Der allgemeine Fußball-Thread

Neue Umfrage zur Meisterschaftssaison 2011/2012 ist drinne ^.^
 
Man kann von Dynamo und seinen Fans behaupten was man will, aber das Team hat heute mal wieder seinen einzigartigen Kampgeist bewiesen. Wie auch schon beim Aufstieg.
 
Wer aus nem 0:3, ein 4:3 macht, kann Stolz auf seine Leistung sein, grade wenn es GEGEN den Vize-Meister ist. Also da muss ich schon meinen Respekt vor dieser Leistung aussprechen.
 
Und Aachen raus - war nicht anders zu erwarten. ^^
 
Neue Umfrage zur Meisterschaftssaison 2011/2012 ist drinne ^.^

die ergebnisse bisher in der abstimmung Meister/Absteiger brachten eigentlich nur wieder die üblichen verdächtigen zum vorschein,obwohl ich den positiv denkenden kölner beglückwünsche zu seiner prognose,dass köln meister wird,obwohl ich es mir kaum vorstellen kann;)
 
ab heute gehts wieder rund...
ich musste lachen...hab mal von super mario den beitrag den er für bayern in einer grossen bebilderten zeitung geschrieben hat,hier verlinkt.passt meiner meinung nach ganz gut...ausser das rob und rib morgen wohl doch auflaufen und doch keine sprechstundenhilfen werden bei doc wohlfahrt;)
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/bayern-muenchen-greift-das-triple-an-19204516.bild.html
 
die ergebnisse bisher in der abstimmung Meister/Absteiger brachten eigentlich nur wieder die üblichen verdächtigen zum vorschein,obwohl ich den positiv denkenden kölner beglückwünsche zu seiner prognose,dass köln meister wird,obwohl ich es mir kaum vorstellen kann;)

Natürlich, aber ich finde die Umfrage passend dafür, dass es nun wieder los geht. Auch interessant, dass manche glauben, dass Stuttgart absteigt :cry:
 
Die zweite Runde im Überblick:
Holstein Kiel - MSV Duisburg
RB Leipzig - FC Augsburg
SpVgg Unterhaching - VfL Bochum
Eintracht Trier - Hamburger SV
1. FC Heidenheim - Borussia Mönchengladbach
Rot-Weiss Essen - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn
FC Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg
TSG Hoffenheim - 1. FC Köln
Hannover 96 - Mainz 05
Fortuna Düsseldorf - 1860 München
Bayern München - FC Ingolstadt
VfB Stuttgart - FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - FC Schalke 04
 
Also Hannover gestern war wirklich gut anzusehen - man merkte daß ganz Hannover heiß auf Europa war. Gutes Spiel, auch Sevilla war nciht nur passiv - sowas macht Lust auf mehr. Zu den Schallaken sag ich mal nix :-)
 
man merkte aber auch das die spanier noch nicht so weit sind wie die deutschen spieler.spanien hat ja noch nicht mit seiner saison angefangen.die stecken noch in der vorbereitung...ich wette das hannover nicht weiter kommt.sevilla gewinnt bestimmt 1:0 und das wars dann schon...
hab das schalke-spiel zwar nicht gesehen,aber die haben helsinki bestimmt unterschätzt.allerdings befinden die sich schon lange in ihrer saison und haben zu hause in 10 spielen 10 siege gefeiert...man darf auf das rückspiel gespannt sein...
 
geht ja auch garnicht drum weiter zu kommen... als das los gezogen wurde haben alle hannover schon mit 2x 0:3 vom platz gehen sehn, und nun so eine vorstellung vor heimischem publikum.. einfach traumhaft

klar hatte man auf ein leichtes los und die gruppenphase gehofft, aber man kann ihnen hinterher nicht sagen sie hätten nicht gekämpft
 
Heute holt Aachen sicherlich den ersten Punkt, ich muss nur fest genug dran glauben.
 
Mich würde es mal interessieren, wie der FC Sevilla gespielt hätte, wenn sie 100%ig eingespielt wären. Denn dafür haben sie (bis auf die Defensiv-Schwächen, was aber auch kein Wunder ist, da 96 sehr schnell kombiniert hat) eigentlich ganz gut gespielt, aber man weiß halt nicht wie lange sich der Streik hinzieht in Spanien. Mir solls recht sein, so machen wir mehr Punkte gut auf Spanien in der Jahreswertung. Allerdings muss 96 dann auch gewinnen bzw weiter kommen, da Schalke und Mainz so ziemlich versagt haben.

Da der AS Rom aber auch verloren hat, gleicht sich das da ein wenig aus.
 
Achja, das macht doch Spaß. Die Bayern gewinnen gegen 11 Puppen... wat für ne Leistung.

Was ist nur aus dem Verein geworden ? Bin seit ich denken kann Fan, aber SOWAS hab ich noch nicht gesehen.
 
Achja, das macht doch Spaß. Die Bayern gewinnen gegen 11 Puppen... wat für ne Leistung.

Was ist nur aus dem Verein geworden ? Bin seit ich denken kann Fan, aber SOWAS hab ich noch nicht gesehen.


jo,als fast-hamburger bin ich zwar kein fan,aber interessier mich schon seit jahren für den verein(neben stadionbesuchen),aber muss auch gestehen das ich so eine leistung lange,oder noch gar nicht gesehen habe...hab das spiel teilweise auf sky miterlebt und hatte das gefühl der hsv hätte ein nichtangriffspakt mit bayern unterschrieben....die schauten minutenlang nur zu was bayern so mit dem ball alles machen kann.udn das wirklich jeder aus der mannschaft...kollektiv...
sowas passiert wenn man sich nur auf junge spieler verlässt,nach dem motto was dortmund kann,können wir auch...nur das der hsv nicht solche talente wie götze,grosskreutz,bender,hummels und co hat,sondern reservekicker von der insel...
man darf gespannt sein wie die saison weiter läuft...
 
oh ja selbst als Bayern Fan traurig mit anzusehen was HSV da macht - und keine Besserung in Sicht. Aber das Spiel des Wochenendes war ja wohl in Bremen - das war wieder mal n typisches Werder-Heimspiel - die bieten den Zuschauern wirklich was - herrlich
 
oh ja selbst als Bayern Fan traurig mit anzusehen was HSV da macht - und keine Besserung in Sicht. Aber das Spiel des Wochenendes war ja wohl in Bremen - das war wieder mal n typisches Werder-Heimspiel - die bieten den Zuschauern wirklich was - herrlich


sign....erinnerte stark an das heimspiel zum start in die saison 08/09 als Bremen knapp mit 5:4 gegen aufsteiger hoffenhenheim gewann nachdem man 4:0 oder so schon führte...bremen war schon immer für torfestivals bekannt.da wird immer mit runtergeklappten visier gekämpft;)
 
jo,als fast-hamburger bin ich zwar kein fan,aber interessier mich schon seit jahren für den verein(neben stadionbesuchen),aber muss auch gestehen das ich so eine leistung lange,oder noch gar nicht gesehen habe...hab das spiel teilweise auf sky miterlebt und hatte das gefühl der hsv hätte ein nichtangriffspakt mit bayern unterschrieben....die schauten minutenlang nur zu was bayern so mit dem ball alles machen kann.udn das wirklich jeder aus der mannschaft...kollektiv...
sowas passiert wenn man sich nur auf junge spieler verlässt,nach dem motto was dortmund kann,können wir auch...nur das der hsv nicht solche talente wie götze,grosskreutz,bender,hummels und co hat,sondern reservekicker von der insel...
man darf gespannt sein wie die saison weiter läuft...

Naja, im ersten Sinne sollte man den Jungs Zeit geben. Bei einem Töre oder einem Bruma hat man ja schon gesehen, dass sie keine Graupen sind. Und auch die restlichen Neuzugänge sind gute Talente, der Herr Arnesen wird schon wissen, was er da gekauft hat. Ich frage mich nur, was mit den gestandenen Spielern los ist. Westermann sehr schwach, Jansen nicht wirklich in Form und Jarolim lässt sich fast jeden Ball abnehmen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass "unseren" Talente wie Elia, Son oder Berg grade jetzt zu Beginn eine Formschwäche haben.

Noch sehe ich das alles nicht kritisch, wir haben den 3. Spieltag rum und nächstes WE kommt Köln, Abstiegskampf pur . Wenn wir uns da den Frust wegschießen, kann das Wunder bewirken.

Übrigens hat Klopp in seiner ersten Saison in Dortmund auch keine Wunder vollbracht. Und Spieler wie Hummels, Bender oder Gündogan kamen auch von anderen Vereinen, die mussten bzw müssen sich auch noch einfinden. Grosskreutz sehe ich nicht als Talent, er ist nur ein durchschnittlicher Spieler in einer überragenden Mannschaft (meine Meinung). Und ein Götze gibt es in Deutschland nur alle 20 Jahre. Genau so wie Lionel Messi in Argentinien. Oder Neymar in Brasilien (der aber bei WEITEM noch nicht auf dem Niveau von Götze und Messi ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück