Der allgemeine Fußball-Thread

Fussballprofis sind doch ne Klasse für sich. Erst spielen sie unter einem Trainer den letzten Müll zusammen, dann glänzen sie unter nen anderen. Irgendwie lächerlich, aber so ist das Geschäft.

Wie sich wohl v.Gaal fühlt, wenn er das grade sieht ?
 
ich dachte auch ich guck net recht, das war ja Zauber-Fußball inder 1. Halbzeit in München. Aber die Systemumstellung hat gut geklappt - nicht mehr 70% Ballbesitz sondern den Gegner kommen lassen. Und ok ein dankbarer Gegner der konnte ja nix - alle waren ja Totalausfall bei Bayer...waren die vorher im Biergarten oder was...?
 
*seufz* 0:1 mal wieder. Schade, dass ich nicht im Stadion bin. Und ich in meiner 18m² Bude natürlich auch keinen TV hab.
 
Manuel Neuer wechselt wohl nun definitiv zum FC Bayern und zwar diesen Sommer. Er soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Es geht nur noch um die Ablöse, die zwischen 18 und 20 Millionen liegen wird.

Nach Information der BILD soll außerdem Tim Wiese kurz vor dem Absprung von Bremen sein. So heißt es weiter, dass er wohl zu Schalke gehen könnte und Ron-Robert Zieler von Hannover 96 nach Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer soll von mir aus hingehen wo er will.
Behauptet Jahre, er wär echter Schalker, aber sobald Uli ruft ist er weg.
Was aber am schlimmsten ist, dass Neuer zu den Bauern geht, steht vermutlich schon etwas länger als ein paar Wochen fest.
Mit Wiese steht wenigstens ein halbwegs guter Nachfolger parat.
 
Behauptet Jahre, er wär echter Schalker, aber sobald Uli ruft ist er weg.
Was aber am schlimmsten ist, dass Neuer zu den Bauern geht, steht vermutlich schon etwas länger als ein paar Wochen fest.

Man kann es ihm nicht verübeln, dass er zum FCB geht. Die Chance dort Titel zu gewinnen ist höher als bei Königsblau, das ist sicher. Auch die Chance in der Champions League zu spielen ist auf Jahre höher beim FC Bayern. Bei Schalke sind diese zwei Dinge nun einmal nicht gesichert. Und ich glaube, dass Herr Neuer im Herzen immer königsblau sein wird.
 
Manuel Neuer wechselt wohl nun definitiv zum FC Bayern und zwar diesen Sommer. Er soll einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Es geht nur noch um die Ablöse, die zwischen 18 und 20 Millionen liegen wird.

Nach Information der BILD soll außerdem Tim Wiese kurz vor dem Absprung von Bremen sein. So heißt es weiter, dass er wohl zu Schalke gehen könnte und Ron-Robert Zieler von Hannover 96 nach Bremen.

Wie verlässlich is das? Deine Quelle is immerhin die Bild...
 
Naja das das jetzt angeblich fix is halt. Da mal angefangen
 
naja so wie die Bayern-Bosse am Sonntag gegrinst haben bei dem Thema (als der Sky-Typ gefragt hat) sollte das eig klar sein. Denke auch daß er gleich im Sommer kommt, da die Schalaken gern die 20 Mio mitnehmen möchten - würd ich auch...aber ich würd bestimmt NICHT Gel-Wiese nehmen als Ersatz
 
Wiese ist deutlich schwächer als Neuer, vor allem fußballerisch. Bei jedem Rückpass und Abstoß muss man Angst haben, dass ein Gegentor entsteht.
 
Der Transfer von Neuer zu Bayern München ist (für mich) schon seit Weihnachten sicher, wenn nicht schon seit einem Jahr. Schon in der Transferphase letzten Sommer hat Uli Hoeneß gesagt, dass der Transfer fix sei, es gehe nur noch um den Zeitpunkt (eben 2010 oder 2011), die Anzeichen haben sich seitdem immer weiter verdichtet (keine Vertragsverlängerung, andauernde Zeitungsberichte über den Flirt Neuer-Bayern, Äußerungen Neuer wie "Es gibt den Profi Neuer und den Fan Neuer, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe", die Absage an einen Wechsel ins Ausland usw.)
Weshalb die Schalker Fans nun also so geschockt reagieren, verstehe ich nicht. Manu wird immer ein blau-weißes Herz haben, aber er ist keine 12 mehr, auch nicht im Kopf, und ist daher kein Ultra mehr. Er ist einer der besten bzw. für mich der beste Torwart der Welt und will sich dauerhaft für seinen Platz im Nationaltor empfehlen und vielleicht ein paar Titel einfahren in seinem Leben. Dass dafür seine Chance in München deutlich besser ist als Auf Schalke sollte klar sein (250 Millionen Schulden vs. XXX Millionen "Guthaben").
Zu glauben, dass er nur aus Liebe zu seinem Verein das Risiko eingeht, von der Bildfläche zu verschwinden, ist blauäugig.

edit:
Ach btw.: Die "Bild" (nicht zu verwechseln mit der "Sport Bild") ist bzgl. der Bayern die seriöseste Quelle auf diesem Planeten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die Vereinstreue mancher Profis eh nicht. Der Verein füttert sie auch nur so lange durch, wie sie Leistung bringen. Also darf wohl auch der Spieler gehen, wenn ihm die Leistung des Klubs nicht genügt. Wäre ich Profi, würde ich auch nicht beim KSC kurz vor der 3. Liga rumgurken, obwohl es mein Lieblingsverein ist.
 
Verstehe die Vereinstreue mancher Profis eh nicht. Der Verein füttert sie auch nur so lange durch, wie sie Leistung bringen. Also darf wohl auch der Spieler gehen, wenn ihm die Leistung des Klubs nicht genügt. Wäre ich Profi, würde ich auch nicht beim KSC kurz vor der 3. Liga rumgurken, obwohl es mein Lieblingsverein ist.

Naja, so kann man das nicht sehen...der Manu hat ja auch sehr mit dem Image des "Schalker Jung" gespielt, gibt da so ne knuffige Geschichte vom 4jährigen Manu, der seinen Eltern bei der Diskussion darum, in welchen Verein er käme sagte "Wenn, dann nur Schalke". Er ist, wie der Dortmunder Großkotz - ups Großkreutz - auf der Schalker Tribüne aufgewachsen, konnte vom Dach seiner Eltern das Stadion gesehen, bezieht wie gesagt einen Teil seines Freundeskreises aus der Schalker Ultra-Szene. Dass die Schalker Fans das jetzt also als Vertrauensbruch auffassen ist durchaus verständlich...dass sie allerdings abgehen als wär er nur ein paar Kilometer weiter nach Dortmund gewechselt...das finde ich unverständlich.

edit: Zudem sind ja die wirtklich vereinstreuen Spieler auch wirkliche Legenden im Fußball, besonders in England gibt es da ja ein paar, man siehe Spieler wie Ryan Giggs, Steven Gerrard, Frank Lampard etc. die einfach seit Ewigkeiten bei ihren Vereinen sind - aber eben auch nur bei den Big 4 (Nun wohl bald Big 5)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vereinstreue gibt es in Deutschland nicht Italien oder Portugal da gibts sowas ein Maldini hat mit 16 beim AC MIlan angefangen und dort mit 37 aufgehört oder ein Totti ganze Jugend Beim AS Rom durchgemacht und bis jetzt immer noch Spieler dort ein wechsel steht auch nicht bevor oder Del Piero um mal nur 3 aufzuzählen.

In Deutschland scheint es ja nur den FCB zugeben und sonst nix aber die letzten jahre haben gezeigt das Bayerns MeisterABO längst abgelaufen ist und International haben sie lange auch nix zumelden gehabt naja das Finale letztes Jahr aber das war auch nicht gewonnen der letzte CL Sieg is 11 Jahre her.
Das Ziel muss es sein die Jungen aufzubauen damit fahren die Verein immer am Magath hat es damals mit Stuttgart begonnen und es sind Topstars rausgekommen Bayern hat es letztes Jahr auch versucht und es sind auch sehr gute Spieler dabei rausgekommen.
Dachte eigentlich sie haben es jetzt begriffen naja aber sind ja wieder dabei Millionen auszugeben für neue Spielern und am ende wird wieder die Kindergarten Truppe vom Verein XYZ Meister, wie dieses Jahr Dortmund.

Ich persöhnlich finde es schade das Bremen, Stuttgart und Wolfsburg so nachgelassen haben und hoffe das diese die Kurve wieder bekommen, genauso freue ich mich für Mainz, Hannover, Nürnberg das die so zugelegt haben.

Was ich mir einfach für die Bulli wünsche das es endlich aufhört das der Uefa und CL Pokal jedes Jahr durch England oder Spanien hin und her gereicht wird.

Und das kann man nur wenn man die Jugend noch besser fördert und an dem Modernen Fussball anpasst.
 
In Deutschland scheint es ja nur den FCB zugeben und sonst nix aber die letzten jahre haben gezeigt das Bayerns MeisterABO längst abgelaufen ist ...
Ja, es ist schon eeeewig her, dass sie deutscher Meister waren... (?)
 
Das Meisterschafts-Abo ist abgelaufen? O.o
1960er: 1 Titel
1970er: 3 Titel
1980er: 6 Titel
1990er: 4 Titel
2000er: 7 Titel

wait what?
 
Wir sollten froh sein, dass es Bayern gibt. Ohne die hätten wir vermutlich nur noch einen direkten CL-Platz. Alle anderen Teams - außer Schalke dieses Jahr - reißen europäisch kaum was.
 
Wir sollten froh sein, dass es Bayern gibt. Ohne die hätten wir vermutlich nur noch einen direkten CL-Platz. Alle anderen Teams - außer Schalke dieses Jahr - reißen europäisch kaum was.

Das würde ich so wirklich nicht sagen. Für die 5-Jahres-Wertung ist auch das Abschneiden der Mannschaften im UEFA-Pokal bzw. der Europa League sehr wichtig, eigentlich relativ gleich, und da waren die deutschen Mannschaften in den letzten Jahren schon sehr erfolgreich...dieses Jahr hats zwar für Leverkusen nur zum Achtel- und für Stuttgart nur zum Sechzehntel-Finale gereicht, aber ansonsten hatten wir in den letzten Jahren immer mindestens eine Mannschaft im Viertel- oder Halbfinale, teils auch wie vor kurzem Werder im Finale. Das hat uns in der 5-Jahres-Wertung schon sehr hoch getrieben.
 
Zurück