Der allgemeine Fußball-Thread

Das einzigste was helfen würde ist Salary cap auch im Fussball.
Eine Gehaltsobergrenze ist wünschenswert.
Wird sich aber nicht durchsetzen.

Mfg

Den Salary Cap gibt es in der NBA, NHL, etc. und was ist? Wenn eine Mannschaft über dem Salary Cap ist, zahlt sie Strafen. Es werden lieber die Strafen gezahlt, statt sich an das Cap zu halten.
 
Heute ist doch mal wieder ein spannender Fußballtag - erst Auslosung für die CL, dann die Schalaken und dann die 96er in Sevilla was ich gucken werde - könnte sehr spannend werden.
 
Heute ist doch mal wieder ein spannender Fußballtag - erst Auslosung für die CL, dann die Schalaken und dann die 96er in Sevilla was ich gucken werde - könnte sehr spannend werden.
ich vermute das schalke weiterkommt und 96 rausfliegt...so wie es alle VOR dem hinspiel gedacht hatten...
 
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/556987/artikel_lahm-entschuldigt-sich---und-bleibt-dfb-kapitaen.html

Was sagt ihr dazu?

Ich hab Lahm sowieso noch nie gemocht, das passt zu ihm. Als Kapitän hab ich ihn nie gesehen, da sind Schweinsteiger, Neuer oder Klose deutlich geeigneter.
 
Schweinsteiger ist für mich ein gehypter Spieler, Lahm ist meiner Meinung nach der beste Außenverteidiger in Deutschland. Trotzdem stimme ich dir zu, Ceiwyn, er ist kein Leader.
 
[font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]
[font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]CL-Auslosung:[/font]
[font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]
[/font]Gruppe A

Bayern München
FC Villarreal
Manchester City
SSC Neapel

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe B
Inter Mailand
ZSKA Moskau
OSC Lille
Trabzonspor
[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe C
Manchester United
Benfica Lissabon
FC Basel
FC Otelul Galati

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe D
Real Madrid
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe E
FC Chelsea
FC Valencia
Bayer Leverkusen
KRC Genk

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Olympiakos Piräus
Borussia Dortmund

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe G
FC Porto
Schachtjor Donezk
Zenit St. Petersburg
Apoel Nikosia

[/font][font="Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif"]Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
FC Bate Borisov
Viktoria Pilsen

[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heftige Gruppe für den FCB - In der Gruppe kann so gut wie alles passieren. Wenn der FCB aber ordentlich spielt, dann sollte es locker möglich sein.

Dortmund hatte ziemlich viel Glück. Hätte auch in die Hammergruppe Barca und Milan gehen können. In der jetzigen Gruppe könnten sie mit Sicherheit zweiter werden, mit etwas Glück sogar Erster.

Leverkusen hats auch recht schwer erwischt. Platz 3 sollte drinne sein, obs für den Zweiten reicht bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt keine keine beschreibung was geschehen ist

BVB
marseille
arsenal London

Piräus
Hammer geil darf nach 24 jahre seid dem ich lebe nach london und nach marseille. Also diese zahl muss noch erfunden werden/5

F**cking awesome

http://make.tv/fresh...e.to/show/65726

und bayern in der todeszone ich glaube gott hat ein licht gesendet ^^
 
Gruppe A ist wohl die Todesgruppe. Da sind nirgends 3 Punkte einzuplanen, besonders ManCity hat ja kräftig eingekauft (Nasri, Aguero)... mal schauen.

Dortmund hat Schwein gehabt, Platz 3-2 ist drinne, aber werden heiße Partien, da wird sich entscheiden wie die Rasselbande wirklich zusammengewachsen ist.

Für Leverkusen ist Platz 3 auch drinne. Aber Chelsea und Valencia sind schon brocken...

Fazit: Wenn es gut läuft, haben wir eine Mannschaft im Achtelfinale, eventuell sogar 2. Ich freu mich schon.
 
Ich glaube, Barcelona wird die Vorrunde mit der B-Mannschaft überstehen.
 
Davon kann man ausgehen. Ok, gegen Milan braucht man schon ein wenig mehr, aber selbst bei denen MUSS man nicht in Top Besetzung auflaufen.

Schalke führt übrigens 6:1 gegen Helsinki und ist sicher in der Europa League. Bei Sevilla gg 96 steht 1:1, hoffen wir dass es die Hannoveraner auch schaffen, dann sind wir mit 5 Mannschaften in Europa vertreten, das kann sich durchaus sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja,wer hat damit gerechnet das BEIDE weiterkommen...glückwunsch an schalke und 96...
tja,die gruppen sind alle drei recht schwierig,obwohl ich denke das leverkusen es am schlimmsten getroffen hat...

dortmund sollte die griechen auswärts nicht unterschätzen.ich glaub kaum eine griechische mannschaft hat in den letzten jahren ihr heimspiel gegen ausländische clubs verloren.da wachsen die echt über sich hinaus,wogegen sie auswärts richtig schwach sind und marseille kann auch fussball spielen...von arsenal weiss das sowieso jeder...da wird auf der insel nix zu holen sein...

bayern hat die schlechteste spanische,italienische und englische mannschaft von den jeweiligen ländern abbekommen.also sooo hart ist die gruppe auch nicht.klar werden die auswärtsspiele kein zuckerschlecken,aber als angekündigter mitfavorit muss man die eh alle schlagen

udn leverkusen wird zwar gegen chelsea lehrgeld zahlen,aber zu hause gegen valencia sidn drei punkte drin und gegen genk sogar im heim-und auswärtsspiel...

mit glück könnten alle drei weiter kommen
 

kann man so stehen lassen. Gehe sogar davon aus, daß alle drei deutschen CL-Teilnehmer weiterkommen. Bin beim BVB nur gespannt auf die enorme Belastung und ob sie sich in allen Wettbewerben anstrengen oder irgendwo frühzeitig die Segel streifen, denn 1. in der Liga will doch jeder nun gegen den Meister gewinnnen 2. wie wichtig ist ihnen der DFB-Pokal 3. unterschätzen sie die vermeindlich "leichte" Gruppe bzw werden sie von den Gegner unterschätzt

Naja ich seh das Spiel FCB-Neapel :victory:
 
bayern hat die schlechteste spanische,italienische und englische mannschaft von den jeweiligen ländern abbekommen.also sooo hart ist die gruppe auch nicht.klar werden die auswärtsspiele kein zuckerschlecken,aber als angekündigter mitfavorit muss man die eh alle schlagen

Die schlechteste englische Mannschaft ist Arsenal, sicher nicht Manchester City. Man kann von "Shitty" halten was man will, aber unterschätzen darf man sie nicht, immerhin sind sie letztes Jahr auf Platz 3 der Premier League gekommen und stehen derzeit auf dem geteilten ersten Platz mit ManU, haben dabei aber mit 7:2 das bessere Torverhältnis. Auch hat man sich diese Sommerpause sehr sinnvoll verstärkt, alleine mit Agüero hat man sich einen absoluten Weltklasse-Spieler geholt, der auch schon gezeigt hat, dass er sich in Manchester richtig wohlfühlt. Nicht zu reden von Nasri und Clichy
Schaut man sich ihre Aufstellung an
Hart
Richards - Kompany - Lescott/Touré - Clichy
de Jong - Touré
Kun - Balotelli - Silva
Tevez

Ist eine ziemlich krasse Aufstellung

Aber ich bin eigentlich zuversichtlich dass sich die Bayern den Gruppensieg holen, für den BVB sind Platz 1 oder 2 durchaus drin, Leverkusen kann ich nicht einschätzen
 
bayern hat die schlechteste spanische,italienische und englische mannschaft von den jeweiligen ländern abbekommen.also sooo hart ist die gruppe auch nicht.klar werden die auswärtsspiele kein zuckerschlecken,aber als angekündigter mitfavorit muss man die eh alle schlagen

ManCity würde ich nicht unterschätzen. Sie haben sich mMn endlich mal sinnvoll verstärkt und wenn sie jetzt noch gut zusammenspielen...

Und auch Neapel kann verdammt gefährlich werden, ebenso wie Villereal halt. Zwar sind das alles nicht die Megamannschaften, aber unangenehme Gegner. In der Gruppe kann halt einfach alles passieren...
 
Ha ich freu mich das Schalke eine leichte Gruppe bekommen hat

Los Euro-Fighter holt das Ding
 
2. Liga Ole. Ich bin noch nichtmal sooooooooooooooooooooo sauer auf die Leistung des HSV, aber OMG WTMFF MAAAAN GEGEN KÖLN 2 FÜHRUNGEN HERGEBEN UND DANN NOCH VERLIEREN ? IST HEUTE DER GEGENTEILTAG ODA WAT ?!

Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Schalke... v_v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Liga Ole. Ich bin noch nichtmal sooooooooooooooooooooo sauer auf die Leistung des HSV, aber OMG WTMFF MAAAAN GEGEN KÖLN 2 FÜHRUNGEN HERGEBEN UND DANN NOCH VERLIEREN ? IST HEUTE DER GEGENTEILTAG ODA WAT ?!
Ein neuer Torwart wär nicht schlecht D: Schade für den HSV, waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt

Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Schalke... v_v

Gegen Gladbach...ich wage es zu bezweifeln
 
Zurück