Der allgemeine Fußball-Thread

Dann kann der Verein ja auch Neuer ablösefrei ziehen lassen, wenn er ihn gar nicht mehr haben wollt.

Aber so etwas nennt sich Fan und dankt einem Spieler auf so eine Art, obwohl der Herr Neuer sich in den Jahren für Schalke immer reingehangen hat. Ohne Neuer wäre Schalke nicht im CL-Halbfinale und auch nicht im DFB-Pokalfinale. Das er sich am Ende für Bayern entscheidet war klar und dafür gibt es mehrere Faktoren:

- seine Freundin wohnt in der Nähe von München
- die Chance mit den Bayern Titel zu gewinnen ist bedeutend höher als auf Schalke (50 Jahre keine Schale usw.)
- die Chance international in der CL zu vertreten sein ist ebenfalls höher
- nettes Gehalt obendrein
- viele Nationalspieler

Sehe ich auch so (Und ich bin Schalker). Er ist auf Schalke bekannt geworden, hat sich auf Schalke entwickelt (seit wann steht er im Tor? 08? So irgendwie wars) und ist auf Schalke einer der besten Torhüter geworden. Aber er will und MUSS sich weiterentwickeln, grade im Kampf um die Nummer 1 im Deutschen tor und auf dauer (selbst wenn er Grandios hält) ist es einfach nichts wenn er am Ende der Saison 40 Tore kassiert hat, bei denen er Chancenlos ist. Das ruiniert die TW Statistik^^. Ich bin ihm Dankbar, er hat viel für den Fc Schalke getan und ich gönne es ihm. Jedoch darf niemand ausser acht lassen, dass Manuel erst durch den Fc Schalke bekannt wurde, hätte man bei Rost´s Verletzung jemand anderen gewählt/Nachgekauft.

An dieser Stelle: Danke Manuel, viel Glück , früher oder später, beim Fc Bayern.
 
Hat zwar nix mit der Umfrage zu tun, find's aber einfach nur köstlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

greetz
 
Ich denk auch, dass man Neuers Entscheidung respektieren sollte, selbst als Fan. Fands zum Beispiel echt bescheuert, was die "Fans" auf seiner Facebookfanseite abgezogen haben.
Was ich aber garnet verstehen kann: es scheint ja nen Angebot von ManU vorgelegen zu ham, warum geht er net drauf ein und sagt von vorneherein "nein, kein Ausland". Allein der Gedanke, mit Giggsy, Scholesy oder Rooney spielen zu dürfen oder der kleinen Erbse =D... nuja, wobei natürlich Robben, Schweinsteiger, Gomez usw. auch net verkehrt is. Egal, is sein Ding. Wechsel ins Ausland komtm bestimmt noch, jung isser ja
 
Ich denk auch, dass man Neuers Entscheidung respektieren sollte, selbst als Fan. Fands zum Beispiel echt bescheuert, was die "Fans" auf seiner Facebookfanseite abgezogen haben.
Was ich aber garnet verstehen kann: es scheint ja nen Angebot von ManU vorgelegen zu ham, warum geht er net drauf ein und sagt von vorneherein "nein, kein Ausland". Allein der Gedanke, mit Giggsy, Scholesy oder Rooney spielen zu dürfen oder der kleinen Erbse =D... nuja, wobei natürlich Robben, Schweinsteiger, Gomez usw. auch net verkehrt is. Egal, is sein Ding. Wechsel ins Ausland komtm bestimmt noch, jung isser ja

Ich schätze Neuer nicht so ein. Ich denke, er wird ne lange lange Zeit bei Bayern bleiben,ähnlich wie Kahn. Wenn er dort die ersten Titel holt erst recht. Und wer weiß, vielleicht gewinnen sie auch mal die CL, dass sie das Zeug dazu haben, konnte man letzte Saison sehen.

Irgendwann wird er dann sicherlich auch zu Schalke zurückkehren, und dort den Titelfluch besiegen.
 
So, die Hertha nun definitiv zurück in der Bundesliga. In diesem Sinne... HA HO HE, Herhta BSC. Auf ein schönes Fussballfest am 34. Spieltag.
 
Sollten die Bayern tatsächlich international mal wieder nen Titel holen bzw. sich in der Championsleague gut anstellen, kann das gut sein. Aber ich glaub, wenn Neuer die Leistung die nächsten Jahre so brignt wie gerade, werden noch einige lukrative Angebote reinflattern^^ Casillas' und Cesars Zeiten sind auch irgendwann vorbei ;D

Ach, wb Berlin. Alles Andere als nen Wiederaufstieg wäre auch "unangebracht" gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten die Bayern tatsächlich international mal wieder nen Titel holen bzw. sich in der Championsleague gut anstellen, kann das gut sein. Aber ich glaub, wenn Neuer die Leistung die nächsten Jahre so brignt wie gerade, werden noch einige lukrative Angebote reinflattern^^ Casillas' und Cesars Zeiten sind auch irgendwann vorbei ;D

Ach, wb Berlin. Alles Andere als nen Wiederaufstieg wäre auch "unangebracht" gewesen

Aber wenn er sich an dass, was er sagte, hält, wird er nur innerhalb der Bundesliga Spielen. Aber er könnte seine Meinung ja ändern, wenn er noch etwas "Reift" er ist ja noch Jung. =)
 
Wie von mir erwartet: ManU gewinnt gegen Schalke mit 2:0.

Damit sollte für Schalke wohl die CL um sein, außer es passiert doch noch ein Wunder.
 
war ja klar das schalke verliert^^


na klar...also wer da was anderes erwartet hat kennt sich mit Fussball nicht aus...
wunderte mich nur über die sogenannten experten die schalke nach dem sieg gegen die total formschwache Inter-mannschaft mehr zugetraut haben als nur halbfinale...
allerdings wurden die gestern schon in der 1.hz eines besseren belehrt,wo neuer dank seiner glanzparaden schalke vor einem debakel gerettet hat..

allerdings interessiert mich auch net wirklich schalke.wichtig ist das heutige spiel.
und da seh ich ausnahmsweise mal real vorne,da bei barca fast die gesamte abwehr fehlt(pullmoll zwar wieder fit,aber ohne spielpraxis) und dazu noch iniesta(!!!)

so razyl,jetzt werden wir sehen was barca mit messi ohne den begnadeten iniesta wert ist;)
 
Aber wenn er sich an dass, was er sagte, hält, wird er nur innerhalb der Bundesliga Spielen. Aber er könnte seine Meinung ja ändern, wenn er noch etwas "Reift" er ist ja noch Jung. =)

Genau das meinte ich eigentlich ja auch^^ Er hats zwar gesagt, muss ja der Meinung aber net bleiben Kann sich noch einiges ändern.
 
so razyl,jetzt werden wir sehen was barca mit messi ohne den begnadeten iniesta wert ist;)

Tja, anscheinend noch genug um mit zwei kleinen Genie-Streichen schnell und einfach Real Madrid zu besiegen

Vor allem das zweite Tor war einfach großartig, einfach nur WELTKLASSE <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, anscheinend noch genug um mit zwei kleinen Genie-Streichen schnell und einfach Real Madrid zu besiegen

Vor allem das zweite Tor war einfach großartig, einfach nur WELTKLASSE <3
ok,heute verneige ich mich vor messi...hat er zum schluss im alleingang real bezwungen.hätte mich sogar gefreut wenn ich nich auf real geld gesetzt hätte:(
 
Für alle die das 2:0 (wie ich) nicht gesehen haben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Grandioses Tor...meine Livestreams hielten nur bis zur 40. Minute -.-

edit: Neuer Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieses Video enthält Content von UEFA, daher wurde es gesperrt."
 
Am besten war gestern abend aber Schiedsrichter Stark, eine echt "starke" Leistung in diesem Hexenkessel - ncoh einmal rot wäre sogar angebracht gewesen...
 
[font=Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif]Nach dem Spiel warten die Journalisten zunächst vergeblich auf den exzentrischen Coach. Erst spät kam Mourinho – und hatte dann seinen zweiten großen Auftritt des Abends! „Wenn ich ihm (dem Schiedsrichter, d. Red.) und der Uefa sagen würde, was ich denke und fühle, würde meine Karriere heute enden”, sagte Mourinho nach der Partie. „Eines Tages hoffe ich eine Antwort auf die Frage zu bekommen: Warum?”[/font]

http://www.bild.de/sport/fussball/jose-mourinho/platzverweis-fuer-the-special-one-17617262.bild.html

Die Welt ist gegen Real. Wirkt schon leicht Paranoid, was Mou da von sich gibt. Die rote Karte war vollkommen verdient, Stark hatte die Partie gut im Griff finde ich.

Barca hat das Spiel eigentlich über 90 Minuten bestimmt, zwar zunächst keine zwingenden Chancen erspielt, aber am Ende doch verdient gewonnen. Und was Messi da bei den 2 Toren gezeigt hat...Weltklasse. Genau DAS ist der Grund, warum er Weltfussballer geworden ist. Nicht Xavi, nicht Iniesta, nicht Ronaldo, die zweifelsfrei alle begnadete Fussballer sind. Aber Messi ist eben unglaublich.

Und das 2te Tor erst...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sensationell
 
Slalomstangen... könnte man glatt meinen, der spielt gegen einen Amateur-Verein.
 
Einfach nur noch peinlich von Barcelona wie sie gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück