Der allgemeine Fußball-Thread

Kabel 1 ?? dann guck ich doch erst mal nicht auf sky um zu sehen wie Kabel1 das so macht....Spannung....

Kabel 1 ist ganz ordentlich, klar keine Berichterstattung a la SKY oder SAT1. Aber die Kaiser moderiert, da kann man auch sowat auch gern verzichten
 
mann,ist hannover schwach...ich mochte die eh nie...und selbst als sie letzte saison nach hundert jahren fussball mal ausm grauen mittelmass heraustraten haben die mich nicht interessiert,aber seit gestern weiss ich auch wieder warum...
so eine nobody-truppe,die weder kampf noch feuer in so einer partie zeigt udn gegen so eine gurkentruppe wie lüttich zu hause nicht über ein 0:0 hinauskommt,haben im europäischen fussball nix zu suchen udn werden sich wohl auch nach der gruppenphase sang-u.klanglos verabschieden...

schalke zwar auch ne nullnummer,aber immerhin auswärts und gegen eine absolute tretertruppe wie bukarest,in deren hexenkessel keiner gerne spielt.damit kann man leben.wenn die zu hause ihre spiele gewinnen steht einem weiterkommen nix im weg...
 
mann,ist hannover schwach...ich mochte die eh nie...und selbst als sie letzte saison nach hundert jahren fussball mal ausm grauen mittelmass heraustraten haben die mich nicht interessiert,aber seit gestern weiss ich auch wieder warum...
so eine nobody-truppe,die weder kampf noch feuer in so einer partie zeigt udn gegen so eine gurkentruppe wie lüttich zu hause nicht über ein 0:0 hinauskommt,haben im europäischen fussball nix zu suchen udn werden sich wohl auch nach der gruppenphase sang-u.klanglos verabschieden...

schalke zwar auch ne nullnummer,aber immerhin auswärts und gegen eine absolute tretertruppe wie bukarest,in deren hexenkessel keiner gerne spielt.damit kann man leben.wenn die zu hause ihre spiele gewinnen steht einem weiterkommen nix im weg...

Ne No-Name Truppe, die letzte Saison fast in die CL gekommen wär. Da sieht man immer, wie sehr auf Namen gesetzt wird. Lieber alte Stars und Nulpen holen wie Wolfsburg und gg. den Abstieg spielen als auf Junge Ausländer und Deutsche setzen.

Einen Götze, Bender, Barrios, Kagawa, Großkreutz und und und kannte auch vor 3 Jahren niemand außer Experten. Was sind sie nun ? Alle deutscher Meister. Und bei Hannover ist die Situation nun wirklich nicht anders, nur dass sie wohl nicht so ein enormes Potenzial verfügen (zur jetzigen Zeit).


Weiß ja nicht ob du beide Spiele gestern gesehen hast, aber beide deutsche Mannschaften waren klar überlegen und hätten 2:0 gewinnen können. Hannover hatte nen Lattentreffer und ne Menge anderer Chance, hat dabei aber NIX zugelassen. Schalke hatte auch 2 dicke Dinger durch Raul und Huntelaar. Ich glaube nicht, dass du wirklich die Spiele gesehen hast...

Edit: Und was ist nun der Unterschied zwischen Bukarest und Lüttich ? Ich sehe keinen. Beide Mannschaften sind schwer zu spielen, aber nicht unbesiegbar. (In Lüttich war ich selbst, Standart-HSV. Das war eines der besten Spiele, die ich jemals LIVE gesehen habe. Das Stadion ist auch sehr schön, Hexenkessel halt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ja nicht ob du beide Spiele gestern gesehen hast, aber beide deutsche Mannschaften waren klar überlegen und hätten 2:0 gewinnen können. Hannover hatte nen Lattentreffer und ne Menge anderer Chance, hat dabei aber NIX zugelassen. Schalke hatte auch 2 dicke Dinger durch Raul und Huntelaar. Ich glaube nicht, dass du wirklich die Spiele gesehen hast...

Edit: Und was ist nun der Unterschied zwischen Bukarest und Lüttich ? Ich sehe keinen. Beide Mannschaften sind schwer zu spielen, aber nicht unbesiegbar. (In Lüttich war ich selbst, Standart-HSV. Das war eines der besten Spiele, die ich jemals LIVE gesehen habe. Das Stadion ist auch sehr schön, Hexenkessel halt.)

ich hab das hannoverspiel gesehen und musste,wie meine kumpels auch, ständig ein gähnen unterdrücken als ich das sah was auf dem rasen abgeht...überlegen spielen und gewinnen sind zwei seiten.man kann auch pech haben und trotzdem durch kampf sein glück erzwingen und ein spiel gewinnen.das hab ich von 96 nicht gesehen...udn ich wiederhole mich gern:wer als deutsche BL-mannschaft gegen lüttich zu hause kein tor schiesst,der hat in der EL nix verloren...

du hast recht...bukarest und lüttich seh ich auch auf gleichem niveau...aber...96 spielte zu hause und schalke IN bukarest...mit so ner leistung wie gestern wird 96 in lüttich klar mit 0.2 verlieren,denn das ist dort genauso ein hexenkessel wie in bukarest

versteh mich nicht falsch,aber wenn 96 IN Lüttich 0:0 gespielt hätte,hätte ich nix dazu gesagt...so,war es einfach viel zu wenig,denn wenn du im internationionalen vergleich deine heimspiele nich gewinnst wirds schwer...sehr schwer...
 
Die Nobody Truppe hat also Dortmund geschlagen, sieh an.
 
So der Fcb hat klar gewonnen - freut mich auch für Neuer denn was diese "Fans" da gezeigt haben war wie so oft unter aller Sau. So kenn ich die Schallacken live - leider. Ich meine NAT nicht alle aber so einige.
 
Oh Gott! Bochum hat wie ein waschechter Absteiger gespielt. Stadion hat sich mal Sau nich gelohnt-.-
 
Wenn der Schiri nicht gekauft war ,weiß ich auch nicht...
 
Wenn der Schiri nicht gekauft war ,weiß ich auch nicht...

Ja, wenn man gegen den FCB verliert ist immer irgendwer gekauft.. *rolleyes*

Ich sag dazu nur:

6 Spiele

5 Siege

18 Tore

1 Gegentor

Und was die "Fans" von Schalke heute abgezogen haben, war sowieso unter aller Sau. Einfach eine Schande für die gesamte Bundesliga und für die Intelligenz mancher Ultras.
 
Hat jemand ein Video oder hat es selbst gesehen? Hab das Spiel leider nicht geguckt. Wurde Neuer ausgepfiffen? Naja, das ist bei jedem Club normal.

ROFL, der Kommentator:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Schiri nicht gekauft war ,weiß ich auch nicht...

In welchem Spiel? Du meinst doch wohl hoffentlich nicht das Spiel, in dem Schalke 04 sich nicht eine einzige Torchance erspielt hat, nur durch zwei Fehlpässe oder Fehler der Bayern überhaupt gefährlich zum Abschluss kam und ansonsten derart dominiert wurde, dass sie froh sein konnte dass der Zug zum Tor bei den Bayern so sehr fehlte wie zuletzt unter van Gaal? Mach dich bitte nicht lächerlich und beschuldige den Schiedsrichter, ihr wurdet heute deklassiert, alleine Petersen und Müller hatten Chancen für ein 5:0...der eine Elfmeter hätte gegeben werden können, okay, aber was hätte das geändert? Den spielverlauf massiv oder wie?
Euer Problem heute war einfach, dass sich Kluge unheimlich früh seine Karte abgeholt hat, was euch defensiv geschwächt hat, und Farfan und Holtby Totalausfälle waren (von Huntelaar gar nicht erst zu reden), wodurch die Kreativität und Torgefahr komplett fehlten...
 
Ich hab doch nicht gesagt dass Schalke gut bzw wir deswegen nur verloren haben.
Ich seh es auch ein & gratuliere den Bayern zu ihrem verdientem Sieg.

Aber man hat in dem Spiel deutlich gesehen wie der Schiri gegen bzw für Bayern gepfiffen hat. Zum Beispiel bei Freistößen für Schalke hat Bayern 2-3 mal den Ball einfach weggeschossen. Sowas hätte bei anderen Mannschaften schon lange gelb geben ,geschweige denn eine Verwarnung.
 
Auch wenn ich das nicht gern sage, Bayern hat verdient gewonnen. Schalke hatte schon 2-3 100%ige Chancen, aber wenn man halt kein Glück hat kommt eben auch noch Pech dazu. Hätte Fährmann den Ball beim Schuss zum 1:0 richtig fest gehalten, würde das vielleicht auch anders aussehen.

Aber hätte hätte hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde Neuer ausgepfiffen? Naja, das ist bei jedem Club normal.

Die pfiffe sind nicht das Schlimme. Die Plakate sind das Allerletzte gewesen! Sprüche wie "Komm raus, du Hure!" oder das Plakat "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 & 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette" (was übrigens einen witzigen Fehler hat) ist einfach daneben. Und wenn sich dann ein Herr Heldt dahin stellt mit den Worten "Die Fans sind einfach enttäuscht. Jeder lebt seine Enttäuschung anders aus.", dann ist das auch von der Vereinsführung daneben.
 
Wobei ich Neuer auch nicht als charakterlos sehe. Er ist einer der wenigen Profis bei dem ich wirklich glaube, dass es ihm nicht ums Geld geht. War IMMER aufrichtig zu jedem und hat auch aus dem Wechseltheater kein großes Thema gemacht, immer zum wohle des Vereins. Oder waren die Tränen bei der PK gespielt ?

I don't think so.

(Manche Spieler lassen sich in anderen Trikots ablichten oder schwärmen für einen Verein, WÄHREND sie noch bei ihrem aktuellen spielen... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll da hingen Anti-Neuer Plakate, aber es hingen auch dutzende "Danke, Neuer" Plakate..
 
Die Nobody Truppe hat also Dortmund geschlagen, sieh an.


hehe,gut gekontert...
aber das ändert trotzdem nichts an meiner einstellung zu den 96ern udn schon gar nich zu dem spiel gegen lüttich...im gegenteil,genau dieses spiel gegen dortmund zeigt die lasche einstellung von hannover im europokal,wo nach der 70.minute das fussballspielen praktisch eingestellt wurde,während gegen dortmund immer weiter gekämpft wurde und man dann doch noch glücklich das 0:1 gedreht hat...unterstreicht nur meine these das man sein glück auch erzwingen kann...frag mich ob die hannoveraner gegen lüttich kein bock hatten

dortmund steckt in der krise,ohne frage udn da kommt meist noch son pech dazu bis zur 87. minute zu führen und dann doch noch zu verlieren.letztes jahr haben die noch souverän 4:0 dort gewonnen
 
Dortmund hatte schlicht und einfach Glück letzte Saison. Sie kamen aus dem nichts und haben jungen starken und vorallem Konstanten Fußball gespielt. Das Dortmund diese Saison nicht unter den Top 3 stehen wird, war mir klar. Die jungen Spieler kommen mit dem Druck, der doppel/dreifach Belastung nicht ganz so gut klar, dafür fehlt die Routine. Letzte Saison konnten sie sich nunmal so gut wie ganz auf die Bundesliga konzentrieren, jetzt ist da Champions league, DFB Pokal und Liga.
 
Dortmund hatte schlicht und einfach Glück letzte Saison. Sie kamen aus dem nichts und haben jungen starken und vorallem Konstanten Fußball gespielt.

also die beiden sätze finde ich ziemlich konträr...entweder man hat glück,oder man spielt konstant stark...udn dortmund hat letzte saison nun wirklich gut und stark aufgespielt und die spiele verdient und nicht glücklich gewonnen...
das diese saiso so nicht laufen würde konnte ich auch vorraussagen ohne prophet zu sein,denn in der BL kann meiner meinung nach nur bayern permanent mit der mehrfachbelastung und dem medialen druck umgehen.die sind auch die einzigen die IMMER oben mitspielen,während die anderen Meister(wie z.B. auch wolfsburg) in der folgesaison meist abstürzen...und so gehts dortmund jetzt auch...
 
Zurück