächerlich. Da mögen sie noch so guten Fußball gespielt haben :S
 
Hm... lächerlich. Würd ich nicht sagen, shit happens, aufraffen und weiter machen.
 
Das Kunststück hat Leverkusen ja auch schon mal hinbekommen. Obwohl ich nicht mehr weiß, wie groß der Vorsprung damals war.
 
Wenn Dortmund echt noch den Titel verspielt, dann wäre das schon aaaaarg lächerlich. Da mögen sie noch so guten Fußball gespielt haben :S

Tja am letztem Spieltag gegen Frankfurt. Ich lach mich ja kaputt wenn wir schon wieder jemandem die Meisterschaft versauen wie vor ner Weile mit... Schalke oder so? Weiß gar nich mehr ^^

Das Hinspiel hat die Eintracht übrigens auch gewonnen
 
Naja...dann müssten die aber beide noch massiv verlieren und Bayern oder Hannover hochkommen, was allerdings nicht geht. Da Vizekusen nicht Meister wird, kann daher nur noch Dortmund Meister werden - und das haben sie sich auch verdient.
 
Mal abwarten, am Ende gewinnt immer der Jäger. 5 Punkte sind nicht viel. Wenn Dortmund noch mal patzt, sinds nur noch 2. Dann werden sie exrem nervös sein.
 
der nächste spieltag wird schon ne kleine entscheidung sein in meinen augen:da spielt nämlich leverk in münchen und dortmund zu hause gegen freiburg...
münchen wird sich jetzt keine blöße mehr geben.die gewinnen das mit 3:1(auch ohne robben),während Dortmund 2:0 gegen freiburg gewinnt.dann sind es wieder 8 Punkte für die letzten 4 spiele


darauf das we spielt dortmund in gladbach..lösbar...und Leverkusen gegen hoffenheim.zwei ähnlich technisch starke mannschaften.könnte unentschieden ausgehen
 
Freiburg wird kein Selbstläufer, die haben grad nen guten Lauf. Und wenn sie die Chancen so wie gegen den HSV vertendeln (das war schon grob fahrlässig...), werden sie größere Probleme haben. Der nächste Spieltag wird wirklich spannend, ich hoffe ja, dass Dortmund nochmal stolpert. Gönne es irgendwie Leverkusen ...
 
Freiburg wird kein Selbstläufer, die haben grad nen guten Lauf. Und wenn sie die Chancen so wie gegen den HSV vertendeln (das war schon grob fahrlässig...), werden sie größere Probleme haben. Der nächste Spieltag wird wirklich spannend, ich hoffe ja, dass Dortmund nochmal stolpert. Gönne es irgendwie Leverkusen ...


aber freiburg ist eher eine heimmannschaft.im dortmunder kessel sieht das schon anders aus;)...und wenn cisee abgedeckt ist,passiert bei freiburg eh nix...

also dortmund würde ich es ein tick mehr gönnen weil die wirklich herrlich erfrischenden angriffsfussball die ganze saison geboten haben.jetzt kommen son bissel die nerven dazu.aber ist ja auch ne verdammt junge manschaft.die müssen mit dem druck erstmal fertig werden...
und jupp wird doch wohl nicht seinen neuen arbeitgeber verärgern und sich selbst die chance auf CL versauen;)...das nenn ich mal ein interessenkonflikt:))))...vlt spielt er ja ohne stürmer gegen bayern,hehehe
 
Schalke war schon lange nicht mehr so nah an der Schale...sind ja nur einige Kilometer bis Dortmund :-)
 
der nächste spieltag wird schon ne kleine entscheidung sein in meinen augen:da spielt nämlich leverk in münchen und dortmund zu hause gegen freiburg...
münchen wird sich jetzt keine blöße mehr geben.die gewinnen das mit 3:1(auch ohne robben),während Dortmund 2:0 gegen freiburg gewinnt.dann sind es wieder 8 Punkte für die letzten 4 spiele


darauf das we spielt dortmund in gladbach..lösbar...und Leverkusen gegen hoffenheim.zwei ähnlich technisch starke mannschaften.könnte unentschieden ausgehen

so sehe ich das auch. Wobei Leverkusen echt spielstark ist momentan und dortmund nicht mehr diese Dominanz ausstrahlt die man eig kennt. Und bei dieser seeehr komischen Saison wäre das durchaus zu erwarten, daß die Meisterschaft in den letzten 5 Minuten entschieden wird...
 
so sehe ich das auch. Wobei Leverkusen echt spielstark ist momentan und dortmund nicht mehr diese Dominanz ausstrahlt die man eig kennt. Und bei dieser seeehr komischen Saison wäre das durchaus zu erwarten, daß die Meisterschaft in den letzten 5 Minuten entschieden wird...


das stimmt allerdings...in dieser saison ist echt ALLES möglich...würde genau da noch rein passen,dass dortmund auf dem letzten meter strauchelt und vizekusen seinen fluch ablegt und tatsächlich meister wird...
 
das stimmt allerdings...in dieser saison ist echt ALLES möglich...würde genau da noch rein passen,dass dortmund auf dem letzten meter strauchelt und vizekusen seinen fluch ablegt und tatsächlich meister wird...

...und Ballack den entscheidenden Treffer köpft
 
Das Kunststück hat Leverkusen ja auch schon mal hinbekommen. Obwohl ich nicht mehr weiß, wie groß der Vorsprung damals war.

Haha, Vizekusen hats damals gegen Unterhaching in den Sand gesetzt, und im letzten Moemnt wurde dann glaub ich Bayern noch Meister..

Daher wärs umso peinlicher für den BVB wenn Vausgerechnet Vizekusen ihnen den Titel stiehlt... Aber alle wissen ja, dass Leverkusen einfach nicht Meister werden kann.. Außerdem hab ich als Pauli-Fan da andere Probleme.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück