Der allgemeine Fußball-Thread

Naja, im ersten Sinne sollte man den Jungs Zeit geben. Bei einem Töre oder einem Bruma hat man ja schon gesehen, dass sie keine Graupen sind. Und auch die restlichen Neuzugänge sind gute Talente, der Herr Arnesen wird schon wissen, was er da gekauft hat.
da hoffe ich mal das du recht behälst...
Westermann sehr schwach
kann mich kaum an ein wirklich gutes spiel von dem erinnern...
Jarolim lässt sich fast jeden Ball abnehmen.
der ist schon seit letzter saison weit von seiner alten form entfernt.der war mal ein richtig guter kämpfer,aber seit letzter saison ziemlich schwach geworden
Son
der ist für mich der hoffnungsvollste kandidat wenn der sich nicht wieder verletzt...der könnte ein grosser werden
Noch sehe ich das alles nicht kritisch, wir haben den 3. Spieltag rum und nächstes WE kommt Köln, Abstiegskampf pur
seh ich auch so.bin noch am überlegen da mit meinem lütten hin zu fahren.endlich mal wieder ein sieg von hsv anschauen;)...gibt aber nur noch restkarten...

Übrigens hat Klopp in seiner ersten Saison in Dortmund auch keine Wunder vollbracht.
das stimmt.aber in der zweiten saison...naja,ich würde den jungen spielern ja auch generell erstmal ne chance geben sich zusammen zu finden
Und ein Götze gibt es in Deutschland nur alle 20 Jahre.
absolutes sign
 
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn wir diese Saison im Mittelfeld landen und nächste Saison dann voll angreifen.

Aber gut, das wird man sehen. Wichtig ist jetzt auch, ob die Mannschaft es schafft einen Teamgeist zu entwickeln, ich hoffe es.
 
Ich frage mich eher, ob der Herr Oenning der richtige Trainer ist.

Bislang hat er ja laut Statikstik mit Nürnberg und Hamburg noch nicht viele Spiele gewonnen....
 
Ich frage mich eher, ob der Herr Oenning der richtige Trainer ist.

Bislang hat er ja laut Statikstik mit Nürnberg und Hamburg noch nicht viele Spiele gewonnen....

Der letzte Trainer, der in Hamburg wirklich ein System hatte, war Stevens. Nur hatte man damals andere Spieler und ein anderes Potenzial.

Oenning ist ne arme Sau, wenn man das so sagen darf. Er hat in Nürnberg sehr sehr gute Arbeit geleistet. Das Problem ist, dass der Trainerstuhl hier in Hamburg nen eingebauten automatischen Schleudersitz hat. Geht es mal ein wenig bergab, wird sofort von allen Seiten kritisiert und Personalentscheidungen gefordert. So geht das aber nicht, denn 1. haben wir kein Geld, um einen neuen Trainer zu verpflichten und 2. gibt es einfach keinen passenden.

Hoffmann hätte sich damals gegen Beiersdorfer durchsetzen müssen, dann hätten wir jetzt Klopp als Trainer. Aber Beiersdorfer wollte ja unbedingt Jol haben...

Für mich hat Oenning noch ne Schonzeit bis zum Winter. Wenn wir dann nicht im Abstiegskampf (sehr vage, ich weiß) stecken, bin ich vollkommen zufrieden.
 
Witzig am letzten Spieltag fand ich nur, wie bei den Bayern darüber geredet wurde, dass der HSV ja so schlecht war und jede Kreisliga-Mannschaft da gewonnen hätte, am ersten Spieltag der BVB gegen genauso schwache Hamburger "eine erneut meisterliche Leistung gezeigt hat"
 
Witzig am letzten Spieltag fand ich nur, wie bei den Bayern darüber geredet wurde, dass der HSV ja so schlecht war und jede Kreisliga-Mannschaft da gewonnen hätte, am ersten Spieltag der BVB gegen genauso schwache Hamburger "eine erneut meisterliche Leistung gezeigt hat"

Bayern muss man halt hassen:

Gewinnen sie knapp 1:0 und das kurz vor Spielende, dann ist es immer Dusel.

Gewinnt man haushoch mit 4 und mehr Toren, dann heißt es, dass der Sieg hätte hoher ausfallen müssen.

 
Bayern muss man halt hassen:

Gewinnen sie knapp 1:0 und das kurz vor Spielende, dann ist es immer Dusel.

Gewinnt man haushoch mit 4 und mehr Toren, dann heißt es, dass der Sieg hätte hoher ausfallen müssen.

ja die Welt ist voller Neider
 
Naja die Bayern habe ja eigentlich auch gut gespielt. Das Eergebnis war vielleicht auch etwas zu niedrig.
Überrascht war ich nur von Schalke. Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel noch drehen.
Dortmund hats mit nem Arbeitssieg gemacht.

Mfg

Ps. Oenning ist nicht unbedingt der falsche Trainer. Man kann nur nicht von heute auf morgen mit einer komplett runderneuerten Mannschaft sofort Erfolge erzielen.
 
Mal abgesehn von der BuLi, find ichs "lustig" was da in Spanien abgeht. Traurig fuer die Fans, aber die Spieler wollen ihr Geld.(Wobei bei einigen muss man sich ja an den Kopf fassen :x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja tut schon weh wenn einem 15 Mio durch die Lappen gehen.
Vorallem bekommen die Spieler scheinbar nicht genug.
Habe mich garnicht mit dem genauen Streikgrund befasst.

Mfg

Edit sagt:

"Wir haben unsere Positionen heute noch einmal klargemacht. Sie liegen weit auseinander. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, den zweiten Spieltag zu retten", sagte Astiazarán. Die Spieler streiken, weil die Clubs insgesamt 50 Millionen Euro Gehaltszahlungen schuldig geblieben sind. Insgesamt sollen über 200 Profis betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, schon klar ist sowas bitter. 50Mio sollen es sein die den Spielern nicht gezahlt wurden, aber ich find es bei anderen Top stars laecherlich wie z.b. Messie oder Ronaldo die eh alles innen hintern geschoben bekommen. "kleinere" spieler hingegen kann ich verstehn
/E um jetzt 2 der bestbezahltesten zu nennen, muss nicht heißen das die betroffen sind. :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass auch Barca und Madrid ihre Spieler auf Pump bezahlt. Allerdings haben die immer
Leute die denen Geld in den H schieben.
Die können das unendlich machen.
In Spanien ist das Gefälle zwischen den Vereinen so groß, da ist es logisch das die kleineren Vereine irgend wann an ihre Grenzen kommen.
Gute Beispiele sind hier aber auch Valencia und La Coruna.
Die haben lange oben mitgespielt und dann ging es bergab, weil halt die Geldgeber oder Inverstoren fehlen.
 
Ich bin so oder so dafür, dass solch unmengen ans Summen verboten werden. Gehalt und Transferkosten.
Genaugenommen ist das alles doch schon Menschenhandel....
 
Was für ein Spiel heute Abend von meinen braun-weißen *___* Bin doch mehr Fan als ich zugeben will, ich liebe diesen Verein einfach :I
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY! :O
 
Das Problem in Spanien betrifft ja auch eher die unteren Ligen. In der ersten Liga waren die Gehaltszahlungen ja "pünktlich". Aber wenn 200 Spieler noch auf 50 Mio. warten ist der Streik schon ok. Jeder Arbeitnehmer will auch sein Gehalt bekommen, was in seinem Vertrag steht. Im Schnitt sind es 250.000 € / Spieler. Viele der 200 Spieler liegen sicherlich unter diesem Schnitt.
 
Interessant... wenn in Deutschland wegen Tarifstreitigkeit gestreikt wird, hetzen die Leute alle gegen diese "Idioten". Aber wenn Spitzenverdiener im Ausland streiken, ist das völlig okay.
 
Ich finde die Streiks, wenn sie gerechtfertigt sind, ok.

Aber was z.B. in der NFL abgeht ist krank. Erst werden die Spieler ausgeschlossen, weil sie mehr Geld vom Kuchen haben wollen (und die Besitzer nicht mehr abgeben wollen), und kaum ist der Lockout beendet, wird mit dem Geld nur so um sich geworfen. Was rechtfertigt das "Gehalt" von 120 Mio. $ für 8 Jahre, bei einer Sportart, wo die reguläre Saison 16 (!!!!) Wochen dauert?

So, genug O.T. von mir
 
Das einzigste was helfen würde ist Salary cap auch im Fussball.
Eine Gehaltsobergrenze ist wünschenswert.
Wird sich aber nicht durchsetzen.

Mfg
 
Wenn man Gehalt nicht bekommt ist es immer eine Unverschämtheit, egal ob man 1000€ oder 1.000.000€ verdient. Obwohl ich es am Besten fände, wenn man allen Fußballern ein relativ geringes Grundgehalt geben würde und dann alles nach Leistung weiter vergüten - wer viel + gut spielt der verdient auch viel. Gibt ja genug Statistiken nach jedem Spiel, da sieht man gleich wer was geleistet hat. Ok das ist naiv aber egal :-)
Bei Strik denke ich nur an die Fluglotsen, das ist mal dreist.
 
Obwohl ich es am Besten fände, wenn man allen Fußballern ein relativ geringes Grundgehalt geben würde und dann alles nach Leistung weiter vergüten - wer viel + gut spielt der verdient auch viel. Gibt ja genug Statistiken nach jedem Spiel, da sieht man gleich wer was geleistet hat.


grundsätzlich ne gute idee,die ich mir auch für viele profis wünschte,allerdings die umsetzung wäre schwer...wie willst du die leute bewerten ohne 11 egoisten ranzuzüchten?
beispielsweise gibts 50 ooo euro für ein spieler der ein tor macht,dann hast du 11 stürmer auf dem feld...
stürmer udn tw kannst du vlt noch nach toren und abgewehrten bällen belohnen,aber abwehrspieler und mittelfeldspieler?klar,nach gewonnen zweikämpfen,pässen,torvorlagen,aber das risiko das ein geldgeiler abwehrspieler auch noch torvorlagen geben und selbst tore schiessen will wäre nicht ganz unerheblich
und wer sollte die leistung bewerten?da müssten ja mindestens 22 bewerter da am spielfeldrand sitzen und jeden spieler 90 min lang genau beobachten.udn das kann sicherlich nicht jeder bob da machen,das muss ja schon ein fussballexperte sein,der eine genaue bewertung abgeben kann...ich seh dann schon die Lawine an Rechstreiten um viele Millionen euro wegen falscher Beurteilung;)
 
Zurück