Der allgemeine Fußball-Thread

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH endlich 7 jahre gewartet.
Danke 1 FC KÖLN bierausgeb ^^. Na und bayern kommt in qualli und fliegt raus ahahahahhahahahahaahhahahah.

Was denkst du wo Dortmund in der CL landet? Gruppenphase und quer raus...

Wie schön, dass es solche tollen Fußball-Fans gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst du wo Dortmund in der CL landet? Gruppenphase und quer raus...
Wie schön, dass es solche tollen Fußball-Fans gibt...
Ich denke das Dortmund die KO Runde erreichen kann. Dieses Jahre war die EL Gruppe doch auch fast auf CL nivea(u).

Ahhhh 2 wochen noch dan her mit dem ding ^^.Noch 3 mal die schalle dan haben wir bayern ein ^^
München hat glaub 22 und wir jetzt 7
 
Also bei sky sagten sie was mit 9 ka was die gemeint haben.
Und ich sehe Dortmund im viertelfinale oder halbfinale
 
Mir ists recht wurscht wie weit sie kommen. Sie haben schönen Fußball abgeliefert und haben die nerven bewart als sie mal ein kleines Zwischentief hatten und haben sich wieder aufgerappelt, was für so eine junge Mannschaft echt bemerkenswert ist. Ich hab gespannt wie es weiter geht, habe aber keine Erwartungshaltung.
 
Ka ob ichs hier schonmal verlinkt hab:www.fussballfan.de ist ein Browsergame
 
Also bei sky sagten sie was mit 9 ka was die gemeint haben.
Und ich sehe Dortmund im viertelfinale oder halbfinale

Also ich weiß nicht wer 9 Deutsche Meisterschaften haben soll, aber ich weiß dass Bayern 21 hat
Ansonsten glaubst du doch hoffentlich selber nicht, dass Bayern in der EM-Quali rausfliegt? Wenn man die Abwehr verstärkt (Neuer sicher, Coentrao relativ sicher, van der Wiel kommt wohl nicht aber vielleicht ein Lahm-Backup, 1-2 starke Innenverteidiger, evtl. Vidal) und die Spieler die derzeit vergleichsweise schlecht spielen (Lahm, Schweinsteiger, Kroos) auf ihr Bestniveau kommen dann haben die Bayern ihr Halbfinal-Ticket so gut wie sicher. Bedenkt man dann noch dass das Finale 2012 in München ausgetragen wird...
 
Ich würde München aufjedenfall wünschen das sie in CL Finale kommen. (und da gegen den BVB verlieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte der nicht behauptet er wäre "genervt" von dem Bayern-Angebot? Hörte sich für mich jedenfalls nicht sehr sicher an oder hat sich da inzwischen was geändert?
Die meisten Spieler gehen doch am Ende doch ehh dahin wo es das meiste Geld gibt. Siehe Neuer, er war jetzt 20 Jahre bei Schalke und geht jetzt zu Bayern. Da gibts halt mehr Geld und natürlich auch mehr CL Spiele. Genauso wir es mit jedem Spieler gehen den Bayern haben will. Sie bieten viel Geld und die Möglichkeit fast sicher CL zu spielen, warum sollte da jmd. dazu nein sagen Wenn er nicht gerade Nuri Sahin heißt meine ich natürlich.
 
Hatte der nicht behauptet er wäre "genervt" von dem Bayern-Angebot? Hörte sich für mich jedenfalls nicht sehr sicher an oder hat sich da inzwischen was geändert?

Er sagte, dass er genervt davon sei, andauernd angerufen zu werden. Das haben manche Medien als Ausspruch gegen die Bayern angesehen. Allerdings dürfen die Bayern gar nicht direkt an ihn herantreten, da man nach UEFA-Regelung erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages direkt Gespräche mit dem Spieler führen darf - und Coentrao hat Vertrag bis 2016 Zudem wurden diese Aussagen im Vorfeld des Liga-Spiels gegen den Erzrivalen Porto getätigt, also wollte man vermutlich Ruhe reinbringen. Bei Neuer hat man ja auch ewig dementiert - und tuts immer noch.

Allerdings bin ich schon wieder nicht so überzeugt, hatte vor dem Post noch nicht auf transfermarkt.de gelesen, gab da heute massenhaft Meldungen, nämlich:
1. O'Jogo, eines der großen portugiesischen Sportblätter behauptet, dass Bayern ein offizielles Gebot von 20 (+5 Prämien) Millionen abgegeben hätte, das von Benfica abgelehnt wurde, Bayern will beim Wettbieten mit u.a. angeblich Chelsea nicht mitziehen.

2. Abola, das zweite große Sportblatt, hat behauptet, dass sich der Präsident von Benfica mit Verantwortlichen von Real Madrid getroffen hätte, die Verhandlungen aber an der Forderung nach 30 Millionen Ablöse gescheitert seien -> Wurde jedoch von Benfica direkt dementiert (Also die Verhandlungen)
goal.com hat da reininterpretiert, dass Bayern weiterhin der Führende in der Gesamtwertung ist

3. Die tz bezieht sich auf O'Jogo und betont noch einmal, dass Coentrao der Wunschkandidat ist

Also einige News.
Dafür verdichten sich die Anzeichen für Jerome Boateng

edit:
Eine Aussage von Coentrao war, dass er ohne zu zögern einen lebenslangen Vertrag bei Benfica unterzeichnen würde. Für einen Wechsel spricht nur, dass Benfica hochverschuldet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Liga Total sagte Neuer folgendes zu seiner Zukunft.

Mein Ziel ist es, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Es gibt mehrere Parteien. Einmal die Verantwortlichen von Schalke 04, den Spieler Manuel Neuer und einen anderen Verein.

Damit dürfte wohl klar sein, dass ManU nicht Neuer bekommt. Jetzt dreht sich alles nur noch um die Ablösesumme, die der FCB blechen muss. Denke mal spätestens Juni ist der Transfer perfekt.
 
ManU wollte den Neuer doch gar nicht. Sir Alex Aussage war doch klar: "NO!".

Aber vlt. kommt ja noch ein anderer Verein. Mehr Geld bekommt er sicherlich bei Man City, nur ob die einen Torhüter brauchen?
 
Na dann mal die besten Glückwünsche nach Dortmund. Wirklich hochverdient diese Meisterschaft. Zum Ende hin nochmal ein wenig Nerven gezeigt aber ansonsten den, wie ich finde, schönsteen Fussball dieser Jahr gezeigt. Sowas würde ich mir von meinem HSV auch mal wieder wünschen. Aber da werden die Amis wohl vorher Fussballweltmeister
 
Hoeneß: "Wir bezahlen keine Mondpreise." Tönnies: "Wir bestimmen immer noch wie hoch der Mond steht." Rummenigge: "Wir haben ja gerade abnehmenden Mond.
 
ManU wollte den Neuer doch gar nicht. Sir Alex Aussage war doch klar: "NO!".

Aber vlt. kommt ja noch ein anderer Verein. Mehr Geld bekommt er sicherlich bei Man City, nur ob die einen Torhüter brauchen?

Auch Manchester City sitzt in Manchester. Und da Neuer nur in Deutschland wechseln will, ist das halt doch egal

Naja, die deutsche Liga ist gelaufen, dafür wirds in England nochmal richtig spannend! ManU hat in Arsenal gepatzt, Chelsea in Tottenham den Pflichtsieg eingefahren, damit trennt die beiden Mannschaften 3 Spieltage vor Schluss nur noch ein Sieg - den Chelsea im direkten Duell am kommenden Wochenende einfahren kann.
 
Gestern Abend wurde Barca ohne große Probleme ins Finale gepfiffen. Ich bin Barcelona eigentlich recht zugetan, nachdem ich mal ein Heimspiel im Camp Nou erleben durfte, aber das was Real Madrid gestern angetan wurde hat keine Mannschaft verdient. Die Leistung des Schiedsrichters war mehr als unterirdisch und er hat jeden Funken Hoffnung auf eine offene Partie sofort im Keim erstickt. Beginnend mit dem nicht gegebenen, regulären Tor durch Higuain (hier hätte mindestens ein Freistoß für Real und eine gelbe Karte für Barca rausspringen müssen) und gefolgt von weiteren haarsträubenden Fehlentscheidungen, wie dem angeblichen Foul von Di Maria an Puyol oder dem für Barca gepfiffenen Freistoß, bei dem Mascherano hätte Gelb sehen müssen. Allein die vielen Schwalben und das andauernde Simulieren einer Tätlichkeit hätten für den einen oder anderen Spieler der rot-blauen eine Karte nach sich ziehen müssen. Auf diesem Auge war der Schiri aber mehr als blind. Dass man die letzten zehn Minuten keinen Fußball sondern nur noch vor Schmerzen krampfende Katalanen gesehen hat, kennt man ja eh schon. Für Barca hat ein Spiel heutzutage nur noch 80 Minuten, wenn sie in Führung liegen. Der einzige Spieler von Real der sich, wie schon öfter, daneben benommen hat, war Adebayor. Der Kerl hat mit seiner Auffassung von Zweikämpfen tatsächlich nichts auf dem Platz verloren.
Ich persönlich hoffe jetzt nur noch auf einen Sieg von ManU im Finale. Barca hat sich gestern einiges an Sympathien verspielt.
 
Gestern Abend wurde Barca ohne große Probleme ins Finale gepfiffen...

öhm hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich? Bin weder Barca-noch Real-Fan aber der Schiri hat für beide Seiten viel laufen lassen und wollte partout mit 22 Spielern das Spiel beenden. Bevorteilt wurde meiner Ansicht nach keiner - auch ein Real-Spieler hätte eig vom Platz gehört. Wenigstens hatte das Spiel mehr Fußball als das Hinspiel, und es war ein wirklich schönes Tor, vor allem der Pass in die Mitte war genial.
 
Das Tor von Barca war schön, keine Frage. Aber allein wie die Umstände um das nicht gegebene Tor vom Schiri bewertet wurden, war schon sehr eigenartig. Die anderen Situationen hab ich ja schon erwähnt. Es gab keinen einzigen Freistoß in der nähe von Barcas Strafraum obwohl es hier einige Fouls gab (Mascherano z.B.) die gepfiffen hätten werden müssen. Ich würde mich jetzt auch wundern, wenn ich mit der Meinung ganz allein dastehe. In der Sportsbar, in der ich das Spiel gesehen hab, ist die Grundstimmung eher pro Barcelona gewesen, was nach dem Hinspiel auf verständlich ist. Aber nach der ersten Halbzeit waren sich eigentlich alle einig, dass unter diesem Schiedsrichter Barca ins Finale kommt.
Adebayor hätte aber tatsächlich mit Gelb-Rot vom Platz gehört, das hat mich auch gewundert.
 
Gestern Abend wurde Barca ohne große Probleme ins Finale gepfiffen. Ich bin Barcelona eigentlich recht zugetan, nachdem ich mal ein Heimspiel im Camp Nou erleben durfte, aber das was Real Madrid gestern angetan wurde hat keine Mannschaft verdient. Die Leistung des Schiedsrichters war mehr als unterirdisch und er hat jeden Funken Hoffnung auf eine offene Partie sofort im Keim erstickt. Beginnend mit dem nicht gegebenen, regulären Tor durch Higuain (hier hätte mindestens ein Freistoß für Real und eine gelbe Karte für Barca rausspringen müssen) und gefolgt von weiteren haarsträubenden Fehlentscheidungen, wie dem angeblichen Foul von Di Maria an Puyol oder dem für Barca gepfiffenen Freistoß, bei dem Mascherano hätte Gelb sehen müssen. Allein die vielen Schwalben und das andauernde Simulieren einer Tätlichkeit hätten für den einen oder anderen Spieler der rot-blauen eine Karte nach sich ziehen müssen. Auf diesem Auge war der Schiri aber mehr als blind. Dass man die letzten zehn Minuten keinen Fußball sondern nur noch vor Schmerzen krampfende Katalanen gesehen hat, kennt man ja eh schon. Für Barca hat ein Spiel heutzutage nur noch 80 Minuten, wenn sie in Führung liegen. Der einzige Spieler von Real der sich, wie schon öfter, daneben benommen hat, war Adebayor. Der Kerl hat mit seiner Auffassung von Zweikämpfen tatsächlich nichts auf dem Platz verloren.
Ich persönlich hoffe jetzt nur noch auf einen Sieg von ManU im Finale. Barca hat sich gestern einiges an Sympathien verspielt.

Barca hat sowie im Hinspiel als auch im Rückspiel den besseren Fussball gezeigt. Deswegen sind sie für mich verdient weiter. Und das was Real gestern in Sachen Zweikampfverhalten gezeigt hat war lächerlich. Satte 31 (!!) Fouls. Sowas hab ich noch nie gesehen, eigentlich können sie froh sein keine Rote gesehen zu haben.

So ein Spiel zu pfeifen ist nicht einfach, jeder Spieler geht bei der kleinsten Berührung zu Boden und simuliert bis ins unermessliche. Alles muss mit dem Schiri diskutiert werden, und wenn dieser dann mal ein Foul für die gegnerische Mannschaft pfeift heißt es gleich "Verschwöööööööörung".

Übrigens ich fand auch, dass Stark im Hinspiel wirklich gut gepfiffen hat. Ob Barca nun weiter ist, weil (Zitat Mourinho) "die Uefa und Schiris gegen Real und für Barca sind", mag ich nicht zu beurteilen. Aber Barca ist verdient im Finale, und Real hat verdient die Copa gewonnen.
 
Heute gehts für Schalke um alles! Wäre echt cool wenn sie es doch noch schaffen. (Ich denke auch als Dortmund darf man S04 die Daumen drücken wenn sie internatinal spielen)
 
Zurück