Der allgemeine Fußball-Thread

Es liegt nicht nur am Druck. Schau dir mal die Aufstellung von gestern an. Da fehlten mindestens 3 Stammspieler, 2 davon wahren letzte Saison maßgebend für den Erfolg (Götze und Barrios) waren und zsm. auch ein Spiel entscheiden können. Dass sie dieses Wunder jetzt nicht nochmal schaffen, sollte klar sein. Unter die Top 5 schaffen sie es aber trotzdem.
 
Naja, für mich tritt genau das ein, was ich erwartet habe: Dortmund ergeht es im Grunde wie zuletzt Stuttgart und Wolfsburg nach der Meisterschaft. Die Mannschaft ist der Dreifachbelastung nicht gewachsen und sie sind im Endeffekt die Gejagten. Dadurch entsteht ein Druck, mit den nicht so viele klar kommen (Huhu Herr Großkreutz). Hinzu kommt, dass einige Dortmunder nun auch in der Nationalelf sind, was wiederrum zu mehr Druck und Belastung führt.

Dortmund wird es mit Sicherheit in die Europa Liga schaffen, aber um den Titel spielen sie meiner Meinung nach nicht mehr mit. Ist vielleicht auch gut so, denn einige Dortmunder Fans haben ja schon wieder von glorreichen goldenen Jahren geträumt.
 
Es ist eben doch so, dass die einzige Mannschaft, die der 3-fach Belastung Jahr für Jahr standhält, die Bayern sind.
 
Arne Friedrich und der Vfl Wolfsburg haben den Vertrag aufgelöst... Arne ab sofort vereinslos. Das ist 'n Hammer.
 
So, Oenning wurde gefeuert beim HSV. Mir tut es irgendwie leid, es lag zwar auch an ihm, aber nicht hauptsächlich.

Der Schritt war aber (leider) notwendig, hoffentlich findet er schnell wieder nen Job. Aber das ist mit den ehemaligen beim HSV ja nicht schwer. Labbadia macht gute Arbeit in Stuttgart, Veh in Frankfurt, Magath, Jol, Stevens etc.
 
Gut so, der KSC braucht dringend taugliche Innenverteidiger. Werden wir heute abend um 20:15 wieder im DSF gegen St. Pauli sehen.
 
So, Oenning wurde gefeuert beim HSV. Mir tut es irgendwie leid, es lag zwar auch an ihm, aber nicht hauptsächlich.

Der Schritt war aber (leider) notwendig, hoffentlich findet er schnell wieder nen Job. Aber das ist mit den ehemaligen beim HSV ja nicht schwer. Labbadia macht gute Arbeit in Stuttgart, Veh in Frankfurt, Magath, Jol, Stevens etc.
das war klar mit oenning...EINER muss ja schuld sein.warum nich wieder der trainer...wie immer!!!!da laufen 11 flaschen über den platz udn der trainer is schuld..ja klar
udn die hsv-oberen haben ja noch sowas von abgewiegelt das oenning geht,schliesslich mache er ja gute arbeit...jo,zwei tage später is er arbeitslos..passt zum gesamtbild vom hsv...
den fans würde ich es nich gönnen,aber all den sch...oberen vom hsv das die absteigen...
 
das war klar mit oenning...EINER muss ja schuld sein.warum nich wieder der trainer...wie immer!!!!da laufen 11 flaschen über den platz udn der trainer is schuld..ja klar
udn die hsv-oberen haben ja noch sowas von abgewiegelt das oenning geht,schliesslich mache er ja gute arbeit...jo,zwei tage später is er arbeitslos..passt zum gesamtbild vom hsv...
den fans würde ich es nich gönnen,aber all den sch...oberen vom hsv das die absteigen...

So ist das. Arnesen sagt :" Gegen Stuttgart am Freitag sitzt Oenning 100% auf der Trainerbank." Wat nu ? Mumpitz. Ich bin seit ich denken kann Fan des HSV und war auch schon etliche Male im Stadion, ob in guten Zeiten (CL) oder in schlechten Zeiten (Abstiegskampf mit Doll... ._.), aber SOWAS hab ich noch nicht gesehen.

Und natürlich liegt es immer am Trainer. Klar hat Oenning auch seinen Anteil an der Situation (in JEDEM Spiel eine neue Aufstellung), aber man sieht doch schon lange, dass es in Hamburg nicht immer am Trainer liegen kann.

Aber so ist das Geschäft.
 
Arne Friedrich und der Vfl Wolfsburg haben den Vertrag aufgelöst... Arne ab sofort vereinslos. Das ist 'n Hammer.

Kommt nicht sehr überraschend. Ich denke, dass Arne spätestens im Winter seine Karriere beenden wird. Nach seiner Rücken-OP kam er nie wieder dahin, wo er eigentlich hingehört hat.

das war klar mit oenning...EINER muss ja schuld sein.warum nich wieder der trainer...wie immer!!!!da laufen 11 flaschen über den platz udn der trainer is schuld..ja klar

Ich verstehs bis heute nicht, warum so viele davon überrascht sind: Was ist einfacher für einen Verein? Die gesamten Spieler zu entlassen oder nur den Trainer? Der Trainer ist nun mal verantwortlich für die Mannschaft und deren Leistung und er ist auch der, der in der Kritik steht. Er steht vor der Mannschaft, er fliegt.
 
Ich verstehs bis heute nicht, warum so viele davon überrascht sind: Was ist einfacher für einen Verein? Die gesamten Spieler zu entlassen oder nur den Trainer? Der Trainer ist nun mal verantwortlich für die Mannschaft und deren Leistung und er ist auch der, der in der Kritik steht. Er steht vor der Mannschaft, er fliegt.

ja so ist es - und mal ehrlich: da liegt der HSV 0:1 zurück und macht....quasi nix. Traurig zu sehen. Im WDR haben sie heute gesagt: "Selbst die Fans haben kaum negatives nach dem Spiel von sich gegeben - sie sind schon seit längerem Kummer gewöhnt und resignieren"....DAS ist traurig oder ? Ist ja fast wie bei Arminia Bielefeld :ugly:
 
ja so ist es - und mal ehrlich: da liegt der HSV 0:1 zurück und macht....quasi nix. Traurig zu sehen. Im WDR haben sie heute gesagt: "Selbst die Fans haben kaum negatives nach dem Spiel von sich gegeben - sie sind schon seit längerem Kummer gewöhnt und resignieren"....DAS ist traurig oder ? Ist ja fast wie bei Arminia Bielefeld :ugly:


Was soll man denn machen. Trainer raus Rufe ? Spieler beleidigen ? Leere Stadien ? Dauerkarte kündigen (wenn man das nicht längst getan hat) ?

Wenn wir Jahr für Jahr sehen, wie Trainer fliegen, weil sie ja anscheinend die Mannschaft nicht erreichen oder mehr Geld wollen, wie soll man sich da fühlen ? Traurig und ratlos, so fühle ich mich zumindest. Und letzteres ist wohl auch bei vielen Verantwortlichen und Spielern der Fall, nur kriegen die Jahr für Jahr Millionen in den Arsch geschoben, ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir bitte von traurigen zu erfreulichen Themen kommen? (Okay, alles Blickwinkel *g*)
Pauli hat wieder gewonnen, steht jetzt punktgleich mit Fürth an der Spitze der 2. Bundesliga.

Und um mal zu träumen: Wie schön wäre es denn, wenn St. Pauli am Ende der Saison gegen den HSV in die Relegation müsste (und gewänne) :>
 
Bah, bloß nicht über das Spiel reden... der KSC ist so gut gestartet, jetzt 5 Niederlagen in Folge, davon 3 zu Hause.
 
Ich verstehs bis heute nicht, warum so viele davon überrascht sind: Was ist einfacher für einen Verein? Die gesamten Spieler zu entlassen oder nur den Trainer? Der Trainer ist nun mal verantwortlich für die Mannschaft und deren Leistung und er ist auch der, der in der Kritik steht. Er steht vor der Mannschaft, er fliegt.

beim hsv geb ich dir recht...das erste was die machen ist ein neuen trainer suchen.12 trainer in 10 jahren ist ne hausnummer...keinem trainer wurde in schwierigen zeiten das vertrauen ausgesprochen.
das es auch anders geht sieht man gerade mit schaaf in bremen.da war auch ne krise,wo bremen echt am stock ging.trotzdem hielten die am trainer fest.udn siehe da...irgendwann gings wieder nach oben...in hamburg undenkbar...sobald der erfolg ausbleibt,trainer weg...
kommt aber auch von diesen legionären,die laut eigenen aussagen den hsv nur als sprungbrett genommen haben um zu internationalen topklubs zu kommen,um da auf der bank zu schmoren
die ein-und verkaufspolitik beim hsv ist in den letzten jahren grauenvoll geworden.und seit beiersdorf weg ist,geht gar nix mehr.im grunde hätte man vor 10 jahren den kompletten vorstand austauschen müssen und nicht 12 trainer holen...hsv erinnert mich immer an italien der vergangenheit.wenn die kein geld hatten haben sie einfach neues gedruckt,oder wie hier der hsv einen neuen trainer geholt,aber das eigentliche problem nie bekämpft...

naja,ich hab karten gegen schalke am 02.10....ich hoffe das ich da wenigstens einen kampfbereiten hsv erlebe...das würde mir echt schon reichen...bloss nie wieder so ne schwuchteleinstellung wie in den letzten drei spielen...
 
Rangnick nicht mehr Trainer auf Schalke... der Vertrag wird wohl wegen gesundheitlicher Probleme aufgelöst. Das ist natürlich krass.

Gerade wo es gut lief, hoffe doch mal das Rangnick nichts schwerwiegendes hat und wieder auf die Beine kommt.
 
Rangnick nicht mehr Trainer auf Schalke... der Vertrag wird wohl wegen gesundheitlicher Probleme aufgelöst. Das ist natürlich krass.

Gerade wo es gut lief, hoffe doch mal das Rangnick nichts schwerwiegendes hat und wieder auf die Beine kommt.

Finde es auch sehr schade. Rangnick schien zu Schalke zu passen, aber die Gesundheit geht vor allem. Grade mit einem Burnout ist nicht zu spaßen, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder.
 
ja das ist echt schlimm. Schade er wirkt immer recht ruhig und abgeklärt - hätte man nicht vermutet als Außenstehender.
Wünschen wir ihm alles Gute - nach R.Enke wissen wir, daß es gut ist, hier rechtzeitig die Notbremse zu ziehen
 
Also der Rücktritt kommt für mich mehr als überraschend. Gerade jetzt, wo es doch recht gut lief und die Mannschaft auf den Trainer eingestimmt war. Bin mal gespannt wen Schalke als Nachfolger holt (Huub Stevens? )
 
Finde ich jetzt auch sehr interessant. HSV und Schalke auf Trainersuche, schaun ma mal.
 
Zurück