Der allgemeine Fußball-Thread

Außerdem hab ich als Pauli-Fan da andere Probleme.. ^^


sign;)
aber zumindest spielt pauli nächste saison nicht gegen hertha,da die wieder aufsteigen;)

heute übrigens kracherspiel in der 2.liga:bochum-berlin...der 3.gegen den 1.
 
Heute Abend wird es in der 2.Liga wohl wieder interessant wenn meine Hertha auf den Bochumer Funkelball trifft. Bei einem Sieg hätten wir 4 Punkte auf Augsburg und 7 Punkte auf Bochum Abstand... ABER... sollte Bochum heute Abend gewinnen trennen die ersten drei gerade mal ein Pünktchen und die Chancen von Greuther Fürth und Aue auf den Relegationsplatz wären nahezu weg.
 
Nächste Woche kommt Karlsruhe-Augsburg im Montagsspiel.. und ich hab keine Glotze da. Aber frag mich eh, warum das das "Topspiel" sein soll.
 
Ganz im Ernst... nächste Woche sind alle Spiele nicht wirklich ein Top-Spiel. Da ist Augsburg gegen Karlsruhe schon das Beste.

Wie 32 andere Spieltage auch drücke ich euch natürlich die Daumen... aber diesmal nicht ganz uneigennützig. xD

Mein Verständnis für das Montagsspiel ist aber mehr so ein "Arschlochspiel"... kann mich einfach nicht an den Montag gewöhnen und finde es unmöglich.
 
Ha habt ihrs gelesen? Lehmann hat am Wochenende tatsächlich im Tor gestanden ! War wohl sehr souverän und hat gut gehalten! Unglaublich!
 
Kein schönes Spiel aber letztlich verdient den Dreier in Richtung Wiederaufstieg eingefahren... wir haben zwar noch schwere Spiele gegen Osnabrück, Duisburg, 1860, Aue und Augsburg - aber ich kann mir nicht vorstellen das wir die allesamt noch aus der Hand geben.

Wie dem auch sei... möglich ist alles und als langjähriger Herthaner übe ich mich lieber in serh vorsichtigem Optimismus.
 
Kein schönes Spiel aber letztlich verdient den Dreier in Richtung Wiederaufstieg eingefahren... wir haben zwar noch schwere Spiele gegen Osnabrück, Duisburg, 1860, Aue und Augsburg - aber ich kann mir nicht vorstellen das wir die allesamt noch aus der Hand geben.

Wie dem auch sei... möglich ist alles und als langjähriger Herthaner übe ich mich lieber in serh vorsichtigem Optimismus.
Die Hauptsache ist doch, dass unsere Hertha mal wieder siegt.
 
Mal abgesehen vom Schalke Spiel:

Jose Mourinho macht heute sein 500. Spiel als Trainer. In bisher 499 Spielen hat er 334 Siege eingefahren, was ungefähr 67 Prozent entspricht. Wahnsinn!
 
Mal abgesehen vom Schalke Spiel:

Jose Mourinho macht heute sein 500. Spiel als Trainer. In bisher 499 Spielen hat er 334 Siege eingefahren, was ungefähr 67 Prozent entspricht. Wahnsinn!


ich mag zwar mourinho nich weil er ein total arroganter sack ist,aber ich hab trotzdem respekt vor seiner leistung...sein meisterstück hat er ja letztes jahr geschafft indem er sein ehemaligen mentor van gaal schlug udn das triple holte...

udn zum schalkespiel.toll das das diese mannschaft bis ins halbfinale geschafft hat,aber bei allem respekt muss man leider auch eingestehen das inter gestern unterirdisch gespielt hat.da war von anfang an kein aufbäumen zu sehen,kein engagement,kein einsatz erkennbar...man mochte meinen die haben da ein freundschaftsspiel bestritten...
ich denke gegen Manu verlieren sie ziemlich eindeutig das hin-und rückspiel,sodass Manu im Finale gegen Barca steht,welches Barca knapp gewinnen wird
 
Bin ja so überhaupt kein Fan von Schalke aber trotzdem ein dickes GZ nach Gelsenkirchen. Die Leistung, vor allem im Hinspiel, muss man echt anerkennen. Das Rückspiel war dann ja nur noch Formsache, Inter hat ja nicht mehr wirklich viel dafür getan um den Spieß nochmal zu drehen.
 
ich denke gegen Manu verlieren sie ziemlich eindeutig das hin-und rückspiel

hm so sehe ich das eigentlich auch, bzw ich hab es so gesehen... aber wenn man jetzt die 2 spiele gegen inter und die ergebnisse betrachtet, fällt es mir schwer das auch eindeutig zu begründen, egal, wie unterirdisch inter gespielt haben mag...

was ich übrigens nicht so sehe. schalke stand über weite strecken des rückspiels einfach verdammt gut und ham das konsequent durchgezogen. und das nicht mit mauerfußball, sondern mit gutem stellungsspiel. sie haben trotzdem nach vorne gespielt, auf konter gelauert, etc. und wieder verdient gewonnen.

respekt! hätte niemals gedacht das schlacke 06 zu so ner leistung fähig is... gegen manu können sie unter beweis stellen ob sie das auch gegen andere mannschaften zeigen können...
und im idealfall kriegen sie noch in der bundesliga die kurve, was ich jetzt allerdings nicht hoffen mag
 
was ich übrigens nicht so sehe. schalke stand über weite strecken des rückspiels einfach verdammt gut und ham das konsequent durchgezogen. und das nicht mit mauerfußball, sondern mit gutem stellungsspiel. sie haben trotzdem nach vorne gespielt, auf konter gelauert, etc. und wieder verdient gewonnen.

ok,jede mannschaft spielt so gut wie es die andere zulässt...
aber trotzdem habe ich inter selten so schwach spielen sehen wie gestern.sneyder ein schatten seiner selbst,eto praktisch nicht anwesend,lucio völlig untergetaucht,melito abgemeldet...kein wille,kein einsatz,kein kampf...also sich so im viertelfinale zu verabschieden ist schon peinlich

udn wenn schalke eins von quälix gelernt hat,dann ist das kondition.in dem punkt waren sie auf jeder position dem gegener überlegen.und rangnick hat die taktik dazu beigesteuert.

und jeder hat wirklich ein sturmlauf von inter erwartet.aber da war nichmal ein laues lüftchen zu spüren.für mich sahen die wie gesagt nach freundschaftsspiel aus.ohne kampf kommt auch eine manschaft wie inter unter die räder.so einfach ist das.udn da wird sich schalke ganz schön umgucken gegen manu...
 
sign;)
aber zumindest spielt pauli nächste saison nicht gegen hertha,da die wieder aufsteigen;)

heute übrigens kracherspiel in der 2.liga:bochum-berlin...der 3.gegen den 1.

Ich hab noch Hoffnungen, jetzt echt... 7 Niederlagen in Folge sind das jetzt glaub ich zwar, aber was solls.. gegen Wolfsburg kommt die Wende, die haben sich noch nicht richtig wieder an Magath gewöhnt, 2 Unentschieden und eine Niederlage.. Pauli kann es schaffen, immerhin gegen Leverkusen nur 2:1 kassiert... Gegen Bremen kann man Unentschieden zu hause rausholen, Geisterspiel ist jetzt ja doch nicht:D Kaiserslautern kann man auch schaffen.. 2 Siege, dann sinds 34 Punkte, mit nem Unentschieden 35, ich würd behaupten, damit ist der Relegationsplatz sicher, es ist alles möglich. Mainz wird am letzten Spieltag hoffentlich Platz 5 gefestigt haben, oder außer Reichweite von der 5 sein, sodass sieunmotiviert spielen werden, dann sind da evtl auch noch Punkte zu holenIch hoffe nur, Stanis Abgang macht unseren Jungs nicht zu sehr zu schaffen..
Aber naja ich bin hier glaub ich eh die einzige Zecke im Forum:P Hoffnung stirbt zuletzt:D

Absteiger werden Gladbach und einer von denen aus den unteren 5 Rängen atm..
Aufsteiger Hertha sowieso.. hoffentlich rutscht Augsburg auf den Relegationsplatz, dann wirds einfacher für Pauli im Falle des Relegationsspiels als gegen den ehemaligen 1.Ligisten Bochum.. Pauli hat schon in der 2. gegen Augsburg gewonnen, und zwar ohne AsamoaH:D

Also, wie gesagt, ich glaub noch an den Klassenerhalt:D:D:D
Und wenn nicht, egal, dann hat man eben schon wieder um 13:00 Uhr Astra im Blut:D
 
Manuel Neuer, (noch) Torwart von FC Schalke 04:

"Alle Sachen sind geklärt. Die Leute, die was wissen müssen, wissen Bescheid. Von daher ist alles geklärt.“

Danach Sportdirekt Horst Heldt:

Es gibt Gespräche und Tendenzen. Manuel hat uns seine Überlegungen mitgeteilt. Wir werden es nicht ewig hinauszögern und es dann veröffentlichen. Jetzt ist nicht der richtige Augenblick. Ich muss darauf hinweisen, dass der Spieler noch Vertrag bis 2012 hat und noch kein Verein an uns rangetreten ist. Es gibt noch Gesprächsbedarf!

Quelle:
Sport1.de, Bild.de und weitere Sportseiten

Klingt wohl ganz danach, als ob Neuer nun doch zum FC Bayern wechseln wird und wohl noch diesen Sommer. Schade für Schalke, aber im Grunde doch ein verständlicher Schritt unseres Nationaltorwartes. Bei Bayern ist die relative Chance höher einen Titel zu gewinnen, als bei Königsblau.
 
Leverkusen schenkt Bayern wohl einen Sieg...

3:0 zur Halbzeit, dank Eigentor und 2 Toren von Gomez ^.^

Edit:

4:0!!!

Reiner Hattrick von Gomez - wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist aber gut und unterhaltsam :ugly: Bei Bayer merkt man extrem die Nerven und am Anfang war es überall sehr chaotisch. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zurück