Der allgemeine Fußball-Thread

Na endlich! Und nein, das bezieht sich diesmal nicht auf Manuel Neuer, sondern auf Ballack.

Er wird nicht mehr für die Nationalelf spielen, außer er nimmt das Angebot an, gegen Brasilien sein letztes Spiel für die Nationalelf zu geben. Ein Glück, dass er damit auch von Bord ist...
 
Na endlich! Und nein, das bezieht sich diesmal nicht auf Manuel Neuer, sondern auf Ballack.

Er wird nicht mehr für die Nationalelf spielen, außer er nimmt das Angebot an, gegen Brasilien sein letztes Spiel für die Nationalelf zu geben. Ein Glück, dass er damit auch von Bord ist...
Unterschreib ich so. =)
 
1. Spieltag (5.-7. August)




Dortmund - HSV

Werder - Lautern

Hannover - Hoffenheim

Mainz - Leverkusen

Bayern - Gladbach

Stuttgart - Schalke

Köln - Wolfsburg

Augsburg - Freiburg

Hertha - Nürnberg


Mein HSV also gegen Dortmund im Auftaktspiel, sieht nach nem klaren Auswärtssieg aus.
 
Der KSC hat komplett ausgemistet. Raus mit den alten Lastern und her mit den jungen Zweit- und Drittligaspielern, dazu einige erfahrenere ältere Spieler. Ob das funktioniert? Ich tippe auf Platz 9-12.. fände ich okey.
 
Der KSC hat komplett ausgemistet. Raus mit den alten Lastern und her mit den jungen Zweit- und Drittligaspielern, dazu einige erfahrenere ältere Spieler. Ob das funktioniert? Ich tippe auf Platz 9-12.. fände ich okey.


der ksc kann gleich beweisen was in ihm steckt.erstes spiel gegen duisburg zu hause.duisburg ist eine total unberechenbare mannschaft.an guten tagen schlagen die jeden,aber genauso gut verlieren die auch gerne mal gegen ne gurke...
und dann im pokal gehts gleich gegen aachen.einzige chance fürn ksc ist, dass die zu hause gegen die spielen.andersrum wärs für mich ne bank auf aachen bei der sportwette gewesen...
 
der satz hätte von meinem kumpel sein können der auch davon fan ist...ich glaub als HSVer muss man Optimist sein;)

Sehe ich gar nicht so zwingend. Ich sehe Dortmund und den HSV in der nächsten Saison ähnlich stark wie Dortmund. Der ganze Dreck drumherum ist endlich ausgebügelt, man ist die Miesmacher im Vorstand und der Mannschaft endlich los und hat gerade aus Chelsea junge und hungrige Spieler geholt, die sich auf der großen Bühne beweisen wollen. Dazu mit Oenning einen Trainer, der mir von den Ansätzen her (in Richtung Motivation der Mannschaft/Förderung des Zusammenhalts) sehr, sehr gut gefällt. Wenn Dortmund es schafft, den Schwung aus der Meistersaison mitzunehmen wird es für den HSV natürlich sehr schwer, aber ansonsten sind auch die Dortmunder keine Götter: Sie haben eine anstrengende Saison in den Knochen und auch wenn sie hervorragenden Fußball gespielt haben, fehlt es auf einigen Positionen an individueller Klasse. Also: Abwarten und Tee trinken, vielleicht ist ja die nächste (naja okay die übernächste, nächste Saison ist die obligatorische Bayern-Saison) Saison ja die Saison des HSV.
 
Ich sehe Dortmund (und den HSV) in der nächsten Saison ähnlich stark wie Dortmund.


ich hab mal hsv in klammern gesetzt udn kann den rest des satzes total bestätigen;)

na klar neues spiel,neues glück...bald geht es wieder los und niemand kann vorhersagen ob dortmund genauso furios loslegt wie in der letzten saison,gerade auch weil sahin weg ist...

tja,hsv ist für mich im moment die grosse unbekannte.eine komplettumstellung kann erfolgreich sein oder katstrophal.ich hoff mal als fast-hamburger auf ersteres,aber wir werden sehen wie sie sich im ersten spiel schlagen werden...

auf ergebnisse in der vorbereitung geb ich allerdings nich ein cent.die sind ein dreck wert.da wird meist schon rumgejault wenn mal ne niederlage gegen zweitligisten erfolgt,aber wer gerade vorher steigerungsläufe und anderes konditionstraining gemacht hat,läuft nicht wie aufgezogen im anschliessenden spiel,wo auch noch 10 mal auf den positionen getauscht wird...

naja auf alle fälle ein interessantes auftaktspiel
 
Ich lege mich mal fest und sage, dass die kommende Saison wieder normal verläuft. Teams wie Mainz, Hannover, Freiburg etc. werden etwas weiter unten sein und dafür "bekanntere" Teams wie Schalke/Bremen weiter oben. Dortmund wird mindestens die Europa Liga erreichen, wenn nicht sogar den dritten oder zweiten Platz machen. Erster wird... FC Bayern
 
Ich lege mich mal fest und sage, dass die kommende Saison wieder normal verläuft. Teams wie Mainz, Hannover, Freiburg etc. werden etwas weiter unten sein und dafür "bekanntere" Teams wie Schalke/Bremen weiter oben. Dortmund wird mindestens die Europa Liga erreichen, wenn nicht sogar den dritten oder zweiten Platz machen. Erster wird... FC Bayern

kann man so stehen lassen
 
Ich lege mich mal fest und sage, dass die kommende Saison wieder normal verläuft. Teams wie Mainz, Hannover, Freiburg etc. werden etwas weiter unten sein und dafür "bekanntere" Teams wie Schalke/Bremen weiter oben. Dortmund wird mindestens die Europa Liga erreichen, wenn nicht sogar den dritten oder zweiten Platz machen. Erster wird... FC Bayern


würde ich eigentlich genauso unterschreiben,wenn mir die letzte saison nicht so einen schock versetzt hätte...
mein topfavorit natürlich auch die münchner...
 
Abwarten und Tee trinken, vielleicht ist ja die nächste (naja okay die übernächste, nächste Saison ist die obligatorische Bayern-Saison) Saison ja die Saison des HSV.


Das predige ich schon seit Jahren, aber naja wir sehen ja was dabei herraus kam .

Ich hab da aber so ein Gefühl... dass es zumindest keine verkorkste Saison wird.
 
hey jungs,seid ihr eigentlich im sommerschlaf?...ich mein ich bin ja auch nicht gerade der verfechter des frauenfussballes,aber ne wm im eigenen land sollte hier im thread doch schon irgendwie mal auftauchen,zumal unsere frauen der grosse favorit auf den weltmeistertitel sind....
gestern grandiose kullisse in berlin zum eröffnungsspiel(irgednwie seltsam,dass VOR dem eröffnungsspiel auch schon ein spiel stattfand...naja,frauen und logik),relativ interessantes spiel und der erste sieg wurde auch gleich eingefahren
wir haben uns das spiel bei unserem lieblingsgriechen draussen vorm lokal reingezogen.er hatte sein flachbild dort aufgebaut.da waren mit uns noch so 10-15 andere die das event mitverfolgten.es wird zwar nicht den hype der männer-wm von 2006 erreichen,aber schönes wetter, ein bissel alk udn dazu erfolgreicher fussball bringen das ganze schon nach vorn in meinem momentanen interesse...
schwachpunkt ist nur der langsame frauenfussballl an sich, der für mich fussballbegeisterten kaum zu ertragen ist.hab gerade dazu im vergleich ein spiel der u17 nationalmannschaft gesehen udn finde das selbst dort schneller gespielt wird.aber da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen im laufe des turniers...gut daran ist vlt das ich dann die bundesliga,wenn sie wiedre startet, rasend schnell empfinden werde;)

so,was haltet ihr von der frauen wm????gebt mal ein tip ab wo die frauen landen werden.ich sag die werden weltmeister...
 
Ja, wir haben es auch im TV geguckt, ja es war ein gutes Spiel, auch wenn es 6:1 hätte ausgehen sollen...aber auch gut so. Das Freistoßtor war ja mal echt stark. Und ja, auch unser Auto ist mal wieder mit nem Fähnchen bestückt - is ja WM :-)
 
Ich hab das Spiel leider nur so nebenbei mitbekommen. Der Nachbar hatte ein großes Zelt im Garten aufgebaut, schön mit Flaggen dekoriert und gegrillt. Hat mich sehr gefreut zu sehn. Aber ich musste leider arbeiten, daher konnte ich dann nur "zuhören".

Mir ists generell egal welches Geschlecht den Ball schießt, hauptsache Schland!
 
Ich kann mich nicht für die Frauenfussballweltmeisterschaft begeistern... ich würde es gerne, aber irgendwie kommt da keine WM-Stimmung auf.

In den vergangenen Jahren habe ich das ein oder andere Spiel gesehen und fand es nicht wirklich spannend oder gut - eher fad, langweilig bis schlecht. Etwas für nebenbei, irgendwie.

Nichts gegen Frauen... ich schaue ja auch Tennis, Ski-Alpin oder Volleyball der Frauen, beim Fussball kann ich mir das nicht antun. Wahrscheinlich vergleiche ich zu sehr mit dem männlichen Fussball, keine Ahnung.
 
Nichts gegen Frauen... ich schaue ja auch Tennis, Ski-Alpin oder Volleyball der Frauen, beim Fussball kann ich mir das nicht antun. Wahrscheinlich vergleiche ich zu sehr mit dem männlichen Fussball, keine Ahnung.


geht mir eigentlich ähnlich,aber wie geschrieben versuch ich vergleiche momentan zu verhindern...
naja,ich schau mir die wm auch erst wieder an wenn die ko-runde einsetzt für die deutschen mädels.vorrunde schenk ich mir mal...aber ich denke das die deutschen hier das erreichen können was den männern versagt blieb:im eigenen land weltmeister werden...
 
Mich interessiert es leider nicht wirklich. Tut mir leid für die Frauen, die ja nun auch nichts dafür können. Es ist einfach so, dass man bei den Männern die Spieler alle durch den Clubfußball kennt, man kennt ihre Spielweisen, ihre Stärken, ihre Schwächen. Das macht das ganze einfach interessant und spannend. Bei den Frauen ist Clubfußball weitgehend unbekannt - leider. Das liegt an den wenigen professionellen Clubs, an der Vermarktung während der Saison, dem Desinteresse durch die Medien und auch am Niveau der Spielerinnen - es ist normal, dass ein Mann, der seit vier Jahren nichts macht außer zu kicken, deutlich besser ist als eine Frau, die das ganze als täglichen Feierabendsport betreibt.
 
Zurück