Der allgemeine Fußball-Thread

Rangnick nicht mehr Trainer auf Schalke... der Vertrag wird wohl wegen gesundheitlicher Probleme aufgelöst. Das ist natürlich krass.

Gerade wo es gut lief, hoffe doch mal das Rangnick nichts schwerwiegendes hat und wieder auf die Beine kommt.

Zitat aus dem Artikel "Schalke muss sich neu erfinden" (Spiegel-Online)
"Wir haben bei Ralf Rangnick ein Burnout-Syndrom festgestellt", sagt Schalkes Mannschaftsarzt Thorsten Rarreck.

Mit Burnout und ähnlichem ist nicht zu Spaßen. Wichtig ist, dass Herr Rangnick sich die Zeit nimmt, um sich von seiner Erkrankung zu erholen. Dazu kann man dem Herren eigentlich nur alles Gute wünschen.

Für den Verein hingegen ist es natürlich ärgerlich, aber da wird man sicherlich auch eine Lösung finden. Wie diese Aussehen wird und in welchen Maße dieser Rückschlag Auswirkungen auf den Saisonverlauf der Schalker haben wird, werden wir noch sehen.

Ein BVB-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Burnout und ähnlichem ist nicht zu Spaßen. Wichtig ist, dass Herr Rangnick sich die Zeit nimmt, um sich von seiner Erkrankung zu erholen. Dazu kann man dem Herren eigentlich nur alles Gute wünschen.

Für den Verein hingegen ist es natürlich ärgerlich, aber da wird man sicherlich auch eine Lösung finden. Wie diese Aussehen wird und in welchen Maße dieser Rückschlag Auswirkungen auf den Saisonverlauf der Schalker haben wird, werden wir noch sehen.

Ein BVB-Fan

find ich gut das du das als "Rivale" so siehst udn zeigt mir auch das du in erster linie als mensch schreibst und nicht als fan...


heute abend muss der hsv farbe bekennen.da können die sich nich mehr hinter oenning verstecken.also wenn ich da heute kein kampf sehe,dann bin ich am überlegen ob ich die karten gegen schalke nächste woche verticke...
das spiel hsv-schalke kann ja nächste woche ganz interessant werden von der trainerfrage her.beide vorraussichtlich mit neuen trainern.hat man auch nich oft so eine konstellation,das zwei mannschaften aufeinandertreffen die beide gerade vorher ihre trainer verloren haben
 
heute abend muss der hsv farbe bekennen.da können die sich nich mehr hinter oenning verstecken.also wenn ich da heute kein kampf sehe,dann bin ich am überlegen ob ich die karten gegen schalke nächste woche verticke...
das spiel hsv-schalke kann ja nächste woche ganz interessant werden von der trainerfrage her.beide vorraussichtlich mit neuen trainern.hat man auch nich oft so eine konstellation,das zwei mannschaften aufeinandertreffen die beide gerade vorher ihre trainer verloren haben

Irgendwie bezweifel ich bei beiden Vereinen, dass sie schon nächste Woche neue Trainer präsentieren. Aber ich finde das Gerücht interessant, dass Hansi Flick auf Schalke ein Kandidat sein soll..
 
find ich gut das du das als "Rivale" so siehst udn zeigt mir auch das du in erster linie als mensch schreibst und nicht als fan...


heute abend muss der hsv farbe bekennen.da können die sich nich mehr hinter oenning verstecken.also wenn ich da heute kein kampf sehe,dann bin ich am überlegen ob ich die karten gegen schalke nächste woche verticke...
das spiel hsv-schalke kann ja nächste woche ganz interessant werden von der trainerfrage her.beide vorraussichtlich mit neuen trainern.hat man auch nich oft so eine konstellation,das zwei mannschaften aufeinandertreffen die beide gerade vorher ihre trainer verloren haben

Bei solchen Themen ist der Fussball Nebensache, da zählt dann auch nicht die Rivalität. Es ist auch gut zu sehen, dass sich nun immer mehr Spieler und Trainer bekennen. Wäre vor dem Enke-Fall sicherlich nicht möglich gewesen, aber aus solchen schrecklichen Ereignissen lernt man ja.

Zum HSV:

Würde die Karten noch behalten. Heute spielt eine komplett neue Mannschaft, zumindest von der Einstellung her. Zudem spielen mit Lam und Castelen quasi 2 Neuzugänge. Wird interessant, wenn wir das Ding so verlieren wie in den letzten Wochen, weiß ich auch nicht weiter. .__.
 
Irgendwie bezweifel ich bei beiden Vereinen, dass sie schon nächste Woche neue Trainer präsentieren. Aber ich finde das Gerücht interessant, dass Hansi Flick auf Schalke ein Kandidat sein soll..

wat???wie bitte?hansi flick???also das kann ich mir den ganzen tag nich vorstellen...
edit:hab gerade nochmal nachgeschaut:flick hat vertrag bis 2014 beim dfb...der wird nicht vor der em da abhauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Themen ist der Fussball Nebensache, da zählt dann auch nicht die Rivalität. Es ist auch gut zu sehen, dass sich nun immer mehr Spieler und Trainer bekennen. Wäre vor dem Enke-Fall sicherlich nicht möglich gewesen, aber aus solchen schrecklichen Ereignissen lernt man ja.

Zum HSV:

Würde die Karten noch behalten. Heute spielt eine komplett neue Mannschaft, zumindest von der Einstellung her. Zudem spielen mit Lam und Castelen quasi 2 Neuzugänge. Wird interessant, wenn wir das Ding so verlieren wie in den letzten Wochen, weiß ich auch nicht weiter. .__.

jo,beruhigend find ich ja,dass cardoso nicht als marionette da ein spieltag abhängt,sondern gleich schritte unternimmt.fand ich astrein als er jarolim und jansen rausgenommen hat udn dafür töre udn dem anderen die chance von anfang an gewährt...kann nur besser werden...ich bin echt gespannt auf heute abend...
 
Wenig überraschend am Ende, dass Stevens doch kommt. Mal guggen wie er mit Arnesen zusammenarbeitet. Glückwunsch aber zum Auswärtssieg
 
Die Bayern dominieren zz. die Liga, das ist fast schon gruselig. Neuer hat seit über 500 Minuten (national) bzw. 800 Minuten (alle Spiele) kein Gegentor mehr gefangen und in der Offensive spielt ein Ribery wie neu geboren. Und endlich schafft die Mannschaft es auch ein Ergebnis zu verwalten, um damit gleichzeitig Kräfte zu sparen. Ich wüsste bislang keine Mannschaft, die den Bayern in dieser Form beim Kampf um die Meisterschaft Parolie bieten kann. Interessant wird es dann wohl gegen ManCity...

Aber mir kommt es fast so vor, als könnten nur Hitzfeld oder Heynckes die Bayern richtig trainieren. Andere Trainer versagen da teilweise extrem oder haben mal einen Lauf (Huhu Van Gaal) und verbauen die nächste Saison. Hm...
 
Muss ich auch sagen. Erschreckend ist, dass keine Mannschaft z.Z. rankommt. Bremen scheint wieder "auferstanden" zu sein, aber ob die das so durchziehen ? Und Gladbach... abwarten. Aber auch Bayern wird mal patzen, dann wird man sehen, wie die Mannschaft zusammenhält.

Freue mich jedenfalls, dass die Bayern wieder oben sind. Gegen City sollte das mit diesem Lauf auch kein Problem sein.
 
Gladbach ist bislang für mich DIE Überraschung der noch jungen Saison. Vorige Saison fast abgestiegen und nun Zweiter. Obwohl man dem Stil von Favre schon eindeutig sieht - Da war ja sogar Hertha mal richtig weit oben dabei.
 
Die Bayern dominieren zz. die Liga, das ist fast schon gruselig. Neuer hat seit über 500 Minuten (national) bzw. 800 Minuten (alle Spiele) kein Gegentor mehr gefangen und in der Offensive spielt ein Ribery wie neu geboren. Und endlich schafft die Mannschaft es auch ein Ergebnis zu verwalten, um damit gleichzeitig Kräfte zu sparen. Ich wüsste bislang keine Mannschaft, die den Bayern in dieser Form beim Kampf um die Meisterschaft Parolie bieten kann. Interessant wird es dann wohl gegen ManCity...

Aber mir kommt es fast so vor, als könnten nur Hitzfeld oder Heynckes die Bayern richtig trainieren. Andere Trainer versagen da teilweise extrem oder haben mal einen Lauf (Huhu Van Gaal) und verbauen die nächste Saison. Hm...

Vor allem interessant, wenn man sich das bislang einzige Gegentor anguckt. Blöder Patzer von Neuer und Boateng, aber auch mit viel Pech dabei. Die Serie wäre ansonsten rekordreif.
 
Bei den Bayern ist es in der Regel eher Normalität, dass sie sehr gut sind, verwunderlich war da eher der durchhänger im vergangenen Jahr. Von ihren finanziellen Mitteln her müssen sie eigentlich dort oben stehen.

Gladbach hatten das "Glück" das erste Bundesliga Spiel gegen die Bayern zu spielen. Sie konnten nach der verkorksten vorherigen Saison, in der sie zum Schluss doch noch die Kurve bekommen haben, recht frei aufspielen, da es fast nur besser werden konnte. Wenn man dann am ersten Spieltag gegen die Bayern ran muss, hat man auch nicht sonderlich viel zu verlieren. Die Bayern hatten ihren Rhytmus in diesem Spiel noch nicht gefunden und wahrscheinlich war da auch noch so ein bisschen der Hintergedanke im Kopf, dass man diese Saison nicht wieder hinterher laufen will, da passieren dann schon mal solche Fehler, wie bei diesem Gegentreffer. Besonders dann, wenn man, wie Gladbach, hinten zwei gut gestaffelte Viererketten aufstellt und den Gegner anrennen lässt, während man selbst auf Konter wartet. Da reicht dann eine Unachtsamkeit und man führt 1:0, schafft man es diese Führung bis zum Schluss zu verteidigen, dann gewinnt man auch gegen die Bayern.

Seit die Bayern wieder die Spielqualität auf den Platz legen, die man von ihrem Kader erwartet, sind sie nicht nur wegen ihrer eigenen Qualitätssteigerung schwerer zu schlagen. Wenn man teilweise sieht, wie Mannschaften, die eigentlich recht gut aufgestellt sind und den Bayern zumindest ein wenig Paroli bieten können müssten, von den Bayern deklassiert werden, weil sie plötzlich nicht mehr in der Lage sind ihre eigenen Qualitäten auf den Platz zu bringen, dann ist das schon ein Stück weit beängstigend.

Ich bin echt gespannt wer es schafft, die Siegesserie der Bayern zu stoppen. Hannover indrei Wochen, der BVB am 13. Spieltag, Bremen Anfang Dezember oder hält die Siegesserie der Bayern gar bis zur Winterpause an?
Hannover und Dortmund haben wohl nur eine reele Chance, wenn sie vollständig zur Stärke der Vorsaison zurück finden und die Bayern mitspielen. Bremen vermag ich nicht wirklich einzuschätzen.
 
Frank Arnesen ist ein komischer Kauz: HSV hat Huub Stevens abgesagt, weil er nicht nur mit Hamburg verhandelt hat, sondern auch mit dem FC Schalke 04. Nun bekommt wohl Schalke voraussichtlich Stevens...

Ganz ehrlich: Wieso bricht man die Verhandlungen ab, nur weil ein Trainer mit mehreren Vereinen am verhandeln bzw. am reden ist? Ist doch das gute Recht des arbeitslosen Trainers.
 
Frank Arnesen ist ein komischer Kauz: HSV hat Huub Stevens abgesagt, weil er nicht nur mit Hamburg verhandelt hat, sondern auch mit dem FC Schalke 04. Nun bekommt wohl Schalke voraussichtlich Stevens...

Ganz ehrlich: Wieso bricht man die Verhandlungen ab, nur weil ein Trainer mit mehreren Vereinen am verhandeln bzw. am reden ist? Ist doch das gute Recht des arbeitslosen Trainers.


hab mal ne mögliche begründung dafür aus dem hamburger abendblatt kopiert.hört sich logisch an:

Von Anfang an war zudem fraglich, ob Stevens und Arnesen überhaupt zusammenpassen würden. Schließlich will der Sportchef des HSV einen Übungsleiter finden, der die ähnliche Philosophie vom Fußball wie er vertritt, mit dem er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann und mit dem er im Einzelfall auch sportliche Entscheidungen besprechen kann. Ob sich da ein knorriger Trainertyp der alten Schule wie Stevens hätte reinreden lassen?

Wohl kaum. Zudem glänzte Stevens bei früheren Trainerstationen zwar häufig durch Erfolg durch sein sicherheitsorientiertes Spiel, aber nicht unbedingt damit, dass er jüngere Spieler förderte und entwickelte. Genau das soll aber der neue Trainer beim HSV vorantreiben. Die 90 Minuten in Stuttgart haben den Bossen den Glauben zurückgegeben, dass der vor der Saison eingeschlagene Weg doch der richtige ist.


zudem schrieben die,das der vorstand mit mehreren trainern momentan verhandelt(ausser matthäus)
auf alle fälle sitzt cardoso gegen schalke auf der trainerbank.werd ihm zujubeln;)
 
Frank Arnesen ist ein komischer Kauz: HSV hat Huub Stevens abgesagt, weil er nicht nur mit Hamburg verhandelt hat, sondern auch mit dem FC Schalke 04. Nun bekommt wohl Schalke voraussichtlich Stevens...

Ganz ehrlich: Wieso bricht man die Verhandlungen ab, nur weil ein Trainer mit mehreren Vereinen am verhandeln bzw. am reden ist? Ist doch das gute Recht des arbeitslosen Trainers.

Begründung war, dass der Trainer zu 100% zum HSV stehen muss. Am Samstag sollen sie sich getroffen haben um Gespräche zu führen. Am Sonntag hat sich Stevens dann mit Schalke getroffen, das hat Arnesen (und auch dem HSV) nicht gepasst. Ich verstehe es einerseits (wegen der Trainerhistorie, unser nächster Trainer sollte auch mal 2 Jahre am Stück halten), andererseits ist es doch eine sehr empfindliche Reaktion. Wenn man nun van Basten als Trainer verpflichtet, verstehe ich aber auch die Welt nicht mehr. Unter allen z.Z gehandelten Kandidaten wünsche ich mir Fink oder van Gaal. Der eine Jung, aber trotzdem schon erfahren, der andere dt. Meister und international sehr gefragt.
 
Wie Hoeneß wegen Breno auf die Staatsanwaltschaft schimpft... lächerlich.
Jedes Mal wenn ich denke jetzt hat er alles gemacht was ein Mensch tun kann um seine Ignoranz zu beweisen setzt er noch einen drauf.
Jeder normale Bürger würde bei Fluchtgefahr und einer solchen Sachlage auch in U-Haft sitzen,
warum sollte man hier eine Ausnahme machen nur weil Herr Hoeneß meint seine Spieler bräuchten außerhalb des Platzes dieselbe Immunität die sie auf dem Feld von Schiris und dem DFB bekommen.
 
Wie Hoeneß wegen Breno auf die Staatsanwaltschaft schimpft... lächerlich.
Jedes Mal wenn ich denke jetzt hat er alles gemacht was ein Mensch tun kann um seine Ignoranz zu beweisen setzt er noch einen drauf.
Jeder normale Bürger würde bei Fluchtgefahr und einer solchen Sachlage auch in U-Haft sitzen,
warum sollte man hier eine Ausnahme machen nur weil Herr Hoeneß meint seine Spieler bräuchten außerhalb des Platzes dieselbe Immunität die sie auf dem Feld von Schiris und dem DFB bekommen.


also bei hoeneß bin ich immer hin-und hergerissen:zum einen ist er ein alter brausekopf,der immer losplärrt wenn ihm was missfällt,auf der anderen seite kenn ich kein präsi der sich so um seine leute kümmert wie er...
zum fall breno:fluchtgefahr ist tatsächlich nicht gegeben weil sein ausweis in der villa verbrannte udn es ist normal,dass für solche leute eine kaution von der staatsanwaltschaft gefordert wird,die hoeness ohne lange zu überlegen gezahlt hätte,sodass er nicht in u-haft sitzen müsste...
oftmals lässt die staatsanwaltschaft selbst mordverdächtige nach hause wenn die einen festen wohnsitz angeben können,also seh ich das nicht als bonus für einen reichen fussballer an,wenn der auch ins hotel,oder zu verwandten könnte
 
also bei hoeneß bin ich immer hin-und hergerissen:zum einen ist er ein alter brausekopf,der immer losplärrt wenn ihm was missfällt,auf der anderen seite kenn ich kein präsi der sich so um seine leute kümmert wie er...
zum fall breno:fluchtgefahr ist tatsächlich nicht gegeben weil sein ausweis in der villa verbrannte udn es ist normal,dass für solche leute eine kaution von der staatsanwaltschaft gefordert wird,die hoeness ohne lange zu überlegen gezahlt hätte,sodass er nicht in u-haft sitzen müsste...
oftmals lässt die staatsanwaltschaft selbst mordverdächtige nach hause wenn die einen festen wohnsitz angeben können,also seh ich das nicht als bonus für einen reichen fussballer an,wenn der auch ins hotel,oder zu verwandten könnte

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die STA das nicht nur aus einer Laune heraus angeordnet hat. Für eine Fluchtgefahr ist es ja nicht essenziell, ob der Ausweis noch da ist oder nicht. Fluchtgefahr geht ja nicht zwangsläufig ins Ausland. Wer behauptet überhaupt, dass der Ausweis verbrannt ist? Hat man da Überreste gefunden? Außerdem braucht man für U-Haft nicht zwangsläufig Fluchtgefahr, es komm vor allem auf die Sachlage an. Breno gilt ja schon länger als psychisch nicht unbedingt gefestigt.
 
Außerdem braucht man für U-Haft nicht zwangsläufig Fluchtgefahr, es komm vor allem auf die Sachlage an. Breno gilt ja schon länger als psychisch nicht unbedingt gefestigt.

aber genau da find ich das dilemma am grössten...ein depressiver junger mann,verheiratet und drei kinder,der sich hier in deutschland noch nichts zu schulden kommen lassen hat,geht in die u-haft,ohne das die STA eine kaution ausgibt.gerade in diesem fall würde ich doch dem vermeindlich schuldigen entgegenkommen und eine kaution zulassen...
naja,momentan ist er eh im krankenhaustrakt,abgeschirmt von seinen mithäftlingen.das ist jetzt sein berühmtheitsbonus...
 
Zurück