Der allgemeine Fußball-Thread

hm haben da nicht U20 Mädels für den Playboy posiert ?
Aber nein nicht sexistisch werden....
 
ist einfach so, dass man bei den Männern die Spieler alle durch den Clubfußball kennt, man kennt ihre Spielweisen, ihre Stärken, ihre Schwächen. Das macht das ganze einfach interessant und spannend. Bei den Frauen ist Clubfußball weitgehend unbekannt - leider. Das liegt an den wenigen professionellen Clubs, an der Vermarktung während der Saison, dem Desinteresse durch die Medien und auch am Niveau der Spielerinnen
sign
nichtsdestotrotz lass ich mich ein bissel von der euphorie,gerade von den frauen, etwas mittreiben...find ich lustig wenn kolleginnen plötzlich fussballbegeistert sind,die sonst nie,nie,nie etwas mit fussball zu tun haben.die kennen die spielrnamen der frauen besser als ich;)
udn wenn es was zu feiern gibt,dann bin ich gerne dabei.vielleicht klappt ja diesmal das sommermärchen...
 
Der Frauenfußball hinkt zwar immer noch dem Männerfußball hinterher, aber er hat sich, wenn ich das Spiel gestern gesehen habe, doch deutlich verbessert. Der Freistoß der Kanadierin war einwandfrei getreten. Und auch die Aluminiumtreffer unserer Damen waren teilweise schöne Schüsse (siehe die Popp).

Insgesamt glaube ich, dass unsere Nationalmannschaft es mindestens ins Halbfinale schafft.
 
Da die 2. Liga bereits in zwei Wochen startet, hab ich mir noch mal die -angeblich- 10 schönsten Tore der Aufstiegssaison angeschaut. Schlimm, wie man innerhalb von 3 Jahren das Kicken so sehr verlernen kann. Ich weiß, KSC interessiert keinen, trotzdem lass ich euch mal dran teilhaben. Nett zur Einstimmung auf die neue Runde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da die 2. Liga bereits in zwei Wochen startet, hab ich mir noch mal die -angeblich- 10 schönsten Tore der Aufstiegssaison angeschaut. Schlimm, wie man innerhalb von 3 Jahren das Kicken so sehr verlernen kann. Ich weiß, KSC interessiert keinen, trotzdem lass ich euch mal dran teilhaben. Nett zur Einstimmung auf die neue Runde.

Kicken verlernen ist etwas heftig. Irgendwas hemmt die Mannschaft bzw. auch eurer Managment in Sachen gute Transfers. Ich bin zwar nicht so sehr interessiert am KSC, aber fand die Mannschaft eigentlich immer recht symphatisch.
 
Hoyzer und Blatter lassen grüßen, selten eine so offenkundig deplazierte Schiedsrichterin gesehen, deren Verhalten, Regelauslegung man nicht offener als gekauft wahrnehmen musste und einen Gegner, für den Fairplay eine nichtssagende Floskel ist.
Spiel: Schwach aber spannend, spannend wie eine Schulhofprügelei, Kommentator(en): ebenso schwach wie bei der Männer WM.
 
Hoyzer und Blatter lassen grüßen, selten eine so offenkundig deplazierte Schiedsrichterin gesehen, deren Verhalten, Regelauslegung man nicht offener als gekauft wahrnehmen musste und einen Gegner, für den Fairplay eine nichtssagende Floskel ist.
Spiel: Schwach aber spannend, spannend wie eine Schulhofprügelei, Kommentator(en): ebenso schwach wie bei der Männer WM.


hehe,astrein,hätte ich nicht besser schreiben können...
schade fand ich nur,dass unsere National-Elfen sich auf das niveau der nigerianerinnen eingelassen haben.aber umso befreiender war dann doch das 1:0.und somit war das spiel dann wesentlich spannender als das letzte aufeinandertreffen,welches unsere mit 8:0 gewannen...
gegen Frankreich sehen wir dann wieder eine komplett andere mannschaft.und ob man die schiedsfrau jemals wieder sehen wird bleibt fraglich.ich hoffe es jedenfalls,dass die ab heute nur noch kreisliga pfeiffen wird...
 
na,da bin ich auch gespannt ob der Salihamizic noch was bei wolfsburg reissen wird...wenn der noch so stark ist wie vor 5 Jahren dann wohl schon,aber so wie ich mitbekommen habe war er bei turin nur ersatz udn ist mittlerweile ja auch schon in die jahre gekommen...komisch das die deutschen nordklubs irgendwie immer die fussball-rentner einkaufen
 
Hm, Birgit Prinz nicht mehr in der Startelf. Wundern tut es mich nicht, ich hätte allerdings gedacht, dass Silvia Neid ihr beim heutigen Spiel nochmal eine letzte Chance gibt. Bin mal schwer gespannt, wie das Spiel heute wird, zumindest hoffe ich auf eine Schiedsrichterin, die Angriffe auf die Torhüterin im 5m-Raum abpfeift o.O Und natürlich hoffe ich darauf, dass die Mannschaft heute mal das zeigt, was sie eigentlich kann.
 
Ich bin entäuscht....

So eine Leistung gegen Japan....

Traurig, dass wir bei der Heim-WM ausgeschieden sind.
 
Traurig, dass wir bei der Heim-WM ausgeschieden sind.

Ich habe es vorher gesehen \o/

Unterschätze niemals die Kleinen. Und genauso ist es am Ende doch gekommen. Wenn man vorne die Chancen halt nicht macht, bekommt man hinten die Tore rein.
 
Naja auch wenn die japanischen Frauen kleiner sind (jaja ich weiß, so hast du das nich gemeint ), darf man nicht vergessen, dass sie Platz 4 der Fifa Rangliste innehaben.

Aber ich gebe dir recht, dass die Frauen vielleicht etwas überheblich an das ganze rangegangen sind, oder auch in diese Rolle gesteckt wurden.
Im Grunde hieß es doch immer, dass die WM fast nur darum stattfindet, um zu schauen gegen wen Deutschland im WM Finale gewinnt.

In dem Sinne kann ich nur die WM Werbung zitieren

3. Plätze sind was für Männer !
 
Bin froh das sie raus sind blöde Bild unterstützer. :>
(Ja ich bin nachtragend ;D)
 
Grandioses Viertelfinale eben zuende gegangen, Brasilien - USA. Hatte alles, von Abseitstor bis Last-Minute-Ausgleich. Und die Mannschaft der ichs gegönnt habe (wegen 2 regulären Toren, im Gegensatz zu den Brasilianerinnen) hat am Ende gewonnen ^-^
 
Ich war nicht wirklich gegen die Frauen, aber sie waren mir auch nicht so wichtig. Aber wenn man in 120 Minuten kaum einen Ball stoppen kann, keinen Freistoß und keine Ecke scharf reinbringen kann und die angeblich beste Torhüterin der Welt bei einem eigentlich haltbaren Schuss schon eine Sekunde früher in die falsche Ecke springt, hat man es irgendwie auch nicht verdient.
 
Im Grunde hieß es doch immer, dass die WM fast nur darum stattfindet, um zu schauen gegen wen Deutschland im WM Finale gewinnt.


jo,mit der erwartungshaltung bin ich eigentlich auch an die wm rangegangen...fand das bis samstag auch recht unterhaltsam das ganze,aber ich muss wirklich gestehen,dass ich jedes spiel nur minutenweise ertragen konnte,weil es einfach zeitlupenfussball ist im gegensatz zum männerfussball...udn wers nicht glauben will,das männerfussball einfach schneller und effizienter gespielt wird, für den hab ich ein offzielles testspielergebnis von direkt vor der wm:da traf nämlich die deutsche frauennationalmannschaft auf die B(!)-Jugend(13-16 jährige) des VfB Stuttgart udn verlor auch klar mit 0:3 gegen die...

aber ich will auch mal die japanerinnen loben,die echt konsequent ihre linie verfolgt haben udn deutschland wirklich konditionell in den schatten gestellt hat.es wird immer nur über das arme deutschland gejammert,aber über die gute taktische leistung der asiatinnen wird irgendwie kaum was gesagt...
naja,ich werd mir das finale wieder "nebenbei" anschauen.für mehr aufmerksamkeit reicht auch das spiel net...
 
Ich fand ja die Überschrift der Bild genial:

"Mädels, Japan ist unser kleinstes Problem"

Und dann diese Niederlage. Irgendwie doch schön
 
Hat jemand das WM - Spiel der U17 gesehen gegen Brasilien um Platz 3 gesehen ?
Da erwartet uns eine "goldene" Generation, was die dort gezeigt haben war Weltklasse. Aus nem 1:3 mit 3 wunderschönen Toren ein 4:3 gemacht und verdient gewonnen. Wirklich toll!
 
Hat jemand das WM - Spiel der U17 gesehen gegen Brasilien um Platz 3 gesehen ?
Da erwartet uns eine "goldene" Generation, was die dort gezeigt haben war Weltklasse. Aus nem 1:3 mit 3 wunderschönen Toren ein 4:3 gemacht und verdient gewonnen. Wirklich toll!

Bleibt halt nur die Frage, wie viele es auch tatsächlich dann in die Nationalmannschaft schaffen und ihre Stärke beibehalten. Ist ja nicht so, dass irgendwann alle in der A-Mannschaft spielen. Allerdings stimme ich zu, dass wir eine verdammt gute Jugend haben.
 
Zurück