Der allgemeine Fußball-Thread

Vereinstreue gibt es in Deutschland nicht

Naja, einen Oliver Kahn und Mehmet Scholl rechne ich eine Vereinstreue schon an, auch wenn beide beim KSC gestartet sind.

Und wieder im Ausland: Messi wird wohl dem FC Barcelona auch immer treu bleiben, genauso wie Xavi und Iniesta.Oder ein Casillas im Tor von Real Madrid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Köln –
Die Bombe ist geplatzt! Frank Schaefer schmeißt zum Saisonende hin. Er wird nicht mehr als Chef-Coach des 1. FC Köln bereitstehen.

Um 11.45 Uhr informierte Schaefer zusammen mit Claus Horstmann die Mannschaft. Der Noch-Trainer wirkte sehr gefasst. Aller Voraussicht nach wird er in der kommenden Spielzeit wieder die U23 übernehmen.

Der Druck auf Schaefer (was ja mitunter auch der EXPRESS mit seiner Scheiß Berichterstattung noch vergrößert hat)wurde zu groß. Wer Schaefers Nachfolger in der kommenden Saison wird, ist noch offen.

Ab 12.30 Uhr informiert der FC aktuell von den Entwicklungen:

• Im hellen Hemd begrüßt Schaefer die versammelten Journalisten: „Es war mein Wunsch, dass wir das nicht in einer Presseerklärung, sondern im persönlichen Rahmen machen.“

• „Aufgrund der Entwicklungen der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass die Diskussionen um meine Vertragssituation überhand nehmen.“

• „Deshalb habe ich meinen Entscheidungsprozess beschleunigt.“

• „Ich habe mich entschieden, nach der Saison nicht mehr als Chef-Trainer des 1. FC Köln zur Verfügung zu stehen.“

• „Ich möchte mich vor allem bei den Fans bedanken, die mir eine ganz besondere Unterstützung gegeben haben. Ich bitte aber auch gerade sie, meine Entscheidung zu respektieren.“

• „Ich möchte, dass durch die Klärung meiner Situation die Basis geschaffen wird, um gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen.“

Auch Wolfgang Overath äußerte sich zur Situation.

• „Wir haben alles versucht, um ihm zu zeigen, dass er das Beste ist, was diesem Klub passieren konnte.“

• „Ich habe höchsten Respekt vor der Person Frank Schaefer und seinem Verhalten.“

• „Diese Entscheidung hat er alleine getroffen und die müssen wir alle akzeptieren.“

• Persönlich sprach er Schaefer an: „Frank, wir haben dir viel zu verdanken. Ich danke dir im Namen des gesamten Vereins.“

• Overath betont zum zweiten Mal: „Wir haben nie Druck auf ihn ausgeübt, aber wir respektieren seine Entscheidung.“

• „Es ist eine schwere Situation für den Klub, aber wir müssen zusammenhalten, um unser Ziel zu erreichen.“

Volker Finke ergreift das Wort:

• „Wir haben uns gegenseitig versichert, dass wir erst dann sprechen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Es ist von Frank ein schwerer, aber ein mutiger Schritt, jetzt diese Entscheidung zu treffen.“

• „Es gab keinen Plan B. Wir haben mit niemandem in der Welt geredet, um einen möglichen Nachfolger für Frank Schaefer zu finden.“

• „Ich möchte keine Spekulationen anheizen und werde mich in der nächsten Zeit bedeckt halten, damit die Mannschaft sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.“

Es folgt die allgemeine Frage-Runde.

• Schaefer: „Ich werde dem FC auf jeden Fall erhalten bleiben. In welcher Funktion und in welchem Bereich, das haben wir noch nicht abgesprochen.“

• Was wird aus Dirk Lottner? „Die Situation von Dirk ist losgelöst von meiner“, so Schaefer.

• Finke ergänzt: „Wir haben noch nicht darüber geredet, in welcher Position Dirk Lottner in der neuen Saison bei uns arbeiten wird. Klar ist nur, dass er selbstverständlich bei uns weiterarbeiten wird.“

• Schaefer stellt fest: „Ich bin froh, dass meine Familie rausgehalten wurde.“

• „Ich bin kein Typ, der auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Ich bin hundertprozentig auf eine Sache konzentriert, ich habe den Tunnel-Blick. Deshalb wollte ich die Situation erst nach dem Klassenerhalt klären. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich den Verein belaste.“

• „Die Spieler müssen jetzt auch den Tunnel-Blick einschalten. Alles andere um sie herum ist jetzt geklärt.“

• Volker Finke wurde gefragt, ob er in der kommenden Saison Chef-Coach beim FC wird. Finke stellte klar: „Das können Sie ausschließen.“


Sehr schade das ganze, Schaefer würde der 1. Mannschaft weiterhin gut tun. Aber wir müssen seine Entscheidung respektieren. Mach et jot Frank und ja der EXPRESS kann sich für seine Berichterstattung auch mal den Schuh anziehen. Der EXPRESS und die restlichen Konsorten des Kölner Verlags tragen ganz gewiss eine RIESEN MITschuld an dem ganzen.

Echt schade das ganze, Schaefer & Lottner das war das Kölsche Dreamteam und tat der Mannschaft sehr gut( die letzten beide Spiele waren wieder dat typische Söldnergehabe einiger Konsorten.)

Wie gesagt einfach nur schade das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find's schade, dass Schäfer aufhört, hat seine Sache in Köln eigentlich ganz gut gemacht.
Jetzt muss man den Klassenerhalt sichern, und sich dann auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.
 
Manuel Neuer wird seinen bis 2012 laufenden Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nicht verlängern. Das gab der Verein am Mittwochmorgen bekannt und lud für 13.30 Uhr zu einer Pressekonferenz mit dem Nationaltorhüter, Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick. Neuer war zuletzt immer wieder mit Bayern München in Verbindung gebracht worden, äußerte sich aber zunächst nicht zu den Spekulationen.

Damit ist wohl auch bestätigt, dass er diesen Sommer wohl wechseln wird. Ich glaube kaum, dass Schalke die rund 20 Millionen Ablöse liegen lässt um ihm dann nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
 
Damit ist wohl auch bestätigt, dass er diesen Sommer wohl wechseln wird. Ich glaube kaum, dass Schalke die rund 20 Millionen Ablöse liegen lässt um ihm dann nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

Ich glaube nicht dass die Schalker nur jedes 4. Heimspiel vor Publikum austragen wollen, weil wann immer Neuer im Tor steht die Schalker Ultras alles auf ihn schmeißen was sie finden können und ihn als "Judas", "Verräter" usw. bezeichnen
 
Ich glaube nicht dass die Schalker nur jedes 4. Heimspiel vor Publikum austragen wollen, weil wann immer Neuer im Tor steht die Schalker Ultras alles auf ihn schmeißen was sie finden können und ihn als "Judas", "Verräter" usw. bezeichnen

Naja, Idioten gibt es überall. Als Spieler würde ich auf solche Primaten pfeifen.
 
Ich glaube nicht dass die Schalker nur jedes 4. Heimspiel vor Publikum austragen wollen, weil wann immer Neuer im Tor steht die Schalker Ultras alles auf ihn schmeißen was sie finden können und ihn als "Judas", "Verräter" usw. bezeichnen

Wenn ich mir die Facebook-Nachrichten dazu durchlese, frage ich mich ernsthaft, warum sich manche da als "Fans" bezeichnen...

ich hoffe wir spielen sowohl das cl-finale als auch das dfb-pokalfinale ohne dich!!! du sollst nicht einmal den pokal in der hand halten dürfen. du sollst leiden du verräter!!! und warte ab wenn du nächstes jahr in die arena kommst, wir werden dich zum heulen bringen!!!!

VERRÄTER -.- kack söldner du !-.-

Ernsthaft: Was denken sich diese Leute? o.O
 
Wer so reagiert hat es nicht besser verdient.
Die Schlacke Fans sollten ihm eher danken, denn ohne ihn würden sie unter Umständen nichtmal im CL-Halbfinale und im DFB-Pokal Finale stehen.
Das ist Undankbarkeit auf höchstem Niveau.
 
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.
 
Bei Bayern verdient er ein Vielfaches vom jetzigen Gehalt und hat deutlich mehr Chancen auf Titel. Wieso sollte er nicht wechseln? Wegen dem Pöbel in der Fankurve? Die wollen ihn nicht im Tor sehen, weil er Schalker ist, sondern weil er gut ist. Wenn er mal ein paar Spiele schlecht ist, wird er auch schnell ausgepfiffen. Fußballer sind halt zu 99,9% überbezahlte Söldner.
 
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.

LOL - Neuer haben die Schalaken so viel zu verdanken und das ist nun die Reaktion - wie schlecht ist das denn.... :cry:
 
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.
Wie kann man sowas sagen wenn er mal für den BVB gespielt hat... Du musst ja echt sauer sein.

Ich muss sagen ich war auch etwas enttäuscht als es die Gerüchte um Sahin gegeben hat.(er hätte es aber verdient) Aber ich denke bei ihm war eigentlich immer klar das er dieses Jahr nicht geht.
Ich meine der Junge war als Kind Balljunge beim BVB und jetzt kann er hier CL spielen. Wer wünscht sich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.

Hast du die selbe PK gesehen wie ich? Also ich erinnere mich da an die Äußerung "Ich bin Fußballprofi. Als ich vor 10 Jahren selber in der Kurve stand hätte ich das vielleicht auch nicht verstanden. Ich sehe es jetzt auch aus einer anderen Sicht und ich habe damals Jens Lehmann auch nicht ausgepfiffen, weil ich eben auch immer noch Fan war, auch wenn er das schwarz-gelbe Trikot getragen hat"

Er will sich sportlich weiterentwickeln, was daran so schwer zu verstehen ist...
 
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.

Ohne Neuer wärt ihr nicht im CL Halbfinale und im DFB-Pokalfinale. Das sag ich einfach mal so.

Für MICH ist Neuer zur Zeit der beste Torhüter Europas. Dass er zu den Bayer wechselt ist für mich zwar auch nicht verständlich, aber jeder Fan sollte das akzeptieren.
 
Hm man stelle sich vor: Neuer im Tor, noch ne vernünftige Abwehr davor, dann das bekannte Mittelfeld mit den Flügelspielern Robben + Ribery und vorne die bekannten Torjäger...jo das hat was erfolgversprechendes Und dann so ein System spielen lassen wie letztes Wochenende - Europa zittert
 
Hm man stelle sich vor: Neuer im Tor, noch ne vernünftige Abwehr davor, dann das bekannte Mittelfeld mit den Flügelspielern Robben + Ribery und vorne die bekannten Torjäger...jo das hat was erfolgversprechendes Und dann so ein System spielen lassen wie letztes Wochenende - Europa zittert

Naja ich sehs nicht ganz so euphorisch wie du, denn auch wenn nun ENDLICH eine vernünftige Abwehrkette (van der Wiel und Coentrao in Aussicht) mit Neuer stehen würde denke ich das gerade das Mittelfeld wieder einen wie v. Bommel brauch um Europa zu "erobern". Aber alleine der mögliche Neuer Transfer lässt mein FCB-Herz höher schlagen.
 
Am liebsten würd ich ja für den Rest der Saison Schober ins Tor stellen und den Metzelder zum Kapitän machen,der ist wenigstens mehr Schalker als Neuer.
Aber da macht Rangnick wohl nicht mit.
Und die PK gerade eben war der absolute Witz von Neuer.
Klingt vielleicht für manche etwas hart, aber das musste jetzt mal sein.

Dann kann der Verein ja auch Neuer ablösefrei ziehen lassen, wenn er ihn gar nicht mehr haben wollt.

Aber so etwas nennt sich Fan und dankt einem Spieler auf so eine Art, obwohl der Herr Neuer sich in den Jahren für Schalke immer reingehangen hat. Ohne Neuer wäre Schalke nicht im CL-Halbfinale und auch nicht im DFB-Pokalfinale. Das er sich am Ende für Bayern entscheidet war klar und dafür gibt es mehrere Faktoren:

- seine Freundin wohnt in der Nähe von München
- die Chance mit den Bayern Titel zu gewinnen ist bedeutend höher als auf Schalke (50 Jahre keine Schale usw.)
- die Chance international in der CL zu vertreten sein ist ebenfalls höher
- nettes Gehalt obendrein
- viele Nationalspieler
 
Real gewinnt gegen Barca mit 1:0 und ist damit Spanischer Pokalsieger (Copas del Rey).

In einem interessanten Spiel in dem jedem Team eine bessere Halbzeit hatte gewinnt Real durch ein Tor von C. Ronaldo in der 102. Minute. Es ist der 18. Pokalerfolg für Real Madrid.

Real hatte in der ersten Halbzeit die klar besseren Torchancen. Barcelona hatte bis zu 50. eigentlich keine. In der zweiten Halbzeit spielt denn aber eigentlich nur Barca. Und Real nur mit langen Bällen zu Kontern. Die Verlängerung war eigentlich recht ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sich Pepe da gestern nach dem Tor erlaubt hat ist eine Frechheit. Real hat meiner Meinung nach zwar verdient gewonnen, aber hätte sich auch nicht wundern müssen, wenn sie sich ein Gegentor einfangen. Barca hatte gute Chancen, aber entweder war man nicht konsequent genug oder Casillas war im Weg.
 
Zurück