Der allgemeine Fußball-Thread

Wahnsinn!

10 Titel in 3 Jahren hat Guardiola erreicht - Das ist einfach nur krank
 
Und was passiert nun mit Ihm? Er deutet ja an, dass er gehen will, weil er keine Herausforderung mehr in Barcelona hat.
 
Und was passiert nun mit Ihm? Er deutet ja an, dass er gehen will, weil er keine Herausforderung mehr in Barcelona hat.

Naja, er hat vor ein paar Wochen seinen Vertrag verlängert. Kann aber gut sein, dass er auch zurück tritt.
 
Wer ist eigentlich Messi? ^^
Ohne seine anderen 10 Spieler ... wäre er imo nicht der Messi (auch wenn er spielen kann).
Und wenn ich in der Reportage schon höre "die beste Manschaft der Welt".
Man kann nicht spanische Salatgurken mit anderem Gemüse vergleichen.
Europaweit sind dank dem Sieg nun die beste Manschaft der Saison - mehr imo auch nicht.

Schade, daß ManU nicht gewonnen hat, sie hätten es gut gebrauchen können - bei Ihrer Haushaltslage.
Aber nunja ... die heute bessere Manschaft hat aber nunmal gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mannschaft soll denn besser sein? Mit der heutigen Leistung würden sie jeden Bundesligisten 5:0 aus dem Stadion fegen. Klar ist Messi nicht alles, aber er umdribbelt im Championsleage-Finale die Gegenspieler, als wären die Slalomstangen.
 
Wie der Reporter auch sagte "der Fußballgott hat auf Spaniers Seite mitgespielt".
Bundesliga ist weltweit? .. wußte ich noch gar nicht ....

Und so einige Versuche von Messi sind ebenso stecken geblieben.
Was er schaffte sah optisch genial aus - was er nicht schaffte - nicht.
Und das Ganze hielt sich doch recht in Waage.

Es gibt so viele viele und nochmals viele Talente ....
 
Es gibt so viele viele und nochmals viele Talente ....

Messi hat sie längst alle übertrumpft. Was der Junge gestern abend zeigte, natürlich im Zusammenspiel mit anderen großen Stars wie Iniesta, Xavi und auch Pedro, war überragend. Das Solo vor dem 3:1 war nicht weniger als weltklasse und sein Treffer war ebenfalls recht schön, auch wenn ManU da selbst dran schuld ist und nur zuschaut.

Und mal so nebenbei:

Ohne seine anderen 10 Spieler ... wäre er imo nicht der Messi

Es hat einen Grund warum eine Fußballmannschaft aus 11 Mann besteht. Die Aussage ist demnach ziemlich ... "blöd".

Barcelona hat gestern Abend erneut bewiesen, dass sie unumstritten die zurzeit weltbeste Fußballmannschaft sind. Kombinationsfußball vom Feinsten und ManU hatte nur einen Geistesblitz: Rooneys Angriff und sein Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ansonsten zeigte Barca wie man auftreten sollte, wenn man sich die europäische Krone holen will. Und mit der Leistung werden sie im kommenden Frühjahr wohl auch die Klubweltmeisterschaft holen...
 
Wie der Reporter auch sagte "der Fußballgott hat auf Spaniers Seite mitgespielt".
Bundesliga ist weltweit? .. wußte ich noch gar nicht ....

Und so einige Versuche von Messi sind ebenso stecken geblieben.
Was er schaffte sah optisch genial aus - was er nicht schaffte - nicht.
Und das Ganze hielt sich doch recht in Waage.

Es gibt so viele viele und nochmals viele Talente ....

Bei Messi wird oft von der Superlative gesprochen. Klar kommt nicht jeder Ball an, nicht jeder Torschuss sitzt oder er verliert ein mal den Ball, aber nenne mir einen Spieler, der alles in Perfektion beherrscht. Messi ist meiner Meinung nach am Nähsten dran. Er taucht im Spiel 10 Minuten ab, ist im nächsten Moment aber wieder hell wach und dribbelt 2-3 Leute schwindelig oder spielt den tödlichen Pass.

Und im Endeffekt zählt IMMER nur das, was klappt. Oder hat man bei Dortmund am Ende der Saison die teilweise schlechte Chancenauswertung kritisiert ?

Im übrigen sehe ich in Deutschland auch einen Spieler, der ein ähnliches Talent wie Messi verfügt. Der spielt bei Dortmund und hört auf den Namen Mario Der wird irgendwann auch noch bei Barcelona landen, da bin ich mir sicher. Er ist für dieses schnelle Kurzpassspiel geschaffen.
 
Wahnsinn!

10 Titel in 3 Jahren hat Guardiola erreicht - Das ist einfach nur krank


die frage dazu die ich mir stelle und die auch der reporter am samstag schon stellte,ist, inwieweit der trainer überhaupt noch einfluss auf diese star-mannschaft hat...sein grösster erfolg bestand sicherlich darin diese mannschaft so aufzustellen wie sie jetzt seit mindestens 60 spielen auftreten,aber wenn die ihr potential abrufen verkommt er mehr oder weniger zum statist

ich mag pip.er ist ein freundlicher,ausgeglichener und ruhiger trainer,aber seit letzter saison seh ich seine grösste herausforderung darin jeweils den spielbogen vor jedem spiel zu unterschreiben udn sich über die tore zu freuen,die seine mannschaft da jede woche reinballert...

viel mehr bewunder ich die reha-abteilung des vereins,die es fertig gebracht haben, das keiner aus dem magischen dreieck(xavi,iniesta udn messi) in der saison über ein längeren zeitraum gefehlt haben.udn das bei der anzahl von spielen.nicht weniger als 38 in der eigenen liga,zusätzlich interner pokal bis ins finale und dann noch die spiele bis ins CL-Finale...respekt!!!
 
Ohhh man... Heute CL Finale und denn gibst ewig und 3 Tage kein Clubfussball... *cry*

naja,man kann zumindest jetzt noch mal die Deutsche Mannschaft am Freitag und Dienstag(es gibt ja nicht mehr den Samstag-Mittwoch-spielrythmus) die em-quali gegen österreich und aserbaidschan anschauen...
und wem ganz langweilig ist, der schaut sich halt die Frauen ab Ende Juni an wie sie weltmeisterinnen werden;)
 
Außerdem gibt es noch genügend Fussball zu sehen.

FIFA Frauen WM in Deutschland
UEFA U21 EM in Dänemark
 
Eintracht Frankfurt hat nen neuen Trainer : Armin Veh!

Als HSVer beglückwünsche ich jeden Frankfurt-Fan einzeln.
 
Eintracht Frankfurt hat nen neuen Trainer : Armin Veh!

Als HSVer beglückwünsche ich jeden Frankfurt-Fan einzeln.

Hahahahahahah! Ja dem kann ich mich nur anschließen.
Aber nun gut, mit Veh könnten das dann weitere 6 Punkte für meine Braunschweiger werden.

Für Drittliga-Glückswünsche ist es dann wohl doch noch zu früh
Hihi, ich könnte den ganzen Tag so weitermachen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NA ENDLICH!

Hat sich die Geschäftsführung endlich mal ausgeweint, dass ihr "Sohn" den Verein verlässt.

Damit fehlt den Bayern nun noch ein guter Innenverteidiger - Boateng anyone? :>
 
Zurück