Der allgemeine Fußball-Thread

interessant wird ja,ob er sich gegen özil durchsetzen kann.weil vom spielrtyp sind beide gleich.da wird immer nur der eine oder der andere spielen.udn dann noch kaka als alternative...bin gespannt ob sich sahin da durchsetzen wird
an seiner stelle hätte ich jetzt erstmal die CL-Saison mit Dortmund gemacht udn erfahrung auf dem internationalen parkett gesammelt,aber das angebot war wohl sowohl für ihn als auch für den verein(stichwort ablösesumme) zu verlockend
 
Freu dich doch über die Meisterschaft UND für Sahin. Es ist doch super für ihn, dass sein Talent derart gewürdigt wird, dass er direkt von einem der größten und mit Sicherheit dem bekanntesten Verein der Welt in diesem Starensemble spielt.
Er wird den BVB mit Sicherheit immer im Herzen tragen, aber für ihn ist es aus sportlicher Perspektive ein gigantischer Schritt nach vorne. Damit spielen schon 2 junge BVB-Gewächse in Madrid, eine grandiose Würdigung für den deutschen Fußball und speziell die Talentförderung bei Borussia Dortmund.
^^ Das ist keine schlechte Idee. Trotzdem finde ich es einfach schade das er geht. Vorallem nach seinen Aussagen...

interessant wird ja,ob er sich gegen özil durchsetzen kann.weil vom spielrtyp sind beide gleich.da wird immer nur der eine oder der andere spielen.udn dann noch kaka als alternative...bin gespannt ob sich sahin da durchsetzen wird
an seiner stelle hätte ich jetzt erstmal die CL-Saison mit Dortmund gemacht udn erfahrung auf dem internationalen parkett gesammelt,aber das angebot war wohl sowohl für ihn als auch für den verein(stichwort ablösesumme) zu verlockend
Naja es war Sahins Entscheidung zu gehen. Er hat ja eine Freigabeklausel im Vertrag. Ich glauber der BVB hätte ihn auch nicht für 18.000.000 ziehen lassen wenn das möglich gewesen wäre. Ich bin auch gespannt wo und wie oft er spielen wird. Aber denke nicht das er sich mit Özil um eine Position streiten musst. Er ist ein doch mehr der 6er und kein 10er.
 
Ich hoffe doch mal seeligst das Bayern seine 60 Millionen in die Abwehr steckt - sprich Neuer und n paar Abwehrspieler wäre cool =)
 
Aber denke nicht das er sich mit Özil um eine Position streiten musst. Er ist ein doch mehr der 6er und kein 10er.


also sahin hatte ja mit bender bei dortmund die doppel-6er-rolle,wobei bender den defensiven part übernahm und sahin den offensiven.für mich ist sahin auch eher der 10er als der 6er,da er das spiel nach vorne stets angetrieben hat
im grunde ist er eine mischung aus kedhira und özil,wird aber bei real sicherlich eher offensiv spielen und von daher özils part einnehmen.auf alle fälle wird einer der drei deutschen immer zuschauen müssen...
 
also sahin hatte ja mit bender bei dortmund die doppel-6er-rolle,wobei bender den defensiven part übernahm und sahin den offensiven.für mich ist sahin auch eher der 10er als der 6er,da er das spiel nach vorne stets angetrieben hat
im grunde ist er eine mischung aus kedhira und özil,wird aber bei real sicherlich eher offensiv spielen und von daher özils part einnehmen.auf alle fälle wird einer der drei deutschen immer zuschauen müssen...

Typischer Real-Transfer.
"Da ist ein großes Talent für die Position, auf der wir Weltklasse-Spieler wie Kaka, Özil, Khedira, und Xabi Alonso haben und dazu noch "schwächere Spieler" (haha) wie Lass Diarra, Fernando Gago und Esteban Granero - DEN MÜSSEN WIR KAUFEN!!!!!"
Weitsicht gleich null. Am Ende wird entweder Sahin oder Khedira ohne Spielpraxis aus dem Kader fallen, für wenig Geld an einen bevorzugt italienischen Verein verkaufen und im Laufe der folgenden 2-3 Jahre auch der Rest der deutschen/deutsch-türkischen Spieler abgetreten werden "weil man schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat" wie vor kurzem mit den niederländischen Spielern. Aber Real kann ja egal sein, was mit Riesentalenten passiert *g*
Und der Rest der europäischen Fußballmächte freut sich, ich erinnere nur daran, was Wesley Sneijder und Arjen Robben in der Saison 2009/2010 gemacht haben, nachdem sie von Real vom Hof gejagt wurden - ihre neuen Teams in Champions League-Finale geführt.
 

genau mein reden...ich mein bayern macht das nicht unähnlich.denn sie kaufen auch gerne von anderen vereinen nur um die zu schwächen...

aber was real betreibt ist nicht mehr normal.und vor allem mit welchem erfolg?den landesinternen pokal zu gewinnen???
geld allein schiesst keine tore.das müssen die doch langsam mal gelernt haben bei real...barca hat auf jugendarbeit gesetzt udn die weltgrössten talente xavi und iniesta hervorgebracht,die unbezahlbar für andere clubs sind

und unsere jungen deutschen talente folgen leider immer den lockruf des geldes udn dem ruhm den der verein ausstrahlt.auch wenn sie bankdrücker werden...
ich denke mittlerweile denkt auch özil ein bissel anders über real,da er ja auch des öfteren nur ne halbzeit,oder sogar manchmal gar nich spielt...
naja wenn ich 3 mio einkommen im jahr bekomme geh ich auch nach spanien für zwei bis drei jahre udn werd dann frührentner;)
 
genau mein reden...ich mein bayern macht das nicht unähnlich.denn sie kaufen auch gerne von anderen vereinen nur um die zu schwächen...

Welcher große Verein macht es denn nicht anders? Bei vielen Teams sitzen teilweise große Talente auf der Bank herum, die vorher mit Geld gelockt wurden.
 
Find ich schwierig mit den Bayern. Natürlich gibt es ein paar Talente wie Schlaudraff oder Baumjohann, die man weggekauft hat und die sich im Endeffekt nicht durchsetzen konnten. Bestes Beispiel ist natürlich Deisler, das war ja die widerwärtigste Geschichte aller Zeiten. Allgemein ist es aber so, dass die Bayern sich vor allem Spieler kaufen, die sie zumindest als Back-up gebrauchen können und sie dann im Training an die erste Mannschaft heranbringen. Gomez hat ja zum Beispiel anfangs gar nicht eingeschlagen, jetzt ist er absoluter Stammspieler und bester Stürmer der Bundesliga. Und angesichts der Tatsache, dass die Bayern in der Regel auch bei ablösefreien Spielern (Handgeld) mehr als gut zahlen - allein weil sie die Mittel dazu haben - entsteht den anderen Vereinen auch nur ein ausgleichbarer Nachteil. Es ist halt immer so, dass die kleineren Vereine Ausbildungsstätten für die größeren sind.
Viel schlimmer ist das aber bei den anderen "großen Vereinen" in Europa. In England wird alles, was nur annähernd nach Talent aussieht mit viel Geld zu den "großen 4(5)" gelockt, wo sie dann häufig auf der Bank verrotten. Mit den spanischen "großen" will man gar nicht anfangen, die wildern ja so gut wie pausenlos in der eigenen Liga, um die Konkurrenz so klein wie möglich zu halten.
 
Es ist Samstag...Endlich gibts die Schale...

Leider gibt jetzt lange Zeit keine Bundesliga... ;(
 
St. Pauli - Weg
Frankfurt - Weg
Gladbach - Kann noch drinne bleiben.

Letzte Umfrage wird nun auch entfernt *g*
 
Genau so wie ich gehofft hatte...Frankfurt ist weg... Leider ist Wolfburg nicht gleich mit...
 
Genau so wie ich gehofft hatte...Frankfurt ist weg... Leider ist Wolfburg nicht gleich mit...

Jup, WOB hätte es eigentlich verdient gehabt. Aber gut, ich denke, dass Gladbach gute Chancen in den Relegationsspielen hat.
 
tja,was für eine verrückte saison...
trainerentlassungen mal wieder ohne ende.udn witzigerweise hätten gleich zwei trainer ihr letztes spiel gerne verloren.nämlich dutt und heynckes.da spielen die gegeneinander und sind eigentlich über kein tor froh was da fällt,denn heynckes hätte gerne bayern,seinen kommenden verein,direkt in der CL gehabt und dutt musste aufpassen,dass er seinen kommenden verein,leverkusen,nicht noch aus der CL rausballert;)...verrückte fussballwelt...

schade um pauli das die absteigen,aber ehrlich gesagt hatten die auch nie das zeug für ne erstklassige mannschaft.frankfurt trauer ich nicht nach udn gladbach wünsch ich nach dem aufopferungsvollen kämpfen das die den klassenerhalt schaffen

dortmund wirklich verdient meister und vizekusen genauso verdient auf dem direkten CL platz dahinter.
bayern hat ne richtig verkorkste saison gespielt udn war eigentlich stets nur mit robben gefährlich.ohne ihn ging gar nix.ein titel haben die bayern zumindest.oder besser gesagt einer von ihnen.gomez die torjägerkanone.passt zur saison.ein eigentlich schon ausgemusterter stürmer bekommt eine zweite chance udn wird gleich torschützenkönig
enttäuschend war die saison für hsv,bremen,wolfsburg,schalke(ausser CL-Halbfinale),stuttgart und hoffenheim,dagegen richtig überraschend gut lief es für hannover,freiburg udn mainz,die ich niemals da oben vermutet hätte vor der saison...unglaublich...
köln und lautern waren eigentlich mit die einzigen beiden mannschaften die auch so gespielt haben wie ich es vorher vermutet hätte.nämlich gegen den abstieg

und dann noch zum abschluss der eklat mit diego bei wolfsburg.für dieses verhalten wünschte ich mir für ihn eine jahressperre vom dfb oder fifa,die ihn das ganze jahr vom profisport ausschliesst

mal sehen was die nächste saison bringen wird.....
 
Ja das mit Diego ist echt n Hammer, da war selbst Magath mal sprachlos...naja auf eine neue spannende Saison :-)
 
Bei den Bayern rüstet man gut auf:

Neuer und Petersen werden ja kommen und nun steht wohl auch Jerome Boateng kurz vor einem Wechsel. Laut verschiedenen Medienberichten soll es nur noch um die Ablöse gehen. Bis 2015 will Bayern ihn binden.

Wäre auf jeden Fall eine echte Verstärkung für die Defensive. Boateng und Badstuber könnte ich mir gut vorstellen
 
Die Bayern sind einfach mal die komplette Deutsche Mannschaft + Robben&Ribery, wenn sie jetzt noch Boateng und Neuer holen..

Glaubt ihr, St. Pauli rutscht gleich weiter runter in die 3. Liga? :S
 
Die Bayern sind einfach mal die komplette Deutsche Mannschaft + Robben&Ribery, wenn sie jetzt noch Boateng und Neuer holen..
Ist ja das Konzept. 8+3
Neuer
Lahm - Boateng - Badstuber - Mister X (evtl. Lahm rechts, jetzt wo Coentrao geplatzt ist)
Schweinsteiger - Gustavo/Vidal/Kroos
Robben - Müller - Ribéry
Gomez

Das ist die Planung, und das dürfte wohl auch klappen
Abgesehen davon, dass sich die deutsche N11 wohl auf absehbare Zeit verändern wird, mit Hummels, Höwedes, Schmelzer, Götze und Co.

Glaubt ihr, St. Pauli rutscht gleich weiter runter in die 3. Liga? :S
Klar, im gleichen Jahr in dem Schalke Meister wird
 
"Frankfurt trauer ich nicht nach", "Frankfurt ist weg, wie ich gehofft hatte"...

habt ihr etwa angst? oder sind wir jetzt die buhmänner weil es halt mal ein paar ausraster gabt, wie schon bei vielen anderen vereinen auch...

naja wenigstens sind wir irgendwas geworden... -.-

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/662/331083_1_multimediagross_frankf.jpg


hätte ja fast geklappt gegen dortmund.
2 elfmeter gehalten, in führung gelegen. dann ein wirklich dummes gegentor, eine rote karte gegen titsch-rivero nach 10 sekunden die ein WITZ war. aber hab nix anderes erwartet. als ich vorher schon gelesen hab das gagelmann das spiel pfeift war für mich eigentlich schon alles gegessen.

beste hinrunde seit 17 jahren und dann ansteigen kann halt nur die eintracht.
da is halt einiges hochgekommen, was nich heißt das ich das gut heiße...
will damit nur sagen das manche fan gruppierungen schon wegen weniger ausgerastet sind.

ein gekas der 14 tore in der hinrunde schießt und in der rückrunde nur 2 (von insgesamt 6) kann auch nur ein schlechter witz sein.

ein trainer der konsequent an einem system mit einer einzigen spitze fest hält, und nichts ändert wird rausgeworfen. der messiahs der dann auf einmal alle retten soll macht es ganz genauso weiter. echt ein witz. ein einziger sieg gegen einen auf bzw absteiger (pauli).

hoffentlich wird jetzt mal richtig aussortiert und der ganze schmutz verkauft (gekas, meier, altintop, caio, usw. usw.).
und die die uns wirklich weitergebracht haben nicht wieder ziehen lassen. also rhode (aus der jugend geholt, fast immer einer der besten wenn er gespielt hat). jung gehört auch dazu, für mich evtl kandidat für die nationalelf wenn er sich so weiter steigert. fährmann, der für mich so wie er im moment hält auch ein kandidat ist für die nationalmannschaft, nach neuer evtl als nummer 2.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bayern sind einfach mal die komplette Deutsche Mannschaft + Robben&Ribery, wenn sie jetzt noch Boateng und Neuer holen..

Glaubt ihr, St. Pauli rutscht gleich weiter runter in die 3. Liga? :S

Boateng hätte sich den Umweg auch sparen und gleich nach München wechseln können, aber gut. Bei City hat er wahrscheinlich auch wenig Perspektive, da Lescott und Kompany eine überragende Saison spielen. Und da bei Bayern in der Innenverteidigung das größte Problem herrscht, passt Boateng da gut rein.

Und über Pauli: Ich hoffe sie schaffen den direkten Wiederaufstieg. Allerdings verlassen viele Spieler den Verein (Asamoah, Oczipka, Zambrano) und, wohl mit das Wichtigste, der Trainer. Es war schon sehr fahrlässig mit solch einem Etat bzw Kader in die 1. Liga zu gehen, nach den ganzen Verletzungen hat man einfach gesehen, dass es nicht mehr reicht. Sie haben, was mich wirklich gewundert hat, die Spiele oft dominiert und meistens sogar 1:0 oder 2:0 geführt. In der Schlussphase haben sie dann aber immer die Dinger reinbekommen (ich erinnere an Hannover...). Großes Pech, aber das macht eben den Unterschied aus.

Wenn sie jetzt den Umbruch schaffen und gut einkaufen (vorwiegend Talente), sollte der Wiederaufstieg nächstes oder übernächstes Jahr auch kein Problem sein meiner Meinung nach. Ein Abrutschen wie Rostock sehe ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frankfurt soll Franz wieder zum KSC lassen.
 
Zurück