Edou
Raid-Boss
Dann kann der Verein ja auch Neuer ablösefrei ziehen lassen, wenn er ihn gar nicht mehr haben wollt.
Aber so etwas nennt sich Fan und dankt einem Spieler auf so eine Art, obwohl der Herr Neuer sich in den Jahren für Schalke immer reingehangen hat. Ohne Neuer wäre Schalke nicht im CL-Halbfinale und auch nicht im DFB-Pokalfinale. Das er sich am Ende für Bayern entscheidet war klar und dafür gibt es mehrere Faktoren:
- seine Freundin wohnt in der Nähe von München
- die Chance mit den Bayern Titel zu gewinnen ist bedeutend höher als auf Schalke (50 Jahre keine Schale usw.)
- die Chance international in der CL zu vertreten sein ist ebenfalls höher
- nettes Gehalt obendrein
- viele Nationalspieler
Sehe ich auch so (Und ich bin Schalker). Er ist auf Schalke bekannt geworden, hat sich auf Schalke entwickelt (seit wann steht er im Tor? 08? So irgendwie wars) und ist auf Schalke einer der besten Torhüter geworden. Aber er will und MUSS sich weiterentwickeln, grade im Kampf um die Nummer 1 im Deutschen tor und auf dauer (selbst wenn er Grandios hält) ist es einfach nichts wenn er am Ende der Saison 40 Tore kassiert hat, bei denen er Chancenlos ist. Das ruiniert die TW Statistik^^. Ich bin ihm Dankbar, er hat viel für den Fc Schalke getan und ich gönne es ihm. Jedoch darf niemand ausser acht lassen, dass Manuel erst durch den Fc Schalke bekannt wurde, hätte man bei Rost´s Verletzung jemand anderen gewählt/Nachgekauft.
An dieser Stelle: Danke Manuel, viel Glück , früher oder später, beim Fc Bayern.